Jetzt auch Hein Gericke ... warum?

Diskutiere Jetzt auch Hein Gericke ... warum? im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Hein Gericke geht unter den Schutzschirm Hallo zusammen, da jetzt auch Hein Gericke am Stock geht würde ich Euch gerne mal fragen woran es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ElGato78

ElGato78

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.04.2006
Beiträge
1.186
Ort
Reiskirchen, Himeji, Nagoya
Motorrad
3/4 20Anni, 3/4 L1
Hein Gericke geht unter den Schutzschirm

Hallo zusammen,

da jetzt auch Hein Gericke am Stock geht würde ich Euch gerne mal fragen woran es liegt, das die ganzen Shops à la Polo, Louis und Hein so mies laufen? Was meint Ihr hat das für Gründe? Polo ist so gut wie kaputt, Louis steht nicht gut da und Hein versucht das Ruder noch mal rum zu reißen.

Ich bin einfach nur mal Neugierig wie Eure Meinung dazu ist.

Danke!
 
Moki

Moki

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
Ich bin überzeigt davon, dass Qualität auch ihren Preis hat, im Umkehrschluss bedeutet das für mich:

Billich-Preis = Billich-Qualität (also keine)

Anscheinend sind endlich genug Biker wach geworden und kaufen sichere Bekleidung.
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.107
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Haaaalt. Stoppppp!!!!!

Ich habe von einem HG-Mitarbeiter das hier zu hören bekommen:

die englische Tochtergesellschaft wird in die Insolvenz geführt und damit keine Ansprüche in D geltend gemacht werden können ist ein Schutzschirm nötig....
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Polo wird niemals Pleite gehen, so sind z.B. alle Shops in Berlin selbsttragend, wieso sollte man das schließen? So ein Polo Mitarbeiter. Im Rahmen der Diskussion wurden kleinere Shops auf'm Dorf geschlossen die einfach nicht genug Absatz haben

HG ist nen zusammengewürfelter Suffverein, ohne Kreativität und Service. Louis hat eine breite Auswahl an wirklich guten Produkten gerade von der Hausmarke und hat einen tollen Service, der z.B. bei Polo nicht immer gegeben ist.
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Hein Gericke?

Da kauft man doch nichts.
Da bin ich direkt rückwärts wieder rausgegangen.
Geht gar nicht.

Hab eh das Gefühl, dass da nur 70-Jährige Goldwingfahrer ihre Tourenklamotten kaufen.
 
devilson

devilson

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
585
Ort
Hagen
Motorrad
GSXR 600 K6
Die meisten kaufen doch nur noch im Internet ihre Klamotten.

Da ists ja nunmal im Regelfall auch am günstigsten. Das wäre nur die Konsequenz daraus.

Deshalb, Support your local Dealer!! Qualität und Service sicherlich vorrausgesetzt.

PS: Die Aussage des HG Mitarbeiter ist sicherlich garnicht so verkehrt:

klick mich hart
 
Zuletzt bearbeitet:
GSX-R-SPEED

GSX-R-SPEED

Luzifer
Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
638
Ort
Freudenberg (Kreis Siegen)
Motorrad
GSX-R 1000 (L1)
Polo wird niemals Pleite gehen, so sind z.B. alle Shops in Berlin selbsttragend, wieso sollte man das schließen? So ein Polo Mitarbeiter. Im Rahmen der Diskussion wurden kleinere Shops auf'm Dorf geschlossen die einfach nicht genug Absatz haben

HG ist nen zusammengewürfelter Suffverein, ohne Kreativität und Service. Louis hat eine breite Auswahl an wirklich guten Produkten gerade von der Hausmarke und hat einen tollen Service, der z.B. bei Polo nicht immer gegeben ist.
Das stimmt nicht! POLO war schon mal pleite und wurde von einer Investorengruppe aufgekauft...ist nur einige Monate her!!!!
 
devilson

devilson

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
585
Ort
Hagen
Motorrad
GSXR 600 K6
So ists nunmal beim Franchise. Da gibt es immer 2 die Pleite gehen können.

Wenn die Polo GmbH Pleite geht, gehen die Händler mit. Oder stellen die Polo Shops die Produkte selber her und haben daran die Markenrechte?

