25/26.08.12 OSL mit Hafeneger Abschlussbericht

Diskutiere 25/26.08.12 OSL mit Hafeneger Abschlussbericht im Oschersleben Forum im Bereich Rennstrecken; funktioniert nicht ;) lange texte mag das forum nicht :D
rostacs

rostacs

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
funktioniert nicht ;) lange texte mag das forum nicht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
rostacs

rostacs

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
der große abschlussbericht

..so groß das er erstmal den rahmen der forensoftware gesprengt hat und sich nicht posten lies. ich werd so um die 3 - 4 posts benötigen um den ganzen text hier rein zu bringen, also nicht wundern wenns erstmal nur um vorbereitungen geht! im weiteren muss ich sagen das ich den text hastig runter geschrieben hab, auf groß/kleinschreibung hab ich wie so oft verzichtet, korrekturlesen hab ich keine zeit, wer fehler findet darf sich freuen und sie behalten :D

rechtlicher hinweis: die geilen bilder die die schön scharf sind haben ein racepixx copyright, die anderen bilder hab ich mit meinem scheiß motorola gemacht, da hab ich nen copyright dran :D:D nicht das wieder jemand mit meinen bildern auf facebook posiert ;)

eins noch: es ist viel text, vielleicht auch manchmal langatmig, langweilig und ohne verstand, ich hab alles mit nem lächeln geschrieben, wer mich kennt, weiß eigentlich bin ich ganz pflegeleicht und umgänglich. für die leute die beim lesen die lippen bewegen hab ich bilder angehangen, diese geben so ungefähr den text wieder. für die "wann kommt das im fernsehn"- fraktion muss ich leider sagen ich hatte zwar kameras dabei und hab jede menge videos aufgenommen ABER meine leitung ist zu schwach das alles ins netz zu stellen.

so und jetzt gute unterhaltung ;)

Anhang anzeigen 49359

los gings eigentlich schon donnerstag nachmittag, 16 uhr hatte ich schluss im studi und konnte mich auf machen nach hause. bei feinstem sonnenschein die gixxer aus ihrem zwinger geholt und erstmal den staub runter gewischt :), da sie seit letztem rennevent mit den sib-krawallbrüdern anfang august nicht mehr bewegt wurde.

soweit sieht sie gut aus, gabel dicht, motor dicht, kette fett, verkleidung hässlich wie eh und je aber da war noch was, vor kurzem ist mein laptimer aus der reparatur zurück gekommen. schnell im umzugschaos die kleine kiste gesucht und das gute teil rausgesucht und angebaut. naja zumindest strom drauf gesetzt, hatte keinen nerv mehr das halbe bike auseinander zu schrauben um die funktionen drehzahlmesser, schaltblitz, wassertemperatur und ganganzeige im laptimer zu speichern, wozu auch hab ja schließlich noch mein ganzes "normales" cockpit drin. ich beschließe die gps daten für osl später noch aufzuspielen da mein laptop grad nicht zur hand ist und beginne das auto mit allem zubehör zu beladen, da für die nacht regen angesagt ist darf die gute gixxer die nacht im warmen wohnzimmer verbringen, die software aufzuspielen vergesse ich natürlich.

freitag:
6 uhr der wecker von meiner freundin klingelt…na gut steh ich halt mit auf, desto früher ich im büro auftauche, desto früher kann ich es auch wieder verlassen und somit starte ich ungewöhnlich früh in den tag. pünktlich um 12 mach ich feierabend und hol mir meinen lieblingshänger aus arnsberg. von unterwegs ruf ich noch marci an, der mich eigentlich als boxencrew dieses wochenende begleiten wollte, da er dienstlich verhindert ist wird’s nichts aus unserem wochenend-trip nach osche, also kurzer hand spontanen aufruf unter den raserkollegen auf facebook geschaltet:

