Nach lust und laune keine Gasannahme im 4. , 5. und 6.

Diskutiere Nach lust und laune keine Gasannahme im 4. , 5. und 6. im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallihalo erstmal (:, ich bin erst vor 3 wochen besitzer einer gsx r 750 k9 geworden (gebraucht), und könnt mich schon zum fenster raus...
Bertel

Bertel

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
44
Ort
pfinztal
Motorrad
GSX-R 750 K8
Hallihalo erstmal (:, ich bin erst vor 3 wochen besitzer einer gsx r 750 k9 geworden (gebraucht), und könnt mich schon zum fenster raus schmeißen^^, sie is auf 34 ps gedrosselt und hat nun die eigenart nach lust und laune, nach knapp einer dreiviertel stunde oder auch schon früher, anzufangen, nichtmehr im 4. ganz zu ziehen , also ich gebe "vollgas" und sie wird langsamer, und sie dreht auch NICHT leer, sie verhält sich aqls würd ich kein gas geben, dann geh ich kurz vom gas, gib wieder vollgas, dann zieht sie wieder fürn paar sekunden und dann geht das spiel von vorne los... ich bin echt ratlos ... und langsam auch iwie angepisst^^ hab se nähmlich als ich es gemerkt hab gleich mal zur inspektion, aber hat sich nix geändert -.- ... also im 1.,2. und 3. gang läuft sie fantstisch aber im 4. kann man sich irgentwie nicht immer auf sie verlassen ... und die ungewissheit, wird sie jetzt ziehen oder nicht, macht kein spaß. ich hoffe ihr könnt mir irgentwie weiter helfen, gruß Jonas (:
 
Phantom-Fighter

Phantom-Fighter

Großgixxer
Dabei seit
17.02.2011
Beiträge
353
Ort
Donauwörth
Motorrad
CBR 1000 RR SC59
hatte des selbe problem mal mit meiner 34ps kilo k4 allerdings nur im 6ten gang war allesdings nur 4-5x und seitdem is wieder ruhe, vll legt sichs bei dir auch wieder. oder kanns sein dass se zu mager oder fett läuft ??
 
Bertel

Bertel

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
44
Ort
pfinztal
Motorrad
GSX-R 750 K8
danke erstmal für so ne schnelle antwort (: , tja, also also ich weis nicht ,das is ja alles elektronisch geregelt, und laut dem protokoll der inspection is beid er elektronik angeblich alles in ordnung ... ich meine es tritt ja nicht sofort auf ... die ersten 30 kilometer passiert manchmal garnix und plötzlich zieht sie dann nichtmehr ... achja, an der entlüftung bzw. belüftung vom tank liegts auch nicht, hab ich schon gecheckt
 
Zuletzt bearbeitet:
Erzgebirgs_Racer

Erzgebirgs_Racer

Gixxer
Dabei seit
21.08.2012
Beiträge
202
Ort
Erzgebirge
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Hallo,

stand die Maschine länger, oder wurde sie bewegt, sprich aktiv gefahren bevor Du sie gekauft hast?
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Ist das Bike ansonst Orginal?
Kein anderer ESD?
Drosselklappe und Auspuffklappe i.O.?
 
Bertel

Bertel

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
44
Ort
pfinztal
Motorrad
GSX-R 750 K8
1. Also ob sie lange gestanden ist weis ich nicht, aber es wäre möglich, sie war zwar beim laden "neu reingekommen" aber der vorbesitzer ist eventuell gegen ende nichtmehr viel gefahren :dontknow:
2. nein es ist nicht original, es ist ein MIVV GP auspuff dran, (nicht von mir)
3. weis ich nicht ^^ wie finde ich das raus? (jaja ich bin noch n ziehmlicher neuling (; )


aber warum kann ich vorher einige zeit ohne probleme fahren und dann setzt es ein? ... also vorallem wird es umso schlimmer umso länger ich fahre ...
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Schau mal da rein, da siehst du wie man die Position des Drosselklappensensor überprüfen kann.
Sollte im Optimalen Fall bei -C00 stehen.

Fehlercodes

Die Auspuffklappe kannst du prüfen indem du in Fahrtrichtung rechts schaust dort befindet sie sich.