Polo ist auch nicht mehr das was es mal war. HG sehe ich mehr als Altherrenladen der aber ab und an gute Angebote hat.

Was immer geht ist der Louis Gigastore z.B. in Dortmund :thumbsup:
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
Ich sehe das Problem in der Auswahl und den Preisen.
Jeder der genannten Shops hat seine eigene Hausmarke und verkauft diese genauso teuer wie große Namenhafte Hersteller.
Zumal ich auch der Meinung bin das viele derer Teile keinerlei Qualität hat ,die Sprechen zwar oft von Testsiegen haben aber nie Konkurrenten in die Auswahl genommen die mehr bieten.

Ich war erst letztens bei Louis um mir mal einen neuen Helm anzuschauen aber von dem gab es nur einen und das einfach nur Mattschwarz... toll was soll ich davon halten?

Kurz und bündig, Louis& Co müssen mehr Auswahl haben (die das gesamte Fahrerspektrum abdeckt) und zu vernünftigen Preisen.
 
Pascal-K4

Pascal-K4

Supergixxer
Dabei seit
30.06.2011
Beiträge
554
Ort
Kassel
Motorrad
GSX R 600 k4
Zu Polo bin ich noch nie gerne gegangen, aber das Louis keine Auswahl hat so ists ja nicht. Der Megastore hier in Kassel ist finde ich mit Handschuhen und Helmen, sowie auch Stiefel mehr als gut bestückt und das die keine Lederkombis von Dainese, Berik und co. verkaufen ist doch klar.

Außerdem steht nicht alles im Regal, dann fragt man halt und die haben im Lager noch alles in anderen Ausführungen.

Und gleichviel zahlt man ja auch nicht umbedingt. Schau dir die Sachen von Probiker an, auch wenn die vielleicht nichts taugen, nen Preisunterschied zu den Namenhaften herstellern gibt es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
also der store in leipzig ist naja
handschuhe gibts nur vanucci, probiker und held
 
Pascal-K4

Pascal-K4

Supergixxer
Dabei seit
30.06.2011
Beiträge
554
Ort
Kassel
Motorrad
GSX R 600 k4
Ja ist richtig, bei den Handschuhen gibt es weniger Auswahlmöglichkeiten als bei den Helmen und Schuhen. Vanucci, Probiker und Held, aber mit Held ist ne Top Marke dabei und auch die Vanucci kann man gut fahren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
devilson

devilson

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
585
Ort
Hagen
Motorrad
GSXR 600 K6
Selbst der Megastore in Leipzig mit seinen 1000m² Verkaufsfläche kann halt nicht alles ausstellen.

Wenn die nen Helm da haben ist doch super. Wenn der passt und Du zufrieden bist, lässt Du Dir einen in ner anderen Farbe aus dem Lager holen oder bestellen.

Dann kannste ihn noch im "Windkanal" oder 24 Stunden unterwegs testen.

Aber wenn ich mir dagegen unseren Polo hier angucke. Alles in Grabbelkisten geschüttet, manche Regale leer, Jacken sind da, aber keine passende Hose oder umgekehrt , Lager haben

die glaub ich nicht, keine Deko, einfach total unpersönlich der Laden. Da hat man auch keinen Bock mal nen bischen durch die Regale zu schlendern.
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
Ja ist richtig, bei den Handschuhen gibt es weniger Auswahlmöglichkeiten als bei den Helmen und Schuhen. Vanucci, Probiker und Held, aber mit Held ist ne Top Marke dabei und auch die Vanucci kann man gut fahren ;)
Also ich bin von ArlenNess zu Held gewechselt und bin nicht so zufrieden, hab jetzt keine Phantom genommen aber muss man auch nicht würde ich mal behaupten

@devilson
ich bezweifel das die ihn auch in einer anderen farbe da haben, würde mich aber freuen wenn es doch so wäre
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Solange alle Leute bei diesen Händlern die Klamotten anprobieren und danach mit der festgestellten Größe günstigst im Internet einkaufen, werden solche Dienstleister und Händler pleite gehen. Die haben mit ihrem Warenangebot Millionen in den Läden gebunden und keiner kauft diese, weil es im Internet irgendwo 3 Euro günstiger ist.