suche boxenmädchen für dieses wochenende..biete freie fahrt nach osche in rennsport beladener sportlimosine sowie platz für ein weiteres motorrad auf meinem hänger.
erwarte hilfe beim auf und abladen der maschine, boxensupport inkl. foto- und videoerfassung und freundliche worte ins ohr geflüstert vor jedem turn! wer lust hat kann sich bei mir melden, abfahrt ist um 14 uhr 8)
mein aufruf ist wohl zu spontan, es melden sich zwar die üblichen scherzkekse die meine turns übernehmen wollen aber boxenluder find ich keine :(… was solls umso mehr platz im auto für mich, wie immer komm ich viel zu spät los, es ist bereits weit nach 15 uhr als ich mich auf den weg mache zur tanke, auto ist vollgetankt. maschine braucht vielleicht noch und reserve kanister kann man bei den schnäppchenpreisen auch voll machen. 1 € krieg ich in die gixxer :D, 5 L gehen in meinen kleinen kanister, schade aral lohnt sich heute nicht für euch! zurück ins auto nochmal eben die checklist durchgehen soweit alles klar, osche cd reingehauen und blondies - heart of glass auf volle lautstärke und ab auf die A2. verkehr rollt die laune ist gut, das wetter hält sich, zwar stellenweise arg wolkig aber kein regen, dafür immer wieder bester sonnenschein. die ersten 6 km stau erwisch ich vor hannover, da durchgekämpft wartet schon der nächste stau bei hannover auf mich. da ich allein unterwegs bin muss ich wenigstens nicht für die verfressenden kollegen bei burgerking und kfc anhalten, trotzdem werde ich meine geplante ankunftszeit stark nach hinten verschieben müssen. irgendwann gegen 19:30 uhr schlag ich dann endlich im fahrerlager auf. mission for tonight: freaks-box finden, anmelden und technische abnahme erledigen.

da ich den boxenpeter grade nicht sehe fahr ich direkt mal zur box 11/12 da wurden wir letztes mal schon einquatiert und treffer, dran steht gsxr-freaks, z1000 und kawa- forum und meinen namen find ich auch :) also bike vom hänger box besetzen und einmal durch die runde hallo sagen. laut zettel sollen noch der blümchenpflücker, strimmiger und pater aufschlagen, das zwei von denen schon da sind raff ich mir natürlich erstmal nicht. die technische abnahme und anmeldung sind schnell erledigt, philipp ist wie immer bestens gelaunt, kleiner smalltalk über das rattenscharfe design meines neuen helms und schon geht’s auf zum reifentruck luftdruck einstellen. dort erspähe ich ein dickes zelt mit fetter aufschrift kk- raceparts, cool scheint der rudi zu sein, den kenn ich auch nur vom telefon/ email, da schau ich morgen mal vorbei. bleibt die sache mit der gruppe zu klären, ich hatte den termin vor ewigkeiten im letzten jahr bebucht und mich vorsichtshalber in die anfängergruppe gepackt, bei meinem letzten besuch in osl hat mir der jürgen ein paar "krasse tricks" gezeigt die ich schön in der fortgeschrittenen gruppe umsetzen konnte und gut mitkam, genauso erklär ich marketa das ganze und sie bucht mich von gelb auf blau um. perfekt. pflichtteil erledigt es folgt die kür: erstmal zurück zur box die reste ausm auto räumen und das zelt aufbauen, denn mittlerweile ist es schon stockfinster.


nachdem mein nachtlager steht kann ich mich endlich auch mal wieder um meinen laptimer kümmern, die koordinaten von osl müssen ja noch aufgespielt werden, also ab in die box und laptop an, nach ca. 1 std rum gebastel und immer der selben nachricht "connection missing" geb ich entnervt auf. und schwatze noch ein wenig mit den verbleibenden boxenkollegen. dabei entdecken wir mitbewohner reifenwärmermarder.

Anhang anzeigen 49353

reifenwärmermarder ist eigentlich eine waschechte racemaus und ist schnell vertrieben, im gegensatz zur schabenkolonie im wc 8), da wir ja nicht zum wellness wochenende hierhin gekommen sind freundet man sich halt mit den flinken kollegen an. nach und nach zieht es immer mehr der fahrer ins bett ich erkundige mich kurz in der nachbarbox wem die coole blauweiße gixxe gehört und erspähe einen ace-cafe aufkleber, mein verdacht erhärtet sich es handelt sich um die karre vom strimmi, der aber mittlerweile schon im bett ist, gleichzeitig stellt sich raus das der pater auch schon die ganze zeit da ist, hat sich einfach nur mit na rsv4 getarnt :P nach kurzem schwatz zieht es mich auch ins zelt, der tag war lang und stressig.

da die nacht kalt werden soll entscheide ich mich für den guten bundeswehrschlafsack und die thermopants, dazu die schlafbrille (das flutlich im fahrerlager brennt die ganze nacht und im zelt ist es nie wirklich dunkel) und ohrenstöpsel rein, man lernt ja dazu :D obwohl dieses mal deutlich weniger partys im fahrerlager steigen als sonst, muss die ruhigere ecke des lagers erwischt haben :P.

