GSXR-K8 noch eine Orange !

Diskutiere noch eine Orange ! im Galerie Forum im Bereich Allgemein; Die Schrauben für die rj15 Zangen bekomm ich nur direkt bei yamaha oder ? Frag mich grade ob ich nicht zu meinem Schlosser des Vertrauens gehen...
FOX4

FOX4

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.09.2012
Beiträge
125
Ort
Kreis Herford
Motorrad
750 K8
Die Schrauben für die rj15 Zangen bekomm ich nur direkt bei yamaha oder ?
Frag mich grade ob ich nicht zu meinem Schlosser des Vertrauens gehen kann... so besonders sind ja nun auch nicht...
 
FOX4

FOX4

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.09.2012
Beiträge
125
Ort
Kreis Herford
Motorrad
750 K8
so... Schrauben bei Yamaha kosten 14,30 st. € :eek:
 
FOX4

FOX4

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.09.2012
Beiträge
125
Ort
Kreis Herford
Motorrad
750 K8
Muss ich denn die Holschrauben auch von yamaha haben ?
Bei TRW steht das Suzuki nen gewinde M10x1,0 steigung hat und Honda, Kawasaki und Yamaha M10x1,25
Dann wäre ja die Überlegung nahe auf Stahlbus Kombi-Entlüfter zu gehen... was ?!
 
FOX4

FOX4

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.09.2012
Beiträge
125
Ort
Kreis Herford
Motorrad
750 K8
Nütz nix muss ja doch gemacht werden...

Muss sein was... morgen kommt de neue Pelle

20150414_195623.jpg
 
FOX4

FOX4

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.09.2012
Beiträge
125
Ort
Kreis Herford
Motorrad
750 K8
Moin,
hier mal was neues zum Thema...

Außenhülle fürn Yoshi wird nix da der Typ wo sone Kantbank hat die Radien nicht so eng hinbekommt... also spar ich auf ne Carbon Trio Röhre :D

Reifen Vorne und Thema RJ-15 Bremse sind erledigt :]
20150423_210922.jpg

IMG-20150424-WA0004.jpg

Dann ist mir noch aufgefallen das auf den Blaupausen bei Yamaha und letztendlich bei der Ersatzteilauflistung die Bolzen für die Bremssättel als "Holschraube" bezeichnet werde.
ich dachte erst: ja ja... komm, ist doch sicher nen Tippfehler im System oder Falsche Begriffzuordnung beim übersetzten ins Deutsche^^

seht selbst:
20150424_153353.jpg

wie dem auch sei ich find es GUT :) ein Grund mehr die Yamaha-Schrauben zu nehmen !
(Kostenpunkt 9,31€ Netto/St. bei KFM)

ich bin gespannt wie die sich so Bremst
 
FOX4

FOX4

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.09.2012
Beiträge
125
Ort
Kreis Herford
Motorrad
750 K8
Drückt mir die Daumen ! hab so eben Carbon für'n Yoshi bestellt :)
 
FOX4

FOX4

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.09.2012
Beiträge
125
Ort
Kreis Herford
Motorrad
750 K8
So Yoshi ist drunter ist vlt. nicht so dolle sauber verarbeitet aber soll auch keine Preise gewinnen Laufen mussa !
IMG-20150626-WA0005.jpg
Spürbar ne Ecke mehr Durchzug ich bin begeistert und Sound ist auch im OK
nen Yoshimura Logo ist auch schon drauf hab aber noch kein Bild davon... (es ist auf jedenfall aber nicht das ori. Aluschild...)

und ich hab ne neue Hupe !
IMG-20150712-WA0001.jpg

die Ori. war mir zu 25er Rollerhaft :mad:

ne Tröte vom Golf IV musste her :D
 
Zuletzt bearbeitet:
FOX4

FOX4

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.09.2012
Beiträge
125
Ort
Kreis Herford
Motorrad
750 K8
Hallo jungs,
Gibt mal wieder ein paar sachen die ich neu am Moppet hab
Zum einen bin ich jetzt auf Pirelli umgaestiegen dazu kommt das ich hinten einen 180/60er fahre und das als Supercorsa sp v2
Und dann hab ich noch meine Auspuffanlage etwas umgebaut...
Nachdem ich den Yoshi nochmals zerlegen musste weil die Endkappen nicht dicht waren habe ich gleich noch neues Dämmmaterial rein gemacht...
Das hat schon ordentlich was am Sound getan nur bin ich dann wenige Tage danach über eine Akrapovic Anlage ohne ESD aus VA gestolpert...:D

Jetzt warte ich auf Wetter um das alles mal vernünftig zu testen bzw. muss ich mir noch einen anderen Auspuff-Halter bauen..
Ansonsten paasst der yoshi ganz prima auf die Akra :P