Die Ausgangsposition ist 3/4 auf. Schaltet man jetzt die Zündung ein, wird ein Selbsttest ausgelöst. Auch der Stellmotor durchläuft einen Selbsttest. Erst geht die Auspuffklappe zu, Steuerscheibe ca. 1/2 Umdrehung gegen den Uhrzeigersinn, dann geht die Auspuffklappe ganz auf, im Uhrzeigersinn 1/4 Umdrehung über die Ausgangsstellung.
 
Bertel

Bertel

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
44
Ort
pfinztal
Motorrad
GSX-R 750 K8
okay, also verstehe ich das richtig, wenns n fehler gibt leuchtet die f1 leuchte, also da is normalerweise ncihts..., ich schau mal wenn das problem im 4. wieder auftritt ob dann irgetwas angezeigt wird ...

also als ich sie bei der inspection hatte hab ich n zettel bekommen wo auch irgentwas mit fehlercodes stand, allerdings stand da vorher wie nacher, dass kein fehler gefunden wurde

was die position der auspuffklappen betrifft, am schluss geht sie bei mir wieder in die ausgangsstellung? und so viel bewegt sie sich auch nicht insgesammt vll bei der ganzen aktion um 1/3

aber ich glaube das is da alles in ordnung

es wär mal interessant was da unten los is wenn sie wieder ned richtig zieht
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Genau, es leuchtet im Tacho der rote punkt auf meist im wechsel mit der Temp. Anzeige.
Was wurde den bei der Inspektion erneuert?
Kraftstoffschläuche sind net geknickt oder ähnliches?
 
Bertel

Bertel

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
44
Ort
pfinztal
Motorrad
GSX-R 750 K8
Ein gecknickter kraftstoffschlauch wurde ausgetauscht, es war die 18000 inspection, also ne kleinere ... ölwechsel usw ... also langsam bekomme ich bedenken, das sich mein problem ned lösen lässt^^ ... ich hab das problem dem typ von der inspection schon geschildert gehabt, aber der hat die inspec. gemacht und is probegefahren und hat gesagt läuft -.- ... das is halt der scheiß wenn die gsx r erst rum spackt wenn ne stunde fährt oder so und auch mal in den 4. schaltet
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Mir ist noch was eingefallen, hatten das Prob öffters beim PKW.
Da hatte der Leerlaufschalter probs gemacht, wäre in dem Fall Neutrallschalter.
Der hatte LL angezeigt obwohl das Fzg. im Fahrbetrieb war!
Symptombild war relativ identisch.
 
Bertel

Bertel

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
44
Ort
pfinztal
Motorrad
GSX-R 750 K8
Also im leerlauf ist sie nicht wenn das problem auftritt, also sie dreht auch nicht hoch und zieht nichtmehr, sondern sie verhält sich als würde ich die hände vom gas nehmen, vobei es nicht so extrem ist wie wenn ich sie vom gas nehmen würde, was ich damit sagen will ist, dass ich nicht den effekt der motorbremse habe, sondern sie rollt quasi.
ich bringe sie heute abend zu dem motorradladen bei dem ich sie gekauft habe (limbächer & limbächer , ich hoffe ich höre jetzt ned gleich " ou bei dem sollt man nix kaufen" XD), die sollen sich da mal drum kümmern, eigentlich sollte das problem auc noch unter dei normale gewährleistung fallen.

vielen dank für deine hilfe (:
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Da du sie erst vor 3 Wochen gekauft hast, sollte es auf jeden Fall unter Gewährleistung fallen.
Und lass dich net gleich abwimmeln vom Händler, die sollen richtig nachschauen!
Sag bescheid wenn du was neues weisst ;) .
 
Bertel

Bertel

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
44
Ort
pfinztal
Motorrad
GSX-R 750 K8
So, also jetzt steht meine schöne gixxer beim limbächer und die schauen se sich morgen genauer an, der Mechaniker meinte das ihm so ein brolem noch nie untergekommen wäre, fehler quelle wäre womöglich die drossel, ne andere erklärung hatte er auf die schnelle net, bin mal gespannt was raus kommt.
Ach ja und er hat gottseidank von sich aus schon gesagt das es auf jedenfall in den bereich gewährleistung fallen wird :)
wenn ich se zurück habe und mein problem geklärt ist, schreib ich die lösung ^^,
 
