Jetzt auch Hein Gericke ... warum?

Diskutiere Jetzt auch Hein Gericke ... warum? im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Mal jemand daran gedacht das die Leute in Deutschland mit immer weniger Geld auskommen müssen da Lebenshaltungskosten immer teurer werden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
2

20thGixxer

Gixxer
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
193
Ort
Aurich
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 20 Jahre Edition
Mal jemand daran gedacht das die Leute in Deutschland mit immer weniger Geld auskommen müssen da Lebenshaltungskosten immer teurer werden..... also auch Sprit...

Da bleibt manch einer lieber in seinem Hobbykeller sitzen anstatt die Schulbank zu drücken und den Motorradschein zu machen... das heisst es gibt zwangsläufig auch weniger Motorräder auf der strass also auch weniger kunden die ihr Geld für bekleidung ausgeben...

Die Aussage keine qualität ist sicher nur zum teil zu treffend.. denn meine Ausrüstung kommt zusammengewürfelt auch von allen drei Grossen... und ich bin damit zufrieden und ich bin schon jemand der viel fährt....

Die Bundesregerung sollte endlich wieder soziale Gerechtigkeit schaffen und dem arbeitenden Volk mehr Geld lassen, das würde auch der Wirtschaft im ganzen viele Vorteile bringen...

Die Linke zum Gruss
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Ich war noch nie bei Hein Gericke, weil ich davor immer nur die BMW Fahrer und Rentner gesehen habe ^^ .. und wirklich in aller Munde war der Laden auch nie, von daher hats mich nie gejuckt, vllt gings einigen anderen auch so ^^
 
D

Dat_Mönchen

Minigixxer
Dabei seit
07.09.2012
Beiträge
14
Ort
Neuss
Motorrad
Kein Eigenes
und wirklich in aller Munde war der Laden auch nie, von daher hats mich nie gejuckt, vllt gings einigen anderen auch so ^^
Nicht in aller Munde kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Bei mir war es zumindest nicht so. Ich denke es kommt aber auch viel auf die persönliche Erfahrung und die Erfahrung von Bekannten, Kollegen etc an. Bei mir hat es sich so entwickelt, dass ich zumindest meistens bei HG einkaufe, weswegen mich eine Insolvenz (die ja eigentlich der UK Gruppe zuzuschreiben wäre) schon trifft. Ich kenne viele der Mitarbeiter usw. usw. Aber das geht sicherlich vielen von uns so, unabhängig vom Händler des Vertrauens.
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Also ich kann nix negatives über Hein Gericke sagen...und das die nur Opas ausstatten stimmt ja auch nicht so ganz...
Meine Freundin hat zum Beispiel ne Lederkombihose von Alpinestar dort gekauft. Das gute Stück sollte ursprünglich 370 Glocken kosten. Auf dem Preisschild wars auf 250 gesenkt und an der Kasse haben wir nur 170 bezahlt :D (vielleicht der Grund für die Pleite?!)
Über den Service kann ich mich auch nicht beklagen...die waren superfreundlich und haben auch echt gut beraten!

Goldfisch.
 
D

Dat_Mönchen

Minigixxer
Dabei seit
07.09.2012
Beiträge
14
Ort
Neuss
Motorrad
Kein Eigenes
Sehe ich ganz genauso. Ich kann auch an der Supermarktkasse schnell unfreundliche Kassiererin erwischen, dennoch kann die Ware Qualiät haben und zu einem guten Preis verkauft werden. Das Gegenteil kann auch jederzeit zutreffen. Aber was ist schlimmer: Unfreundliches Personal oder schlechte Quali!

Habe mich auch gerade mal ein wenig schlau gemacht zur Gesamten HG Angelegenheit, Ursprung des Thread :): Scheinbar hat die deutsche HG Shops des britischen Tochterunternehmens zurück gekauft und außerdem einen interessierten Investor gefunden. Wie ich das auch verstanden habe, geht es weniger um die deutsche Gruppe, sondern viel mehr um die europäischen Geschäfte und Märkte. Wäre ja mal interessant zu wissen, wie sich in GB oder anderswo der Motorradmarkt entwickelt?
 
tunichtgut

tunichtgut

Kleingixxer
Dabei seit
22.10.2012
Beiträge
36
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSXR 750 20th Anniv
Geiz ist Geil....!
Jeder sollte sein Geld vedienen ich selbst lasse mich gut beraten und kauf auch in dem Laden wo ich mich gut aufgehoben fühle.
In Mannheim sind Hein/Polo/Louis ganz nah beisamen Quasi in einer Straße.
Zu Polo : Dunkel/Veraltet aber nettes Personal der Typ mit der Mega Aggne ist Locker
Zu Louis: Hell Freundlich und Mordern /Kinderfreundlich / hab mich wohl gefülht Gruß an den Artur
Zu Hein: große Enttäuschung auf die nachfragen nach einen Katalog ;es gibt keinen ! Geht mal ganicht ! Verkäufer hat nur sein I-Phone im Kopf
Ja und es gibt da noch den Tom´s : Super Beratung locker die Jungs
FAZIT:
Louis und Tom´s meine Favo.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dat_Mönchen

Minigixxer
Dabei seit
07.09.2012
Beiträge
14
Ort
Neuss
Motorrad
Kein Eigenes
Jeder sollte sein Geld vedienen ich selbst lasse mich gut beraten und kauf auch in dem Laden wo ich mich gut aufgehoben fühle.
Und das muss jeder für sich selber herausfinden, wa?!