nach 2 std wache ich schweißgebadet auf, die kombination thermopants + winterschlafsack war definitiv zu viel des guten :) zu faul zum ausziehen nutze ich den schlafsack einfach nur noch als decke, ein paar std später werde ich wegen wind und regen nochmals wach, das zelt hält dicht ich leg mich entspannt zurück. mal wieder ist die nacht um kurz nach 6 zu ende, ich döse noch ein wenig bis sieben und mach mich dann auf zu meiner stammdusche, draußen angekommen sieht es richtig scheiße aus, der anblick erinnert mich eher an silverstone als an die heißen tage in osl die ich dieses jahr hier schon verbracht habe. es ist nass, trüb und nebelig, nix aber auch wirklich gar nix erweckt jetzt vorfreude aufs mopped fahren. also erstmal ab unter die dusche. hier muss ich einwerfen das die kostenlosen heißen duschen einfach der hammer sind, das wasser ist brüllend heiß so wie ich es mag und nach 45 min. duschen gibt’s keine freundin die sich beschwert man wäre ein wasserverschwender :D

Anhang anzeigen 49355 Anhang anzeigen 49354

Anhang anzeigen 49357 Anhang anzeigen 49356


wie immer morgens geht’s like a boss halb nackt mit umgebundenem handtuch quer durchs fahrerlager zurück zum zelt ab in die klamotten und auf zur fahrerbesprechung. bei meinem zeitmanagement wird irgendwann der tag kommen da steh ich um 7:59 uhr noch unter der dusche und nehme anschließend im handtuch an der fahrerbesprechung um 8 teil :)
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
part II der osl saga

lasset die spiele beginnen:
wie immer startet die rote gruppe als erstes, da es noch nass ist und keiner rausfährt wird offenes fahren für 40 minuten angesetzt, kaum einer geht raus, alle haben mit trockenen verhältnissen gerechnet und keiner will der idiot sein der im ersten turn des events auf der fresse liegt. nach 40 minuten folgen die instruktorgruppen, mittlerweile ist es relativ trocken und die instruktoren mit anhang rollen die strecke trocken :D sehr gut denn meine blaue gruppe folgt als nächstes. ich bleibe meiner taktik treu und starte spät in den turn, habe dafür erstmal wenig verkehr. den curbs, weißen linien und der regenrinne in der schickane trau ich bei den verhältnissen noch nicht, daher dreh ich gemütlich meine runden mit zeiten knapp über 2:00 werde hier und da überholt aber lasse mich nicht ziehen, ich will einfach auch nicht der idiot sein der mit slicks im feuchten zu viel wollte :D. die zeit muss ich schätzen denn mein laptimer funktioniert immer noch nicht, das display zeigt wirre koordinaten aber nicht das was es soll: zeiten krieg ich nicht :( also kann ich mich auch wieder mehr auf die strecke konzentrieren ;)

der turn beendet und alles heil gelassen, dazu kommt die sonne raus und der wind bläßt die strecke trocken, hammer ab dem nächsten turn kanns los gehen mit der zeiten jagd. die zwischenzeit nutze ich in der box um nochmals meinen laptimer einzustellen, da mit laptop nix zu machen ist entscheide ich mich für automatische streckenerkennung des gerätes und hoffe auf ein ergebnis wenn ich den nächsten turn beendet habe. kurze zeit bleibt noch und ich erkenne der fahrer der blauweißen gixxer ist anwesend, der ja dann strimmiger sein sollte also erstmal rüber und hallo sagen ;)

Anhang anzeigen 49367

turn 2, surprise surprise:
wetter hält die frisur sitzt, ich roll bequem meine runden auf der mittlerweile komplett trockenen runde. trotz konstant schöner zeiten (für mich), werde ich doch deutlich öfter überholt als beim letzten event, scheinen doch einige zügige leute in der gruppe zu sein, einer davon versteckt auf na rsv4 ;). in der dritten runde knall ich grade im pulk mit vollgas im fünften gang der 750er auf die hotel zu. pulk, hotelkurve, voll gas und anbremsen auf hotel liegt mir schwer im magen, es ist einfach fummelig und abfliegen bzw. die ganze runde abräumen will man ja auch nicht, umso mehr irritiert es dann wenn man aus dem augenwinkel auf einmal rote warnleuchten im cockpit sieht. die kurve krieg ich, die gruppe nicht mehr dafür seh ich aber das es nicht die befürchtete öldruck-warnleuchte sondern mein laptimer ist der rot leuchtet "best lap" verrät mir dieser, moment best lap? das heißt das ding läuft!!! auf dem weg zur hasseröder prüf ich nochmal schnell die ordnungsgemäße funktion des mich so quälenden technischen accessoires und schalte dann wieder auf ambitionierten rollmodus um :). mein laptimer erfreut mich jede ziellinie aufs neue mit schön konstanten zeiten die im bereich meiner bisherigen bestzeit liegen. am ende des zweiten turns habe ich meine bestzeit vom letzten event um 1,5 sek. unterboten. baaaaam so kanns weitergehen, heut ist noch einiges drin.