Bilder häng ich die Tage mal an
 
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Bilder wären fein :) und vielleicht mal ne Auskunft was sich Leistungstechnisch so getan hat ;)
 
FOX4

FOX4

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.09.2012
Beiträge
125
Ort
Kreis Herford
Motorrad
750 K8
vorne
IMG-20160416-WA0027.jpg

hinten
IMG_20160417_120248.jpg

Akrapovic Krümmer mit Hitzeband
IMG-20160416-WA0033.jpg

im eingebautem Zustand
IMG-20160417-WA0000.jpg

Symbiose von Akrapovic zu Yoshimura
IMG-20160427-WA0000.jpg

nur mein Halter pass mal so gar nicht... aber da bin ich dran etwas in Leichtbau zu entwickeln ;)
IMG-20160420-WA0007.jpg
 
FOX4

FOX4

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.09.2012
Beiträge
125
Ort
Kreis Herford
Motorrad
750 K8
Hallo Leute.

Ich lasse mal wieder was von mir blicken…

Es hat sich das ein oder andere verändert.
meine Carbonhülle vom Yoshi hat es dahingerafft... wodurch ich dann gezwungen war den Topf nochmal in seine Einzelteile zu zerlegen und das noch vor der alljährlichen Ausfahrt nach Altenahr.

Weil das jetzt schon die zweite triovale Hülle aus GB ist, beschloss ich auf Leichtbau zu pfeifen und deswegen eine 0,5mm dicke VA Wandung von innen durch zu ziehen und diese dann mit der Carbonhülle und den Endkappen zu vernieten, treu dem Motto: "das passiert dir kein zweites mal" :mad:

Da ich das Problem mit dem Akrapovic Krümmer und dem Yoshi hab wurde der Originale Topfhalter rausgeschmissen und ein Alu-Band her genommen, nun kann ich den Halter variabel verschieben egal ob Sozius Raste oder Mono Halter
(keine Sorge das kratzt nicht da ist noch Gummi zwischen ;) )

Und ja... ernsthaft... Ich hab dieses mal den Topf länger gemacht... :cool:

Anbei mein Halter der vlt. nicht so edel gebogen und geschliffen ist (relativ grob) aber mit den Logo's doch ganz schick geworden ist wie ich finde.

hatte ich schon erwähnt, dass neue Reifen immer Geil aussehen !!!! :D:cool:

Das Bild wo Betty in der Scheune steht ist der aktuelle Stand zumindest Fototechnisch.

und dann hab ich noch nen etwas anderen Verkleidungsumbau in der Mache wo ich aber noch nicht ganz Schlüssig bin... aber seht selbst..
der ein oder andere wird es vlt. erkennen... :rolleyes:

und ein kleines Porträt von mir... wenn man auf die Kumpel's warten muss :D
 

Anhänge

FOX4

FOX4

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.09.2012
Beiträge
125
Ort
Kreis Herford
Motorrad
750 K8
heute mal gewaschen und zum Tüv

ende vom Lied.
Keine AU da zu Fett... -,-'

oder taugt der Leovince einschubkat nix... :mad:

ich berichte was es war wenn ich es raus hab.
anbei bilder wom Bad in der Sonne :cool:
 

Anhänge

Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Sehr schick [emoji1305]
Sieht nach sauberer Arbeit aus...dennoch muss ich etwas Salz in die Suppe streuen...die neue Länge von dem Yoshi geht gar nicht
 
G

Gast6303

Gast
heute mal gewaschen und zum Tüv

ende vom Lied.
Keine AU da zu Fett... -,-'

oder taugt der Leovince einschubkat nix... :mad:

ich berichte was es war wenn ich es raus hab.
anbei bilder wom Bad in der Sonne :cool:
Lambda faker rein von dynojet und Ruhe haben ! Hab bisher noch nie Probleme bei der au gehabt .
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Zeugt von qualität :/
Aber ist oft so bei Kat's, vorallem die recht günstigen teile...

Gesendet von Handy, bei Tippfehlern, bitte für sich behalten!
 
FOX4

FOX4

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.09.2012
Beiträge
125
Ort
Kreis Herford
Motorrad
750 K8
Zeugt von qualität :/
Aber ist oft so bei Kat's, vorallem die recht günstigen teile...!
ist von Leo Vince :(

hab immer gedacht die wüssten wie man sowas ´baut...

traurig echt traurig...
der Kat hat 100€ bei Louis gekostet.

wenn ich den für 25€ bei eBay geholt hätte drauf geschizzen aber so :/
schicke das geraffel zurück... bin mit denen schon im kontakt... die soll'n ma zusehen.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Naja, bin von LeoVince nicht gaaanz so überzeugt, zudem sind 100€ für ein Kat nicht viel Geld wie ich finde.
Kenne es nur aus dem KFZ Bereich, wenn man da ein guten 200 Zeller Kat will welcher Funktioniert und hält, zahlt man einfach richtig Geld dafür...

