Isle of Man ... Voraussetzungen

Diskutiere Isle of Man ... Voraussetzungen im Motorsport Forum im Bereich Allgemein; Hi Leute, bin mir nciht sicher, ob das hier der richtige Teil des Forums dafür ist, aber: hat jemand von euch schonmal Erfahrungen bei Isle of Man...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

KarlsruherGixxer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.07.2012
Beiträge
129
Ort
Karlsruhe
Motorrad
Suzuki GSXR 750 K0
Hi Leute, bin mir nciht sicher, ob das hier der richtige Teil des Forums dafür ist, aber:
hat jemand von euch schonmal Erfahrungen bei Isle of Man gemacht?
Wenn ja, weiß jemand was man da für Voraussetzungen Erfüllen muss um mitmachen zu dürfen? (Lizenzen, spezielles Rennequipment, etc)
 
2

20thGixxer

Gixxer
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
193
Ort
Aurich
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 20 Jahre Edition
würde auch gerne mal mitfahren muss ja nicht der 1.st Platz sein aber einfach mal mitgefahren sein am gefährlchsten strassenrennen der welt :) btw. kaputt genug bin ich dafür zu verlieren hab ich eh nicht viel ausser den spass am fahren
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Ich glaub so leicht wird das nicht werden. Und wenn man sich ein paar Reportagen, Interviews und so ansieht hört man sehr oft da man mindestens 5 Jahre auf der Ilse of Man braucht bevor man dort auch nur halbwegs schnell ist.
 
C

Colonia_Fantastica

Gast
Sagt mal, wie um alles in der Welt kann man sich gut und gerne 60 km Kurven merken? :gruebel:
Wohnen alle Teilnehmer für ein Jahr in Irland und fahren die Strecke tagtäglich ab? :confused:
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
In der Reportage letztens im TV kam das der Gewinner der letzten Jahre Frau und Kind hat. Ehrlich gesagt würden mich aber keine 10 Pferde dazu bewegen dort mitzufahren. An manchen Stellen kann ein kleiner Fehler tödlich enden. Von daher die dort mit fahren haben schon paar Eier in der Hose und einen gewaltigen Dachschaden.
 
Netri

Netri

Gixxer
Dabei seit
03.06.2012
Beiträge
120
Ort
München
Motorrad
GSX-R 750 K7
In der Reportage letztens im TV kam das der Gewinner der letzten Jahre Frau und Kind hat. Ehrlich gesagt würden mich aber keine 10 Pferde dazu bewegen dort mitzufahren. An manchen Stellen kann ein kleiner Fehler tödlich enden. Von daher die dort mit fahren haben schon paar Eier in der Hose und einen gewaltigen Dachschaden.
So seh ich das auch. Nett anzusehen aber mitfahren... no way.
 
S

Seb 750

Supergixxer
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
742
Ort
Colonia
Motorrad
GSX-R 750 K6
Habt Ihr eigentlich alle den Film dazu gesehen? Der war echt nicht schlecht.
 
E

Extremiac

Gast
Wohnen alle Teilnehmer für ein Jahr in Irland und fahren die Strecke tagtäglich ab? :confused:
Es ist nicht Irland und auch nicht England. ;)
Verwaltungstechnisch ist es dem Vereinigen Königreich unterstellt ... aber im grunde genommen ist es souverain ... und gehört noch nicht mal zur EU.

Also Vorsicht. Ich habe dieses Jahr in meinem Schottlandurlaub böse einstecken müßen weil ich einen Schotten Engländer nannte :o .... ist zwar genau genommen so ... aber hören die nicht gerne.
Nach 3 Bier waren wir wieder glatt. :D
 
lomax

lomax

Großgixxer
Dabei seit
02.01.2012
Beiträge
312
Ort
65549 Limburg
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Man muß schon eine Mindestzeit erreichen, bevor man zum Rennen überhaupt zugelassen wird.
Wenn du wirklich mitmachen willst, versuch dich doch an einen deutschen Telnehmer mit Erfahrung dranzuhängen (es soll ja welche geben). Vielleicht kannst du dich ja irgendwo "einkaufen".

Gruß

lomax
 
[MG]

[MG]

Supergixxer
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
814
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 600 K7
Sagt mal, wie um alles in der Welt kann man sich gut und gerne 60 km Kurven merken? :gruebel:
Wohnen alle Teilnehmer für ein Jahr in Irland und fahren die Strecke tagtäglich ab? :confused:
Das ist jetzt nicht das riesen Problem würd ich sagen. Die Strecke zwischen meinem Elternhaus und meinem Studienort, ca. 180 km quer durch die Pfalz (B48 - heißt zwar Bundesstraße, Landstraße triffts aber eher ;) ), kenne ich auch mehr oder weniger auswendig. Insbesondere die interessanten Kurvenkombinationen, wo ich immer 2-4 Kurven im Voraus im Kopf habe. Wenn man jetzt die Strecke auf 60km kürzt, die oft fährt und sich einprägt, dann geht das schon. Aber es wird ja nicht umsonst gesagt, dass man rund 5 Jahre braucht um schnell zu sein. In dieser Zeit gehen dann auch einige Tassen zu Bruch, die Nerven werden mit Edelstahl ummantelt und jegliches Gewissen gegenüber Familienangehörigen gelöscht :D

Die wirklich Schnellen, das wird auch im Film gezeigt, kennen jede Kurve mit Anfahrtsgeschwindigkeit, Bremspunkt, Zielgeschwindigkeit und -gang, Einlenkpunkt etc. etc. etc. also - es geht! auch wenn man nicht dort wohnt... man muss nur täglich davon träumen ;)
 
040kleriker

040kleriker

Gixxer
Dabei seit
26.06.2011
Beiträge
249
Ort
Hamburg
Motorrad
GSXR 1000 K2
Das sind einfach Kranke, selbst Rossi hatte 2008 eine Einladung als Gastfahren meine ich und hat dankend abgelehnt. Sicher auch wegen der Sponsoren und Risiken, aber ich meine mich zu errinnern das er sagte es wäre viel zu gefährlich.
 