Anhang anzeigen 49368

wäre es, wenn es nicht anfangen würde zu regnen, die rote gruppe kommt wegen platzregen rein, bei grün fisselt es. ich denk mir scheiß drauf, ich hatte kein frühstück, ich geh was essen und lass den folgenden turn wegen nässe ausfallen, es gibt spaghetti bolognese, ICH HABE HUNGER und hol mir nen großen teller den ich mit in die box nehmen will. unterwegs läuft mir der motopsycho übern weg, ich erkenn ihn am obligatorischem freaks foren shirt. ich schlepp ihn mit anhang erstmal in unsere box und liefer ihn beim strimmi und pater ab damit ich in ruhe meinen teller verschlingen kann und so hau ich erstmal gut rein, zu gut wie ich schon beim runterschlingen merke, ich weiß es ja eigentlich besser aber es ist lecker und wenn mein dritter turn ausfällt und danach noch mittagspause ist dauert es ewigkeiten bis ich wieder fahre von daher alles rein was geht, ich werds noch brauchen die nächsten stunden :P

vollgestopft bis oben hin bemerke ich wie trocken es mittlerweile doch wieder ist, die instruktoren gruppe ist draußen und erledigt den rest, es spricht nix dagegen gleich mit rauszufahren, da war sie wieder die hektik, also schnell in den kombi und alles vorbereiten. pünktlich zur öffnung der boxengasse roll ich aus unserer box, den curbs vertrau ich wieder nicht so ganz also lieber nen wenig vorsichtiger durch die schickane, dazu kommt mein voller bauch :) beim anbremsen auf die hotel und das shell-s hauts einem vollgefressen den mageninhalt fast bis unters visier. ich entscheide mich für nen langsamen turn auf grund von nässe und mittagsträgheit ;), versuch hier und da nen wenig was und pinne einfach nur ein paar 2:00 zeiten ins gerät. wozu die hektik, rekorde brechen kann ich noch das ganze wochenende…. dachte ich.

Anhang anzeigen 49369

der absturz:
die allgemeinheit springt nach meinem turn zum essen und steht jetzt in einer langen schlange :) jaha kollegen ich bin euch weit vorraus ich hatte meine portion schon, von daher kann ich mich jetzt auf die wichtigen sachen des lebens konzentrieren: WIE SCHAUTS BEI DEN BILDERN AUS? mittlerweile sollten fotos vom vormittag vorliegen und tatsächlich, feinstes bildmaterial gibt der tft- monitor aus, respekt so geile bilder wurden selten von mir geschossen, schon nach den ersten 2-3 bilder ist klar die cd muss ich mir später kaufen. ziemlich glücklich geht’s auf zum zeitenmonitor, ich kannte bisher ja nur die daten von meinem gps laptimer, mal schauen wie genau der ist und tatsache die daten stimmen bis auf 100tel sekunden überein, sehr gut, die 1:55 sollte reichen um in blau zu bleiben, trotzdem ärgert es mich jetzt ein wenig das ich im dritten turn nicht noch ein wenig mehr gas gemacht hab, mit na 54 wäre mir die blaue gruppe ganz sicher und es gab ja doch son paar die an mir vorbeigezogen sind. auf dem weg zum nummernkästchen kommt mir strimmi entgegen und teilt mir lächelnd mit "du bist abgestiegen in gelb", "ja echt?", "nee spaß keine ahnung"…"hmm könnte aber sein" sag ich und wills wissen und so isses tatsächlich, es sind zwar über 65 leute langsamer als ich aber ich bin in der krabbelgruppe. da war ich bisher noch nie, ich hörte nur von stefan und markus die horrorstorys von parkenden hindernissen die einem jede schnelle runde versauen, sowas kann einen ganz schön runterziehen.

