SCR Rennverkleidung - Tank

Diskutiere SCR Rennverkleidung - Tank im Probleme Forum im Bereich Technik; Guten Morgen allerseits, diese Woche kam endlich meine neue Rennverschalung von SCR (Made in Germany :D ) Macht generell einen sehr guten...
sventyp

sventyp

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.07.2012
Beiträge
15
Ort
Schweiz, Zug
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Guten Morgen allerseits,

diese Woche kam endlich meine neue Rennverschalung von SCR (Made in Germany :D )
Macht generell einen sehr guten Eindruck.
Allerdings habe ich keinen Plan wie man mit der Tankverschalung umzugehen hat. Wenn man die Verschalung nackt über die andere drauf tut sind Kratzer auf dem Tank vorprogrammiert.
Wisst ihr wie man das lösen kann (mit ggf. Matten oder so was ähnliches)?

Danke für Eure Unterstützung!

Viele Grüsse aus der Schweiz
Sven
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
jo genauso wie du sachst, moosgummi matten oder sowas dazwischen packen!

ich hab mir ausm baumarkt so antirutsch tisch-sets gekauft, kosteten 90 cent das stück, hab dann den tank mit malerkrepp abgeklebt und die matten mit panzertape dadrüber geklebt :D
 
sventyp

sventyp

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.07.2012
Beiträge
15
Ort
Schweiz, Zug
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Super prompte Antwort, danke!
 
Rennschnegge

Rennschnegge

Gixxer
Dabei seit
20.12.2009
Beiträge
201
Ort
Mars
Motorrad
Ja
Jep, Tank abkleben.
Auf die Tankhaube haben wir innen silikon gestrichen. Das machen wir mit vielen Teilen wie auch zbsp Rahmenschonern damit nix kratzt.
Klappt auch super.
 
Zuletzt bearbeitet:
sventyp

sventyp

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.07.2012
Beiträge
15
Ort
Schweiz, Zug
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Also d.h. wenn man ganz sicher gehen will. Innen alles mit Silikon füllen und zusätzlich den Tank mit Moosmatten abkleben? Kriegt man dann überhaupt noch die Renntankverschalung darüber? :D
 
Rennschnegge

Rennschnegge

Gixxer
Dabei seit
20.12.2009
Beiträge
201
Ort
Mars
Motorrad
Ja
Das glaub ich nicht. Nach meiner Erfahrung reicht Tank sorgfaeltig abkleben, ich klebe es mit so einem festeren breiten Klebeband ab. Das Abmachen ist aber mueselig wenn es sehr warm war...
Und eben die von innen sorgfaeltig mit Silikon ausgekleidete Tankhaube.
Hatte bisher keine Probleme.
Ich senke auch das Moosgummi etc nicht richtig dazwischen passt weil man es ja eben nicht um die Kurven des Tanks legen kann. Habe es aber eben noch nicht ausprobiert weil nicht benoetigt. Silikon und abkleben hat bei mir gereicht.
 
sventyp

sventyp

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.07.2012
Beiträge
15
Ort
Schweiz, Zug
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Achso, danke! Mal schauen für welche Methode ich mich entscheiden werde ... :)
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Ich organisiere mir nen straßentank mit rutscher. Solange der dicht ist ist alles i.o. Dann hast 1. noch deinen guten originalen tank und 2. Kannst dir die Arbeit beim Rennstreckentank sparen und die habe gleich so befestigen.
 
sventyp

sventyp

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.07.2012
Beiträge
15
Ort
Schweiz, Zug
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Danke dass klingt auch gut. Aber hier in der Schweiz findet man nicht so einfach preiswerte beschädigte Tanks... Wie teuer sind denn solche Pi-mal-Daume bei Euch?
 
Thema:

SCR Rennverkleidung - Tank

SCR Rennverkleidung - Tank - Ähnliche Themen

  • Welche andere Rennverkleidung passt auf eine Kilo K6

    Welche andere Rennverkleidung passt auf eine Kilo K6: Hey Leute, ich bin neu hier und baue gerade meine Kilo K6 auf Rennstrecke um. Was mich interessieren würde, hat irgendwer schon mal aus anderen...
  • Rennverkleidung GSX-R 600-1000 Gleich?

    Rennverkleidung GSX-R 600-1000 Gleich?: Hallo ich hätte mal eine fragen bezüglich der rennverkleidung und hatte die Hoffnung das hier jemand Bescheid weis. Passt die Rennverkleidung...
  • Umbau auf Rennverkleidung

    Umbau auf Rennverkleidung: Guten Abend, Habe heute meine L1 auf Rennverkleidung umgebaut, nun habe ich die Fehlermeldung F1 ist das normal.?
  • Racefoxx Rennverkleidung

    Racefoxx Rennverkleidung: Hey ich habe eine gebrauchte Rennverkeidung vor 2 Jahren gekauft, die anscheinend von Racefoxx stammt. Ich habe das Problem, dass mein Bug extrem...
  • GSX-R750W (Bj. 1992) - Rennverkleidung gesucht

    GSX-R750W (Bj. 1992) - Rennverkleidung gesucht: Hallo Leute, obiges Mopped ist zu schade nur für Trainings, es soll auf der Runde in der DHM eingesetzt werden. Aktuell noch alles original...
  • GSX-R750W (Bj. 1992) - Rennverkleidung gesucht - Ähnliche Themen

  • Welche andere Rennverkleidung passt auf eine Kilo K6

    Welche andere Rennverkleidung passt auf eine Kilo K6: Hey Leute, ich bin neu hier und baue gerade meine Kilo K6 auf Rennstrecke um. Was mich interessieren würde, hat irgendwer schon mal aus anderen...
  • Rennverkleidung GSX-R 600-1000 Gleich?

    Rennverkleidung GSX-R 600-1000 Gleich?: Hallo ich hätte mal eine fragen bezüglich der rennverkleidung und hatte die Hoffnung das hier jemand Bescheid weis. Passt die Rennverkleidung...
  • Umbau auf Rennverkleidung

    Umbau auf Rennverkleidung: Guten Abend, Habe heute meine L1 auf Rennverkleidung umgebaut, nun habe ich die Fehlermeldung F1 ist das normal.?
  • Racefoxx Rennverkleidung

    Racefoxx Rennverkleidung: Hey ich habe eine gebrauchte Rennverkeidung vor 2 Jahren gekauft, die anscheinend von Racefoxx stammt. Ich habe das Problem, dass mein Bug extrem...
  • GSX-R750W (Bj. 1992) - Rennverkleidung gesucht

    GSX-R750W (Bj. 1992) - Rennverkleidung gesucht: Hallo Leute, obiges Mopped ist zu schade nur für Trainings, es soll auf der Runde in der DHM eingesetzt werden. Aktuell noch alles original...
  • Oben