Katze ins vorderrad gelaufen !! AHHHHHH Gixxe Ausgebrannt !

Diskutiere Katze ins vorderrad gelaufen !! AHHHHHH Gixxe Ausgebrannt ! im Versicherungen Forum im Bereich Paragraphen, Gesetze & Co.; guter Punkt. Ob die Katze unter Wildschaden versichert ist, lässt sich leicht selbst rausfinden. Ein Blick in den AKB (Allegemeine Bedingungen für...
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
guter Punkt. Ob die Katze unter Wildschaden versichert ist, lässt sich leicht selbst rausfinden. Ein Blick in den AKB (Allegemeine Bedingungen für die Kfz-Versicherung) und du bist schlauer. Solltest du wirklich nur "Haarwild im Sinne des Bundesjagtgesetzes" versichert haben, würde Dir hier dann nur die Vollkasko weiterhelfen. Die meisten Tarife beinhalten mittlerweilke den Zusammenstoß mit Tieren aller Art, also auch mit der gemeinen Landkrake ;)

Meist liest du dann das hier:
_____
Zusammenstoß mit Tieren
A.2.2.4 Versichert ist der Zusammenstoß des in Fahrt befindlichen Fahrzeugs mit Tieren aller Art. Beim Basis-Tarif für Pkw ist nur der Zusammenstoß des in Fahrt befindlichen Fahrzeugs mit Haarwild im Sinne des § 2 Abs. 1 Nr. 1 Bundesjagdgesetz (z. B. Reh, Wildschwein) versichert.
____


Zur Mitversicherung der Teile liest du dann das hier:

Abhängig vom Gesamtneuwert mitversicherte Teile
A.2.1.4 Ohne Beitragszuschlag mitversichert sind
– bei Pkw bis zur Höhe des Neuwerts
– bei Nicht-Pkw bis zu einem Neuwert von insgesamt 5.000 €
folgende Teile, soweit sie im Fahrzeug fest eingebaut oder mit dem Fahrzeug durch entsprechende Halterungen fest verbunden sind. Übersteigt
der Neuwert dieser Teile bei Nicht-Pkw den nach Satz 1 versicherten Neuwert, so ist der entsprechende Mehrwert gegen Beitragszuschlag
versicherbar. Leistungsgrenze ist in allen Fällen der versicherte Neuwertam Tag des Schadens.

Grüße

Wolle

P. S. Für alle anderen gleich mal ein Check, wie gut ihr versichert seid. Ich fahre übrigens auch bei meinen alten Pkw's schon immer mit Teilkasko, weil ich keine Lust habe, Diebstahl, Wildschäden etc. komplett selber zu zahlen...

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Ninja Katze mit´m Feuerzeug ;o)
.
sehr geil :D
 
S

Seb 750

Supergixxer
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
742
Ort
Colonia
Motorrad
GSX-R 750 K6
Wenn mich der Gutachter nach dem Restwert fragen würde, dann würde ich die Chance doch nutzen und einen relativ hohen Wert angeben, wo auch Anbauteile usw drin sind.
 
bllllack

bllllack

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.10.2009
Beiträge
64
Ort
bonn
Motorrad
gsx-r 1000 k7 k8
Danke für ganzen antworten !!!!
Wurde jetzt einfach als brandschaden gehandhabt :) !!!!
Also kommende sasion ne neue !
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
Ist der Besitzer der Katze ausfindig zu machen soweit ich weiß kommt der doch für den Schaden auf
Sind auch mal an einem Bauernhof vorbei Kollege nahm ne Katze mit
Der andere war Polizist ist zum Bauernhof hin es tellre sich raus das es deren Katze war.
Er nahm die Personalien auf und im Schadenfall wären sie aufgekommen.
War aber alles gut Katze lebt und Moped auch :)
 
bllllack

bllllack

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.10.2009
Beiträge
64
Ort
bonn
Motorrad
gsx-r 1000 k7 k8
Ja wäre aber auch unter wildschaden gefallen haben die bei der versicherung gesagt !
Aber da die ja ausgebrannt ist , haben die es als brandschden genommen weil es sonst 3 monate gedauert hätte mit dem geld ;) !!
Und knochen sind auch fast wieder heile !!!!!!
Alsso euch noch ne restliche gute sasion ohne unfälle
 
