K7, 600er, plötzlich Vibrationen ab 4000 1/min

Diskutiere K7, 600er, plötzlich Vibrationen ab 4000 1/min im Probleme Forum im Bereich Technik; Ich habe folgendes Problem, meine 600er K7 (mit 5500 km Laufleistung) vibriert seit etwa 700 km ab 4000 1/min, die Vibrationen übertragen sich...
K

K7/600

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
09.08.2012
Beiträge
8
Ort
Bottrop
Motorrad
GSX-R 1000, L4
Ich habe folgendes Problem, meine 600er K7 (mit 5500 km Laufleistung) vibriert seit etwa 700 km ab 4000 1/min, die Vibrationen übertragen sich über die Fußrasten, Griffe und Sitzbank und werden mit zunehmender Drehzahl immer hochfrequenter. Ich mag den Motor schon gar nicht mehr drehen, fühlt sich ungesund an. Die Problematik besteht auch im Stand, so dass Reifen und Kette zu vernachlässigen sind.
Zudem bin ich mir ziemlich sicher, dass der Motor insgesamt auch lauter geworden ist, gerade so im Bereich unter dem Tank, eher ein Dröhnen, wenn ich eine längere Strecke Autobahn fahre, ist das schon ziemlich nervig. Ich war vorhin beim Freundlichen, der sagt: "Ja, Du hast Recht, die vibriert, aber die laufen alle ein bisschen rauher, finde ich jetzt NOCH nicht bedenklich". Jetzt hab ich noch ein schlechteres Gefühl.
Ein anderer Händler, den ich am Samstag aufgesucht hatte, meint, es könnten auch die Zündkerzen sein, aber die Maschine hat Leistung, kein Stottern, wenn ich bewußt sehr früh hochschalte und dann beschleunige (starke Last).

Wer von Euch kann mir helfen, fährt die gleiche Maschine und kommt vielleicht noch aus dem Raum NRW, Bottrop, Duisburg, Essen? Vielleicht kann man sich ja mal treffen, so dass ich auch eine Vergleichsmöglichkeit habe. Die K7 steht ja leider nicht mehr so häufig beim Händler.
Aber vielleicht habt ihr ja auch ein paar vernünftige Ideen?

Freu mich auf Eure Antworten

Gruß

Dirk
 
K

K7/600

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
09.08.2012
Beiträge
8
Ort
Bottrop
Motorrad
GSX-R 1000, L4
Danke schön :-)
Leider ist der Kollege ja auch nicht fündig geworden :-(
Die vorgeschlagenen Sachen habe ich bei mir aber trotzdem geprüft.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Sind es Vibrationen oder Zündaussetzer?
Weil du geschrieben hattest der eine Händler meint das es Kerzen sein könnten.
 
K

K7/600

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
09.08.2012
Beiträge
8
Ort
Bottrop
Motorrad
GSX-R 1000, L4
Von Zündaussetzern merke ich nichts, Leistung ist da. Der Händler am Samstag meinte, dass es eventuell die Kerzen sein könnten, weil der Auspuff bei ca. 4000 1/min "bollert".
Der Händler heute meinte aber, dass sich der Auspuff gerade bei der K6 und K7 so anhört, weil er ja relativ kurz ist.
??
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Der Händler heute meinte aber, dass sich der Auspuff gerade bei der K6 und K7 so anhört, weil er ja relativ kurz ist.??
Das ist richtig, untenrum hört man das extrem bei dem Modell.
Merkst du was an dem Motorlager?
 
K

K7/600

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
09.08.2012
Beiträge
8
Ort
Bottrop
Motorrad
GSX-R 1000, L4
Was meinst Du genau, wo muss ich da schauen oder fühlen?
 
K

K7/600

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
09.08.2012
Beiträge
8
Ort
Bottrop
Motorrad
GSX-R 1000, L4
Na, Du bist ja fleißig, nett von Dir, danke :-)
Darf ich denn jetzt noch mal vorsichtig fragen: Die Mutter des Motorlagers sitzt auf der rechten Seite, der Bolzen wird also von links herein geschoben? Und der Drehmomentwert ist jetzt DEFINITIV 45 Nm?
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Jupp müsste auf der rechten Seite sein die Mutter.
Anzugsmoment sollte max. 50 Nm betragen.
 
K

K7/600

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
09.08.2012
Beiträge
8
Ort
Bottrop
Motorrad
GSX-R 1000, L4
Ich danke Dir noch mal, werde das morgen mal prüfen.
 
Thema:

K7, 600er, plötzlich Vibrationen ab 4000 1/min

K7, 600er, plötzlich Vibrationen ab 4000 1/min - Ähnliche Themen

  • Moin Leute k7 600er am start hier

    Moin Leute k7 600er am start hier: Moin Leute, bin aus Hamburg und habe meinem Kollegen seine verunfallte k7 600er abgekauft. Bis auf Optische Mängel habe ich ihn eig komplett fit...
  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

    Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • 600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!

    600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!: Hey, erst mal zum Problem allgemein . Ich hab sie gestartet wie immer und hab schon bemerkt toll die hat wieder das Problem, das wenn ich...
  • 600er und 750er gleich groß?

    600er und 750er gleich groß?: Hallo zusammen, kann mir wohl freundlicherweise jemand eben sagen, ob im Vergleich zu meiner 600er K6 eine 750er K6/K7 von den Maßen gleich groß...
  • Suche scheinkopie bzw Bild einer 600er K2 Gsx-r

    Suche scheinkopie bzw Bild einer 600er K2 Gsx-r: Hallo, Da meine K2 mal gedrosselt war, diese aber nicht mehr verbaut ist, möchte ich die beim anmelden wieder auf Serienwerte eintragen lassen...
  • Suche scheinkopie bzw Bild einer 600er K2 Gsx-r - Ähnliche Themen

  • Moin Leute k7 600er am start hier

    Moin Leute k7 600er am start hier: Moin Leute, bin aus Hamburg und habe meinem Kollegen seine verunfallte k7 600er abgekauft. Bis auf Optische Mängel habe ich ihn eig komplett fit...
  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

    Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • 600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!

    600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!: Hey, erst mal zum Problem allgemein . Ich hab sie gestartet wie immer und hab schon bemerkt toll die hat wieder das Problem, das wenn ich...
  • 600er und 750er gleich groß?

    600er und 750er gleich groß?: Hallo zusammen, kann mir wohl freundlicherweise jemand eben sagen, ob im Vergleich zu meiner 600er K6 eine 750er K6/K7 von den Maßen gleich groß...
  • Suche scheinkopie bzw Bild einer 600er K2 Gsx-r

    Suche scheinkopie bzw Bild einer 600er K2 Gsx-r: Hallo, Da meine K2 mal gedrosselt war, diese aber nicht mehr verbaut ist, möchte ich die beim anmelden wieder auf Serienwerte eintragen lassen...
  • Oben