Bei dem dann folgenden Überbestand an Ware wird es dann irgendwann nötig diesen preisgünstig unter EK zu verkaufen. Und schwupp, schon sind die roten Zahlen da., bzw. ist kein Geld mehr für gute und teurere Ware in allen Grössen.

Meine Erfahrung zeigt aber auch, dass die einzelnen Läden abhängig von der Führung gut oder schlechter sind. Der Louis shop in Wuppertal ist klasse, hat sehr viel Technik High End da obwohl er kleiner ist als der Megastore in Essen, wo man nichts derart bekommt. Zumindest bei meinen Einkäufen.

Nicht vergessen, entweder Polo oder Louis gehörten mal zusammen einer Holding mit Gericke. Und die Holding ist schon lange klamm gewesen wie ich gehört habe. Dass heisst dann nicht, dass die Firmen dann als solches pleite sind, sondern es kann auch sein, dass die Holdig soviel Geld rausgezogen hat, das nix mehr über ist ;)

Und von wegen niemals pleite gehen, weil selbsttragend. Keine Ware, kein Umsatz. Franchiseverträge sind und bleiben Franchiseveträge und man kann und darf meistens nichts anderes als diese Ware unter dem Lable kaufen. Lass die Läden mal zwei -vier Wochen keine Ware bekommen, die diese brauchen, dann ist essig mit selbsttragend.

Gerade Hein Gericke hat in den letzten Jahren versucht sich von der total billigen Ware zu verabschieden und hat viel Markenware wie Dainese, Arlen Ness etc in den Läden. Er ist immer einer der ersten mit neuen Kollektionen, aber die kauft wie oben beschrieben ja keiner, weil es irgendwo irgendeinen gibt, der billiger ist. Aber der Anprobeservice wird gerne angenommen.

Irgendwann wird es dann eben keine bis wenig Läden mehr mit Lagerware geben und wir werden eben dann länger auf unsere Ware warten müssen.
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Wird doch von den Blöd Märkten vorgemacht, GEIZ IST GEIL !!!

Und genau diese Mentalität haben die Leute heute nunmal eben,und nun bekommen einige die folgen davon zu spüren.

Wie schon gesagt wurde,zum Anprobieren hinfahren aber dann für 3€ weniger im Netz bestellen bleibt langfristig nicht ohne folgen.
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Wird doch von den Blöd Märkten vorgemacht, GEIZ IST GEIL !!!

Und genau diese Mentalität haben die Leute heute nunmal eben,und nun bekommen einige die folgen davon zu spüren.

Wie schon gesagt wurde,zum Anprobieren hinfahren aber dann für 3€ weniger im Netz bestellen bleibt langfristig nicht ohne folgen.
 
DragonHellBiker

DragonHellBiker

Großgixxer
Dabei seit
28.08.2010
Beiträge
316
Ort
Hetlingen
Aussagen wie Polo wird niemals Pleite gehen, naja, hätten sie zuletzt keine Investoren gefunden würde es genau so laufen wie mit Schlecker, da sind sie gerade nochmal davon gekommen. HG gehört ich dachte einer Amerikanischen Firma, oder halt auch englischen egal, da kanns passieren das einige Shops dicht machen müssen, deswegen brauchen sie auch die Hilfe da sie die Kosten nicht alleine Tragen können. Einzig und Allein Louis wird diese Probleme nicht haben, schlecht dastehen? Im gegenteil nicht umsonst Europas Fürender , aber naja es kommt immer auf die Shops an in manchen städten stehen sie wohl nicht so gut da wie in anderen, aber sowas wirds immer geben. Bevor Louis dicht macht wirds keine anderen mehr geben wie Polo oder HG.

