Schwammiges Vorderrad in Kurven

Diskutiere Schwammiges Vorderrad in Kurven im Probleme Forum im Bereich Technik; der m3 ist vorgeschrieben mit vorne 2,5 hinten 2,9 meine ich.
G

Gast10319

Gast
der m3 ist vorgeschrieben mit vorne 2,5 hinten 2,9 meine ich.
 
C

Chris#369

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
2.402
Ort
-
ist Werksangabe! @Amad3us
bin den m3 mit 2,0v 2,1h gefahren.
ich würde zum Fahrwerksmann gehen, FW einstellen lassen wenn dann noch kacke ist und er der gute meint soweit alles iO neue Pellen drauf ziehen!
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
gaaaanz toll als ModReifendruckempfehlungen so weit weg von den Werkseinstellungen abzugeben. Oh mann. Was weisst du wie der fährt? Wo der fährt usw. Vorgabe ist alleine 2.3 vs. 2.5 und Autobahn/beladen 2.5 vs. 2.9 bar. Alles andere liegt im eigenen Ermessen
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
So siehts aus!

2 bar ist sowas von sinnfrei, da fehlen mir die Worte! Da walkt der Reifen nur noch, wird eher schwammig. Manche denken echt, ein weicher Reifen hätte mehr grip. Er ist mit seinen 34PS nicht auf der Renne unterwegs, wo der Reifen so heiß wird dass sich der Druck von selbst erhöht!
 
C

Chris#369

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
2.402
Ort
-
@Ralph , war keine Empfehlung, war nur eine Feststellung bzgl. der Frage vom Amad3us.
ich kann es aber auch nocheinmal so schreiben, dass auch du Ralph es verstehst:

der m3 ist vorgeschrieben mit vorne 2,5 hinten 2,9 meine ich.
2,5v und 2,9h ist Werksangabe! @Amad3us
mir hat der m3 persönlich, mit 2,0v 2,1h gut gefallen.

aber BTT:
ich würde ersteinmal zum Fahrwerksmann gehen, einstellen lassen, wenn dann das schwammige Gefühl noch da ist, einen neuen Reifen aufziehen.

so long, hoffe ist jetzt verstanden ;)
 
Keepitreal

Keepitreal

Supergixxer
Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
531
Ort
Nürburgring
Motorrad
Kilo L1,ZK3 & YZ450F
Macht man bei einem PIPO etwa was falsch? Wenn ja, erklär mal.
Ich schäme mich ja dass ich einen so veralteten PIPO fahre und das auch noch als Empfehlung hier schreibe. Er kann sich natürlich auch einen S20 drauf machen mit 1,8 bar dass er mit seinen 34 PS auch noch genügend "Reserven" hat. Ich hasse das Reifenthema, es ist zum heulen..
Du solltest du dich auch schämen :D
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Mach ich auch! :p Ich fahr gern mit schlechtem Material schneller als andere. :smilie_f:
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Hrr...der nächste Winterthread popcorn

Goldfisch.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Leute bleibt beim Thema uns Sachlich, ansonst machen wir an dieser Stelle dicht und dem TE ist net geholfen!
 
G

Gast10319

Gast
ok war etwas falsch ausgedrückt das ganze,
ist ne werksangabe.....

trotzdem muss ich sagen,bin den reifen schonmal mit wesentlich weniger druck gefahren und fand den hinten echt schwammig,dann mal auf die werksangabe gepumpt und gut wars.
 
GSXR-OPA

GSXR-OPA

Kleingixxer
Dabei seit
02.09.2012
Beiträge
65
Ort
Scheuring
Motorrad
GSXR 1100, FJ 1200
Also ich bin der Meinung, dass das ganz schwer nach Reifenproblem riecht......

Ich habe das gleiche schon mal mit einem Pirelli Dragon Corsa auf der Duc gehabt. Der reifen war nicht mal alt. Aber ich habe auf mein Popometer gehorcht
und den Vorderreifen erneuert und gut wars.

Ist zwar keine Erfolgsgarantie aber durchaus im Bereich des Möglichen, wenn LKL und LKD ok sind.
 
Thema:

Schwammiges Vorderrad in Kurven

Schwammiges Vorderrad in Kurven - Ähnliche Themen

  • GSX-R 600 K3 ruckeln der Vorderrad Bremse bei langsamer Fahrt

    GSX-R 600 K3 ruckeln der Vorderrad Bremse bei langsamer Fahrt: Hallo zusammen, nach dem Tausch der Bremsflüssigkeit ruckelt meine Vorderradbremse bei langsamer Fahrt z.b zum anhalten an der Ampel, daher habe...
  • Vorderrad-Bremse SRAD verbessern

    Vorderrad-Bremse SRAD verbessern: Hallo, gibt es Möglichkeiten(TÜV Konform) die Vorderrad-Bremse der 750 SRAD zu verbessern? Die ist bei meiner echt sehr teigig.
  • Vorderrad aus/einbauen

    Vorderrad aus/einbauen: Hallo Leute, Ich habe gerade meine Vorderrad an meiner 750er Gixxer ausgebaut, da ich ja die Scheiben und Beläge tausche. Nun ist mir...
  • Lenkkopflager Gsx-R 600 K7

    Lenkkopflager Gsx-R 600 K7: Moin, leider musste ich Feststellen, dass mein Lenkkopflager hinüber ist. Hat einer Erfahrung mit dem Ein und Ausbau? ich habe leider kein...
  • Schwammige Bremse bei Kilo K7

    Schwammige Bremse bei Kilo K7: Hey Es ist mir letztes Jahr schon aufgefallen, jedoch so richtig nervig und gefährlich kommt es mir jetzt erst vor. Folgendes: Der Druckpunkt...
  • Schwammige Bremse bei Kilo K7 - Ähnliche Themen

  • GSX-R 600 K3 ruckeln der Vorderrad Bremse bei langsamer Fahrt

    GSX-R 600 K3 ruckeln der Vorderrad Bremse bei langsamer Fahrt: Hallo zusammen, nach dem Tausch der Bremsflüssigkeit ruckelt meine Vorderradbremse bei langsamer Fahrt z.b zum anhalten an der Ampel, daher habe...
  • Vorderrad-Bremse SRAD verbessern

    Vorderrad-Bremse SRAD verbessern: Hallo, gibt es Möglichkeiten(TÜV Konform) die Vorderrad-Bremse der 750 SRAD zu verbessern? Die ist bei meiner echt sehr teigig.
  • Vorderrad aus/einbauen

    Vorderrad aus/einbauen: Hallo Leute, Ich habe gerade meine Vorderrad an meiner 750er Gixxer ausgebaut, da ich ja die Scheiben und Beläge tausche. Nun ist mir...
  • Lenkkopflager Gsx-R 600 K7

    Lenkkopflager Gsx-R 600 K7: Moin, leider musste ich Feststellen, dass mein Lenkkopflager hinüber ist. Hat einer Erfahrung mit dem Ein und Ausbau? ich habe leider kein...
  • Schwammige Bremse bei Kilo K7

    Schwammige Bremse bei Kilo K7: Hey Es ist mir letztes Jahr schon aufgefallen, jedoch so richtig nervig und gefährlich kommt es mir jetzt erst vor. Folgendes: Der Druckpunkt...
  • Oben