was tun? marketa suchen und bequatschen das ich wieder in die blaue komme? ja vielleicht, das kann ich aber auch später noch machen, wie wärs mit -fahr deine zeiten bei traffic- :) ok challange accepted, mein minimalziel meine zeit vom letzten event zu verbessern habe ich eh schon erreicht, zweites ziel sib-racing markus zum weinen in den keller zu schicken in dem ich seine saison bestzeit überbiete hab ich mit der 1:55 auch geschafft, dazu hab ich nen arsch voll geilen bildern von mir zu erwarten, läuft doch eigentlich nicht schlecht!

zurück in der box erfahre ich das pater aufgestiegen ist in die grüne gruppe, respekt war aber bei den schönen zeiten auch klar des für ihn da hin geht, die rsv scheint ihm spaß zu machen ;), strimmi ist auf blau und wills wissen, boxenkollege roland mit duc kommt zu mir nach gelb, sehr schön wenigstens einer mit dem man ein kleines boxenduell steigen lassen kann :)

Anhang anzeigen 49364
 
Zuletzt bearbeitet:
rostacs

rostacs

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
part III - ein angebot das ihr nicht ablehnen könnt!!

turn 4, das erwachen:
bei feinstem sonnenschein starte ich voller tatendrang in meinen ersten turn in meiner neuen heimat der krabbelgruppe, wie immer warte ich am boxenausgang lange um viel platz und freie fahrt auf die anderen zu haben. alles läuft super, ich komm vor den ersten raus und zünde mein feuerwerk, auf halber strecke in der einführungsrunde flieg ich in tiefflug in der triple schon auf die letzten - verdammt - das ist langsam, also auf ins gewühl, heftig sowas kannt ich noch nicht, ich muss pro runde etliche leute überholen, nach ein paar runden überrunde ich leute die ich vorher schonmal überholt habe, ein blick auf meinen laptimer verspricht mir nix gutes, unter 2:04 war nix zu machen, den ganzen turn nicht, wie übel ist das denn. jetzt verstehe ich was für nen frust markus beim letzten event hatte.

zurück in der box entscheide ich mich trotzdem in der gelben gruppe zu bleiben, das viele überholen ist ein gutes training und kann nicht schaden. zu dem versprech ich dem ducati roland mich mit meiner gopro einen turn an ihn zu heften, gesagt getan im 5 turn klebe ich an ihm wie die fliegen an meinem visier, wir pflügen uns gewaltig durch die gruppe und haben ganz gut spaß dabei, irgendwann verlieren wir uns kurz in einem riesen pulk und er zieht mit seiner 1198 von dannen während ich noch von 3- 4 leuten ausgebremst werde. fuck. mittlerweile ist er ausser sichtweite, irgendwann hab ich mich durchgewühlt und schalte auf angriff, ich will roland wiederfinden, ich überhole einen nach dem anderen, von roland keine spur, irgendwann häng ich hinter na lauten 1000er auf start ziel ist nix zu machen er zieht weg, im anbremsen auf die hotel bin ich eh ne pussy auch da hab ich keine chance, hasseröder und triple da kann ich ihn mir packen ich saug mich ende hotel ran und will ihn mir auf der bremse vor der hasseröder schnappen, die chance wird mir genommen da ein weiteres hindernis zu überholen ist ;) ausgangs hasseröder erwische ich die bessere linie und dreh auf, er auch… verdammt knallt das teil einen raus, aber nutzt ja nix ich muss ja roland wiederfinden, in der triple fahr ich aus versehen voll auf, ich wollte nach innen und dachte er macht früher dicht, macht er nicht shit! es wird eng, sehr eng aber passt alles noch sauber, ich lass kurz abreißen und denk mir scheiße das war ne sau dumme aktion, ein abflug in der triple hätte uns beiden das wochenend verdorben ;) also was anderes überlegen, während ich so nachdenke kommt mir die laute maschine vor mir irgendwie bekannt vor, rot ist sie auch und der kombi passt auch. verdammt das ist er ja, roland, den ich die ganze zeit gesucht habe fährt genau vor mir :D 2- 3 kurven später kommen die schwarz-weißen flaggen, turn zu ende.

in der box hab ich mich erstmal für die triple geschichte entschuldigt, er hats nichtmal mit gekriegt ;) aber auf video wird er es sehen :D ein weiterer boxenkollege von nebenan der ebenfalls in unserer gruppe war gesellt sich zu uns und erklärt uns für total bescheuert. "bei eurer kampflinie konnte ich nicht dranbleiben aber geil hats ausgesehen", ja und witzig wars auch, wir waren auf jedenfall gut vergnügt trotz miserabler zeiten.

