Andere Fußraste an GSX-R 750 '98?

Diskutiere Andere Fußraste an GSX-R 750 '98? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Mahlzeit zusammen! nach längerem sparen und warten habe ich mich vor kurzem endlich dazu entschieden, den Möppführerschein zu machen und habe...
Morton

Morton

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
03.08.2012
Beiträge
2
Ort
Erkelenz
Motorrad
GSX-R750 '98 (GR7DB)
Mahlzeit zusammen!

nach längerem sparen und warten habe ich mich vor kurzem endlich dazu entschieden, den Möppführerschein zu machen und habe bereits die Theorieprüfung bestanden, das Motorrad steht schon in der Garage, bzw. gerade in der Werkstatt zwecks Drosseleinbau, und nächste Woche ist die erste Fahrstunde angesagt.

Aufs Motorrad habe ich mich natürlich auch schon gesetzt und ein bisschen mit der Schaltung gespielt. Da ich Schuhgröße 48 habe und sich somit Mordsgaloschen an den Quanten befinden, find ich das ziemlich sperrig und umständlich, da zu schalten. Als Treter habe ich mir die S-MX Plus von Alpinestars geholt, sind noch relativ steif und hoffe, dass die sich noch geschmeidig ums Füßchen formen. Meine Füße stehen ca. mit der Mitte (aber etwas weiter nach vorne als nach hinten) auf der Fußraste und die Zehen wurschteln sich dann mit Mühe und Not um die Schaltung herum. ;) Vaddern sachte bei der Probefahrt auch schon, dass die Schaltung ihm den Fahrspaß recht gemindert hat, er hatte auch so seine Probleme (ist früher sehr, sehr viel Möpp gefahren und kennt sich also zum Glück auch aus). Jetzt hab ich natürlich mal hier und dort geguckt, wie man die Problematik beseitigen könnte... habe gelesen, dass man die Schaltstange höher und niedriger einstellen kann, aber ich denke eher, dass der Abstand zwischen Schaltstange und Fußraste (auch) noch zu gering ist.

Habe bei ebay Adapterplatten gesehen, die ja eine recht individuelle Anpassung ermöglichen (sollen). Ist das was, oder liegt der Hund vielleicht woanders begraben bzw. gibts dort bessere Alternativen?

Man dankt im Voraus.

Schöne Grüße,
Morton
 
C

Christopher

Gast
Adapterplatten nützen dir herzlich wenig, der Schalthebel hängt doch bei dem Moped an der Raste mit dran und nicht am Motorgehäuse wie bei neueren Modellen.
Versetz ich die Raste wandert der Schalthebel natürlich mit, der Abstand bleibt.

Kann mir schon vorstellen das das mit 48er Tretern nicht einfach ist aber probiers mal mit einstellen, wenn der z.b. etwas zu hoch ist ist das schon unangenehm zu schalten.
 
Morton

Morton

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
03.08.2012
Beiträge
2
Ort
Erkelenz
Motorrad
GSX-R750 '98 (GR7DB)
Ja, bei dem oben angesprochenen Angebot der Adapterplatten gibt es noch optional bzw. je nach gewünschter Änderung eine "Schaltstangenverlängerung" von 20mm bis 30mm mit zu ordern - wenn es das ist, was ich mir unter einer Schaltstangenverlängerung vorstelle... Das würde ich ja dann in Betracht ziehen. Aber bevor ich da investiere oder sogar in eine ganze Fußrastenanlage, werde ich mir das ganze erstmal genau anschauen, wenn die wieder aus der Werkstatt zurück ist und wenn ich mal das Fahrschulmöpp gefahren bin - so als Vergleich.

Aber zur Not dürfte eine Fußrastenanlage (z.B. diese) die ganze Problematik beheben, oder?
 
_Redy_

_Redy_

Gixxer
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
231
Ort
Lübbecke
Motorrad
3/4 K3
Die "Schaltstangenverlängerung" wird dir auch nix bringen. Das ist das Teil, was von der Raste zum Getriebe geht, musste eben verlängern, wenn man die ganze Anlage viel weiter nach hinten setzt.

Beid er Gilles Anlage kann man soweit ich sehe den abstand zwischen Raste und Schalthebel auch nicht einstellen. Könnte aber sein, dass der Abstand da generell größer ist.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Hat es net von TRW eine Rastenanlage gegeben da wo man net nur die höhe verstellen konnte sondern auch den Abstand der Raste zum Schalthebel ( glaube war über Langloch ) !
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Ich hab ne TRW an meiner. Wenn ich zuhause bin kann ich mal nachschauen ob ich dort ein Langloch habe. Glaube jetzt aber nicht das ich eines hab.
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Sooo, hab heute natürlich vergessen zu schauen. Bin jetzt grad nach oben. Sind die gleichen Rasten was Nitro Chris gepostet hat. Also leider nichts verstellbar in der Länge.

