Merkwürdige Motorengeräusche+ zu höher Ölverbrauch

Diskutiere Merkwürdige Motorengeräusche+ zu höher Ölverbrauch im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo, Ich habe eine Suzuki GSX R 600 K3 und die macht komische Motoren Geräusche. Das klappert und scheppert schon ab 3000 Umdrehungen...
M

mukelmann

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
09.08.2012
Beiträge
1
Ort
essen
Motorrad
-Gsxr600 k3
Hallo,
Ich habe eine Suzuki GSX R 600 K3 und die macht komische Motoren Geräusche.

Das klappert und scheppert schon ab 3000 Umdrehungen.
Nun wollte ich mal fragen was das sein könnte.
Das Problem mit dem Öl:
Man sieht das das Motorard das Öl nicht verbrennt.Es qualmt nicht.
Was es sein könnte ist das das Öl is Kühlwasser übergeht.
Könnte noch etwas anderes einen erhöhten Ölverbrauch verursachen ?
Es hatte mit 29.800km einen vollständige Inspektion und nun hat das Motorrad 30.800 gelaufen und schon sollche Probleme.

Auf 1000km ca. 1.5L Öl Verbrauch.


Meines Erachtens hat sie auch einen kleinen Leistungsverlust.
Des Weiteren wollte ich fragen wie viel ein diese Motoren ungefähr an Öl verbrauchen.




Als letztes noch . Wie viel kosten die 01-03 Motoren ungefähr?
Nur die Motoren und wo man sie am besten kaufen kann .


Danke schon mal



Mit freundlichen Grüßen
Tim Schillbach
 
Zuletzt bearbeitet:
sphere

sphere

Großgixxer
Dabei seit
02.05.2012
Beiträge
449
Ort
Dortmund, Germany
Motorrad
GSXR 750 K5
Also auf 1000km ist das definitiv viel zu viel. mein 3/4er K5 hat in den 5000km die ich jetzt habe keinen merklich Ölverbrauch gehabt.
Meine Alte gsxf mit über 50tkm auf dem buckel hat so 200ml auf 1000km gebraucht. aber auch nur wenn ich auf der bahn richtig geballert habe.
 
Frosty

Frosty

Gixxer
Dabei seit
28.08.2011
Beiträge
159
Ort
Munster
Motorrad
GSX R 1000 K9
Komische Geräusche vom Motor, extrem hoher Ölverbrauch??? Da würde ich aber schleunigst zum Händler meines Vertrauens.

Einen Austauschmotor würde ich versuchen über Ebay oder über die Kleinanzeigen ins div Motorradzeitschriften suchen oder vielleicht mal, wenn vor Ort, bei Schrottplätzen anfragen.
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Das Problem mit dem Öl:
Man sieht das das Motorard das Öl nicht verbrennt.Es qualmt nicht.
Was es sein könnte ist das das Öl is Kühlwasser übergeht.
Öl im Kühlwasser wird höchstwahrscheinlich die Kopfdichtung sein. Allerdings dürften bei 1,5l Öl im Kühlwasser der Behälter ja mal überlaufen.
 
Frosty

Frosty

Gixxer
Dabei seit
28.08.2011
Beiträge
159
Ort
Munster
Motorrad
GSX R 1000 K9
Da ist kein Kühlwaser mehr im Öl ;-)
 
Thema:

Merkwürdige Motorengeräusche+ zu höher Ölverbrauch

Merkwürdige Motorengeräusche+ zu höher Ölverbrauch - Ähnliche Themen

  • Merkwürdiges Rasseln

    Merkwürdiges Rasseln: Hallo zusammen, hoffe es ist hier der richrtige Bereich dafür ansonsten bitte verschieben. Hab seit kurzem eine GSX-R K6 600 und mir ist...
  • Merkwürdiges Kennzeichen!!! ???

    Merkwürdiges Kennzeichen!!! ???: :confused: Also auf dem Weg nach München heute auf der Autobahn, fuhr ich an einem Auto vorbei, das hatte ein echt komisches Kennzeichen! (bei...
  • Merkwürdiger Fund am Kabelbaum

    Merkwürdiger Fund am Kabelbaum: Hallo Zusammen, ich habe gestern meine komplette Maschine geprüft, da ich diese vor wenigen Wochen gekauft habe. Ich möchte natürlich möglichst...
  • Ständig mehr merkwürdige Regeln! Zeitungsbericht...

    Ständig mehr merkwürdige Regeln! Zeitungsbericht...: Hyhy, ich möcht mal ne Sache ansprechen die mich manchmal beschäftig und um ehrlich zu sein auch ziemlich aufregt! Ich hab heut in der Zeitung...
  • Merkwürdige Eintragung im Fahrzeugschein (GSX-R 600 K6)

    Merkwürdige Eintragung im Fahrzeugschein (GSX-R 600 K6): Hallo zusammen!! Habe mein Mopped heute angemeldet und bei der Heimfahrt in der "Zulassungsbescheinigung Teil 1" folgenden Eintrag entdeckt! In...
  • Merkwürdige Eintragung im Fahrzeugschein (GSX-R 600 K6) - Ähnliche Themen

  • Merkwürdiges Rasseln

    Merkwürdiges Rasseln: Hallo zusammen, hoffe es ist hier der richrtige Bereich dafür ansonsten bitte verschieben. Hab seit kurzem eine GSX-R K6 600 und mir ist...
  • Merkwürdiges Kennzeichen!!! ???

    Merkwürdiges Kennzeichen!!! ???: :confused: Also auf dem Weg nach München heute auf der Autobahn, fuhr ich an einem Auto vorbei, das hatte ein echt komisches Kennzeichen! (bei...
  • Merkwürdiger Fund am Kabelbaum

    Merkwürdiger Fund am Kabelbaum: Hallo Zusammen, ich habe gestern meine komplette Maschine geprüft, da ich diese vor wenigen Wochen gekauft habe. Ich möchte natürlich möglichst...
  • Ständig mehr merkwürdige Regeln! Zeitungsbericht...

    Ständig mehr merkwürdige Regeln! Zeitungsbericht...: Hyhy, ich möcht mal ne Sache ansprechen die mich manchmal beschäftig und um ehrlich zu sein auch ziemlich aufregt! Ich hab heut in der Zeitung...
  • Merkwürdige Eintragung im Fahrzeugschein (GSX-R 600 K6)

    Merkwürdige Eintragung im Fahrzeugschein (GSX-R 600 K6): Hallo zusammen!! Habe mein Mopped heute angemeldet und bei der Heimfahrt in der "Zulassungsbescheinigung Teil 1" folgenden Eintrag entdeckt! In...
  • Oben