Anhang anzeigen 49363

für turn 6 haben wir das ganze umgekehrt verabredet, ich knall vor roland hängt sich an und schaut wie lang er dran bleiben kann. er schafft wohl ein paar runden muss dann aber aufgeben, denn mittlerweile hab ich gefallen am überholen gefunden. und so verläuft der letzte turn für mich relativ entspannt mit ganz viel überholarbeit.

zeit fürs abendessen, wie immer bei hafeneger gibt’s gut was auf die gabel, streckenrundgang fällt aus da der adac die strecke für den abend gemietet hat und horrorfahrten im minicooper ringtaxi organisiert. ich schnapp mir meinen vollen teller und laufe rauf zur tribüne der hasseröder und schau mir das treiben an, son mini würd ich jetzt gern herbrennen :D:D

da ja kein rundgang ist gibt’s theorie seminar, super das hatte ich noch nie philipp, jürgen, jesco und stefan liefern ne super show wie immer, informativ unterhaltsam trifft es wohl am besten, ich hör mir einige tips zur linien wahl beim überholen genau an, die brauch ich morgen =) und tatsächlich der 2te tag lief mit dem wissen noch entspannter für mich.

Anhang anzeigen 49360
^^ dem jürgen sein boxenrenngerät, brauch ich auch für nächste saison

der rest des abends war entspannt, gewonnen hab ich bei der verlosung wieder nix (ich brauch endlich die reifenwärmer) :), also auf in die box und mal schauen ob ich den laptimer wenigstens mit dem laptop auslesen kann. japp funktioniert ich spiel ein wenig rum schau hier und da bin aber eigentlich zu fertig um mich noch damit zu beschäftigen, also ab ins zelt.

Anhang anzeigen 49361
boxenkollege jens sein brüllpony, auch sowas hätt ich gern :)


sonntag:

die nacht war relativ ruhig, schlafbrille und ohrenstöpsel haben ihren job erledigt ich erwache um 7:15, für 7:20 hab ich mir nen wecker gestellt. auf zur stammdusche. fuck alle 3 duschen besetzt das gabs noch nie, ich warte, es scheint andere leute genießen auch mal ordentlich wasser verschwenden zu können.10 vor 8 wird die dusche frei. die fahrerbesprechung fürs rennen verpasse ich, kein problem da ich am rennen nicht teilnehmen wollte, die besprechung hätte ich aber trotzdem gern schonmal mitgenommen, egal, duschen rockt. wie gewohnt geht’s im handtuch zurück ins zelt, da ab 11 uhr dreckswetter angesagt ist verzichte ich auf frühstück und will vor meinem ersten turn schon mein zelt abbauen und einladen gesagt getan.

der erste turn läuft super, der 2te ebenfalls, ab dem 3ten sollte spätestens der regen da sein. die wolken hängen dunkel über der strecke aber es passiert nix, die wettervorhersagen taugen dieses jahr wirklich nix. irgendwie scheinen nach und nach den leuten die puste auszugehen, es wird immer weniger verkehr in unserer gruppe. jetzt macht sich mein marathon konditionstraining bezahlt, den leichten muskelkater von den 12 km die ich mittwoch noch gelaufen bin sind schon lang verflogen und ich kann im letzten turn nochmal auf angriff schalten 2 leute muss ich nur überholen und das relativ unkompliziert. die rote lampe auf start ziel verrät mir ich hab mich nochmal um ein paar 10tel verbessert. bam bam bam schöner abschluss für ein super event auch wenns die 54er leider nicht mehr geworden ist.


Anhang anzeigen 49365

Anhang anzeigen 49366



auffällig für mich waren sehr wenig stürze dieses wochenend. in den letzten 3 turns am 2 ten tag hatten wir jeweils einmal nur kurz gelbe flaggen, rote waren in meinen gruppen gar keine, total zerlederte maschinen gab es kaum muss am wetter liegen oder daran das die daytonas nicht da waren ;) alles in allem also mal wieder ein bomben event mit netten boxenkollegen und jeder menge fahrzeit, so muss es sein.

großes danke schön ans team hafeneger für die super organisation, das leckere essen sowie die pausenunterhaltung und tips und tricks, ganz großes kino was ihr abliefert!!