Bertel

Bertel

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
44
Ort
pfinztal
Motorrad
GSX-R 750 K8
Immernoch nix neues von meienr gixxer ... im laufe der nächsten woche wird das problem hoffentlich aufgeklärt, dann melde ich mich hier wieder (;
 
P

Phil90

Pocketbiker
Dabei seit
07.05.2012
Beiträge
3
Ort
Wusterhusen
Motorrad
Suzuki gsx-r 750 K1
Hallo,
Sag mal bitte Bescheid wenn du was weist hab gerade das selbe Problem mit meiner .
Danke ;-)
 
Bertel

Bertel

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
44
Ort
pfinztal
Motorrad
GSX-R 750 K8
läuft leider immernoch ned obwohl ich se wieder habe... muss wieder hin -.-
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
ich hatte extreme lastwechselprobleme bei meiner 750er k8 bevor sie zur rückrufaktion ist und der "wechselrichter" oder wie das teil heißt, gewechselt wurde, nachdem dieses teil getauscht wurde, kann ich auch bei 100 im 6ten gang fahren ohne das sie muckt. ich weiß nicht ob die k9 auch darunter fällt, aber ich würd mal nachfragen.
 
P

Phil90

Pocketbiker
Dabei seit
07.05.2012
Beiträge
3
Ort
Wusterhusen
Motorrad
Suzuki gsx-r 750 K1
Wechselrichter ? Was ist das ? @: bertel@ das ja nicht so schön ..
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Wechselrichter = Gleichrichter = Laderegler = Limaregler = Regler.
 
Thema:

Nach lust und laune keine Gasannahme im 4. , 5. und 6.

Nach lust und laune keine Gasannahme im 4. , 5. und 6. - Ähnliche Themen

  • 11.03. Lust zu fahren? (Köln+Umgebung--->Bergisches)

    11.03. Lust zu fahren? (Köln+Umgebung--->Bergisches): Moin zusammen, wollte morgen eine Runde drehen, welche hier die Lust haben auf ne Tour? -> Bergisches Land
  • Lust gemeinsam durch den Schwarzwald zu Brettern?

    Lust gemeinsam durch den Schwarzwald zu Brettern?: Hallo zusammen, Hat jemand Lust spontan mit mir an diesem Samstag einwenig durch die Wälder zu Brettern? Viele Grüße KJgixxer
  • MotoGP 2015 Assen Wer hat Lust ?

    MotoGP 2015 Assen Wer hat Lust ?: Nabend zusammen, ich habe vor mir noch kurzfristig überlegt mir Karten für Assen zu holen und wollte mal fragen wer von euch am Samstag morgen...
  • Lust auf spontane Ausfahrt? Berlin (Spandau)

    Lust auf spontane Ausfahrt? Berlin (Spandau): Hey Leute, das Wetter ist gut und ich suche schöne Runden zum fahren. Ich bin leider erst seit ca. 1 Monat im Besitz eines Motorrads und demnach...
  • Lust zu lachen ?

    Lust zu lachen ?:
  • Lust zu lachen ? - Ähnliche Themen

  • 11.03. Lust zu fahren? (Köln+Umgebung--->Bergisches)

    11.03. Lust zu fahren? (Köln+Umgebung--->Bergisches): Moin zusammen, wollte morgen eine Runde drehen, welche hier die Lust haben auf ne Tour? -> Bergisches Land
  • Lust gemeinsam durch den Schwarzwald zu Brettern?

    Lust gemeinsam durch den Schwarzwald zu Brettern?: Hallo zusammen, Hat jemand Lust spontan mit mir an diesem Samstag einwenig durch die Wälder zu Brettern? Viele Grüße KJgixxer
  • MotoGP 2015 Assen Wer hat Lust ?

    MotoGP 2015 Assen Wer hat Lust ?: Nabend zusammen, ich habe vor mir noch kurzfristig überlegt mir Karten für Assen zu holen und wollte mal fragen wer von euch am Samstag morgen...
  • Lust auf spontane Ausfahrt? Berlin (Spandau)

    Lust auf spontane Ausfahrt? Berlin (Spandau): Hey Leute, das Wetter ist gut und ich suche schöne Runden zum fahren. Ich bin leider erst seit ca. 1 Monat im Besitz eines Motorrads und demnach...
  • Lust zu lachen ?

    Lust zu lachen ?:
  • Oben