Jeder hat ja auch unterschiedliche Prioritäten beim Einkauf: Gehts um eine bestimmte Marke (Produkt), will ich mich beraten lassen (Service) oder erkundigen, brauche ich Hilfe bei der Entscheidung, etc.!
 
Y

York

Kleingixxer
Dabei seit
11.04.2010
Beiträge
73
Ort
Tecklenburg
Motorrad
600 SRAD ´99
Man muss einfach vergleichen und sich beraten lassen, im Internet kann man schlecht was anprobieren z.B. ne Lederkombi.
Wenn der Service scheiße ist woanders hin und fertig.
Bei HG habe ich nur schlechten Service gekriegt, 1mal 2mal...und beim dritten mal bin ich da garnicht erst hingegangen.
Meinetwegen können die auch pleite gehen....
 
peterson

peterson

Minigixxer
Dabei seit
28.06.2017
Beiträge
23
Ort
Bamberg
Motorrad
GSX-R 600 K6
Es ist doch wie mit jedem Einzelhandel.... Viele machen dicht, erst die Kleinen und früher oder später, wenn sich das Kaufverhalten nicht ändert auch die Großen.
Ich muss selber gestehen das ich nicht immer im Laden kauf sondern im Inet bestelle aber das mit reinem Gewissen :cool: da ich schon vorher die lokalen Läden abklapper und versuche dort das passende zu bekommen.
In diesem Sinne, Support your lokal dealer:kiffer:
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
31.10.2012 bis heute = 4 Jahre, 8 Monate, 20 Tage warum gräbt man so tief in der Forengeschichte.
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Leichenschänder
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jetzt auch Hein Gericke ... warum?

Jetzt auch Hein Gericke ... warum? - Ähnliche Themen

  • Hein Gericke Ausverkauf

    Hein Gericke Ausverkauf: Hein Gericke ist pleite bzw. macht gerade den Ausverkauf und schließt alle Filialen. Aktuell gibt es schon 30% auf Kleidung und 50% auf Technik...
  • Hein Gericke wieder insolvent

    Hein Gericke wieder insolvent: nach 2003 ist Hein Gericke jetzt wieder insolvent. Steht aktuell bei Motorradonline...
  • 10€ Hein Gericke Gutschein

    10€ Hein Gericke Gutschein: Hab mir bei Hein-Gericke n Pflegeset für meine Gixxe gekauft und n 10€ Gutschein bekommen. Hab immoment alles was ich brauch und kann damit nichts...
  • hein gericke montage ständer

    hein gericke montage ständer: Hat jemand Erfahrung mit dein hg Montage ständer ? Oxford glaub ich heißen die. Oda doch lieba andrer und wenn ja welche sind gut für meine k4?
  • Hein Gericke Lagerverkauf Düsseldorf

    Hein Gericke Lagerverkauf Düsseldorf: Hallo zusammen, war von euch schon mal jemand beim Hein Gericke Lagerverkauf in Düsseldorf? Meine Kombi fahre ich jetzt seit 9 Jahren, wollte mir...
  • Hein Gericke Lagerverkauf Düsseldorf - Ähnliche Themen

  • Hein Gericke Ausverkauf

    Hein Gericke Ausverkauf: Hein Gericke ist pleite bzw. macht gerade den Ausverkauf und schließt alle Filialen. Aktuell gibt es schon 30% auf Kleidung und 50% auf Technik...
  • Hein Gericke wieder insolvent

    Hein Gericke wieder insolvent: nach 2003 ist Hein Gericke jetzt wieder insolvent. Steht aktuell bei Motorradonline...
  • 10€ Hein Gericke Gutschein

    10€ Hein Gericke Gutschein: Hab mir bei Hein-Gericke n Pflegeset für meine Gixxe gekauft und n 10€ Gutschein bekommen. Hab immoment alles was ich brauch und kann damit nichts...
  • hein gericke montage ständer

    hein gericke montage ständer: Hat jemand Erfahrung mit dein hg Montage ständer ? Oxford glaub ich heißen die. Oda doch lieba andrer und wenn ja welche sind gut für meine k4?
  • Hein Gericke Lagerverkauf Düsseldorf

    Hein Gericke Lagerverkauf Düsseldorf: Hallo zusammen, war von euch schon mal jemand beim Hein Gericke Lagerverkauf in Düsseldorf? Meine Kombi fahre ich jetzt seit 9 Jahren, wollte mir...
  • Oben