Das scheiß zeug ist wegen den Edermetallen einfach sündhaft teuer. Werde meine Originalanlage im Winter auch umbauen, bzw. eine 2. Kaufen und ein Einschubkat einschweißen, habe aber auch noch bedenken da was gutes haltbares zu finden was auch noch Bezahlbar bleibt...

Gesendet von Handy, bei Tippfehlern, bitte für sich behalten!
 
FOX4

FOX4

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.09.2012
Beiträge
125
Ort
Kreis Herford
Motorrad
750 K8
ich baue meine Akrapovic Krümmer Anlage wieder drunter weg... und mach die normale drunter in Verbindung mit dem Yoshi topf...
schnautze voll... -,-
 
G

Gast6303

Gast
ich baue meine Akrapovic Krümmer Anlage wieder drunter weg... und mach die normale drunter in Verbindung mit dem Yoshi topf...
schnautze voll... -,-
warum ??? lass den schei.. einschub kat weg und gut . dann läuft der karton auch gescheid und geld und zeit braucht es auch nicht .
würde die mit den ersatzrohr weiter fahren .
was ergab den jetzt deine anfrage bezüglich des kats , wird das teil erstattet oder zumindest teilerstattet ?
 
Thema:

noch eine Orange !

noch eine Orange ! - Ähnliche Themen

  • Suche GSX-R 600 K4 Seitenteil rechts

    Suche GSX-R 600 K4 Seitenteil rechts: Hallo Leute :) Hatte gestern en ausrutscher und nun suche ich für meine Suzi en Seitenverkleidung rechts in Schwarz/Orange Wenn möglich in...
  • GSXR-K2 Suzuki GSX R K2 Movistar Telefonica mit orangen Felgen ;)

    GSXR-K2 Suzuki GSX R K2 Movistar Telefonica mit orangen Felgen ;): Hey Leute, wollte euch mein Bike auch mal vorstellen. Daten: Suzuki GSX R K2 Movistar mit nachlackierten orangen Felgen Mivv Storm GP Auspuff...
  • Felgenrandaufkleber Orange/Rot

    Felgenrandaufkleber Orange/Rot: Hi, Ich bin auf der Suche nach Felgenrandaufklebern GP-Style in Orange/Rot die möglichst zum R im GSX-R Logo meiner K1 passen. Den freaks-shop...
  • Felgendrandaufkleber im Gsxr Orange

    Felgendrandaufkleber im Gsxr Orange: Hallo zusammen, ich möchte mal ausprobieren wie meine K1 Orange Felgenrandaufkleber stehen würden. Der Farbcode müsste RAL 3026 sein und ich...
  • Orangene K7 - Welche Kombi?

    Orangene K7 - Welche Kombi?: Moin, mal ne Frage: Habe die orangene K7. Ich brauche noch ne neue Kombi, da meine Textil ist, was einfach nicht geht. :D Welche...
  • Orangene K7 - Welche Kombi? - Ähnliche Themen

  • Suche GSX-R 600 K4 Seitenteil rechts

    Suche GSX-R 600 K4 Seitenteil rechts: Hallo Leute :) Hatte gestern en ausrutscher und nun suche ich für meine Suzi en Seitenverkleidung rechts in Schwarz/Orange Wenn möglich in...
  • GSXR-K2 Suzuki GSX R K2 Movistar Telefonica mit orangen Felgen ;)

    GSXR-K2 Suzuki GSX R K2 Movistar Telefonica mit orangen Felgen ;): Hey Leute, wollte euch mein Bike auch mal vorstellen. Daten: Suzuki GSX R K2 Movistar mit nachlackierten orangen Felgen Mivv Storm GP Auspuff...
  • Felgenrandaufkleber Orange/Rot

    Felgenrandaufkleber Orange/Rot: Hi, Ich bin auf der Suche nach Felgenrandaufklebern GP-Style in Orange/Rot die möglichst zum R im GSX-R Logo meiner K1 passen. Den freaks-shop...
  • Felgendrandaufkleber im Gsxr Orange

    Felgendrandaufkleber im Gsxr Orange: Hallo zusammen, ich möchte mal ausprobieren wie meine K1 Orange Felgenrandaufkleber stehen würden. Der Farbcode müsste RAL 3026 sein und ich...
  • Orangene K7 - Welche Kombi?

    Orangene K7 - Welche Kombi?: Moin, mal ne Frage: Habe die orangene K7. Ich brauche noch ne neue Kombi, da meine Textil ist, was einfach nicht geht. :D Welche...
  • Oben