die foto- cd musst ich natürlich noch kaufen und hab mich dann auf die elendig lange rückfahrt gemacht bis hannover hätte ich fast mit hänger einen neuen geschwindigkeitsrekord aufgestellt aber dann kam der erste stau, im 2ten stau bin ich ein paar km übern standstreifen gefahren weil ich eh zum nächsten autohof runterwollte zum tanken. das ich die tanke um 50 cent fürs schiffen geprellt hab erwähn ich nur am rande, eure gitter sind nicht hoch genug damit ich nich noch drüber springen könnte ;)… mit leerer blase und vollem tank zurück auf die bahn er blickten meine müden augen kurz vor herford dann noch einen hänger mit motorrad vor mir. babyblaue blade mit nitro aufkleber :D:D:D die hab ich jeden turn einmal überholt, warum sollte es jetzt anders sein. gaspedal bodenblech der lancer läuft trotzmächtigem übergewicht und zack hupend mit gruß hab ich sie noch einmal hergebrannt :)

in diesem sinne bis zum nächsten mal….


Anhang anzeigen 49362
weils beim abladen geregnet hat wie sau durfte die gute im wohnzimmer schlafen
 
Zuletzt bearbeitet:
sphere

sphere

Großgixxer
Dabei seit
02.05.2012
Beiträge
449
Ort
Dortmund, Germany
Motorrad
GSXR 750 K5
cooler Bericht :-)
Macht spass zu lesen und selbst mal zu fahren!
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Sauber Felix, hat Spaß gemacht zu lesen. Versuche noch einen Termin dies Jahr zufahren udn wenns Valencia im Dezember ist. :D
Kommst mit??^^
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
out of money wegen renovierungsarbeiten und out of time wegen studi-shit.... boah valencia an sylvester könnte mir gefallen....buch dir den letzten osl termin mit hafeneger, das bp-event, mit headnut und phoenix, herr p ist anscheint auch da (ihr könnt euch battlen) :D es wird legendär!!!
 
P

planlos

Kleingixxer
Dabei seit
18.11.2011
Beiträge
73
Ort
Kassel
Motorrad
Fremdfabrikat
Schöner Bericht!

Da du die trödeligen Instroktorengruppen (die Jungs von der Streckentrocknung oO) angesprochen hast:
Wir (Gr.1) hatten einen super Instruktor, der sehr engagiert war und auf jeden einzelnen von uns einging (Linie, Haltung etc.). Letztendlich wurden wir so gut geführt, dass wir trotz Überholen anderer Gruppen, Positionswechsel und dergleichen, 6mal unter 2:04 gemessen wurden.

Also nicht wirklich trödelig und imho ideal für Oschersleben-Neulinge oder Leute, die nach der Linie suchen.

Grüße
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
ich glaub, das war Ironisch gemeint. Die Instruktoren wissen was sie tun und richten sich auch nach den normalen Fahrern in der Grupppe, so daß sich eben jeder wohlfühlt.
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
:) dem werde ich nicht widersprechen! trödelig hab ich auch nicht gesagt, ich war nur froh das überhaupt jemand raus ist und die strecke trocken gefahren hat :D

die gruppeninstruktorfahrten haben mir auch die letzten events super spaß gemacht, ich glaub auch ich hab im september nochmal eine gebucht. ist ganz cool die auch mehrfach mit verschiedenen instruktoren zu machen, man startet einfach total entspannt in den tag und kann dem ganzen, weil man vieles ja schon kennt noch besser folgen.


edit:

grad mal die passage überflogen, das wort "rollen" war nicht wertend gemeint, einfach nur ein ersatz für das wort "fahren"
 
Zuletzt bearbeitet:
P

planlos

Kleingixxer
Dabei seit
18.11.2011
Beiträge
73
Ort
Kassel
Motorrad
Fremdfabrikat
ich glaub, das war Ironisch gemeint...
passt schon .. :)
... das wort "rollen" war nicht wertend gemeint, einfach nur ein ersatz für das wort "fahren"
Passt auch. Mir war nur aufgefallen, dass ziemlich viele Leute knapp unter zwei Minuten "fahren", denen solche Gruppenfahrten gut tun würden. Wenn diese Anmerkung nicht hier her passt, bitte ich höflichst um Entschuldigung.. ;)
 
Knotty

Knotty

Gixxer
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
239
Ort
Gersthofen
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 Y
Cooler bericht. Scheint echt richtig viel spaß zu machen auf der Rennstrecke :) .