J

jimmy

Kleingixxer
Dabei seit
24.06.2011
Beiträge
55
Ort
dort
Motorrad
2Rad
Wäre eine gute Idee wenn jeder seinen Versicherungsvertrag mal zur Hand nimmt und checkt welche Art Tiere als Schaden versichert sind. Ältere oder sehr billige Versicherungen haben oft noch die Wildtier-Klausel drin.
 
sesselpupser

sesselpupser

Großgixxer
Dabei seit
04.05.2007
Beiträge
412
Ort
Korschenbroich
Motorrad
ZX 6 R/ ZX 10 R
kurze Frage nur: Bist du nach dem Zusammenstoß mit der Katze gestürzt und wieso ist dein Mopped abgebrannt?

Ich habe schon 2 mal nen kaninchen und 1 mal nen hasen überfahren und nur einmal die Verkleidung gerissen (bei dem Hasen).
 
bllllack

bllllack

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.10.2009
Beiträge
64
Ort
bonn
Motorrad
gsx-r 1000 k7 k8
die ist in den hintern teil der vorder felge gelaufen . also mein lenker ist direkt nach links weggeschlagen !!!!!
Müsste also beim zusammenstoß passiert sein .
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Also der Unfallhergang wurde echt nur sehr knapp beschrieben .. nun gut, wenn die Karre abgebrannt ist, ist wohl auch net mehr viel zu retten.

Ich würde ebenfalls tippen, dass der Besitzer der Katze ausfindig gemacht werden muss, denn Windwelchsel wird es net sein.

kenne mich im Rechtswesen aber auch net genau aus !
 
Thema:

Katze ins vorderrad gelaufen !! AHHHHHH Gixxe Ausgebrannt !

Katze ins vorderrad gelaufen !! AHHHHHH Gixxe Ausgebrannt ! - Ähnliche Themen

  • Katze im Sack

    Katze im Sack: Hallo zusammen, ich habe letzte Woche Dienstag eine GSX-R 600 K6 gekauft. Diese Maschine hatte/hat 22XXX gelaufen und ich habe sie für 6000€...
  • WTF was geht mit der katze :D

    WTF was geht mit der katze :D: http://www.ebaumsworld.com/video/watch/80885925/ wasn da los :D
  • Blöde Katze

    Blöde Katze: Muss auch mal was los werden.... Heute mit paar Kollegen gefahren und gegen halb 8 haben wir uns verabschiedet und bin dann richtung home, weils...
  • geile Katze

    geile Katze: ich hatte am Wochenende das Vergnügen meine Katzen inflagrantie auf dem Sofa zu erwischen... bei wem der Kater sich das wohl abgeschaut hatpopcorn
  • OMG meine katze ist ein ALIEN!!!

    OMG meine katze ist ein ALIEN!!!: ich werde wohl nachts doch meine t?r schlie?en m?ssen. meine katze ist ein alien!!!:eek: :D:D
  • OMG meine katze ist ein ALIEN!!! - Ähnliche Themen

  • Katze im Sack

    Katze im Sack: Hallo zusammen, ich habe letzte Woche Dienstag eine GSX-R 600 K6 gekauft. Diese Maschine hatte/hat 22XXX gelaufen und ich habe sie für 6000€...
  • WTF was geht mit der katze :D

    WTF was geht mit der katze :D: http://www.ebaumsworld.com/video/watch/80885925/ wasn da los :D
  • Blöde Katze

    Blöde Katze: Muss auch mal was los werden.... Heute mit paar Kollegen gefahren und gegen halb 8 haben wir uns verabschiedet und bin dann richtung home, weils...
  • geile Katze

    geile Katze: ich hatte am Wochenende das Vergnügen meine Katzen inflagrantie auf dem Sofa zu erwischen... bei wem der Kater sich das wohl abgeschaut hatpopcorn
  • OMG meine katze ist ein ALIEN!!!

    OMG meine katze ist ein ALIEN!!!: ich werde wohl nachts doch meine t?r schlie?en m?ssen. meine katze ist ein alien!!!:eek: :D:D
  • Oben