Kauftipp und Technikinfo's gesucht für GSXR 750 K6/K7 K8/K9 oder L0/L1

Diskutiere Kauftipp und Technikinfo's gesucht für GSXR 750 K6/K7 K8/K9 oder L0/L1 im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hallo Gsxr Freaks , eigentlich spiel ich seit Jahren mit dem Gedanken an einer 750er gixxe. Was könnt Ihr empfehlen? Rahmenbedingungen: Sie soll...
W

Wurschtel

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.08.2012
Beiträge
13
Ort
Hessen
Motorrad
Kawasaki
Hallo Gsxr Freaks ,
eigentlich spiel ich seit Jahren mit dem Gedanken an einer 750er gixxe.
Was könnt Ihr empfehlen?

Rahmenbedingungen: Sie soll 2 bzw 3 Motorrad sein...also muss nicht neu sein
Wie stark sind die Unterschiede zwischen K7/K9/L1?
Sound: Wär mir wichtig ...meine alte R1 hatte Sound...nur werden neue Modelle bald zu Elektrofahrzeugsound degradiert. Wieviel dB haben die jeweiligen Modelle?(bei Suzuki finde ich nichts:-()
Die Preise für die K6/7 ner finde ich gebraucht überzogen...sind ja 7... fast 8 Saison gelaufen...und ne neue L0 kostet rund 8800€...also wären 4400-4800€ doch eher realistisch...warum sind die Modelle relativ teuer?
soll man den Winter abwarten? Saison ist ja sogut wie vorbei.

Gibt es 2013 eine neue?

Welche sagt Euch am besten zu...hinsichtlich Sound, Technik(Mapping etc)..

Danke für sachdienliche Hinweise

gruß
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Also wenn du Sound haben willst, nimm ne 3/4 K7.
 
S

SuziGsX

Gixxer
Dabei seit
31.05.2012
Beiträge
298
Ort
,.,
Motorrad
---
Sound 3/4 K6-K7...102 db eingetragen und Serie schon schön, mit anderem Topf...ja was soll ich sagen?! Rooooooaaaaaaahhhhrrrrrrrrr !!!
 
W

Wurschtel

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.08.2012
Beiträge
13
Ort
Hessen
Motorrad
Kawasaki
Danke für die schnelle Antworten....102 ist ja mal ein Wort....und wohlgemerkt ich will ja auch Sound...kein Krach!;-)

Die K8...9er kosten ja nur etwa 400-800€ mehr....Technik viel verändert?...fahrbahrkeit dürfte ja kein Unterschied sein oder?

Wieviel dB haben denn die neueren Modelle?......

Also ich denk....es dauert nicht mehr lange...aber wenn dann 3/4 in schwaaarz;-)
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Die neueren haben nur noch 96 db eingetragen.
Der rest ist relative identisch geblieben vom Handling etc...
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Die K8/K9 ist auf jeden Fall ein Flüstermopped. Wenn du legal Sound willst dann die 3/4 K7!
Ab K8 haben auch die beiden kleineren Modelle (600er und 750er) so nen Knopf wo du 3 Fahrmodi wählen kannst..
Ich brauch das nicht..hab ich auch an meiner K6 bis jetzt nicht vermisst^^

Goldfisch.
 
Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
879
Ort
Oberösterreich
Motorrad
KTM 690 SMC
3/4 k7 und k6 sind doch baugleich oder?? Beide top sound und dürfen ohne kat gefahren werden =)
 
W

Wurschtel

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.08.2012
Beiträge
13
Ort
Hessen
Motorrad
Kawasaki
Danke Euch. Na ich halte Ausschau nach ner 3/4:-)
Hat die K6/ K7 eigentlich Lenkungsdämpfer und Ganganzeige?...die K8 / K9 hat das glaub ich schon. Traktionskontrolle?....
Gibt es eigentlich irgendwann einmal a la Honda Renn ABS?
.......hmmm jetzt seh ich im Netz auch Kilo Gixxer K7 K8 um die 6,5 - 7,5.....ach jetzt kommt wieder mein Gedanke mit dem Hubraum.....lach...
 
r-type

r-type

Supergixxer
Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
606
Ort
Daheim
Motorrad
Vorhanden
Lenkungsdämpfer + Ganganzeige = Check, auch bei der k6/7vorhanden.
Traktionskontrolle + ABS gibts bisher bei keiner GSX-R (Traktion liesse sich über externe Module wie z.B. Bazzaz nachrüsten, aber nicht zugelassen für die Strasse)
 
E

Ex-User

Gast
Von der Optik aufjeden.... eine K6 K7 vom Sound auch K6 K7
 
Cascada

Cascada

Gixxer
Dabei seit
19.07.2010
Beiträge
182
Ort
Winnenden
Motorrad
GSX-R 750 K8
Von der Optik aufjeden.... eine K6 K7 vom Sound auch K6 K7

So verschieden sind die Meinungen und Geschmäcker ;)

Finde die K6/K7 gar nicht attraktiv von der Optik her, deshalb habe ich zur K8+ gegriffen, vom Sound her ist klar die K6/K7 lauter und besser, aber ich lege da nicht soo viel Wert drauf :)
 
W

Wurschtel

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.08.2012
Beiträge
13
Ort
Hessen
Motorrad
Kawasaki
Ich fange auch langsam an zur K8 zu tendieren......sie sieht nett schlecht aus....für ne K6 /K7 sind mir mal ehrlich darf man nur 4300-5500 hinlegen....dafür gehen die ja fast in die 8 Saison.....K8 hab ich schon beim Händler gesehen...um 5600-6500.....das ist realistisch......also werde ich mal suchen....hab ja den ganzen Winter Zeit.....
Wie ist das mit den km?......meine R1 damals ...die hatte 30tsd drauf und wär noch 200tsd gelaufen...ich denke mal 3/4 er mit 20...30 tsd km dürften auch noch lange Spaß machen....fahr ja nicht soviel damit.

Danke Euch für eure Tipps...

Zusatzfrage?....Superbikelenker?....und für kleine Leute(Frau) später umrüstbar....sinnvoll?..162cm

Hessengruß
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Wenn dir die K8 besser gefällt dann such die ne hübsche und günstige aus und greif zu. Die bekommst auf jeden Fall, im Verhältnis zur K6/7, günstiger.
20-30 tsd Kilometer sind ok. Ich persönlich würde kein Bike über 20.000 kaufen, aber so lange alle Service erledigt wurden sollten auch 30.000 km kein Problem darstellen.

Wegen dem Lenker musst du mal schaun...Am besten mal mit den normalen Stummeln ne Zeit lang fahren. Wenn dir die Haltung etc. nicht zusagt dann kannst du auf Superbike umrüsten. Vom Fahrgefühl auf jeden Fall was komplett anderes und vor allem viel bequemer. Für kleiner Personen kannst du die Sitzbank noch n bisschen abpolstern oder, wenn das nicht reichen sollte, über die Umlenkung vom Federbein niedriger gehen.

Goldfisch.
 
Thema:

Kauftipp und Technikinfo's gesucht für GSXR 750 K6/K7 K8/K9 oder L0/L1

Oben