Reifengröße passend ?

Diskutiere Reifengröße passend ? im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Servus zusammen Ich habe wieder mal eine wahrscheinlich leichte frage: Reifen / TÜV technisch wollte ich mal fragen wie das nun aussieht ich bin...
BrainMB

BrainMB

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.03.2011
Beiträge
458
Ort
Waldshut-Tiengen
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
Servus zusammen

Ich habe wieder mal eine wahrscheinlich leichte frage:

Reifen / TÜV technisch wollte ich mal fragen wie das nun aussieht ich bin momentan mit dem s20 unterwegs und will zu Conti sa2 wechseln, da ich den Conti mit den Masen 190/55ZR17 bekommen könnte und eine Reifenfreigabe gäbe es auch, nun die Frage passt der hinten rein bei einer Kilo k5 ohne das ich was ändern müsste ? und wie ist das reicht die Freigabe nur noch oder muss ich wenn ich die Größe ändere zum TÜV wie früher?

momentan Bereifung
Bridgestone S20 120/70 ZR17 (Front)
Bridgestone S20 190/50 ZR17 (Rear)
 
BrainMB

BrainMB

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.03.2011
Beiträge
458
Ort
Waldshut-Tiengen
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
hmm kann wohl keiner helfen ?
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Also der 55er passt ohne Veränderungen rein.
Würde vorsichtshalber mal TÜV anfragen ob es reicht die Freigabe mitzuführen oder ob eine Abnahme erforderlich ist.
 
BrainMB

BrainMB

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.03.2011
Beiträge
458
Ort
Waldshut-Tiengen
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
Danke ich hatte eben etwas panik ob ich vllt sogar eine längere kette bräuchte, oder irgendwas ändern müsste.

Tüv Technisch kann ich einmal fragen und gerne einen kleinen post dazu machen.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Da brauchst keine Panik haben, denn knappen cm wo du jetzt mehr Reifenumfang hast.
Das wirst max. an der Heckhöhe merken das die etwas hochgewandert ist.
Aber Fahrwerkstechnisch ändert sich da kaum was!
 
BrainMB

BrainMB

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.03.2011
Beiträge
458
Ort
Waldshut-Tiengen
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
ne ich meinte nicht fahrwerkstechnisch sondern ich miente von der schwingenpassung ob der cm mit probleme macht bei dem heckfender ? ob der da noch rein passt da ich glaub max 1 cm spielraum habe zwischen reifen und fender.
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Wenn ich dich richtig verstehe dann steigt der Durchmesser um einen Zentimeter, entscheidend für den Abstand zur Hinterradabdeckung ist aber nur der Radius, und der ist ja bloß 5mm größer als vorher.
 
040kleriker

040kleriker

Gixxer
Dabei seit
26.06.2011
Beiträge
249
Ort
Hamburg
Motorrad
GSXR 1000 K2
und nen ritzel wird doch nicht verändert, warum sollte dann ne längere Kette benötigt werden?
 
BrainMB

BrainMB

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.03.2011
Beiträge
458
Ort
Waldshut-Tiengen
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
Also ich denke es passt wenn es chris sagt, und falls net könnte ich den reifen einem kollegen geben der hat ne s1000rr da passt er sicher.


Also 190 ist die breite des reifens, 50 die höhe (beim autoreifen die höhe der kakasse) beim motorrad wird der reifen etwas spitzer ....
http://www.reifendirekt.de/Reifenbezeichnung.html
http://autotipps.net/kfz-lexikon/reifen/reifenbezeichnung

Das würde bedeuten es könnte an der schwinge oder an dem kleinen schutzblech (heckfender) anstehen


Und daher auch die frage ob man eine längere kette nehmen sollte damit ich das hinterrad von alleine in die mitte des langlochs einstellen müsste und somit das rad wieder passen sollte ? oder nicht.

Da ich aber bisher nochnicht weilß was der TÜV oder die herren in Grün/ Blau sagen muss ich mich informieren das gut ist continental hat eine freigabe dafür (ob das reicht????)


http://www.motorradreifendirekt.de/seitenwandbeschriftungen.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Reifengröße passend ?

Reifengröße passend ? - Ähnliche Themen

  • passende Gabel für GSXR 400

    passende Gabel für GSXR 400: Hi Community, leider hat ein Kumpel von mir meine GSX-R 400 vor einem Jahr vor die Leitplanke gesetzt. Die Geschwindigkeit war glücklicherweise...
  • Passende Felge??

    Passende Felge??: Hallo, hätte eine Frage bzgl. einer Felge. Habe mir einen gebrauchten Felgensatz gekauft in der Annahme das er für eine K6/K7 passt. Die vordere...
  • Welche Crashpadschrauben sind passend für die SRAD 750 GR7DB ?

    Welche Crashpadschrauben sind passend für die SRAD 750 GR7DB ?: Hallo würd mich freuen wenn ihr das wüsstet ? Ich finde die Schraube nicht mehr und weiss nicht welchen durchmesser die haben . Die andere...
  • Unterschiedliche Reifengrößen, unterschiedliches Handling?

    Unterschiedliche Reifengrößen, unterschiedliches Handling?: Moin zusammen, hab mir neulich einen neuen Reifensatz bei nem Reifenhändler in der Größe wie sie im Fahrzeugschein steht bestellt. 180/55 17 und...
  • Reifengröße

    Reifengröße: Hallo Gixxer , da hier ja immer viel gefragt wird was die Reifenwahl angeht habe ich hier mal eine ganz andere Frage ,da ich schon weiß welche...
  • Reifengröße - Ähnliche Themen

  • passende Gabel für GSXR 400

    passende Gabel für GSXR 400: Hi Community, leider hat ein Kumpel von mir meine GSX-R 400 vor einem Jahr vor die Leitplanke gesetzt. Die Geschwindigkeit war glücklicherweise...
  • Passende Felge??

    Passende Felge??: Hallo, hätte eine Frage bzgl. einer Felge. Habe mir einen gebrauchten Felgensatz gekauft in der Annahme das er für eine K6/K7 passt. Die vordere...
  • Welche Crashpadschrauben sind passend für die SRAD 750 GR7DB ?

    Welche Crashpadschrauben sind passend für die SRAD 750 GR7DB ?: Hallo würd mich freuen wenn ihr das wüsstet ? Ich finde die Schraube nicht mehr und weiss nicht welchen durchmesser die haben . Die andere...
  • Unterschiedliche Reifengrößen, unterschiedliches Handling?

    Unterschiedliche Reifengrößen, unterschiedliches Handling?: Moin zusammen, hab mir neulich einen neuen Reifensatz bei nem Reifenhändler in der Größe wie sie im Fahrzeugschein steht bestellt. 180/55 17 und...
  • Reifengröße

    Reifengröße: Hallo Gixxer , da hier ja immer viel gefragt wird was die Reifenwahl angeht habe ich hier mal eine ganz andere Frage ,da ich schon weiß welche...
  • Oben