Schönene Start in das 30° warmes Wochenende, und immer oben bleiben.
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Das Problem ist, dass der Preisunterschied eben nicht nur 3€ ist. Ich stand vor kurzem genau vor der Entscheidung meinen Helm bei Polo oder im Internet zu kaufen. Ich wollte eigentlich bei Polo kaufen, da ich dort eben auch die Beratung bekommen habe und den Helm auch ausprobieren konnte und mir eben klar ist, dass das irgendwie bezahlt werden muss. Dafür wäre ich durchaus auch bereit gewesen 30-40€ mehr zu zahlen, der Preisunterschied lag aber bei ca 80€ und das sind einfach ungefähr 30% mehr als im Internet und zu verschenken hab ich mein Geld nun auch nicht. Der letzte Versuch war den Preis ein wenig zu drücken, da sie sicher mehr verdienen, wenn sie den Helm etwas günstiger verkaufen, als wenn er im Laden vor sich hin oxidiert, aber keine Chance. So schlecht scheint es denen also noch nicht zu gehen und deshalb war meine Entscheidung gefallen.
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Naja, wenns mal 3 Euro wären.
Aber wennich eine Lederkombi von Arlen Ness im Netz knapp 200 € billiger bekomme, fackel ich nicht lange.
Ich bin bereit für Service ein wenig mehr zu bezahlen, aber irgendwo hört es auf.

Und wenn dann Läden pleite gehen, weil sie die Gewinnmarge ins unendliche treiben, isses auch nicht mehr meine schuld.
Klar sind deren Kosten höher, wegen Lager, Mitarbeitern etc. aber hey!
Ist das mein Problem? Sicher nicht.

Die Geschäftspolitik müssen die Läden nunmal selber machen.
Und die kann nicht darin bestehen dass die hoffen, dass ein netter Herr G-Star in den Laden kommt und
mal eben 2 grüne Scheine mehr auf den Tisch blättert, weil ich so nett bin oder will dass der Laden möglichst lange besteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jetzt auch Hein Gericke ... warum?

Jetzt auch Hein Gericke ... warum? - Ähnliche Themen

  • Hein Gericke Ausverkauf

    Hein Gericke Ausverkauf: Hein Gericke ist pleite bzw. macht gerade den Ausverkauf und schließt alle Filialen. Aktuell gibt es schon 30% auf Kleidung und 50% auf Technik...
  • Hein Gericke wieder insolvent

    Hein Gericke wieder insolvent: nach 2003 ist Hein Gericke jetzt wieder insolvent. Steht aktuell bei Motorradonline...
  • 10€ Hein Gericke Gutschein

    10€ Hein Gericke Gutschein: Hab mir bei Hein-Gericke n Pflegeset für meine Gixxe gekauft und n 10€ Gutschein bekommen. Hab immoment alles was ich brauch und kann damit nichts...
  • hein gericke montage ständer

    hein gericke montage ständer: Hat jemand Erfahrung mit dein hg Montage ständer ? Oxford glaub ich heißen die. Oda doch lieba andrer und wenn ja welche sind gut für meine k4?
  • Hein Gericke Lagerverkauf Düsseldorf

    Hein Gericke Lagerverkauf Düsseldorf: Hallo zusammen, war von euch schon mal jemand beim Hein Gericke Lagerverkauf in Düsseldorf? Meine Kombi fahre ich jetzt seit 9 Jahren, wollte mir...
  • Hein Gericke Lagerverkauf Düsseldorf - Ähnliche Themen

  • Hein Gericke Ausverkauf

    Hein Gericke Ausverkauf: Hein Gericke ist pleite bzw. macht gerade den Ausverkauf und schließt alle Filialen. Aktuell gibt es schon 30% auf Kleidung und 50% auf Technik...
  • Hein Gericke wieder insolvent

    Hein Gericke wieder insolvent: nach 2003 ist Hein Gericke jetzt wieder insolvent. Steht aktuell bei Motorradonline...
  • 10€ Hein Gericke Gutschein

    10€ Hein Gericke Gutschein: Hab mir bei Hein-Gericke n Pflegeset für meine Gixxe gekauft und n 10€ Gutschein bekommen. Hab immoment alles was ich brauch und kann damit nichts...
  • hein gericke montage ständer

    hein gericke montage ständer: Hat jemand Erfahrung mit dein hg Montage ständer ? Oxford glaub ich heißen die. Oda doch lieba andrer und wenn ja welche sind gut für meine k4?
  • Hein Gericke Lagerverkauf Düsseldorf

    Hein Gericke Lagerverkauf Düsseldorf: Hallo zusammen, war von euch schon mal jemand beim Hein Gericke Lagerverkauf in Düsseldorf? Meine Kombi fahre ich jetzt seit 9 Jahren, wollte mir...
  • Oben