Grüße, Ares
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
@ Ar3s

Genau die TRW die man verstellen kann gibt es erst ab Bj. 00 oder so.
Aber die ABM gibt es verstellbar ( siehe Link ) oder täuscht das und ich habe die Merkmale falsch interptretiert?!

ABM Fussrasten
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
glaub fast, dass es da für die SRAD nichts gibt, womit du den Abstand Fußraste Schalthebel verstellen kann.

Höchstens das bei ner Zubehöranlage der Hebel an sich schon länger ist.

Habe bei mir ne Lucas Anlage dran und Schuhgröße 47. Habe eigentlich kein Problem.

Bin aber eigentlich auch mit der original zurechtgekommen..^^

 
Zuletzt bearbeitet:
Koelschbloot

Koelschbloot

Großgixxer
Dabei seit
15.05.2007
Beiträge
373
Ort
bei Köln
Motorrad
VN800, GSX-R 750 K6
Die SMX-Plus habe ich auch, die sind leider recht klobig wegen dem Innenschuh.

War die erste Zeit mit meinen (Gr. 47) recht unhandlich auf der Srad, aber man gewöhnt sich daran ;-)
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Moin,
schaut euch bei http://www.mfw-wolf.de/ um oder schreibt denen mal eine Mail. Die haben super Fußrasten (Vario) die mehrfach verstellbar sind und alles mögliche an Veränderungen parat. Eventuell wird euch geholfen.

Bin mit der Ware sowie Service sehr zufrieden gewesen, die Rasten der jeweiligen Versionen sind ja immer die Selben, nur die Adapter ändern sich von Modell zu Modell.
 
Thema:

Andere Fußraste an GSX-R 750 '98?

Andere Fußraste an GSX-R 750 '98? - Ähnliche Themen

  • Ich suche Fußraster für eine GSX-R 1100W Bj99 (nicht original)

    Ich suche Fußraster für eine GSX-R 1100W Bj99 (nicht original): Wäre cool wenn jemand was schönes noch irgendwo hat und nicht mehr braucht. Gruß Juergen
  • Suche GSX-R 1000 K5 Fussrastenanlage

    Suche GSX-R 1000 K5 Fussrastenanlage: Suche Fussrastenanlage wie Gilles, Lighttech o.ä.
  • Suche Hintere Fußraste (Beifahrer) fuer GSX-R 600 K9

    Suche Hintere Fußraste (Beifahrer) fuer GSX-R 600 K9: Hi Leute! Verkauft jemand zufällig die hintere Fußraste (Links) für eine GSX-R 600 K9 ? Sollte aber nicht beschädigt sein. Bitte um Info, wie viel...
  • Linke Fussraste GSX-R 600 K6

    Linke Fussraste GSX-R 600 K6: Hat jemand ne Ahnung ob man die Buchse des Bremshebels auspressen muss/kann? Will meine Rastenanlage pulvern lassen und denke da wäre ohne Buchse...
  • Suche Fußraste rechts GSX-R 600/750 K9

    Suche Fußraste rechts GSX-R 600/750 K9: Bin auf der Suche nache einer Fußraste für rechts Würde auch genügen wenn jemand nur den Halter an dem der Bremshebel befestigt ist übrig hat...
  • Fußraste rechts GSX-R 600/750 K9 - Ähnliche Themen

  • Ich suche Fußraster für eine GSX-R 1100W Bj99 (nicht original)

    Ich suche Fußraster für eine GSX-R 1100W Bj99 (nicht original): Wäre cool wenn jemand was schönes noch irgendwo hat und nicht mehr braucht. Gruß Juergen
  • Suche GSX-R 1000 K5 Fussrastenanlage

    Suche GSX-R 1000 K5 Fussrastenanlage: Suche Fussrastenanlage wie Gilles, Lighttech o.ä.
  • Suche Hintere Fußraste (Beifahrer) fuer GSX-R 600 K9

    Suche Hintere Fußraste (Beifahrer) fuer GSX-R 600 K9: Hi Leute! Verkauft jemand zufällig die hintere Fußraste (Links) für eine GSX-R 600 K9 ? Sollte aber nicht beschädigt sein. Bitte um Info, wie viel...
  • Linke Fussraste GSX-R 600 K6

    Linke Fussraste GSX-R 600 K6: Hat jemand ne Ahnung ob man die Buchse des Bremshebels auspressen muss/kann? Will meine Rastenanlage pulvern lassen und denke da wäre ohne Buchse...
  • Suche Fußraste rechts GSX-R 600/750 K9

    Suche Fußraste rechts GSX-R 600/750 K9: Bin auf der Suche nache einer Fußraste für rechts Würde auch genügen wenn jemand nur den Halter an dem der Bremshebel befestigt ist übrig hat...
  • Oben