Eine Frage....wie viel Gummi frisst so ein wochenende mit der Anzahl Turns wie du hattest?
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
ich fahr nen compk, der hält jetzt seit 5 tagen also 2,5 events und ist noch für 1-2 tage gut zu gebrauchen. der satz kostet grad mal so viel wie son ranziger pipo, von daher alles im grünen bereich. kannst natürlich auch reifen kaufen die nach ein paar turns schon auf sind. hängt also von der wahl der reifen ab
 
G

Gixxer-HH

Supergixxer
Dabei seit
05.08.2009
Beiträge
623
Ort
HH
Motorrad
GSXR 750 K6
schöner bericht!

War auch in der krabbelgruppe trotz 54er am ersten tag, erstes mal renne mit straßenreifen... dann am zweiten 48er tief, war schon scheiße in der D dann.... immer schöne runde versaut sonst wäre noch mehr gegangen!

http://www.youtube.com/watch?v=Y8hz53SVGyY&feature=player_embedded

hier mein vid vom we... kommen aber noch mehr, das war nur material von einmem turn und dem rennen. war aber am 1-2.8 mit hafeneger da.
 
Thema:

25/26.08.12 OSL mit Hafeneger Abschlussbericht

25/26.08.12 OSL mit Hafeneger Abschlussbericht - Ähnliche Themen

  • Ideallinie OSL

    Ideallinie OSL: Hier mal eine schöne Beschreibung der Idealline in OSL. Ist vielleicht für Newbies wie mich intererssant...
  • OSCHERSLEBEN Hafeneger OSL 28.08-29.08.14 SUCHE MFG / WER IST DABEI ?

    OSCHERSLEBEN Hafeneger OSL 28.08-29.08.14 SUCHE MFG / WER IST DABEI ?: Hallo Zusammen, wer ist noch DABEI ? ;) da meine Rennkumpels am 28.08-29.08. für den Renntraining in OSL abgesprungen sind (Probleme mit...
  • Hafeneger Rennstreckentraining OSL 05/06.07.

    Hafeneger Rennstreckentraining OSL 05/06.07.: Hi, ist von euch jemand auch an dem We vor Ort der vllt noch Platz in ner Box hätte? Falls es zufällig wer aus MD ist der noch nen Platz im...
  • 28.9.-29.9. 2013 OSL mit Hafeneger

    28.9.-29.9. 2013 OSL mit Hafeneger: Hi Gemeinde , noch jemand zu dem Zeitpunkt vor Ort? Christopher , Langer, mein Cousin und ich sind da. Ich werde heute Abend aufschlagen
  • Mit Hafeneger mein ERSTES MAL in OSL

    Mit Hafeneger mein ERSTES MAL in OSL: Mein erstes Renntraining ... Angefangen mit der Frage ?Wie kommen Max, ich und unsere M?ppis nach Oschersleben?. Irgendwie haben wir das ganze...
  • Mit Hafeneger mein ERSTES MAL in OSL - Ähnliche Themen

  • Ideallinie OSL

    Ideallinie OSL: Hier mal eine schöne Beschreibung der Idealline in OSL. Ist vielleicht für Newbies wie mich intererssant...
  • OSCHERSLEBEN Hafeneger OSL 28.08-29.08.14 SUCHE MFG / WER IST DABEI ?

    OSCHERSLEBEN Hafeneger OSL 28.08-29.08.14 SUCHE MFG / WER IST DABEI ?: Hallo Zusammen, wer ist noch DABEI ? ;) da meine Rennkumpels am 28.08-29.08. für den Renntraining in OSL abgesprungen sind (Probleme mit...
  • Hafeneger Rennstreckentraining OSL 05/06.07.

    Hafeneger Rennstreckentraining OSL 05/06.07.: Hi, ist von euch jemand auch an dem We vor Ort der vllt noch Platz in ner Box hätte? Falls es zufällig wer aus MD ist der noch nen Platz im...
  • 28.9.-29.9. 2013 OSL mit Hafeneger

    28.9.-29.9. 2013 OSL mit Hafeneger: Hi Gemeinde , noch jemand zu dem Zeitpunkt vor Ort? Christopher , Langer, mein Cousin und ich sind da. Ich werde heute Abend aufschlagen
  • Mit Hafeneger mein ERSTES MAL in OSL

    Mit Hafeneger mein ERSTES MAL in OSL: Mein erstes Renntraining ... Angefangen mit der Frage ?Wie kommen Max, ich und unsere M?ppis nach Oschersleben?. Irgendwie haben wir das ganze...
  • Oben