Mazze

Mazze

Minigixxer
Dabei seit
30.07.2012
Beiträge
24
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 750 K6
Klingt echt nich normal :D
btw: Meint ihr den Film: Isle of Man - Hart am Limit ?

Grüße,
Mazze!
 
K

KarlsruherGixxer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.07.2012
Beiträge
129
Ort
Karlsruhe
Motorrad
Suzuki GSXR 750 K0
ja also ehrlich gesagt gehts mir nicht drum schnell zu sein (wobei ich auch nicht unbedingt letzter werden will), sondern ich will einfach mal dabei sein
das berühmteste Straßenrennen der Welt mitfahren legales Heizen auf "normalen" Straßen.
ihr wisst ja: dabei sein ist (fast) alles
 
gigxer

gigxer

Gixxer
Dabei seit
08.03.2012
Beiträge
100
Ort
Eching - Freistaat Bayern
Motorrad
Suzuki GSX- R 1100
Also ich war schon am Mad Sunday auf der Ile of Man unterwegs und das hat mir schon gereicht :eek:
 
lomax

lomax

Großgixxer
Dabei seit
02.01.2012
Beiträge
312
Ort
65549 Limburg
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Wie gesagt - du mußt eine Mindestzeit erreichen bzw. ein Mindestdurchschnittstempo - sonst wirst du zur Gefahr für die schnellen.
Fahr hin, gucks dir an und fahr am Mad-Sunday ein paar Runden - habe ich auch gemacht :D
 
opc91

opc91

Kleingixxer
Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
56
Ort
66919
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Naja ohne ordentlich Kohle läuft zudem auch nix. Gerade für die Leute die schon einen Urlaub dort verbracht haben wissen, dass das ordentlich ins Geld geht wenn man die IoM miterleben will.
Wenn man genaueres wissen will, fährt man einfach mal hin und redet mit den Leuten.
 
RockstarEnergy21

RockstarEnergy21

Gixxer
Dabei seit
27.06.2012
Beiträge
108
Ort
München
Motorrad
-GSXR 600 K6
das kannst du eh schon knicken wenn du sagst "ich will da mit fahren" man Junge das ist da kein Kaffee-Kränzchen!
geh auf ne richtige Rennstrecke zum Training ich glaub da bist du besser auf gehoben!
 
K

KarlsruherGixxer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.07.2012
Beiträge
129
Ort
Karlsruhe
Motorrad
Suzuki GSXR 750 K0
jou ich bin ja früher rennen gefahren (erst cross und dann Ring, beides B-Lizenz) , und ring macht einfach keinen Spaß mehr seit ich auf der Straße fahren darf und den Schwarzwald direkt vor der Tür habe^^

Mad Sunday hört sich nach was weniger offiziellem, mit ähnlichem Fun-Faktor an... genaueres dazu?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Isle of Man ... Voraussetzungen

Isle of Man ... Voraussetzungen - Ähnliche Themen

  • GSXR Isle of Man

    GSXR Isle of Man: Servus, besitze eine 600er K7 Isle of Man und würde gerne was zu dem Modell erfahren wie z.B. Stückzahl,Wert,Historie Bild dient! Gruß
  • GSXR 600 K7 Isle of Man

    GSXR 600 K7 Isle of Man: Hallo, ist das Motorrad durch diese Ausführung mehr wert als eine normale gixxer? Bzw. hat jemand Informationen über dieses Modell, wieviel wurden...
  • Isle of Nan TT

    Isle of Nan TT: Ohne Worte :D
  • Isle Of Man TT - Onboard Rekord

    Isle Of Man TT - Onboard Rekord: https://www.youtube.com/watch?v=UL7P7OkTCDI Diese Aufnahmen sind einfach nur krank, Gänsehaut pur :eek: :D
  • Geil oder Geil ISLE of MAN TT

    Geil oder Geil ISLE of MAN TT: Hallo Freaks habe gerade im Netz dieses Video gefunden und wollte es euch nicht vorenthalten. :D http://vimeo.com/46856767
  • Geil oder Geil ISLE of MAN TT - Ähnliche Themen

  • GSXR Isle of Man

    GSXR Isle of Man: Servus, besitze eine 600er K7 Isle of Man und würde gerne was zu dem Modell erfahren wie z.B. Stückzahl,Wert,Historie Bild dient! Gruß
  • GSXR 600 K7 Isle of Man

    GSXR 600 K7 Isle of Man: Hallo, ist das Motorrad durch diese Ausführung mehr wert als eine normale gixxer? Bzw. hat jemand Informationen über dieses Modell, wieviel wurden...
  • Isle of Nan TT

    Isle of Nan TT: Ohne Worte :D
  • Isle Of Man TT - Onboard Rekord

    Isle Of Man TT - Onboard Rekord: https://www.youtube.com/watch?v=UL7P7OkTCDI Diese Aufnahmen sind einfach nur krank, Gänsehaut pur :eek: :D
  • Geil oder Geil ISLE of MAN TT

    Geil oder Geil ISLE of MAN TT: Hallo Freaks habe gerade im Netz dieses Video gefunden und wollte es euch nicht vorenthalten. :D http://vimeo.com/46856767
  • Oben