Suzuki gsx-r 750 k6 geht einfach aus. woran liegt das?

Diskutiere Suzuki gsx-r 750 k6 geht einfach aus. woran liegt das? im Probleme Forum im Bereich Technik; Hi leute! Bin seit kurzem stolzer besitzer einer gsx.r 750 k6. Leider ist auch schon das erste problem aufgetreten und ich hoffe das ihr mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

phitality

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
6
Ort
Mannheim, Germany, Germany
Motorrad
suzuki gsx-r 750 k6
Hi leute!

Bin seit kurzem stolzer besitzer einer gsx.r 750 k6. Leider ist auch schon das erste problem aufgetreten und ich hoffe das ihr mir sagen könnt was es ist.

Also zum Problem:

Während der fahrt geht mein Bike ab und zu einfach kurz aus für etwa 1-2 sekunden. In dieser Zeit leuchtet das Rote lämpchen mit dem Schlüssel drauf immer Kurz auf. Die drehzahlanzeige geht auch kurzfristig in den keller. Nach diesen 2 Sekunden geht die Maschine wieder von alleine an. Wenn ich dann kurz etwas mehr gas gebe und anschliessend wieder wegnehme, knallt es erst laut aus dem auspuff und es kommen kleine flammen mit raus.

Ich habe bereits ein wenig gegoogelt, habe aber niemanden gefunden der exakt das gleiche problem hat. Bei ähnlichen problemen wurde der seitenständer bereits vermutet ( was ich in meinem fall wohl ausschliessen kann, da dieser echt bombenfest ist). Ebenfalls habe ich bereits gelesen das es evtl. ein verstopfter benzinfilter die ursache sein könnte.

Vielleicht gibt es ja jemanden hier der das problem bereits selbst hatte und mir sagen kann woran es liegt.

Vorab vielen vielen dank für eure Antworten.
 
ronlamar

ronlamar

Großgixxer
Dabei seit
15.08.2011
Beiträge
411
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Ich tippe auf ein Elektronisches Problem. Aber da können dir die Cracks hier ausm Forum mehr sagen...

Das knallen kommt daher, dass Benzin weiter eingespritzt wird ohne das es verbrannt wird, während die Maschine aus ist. Die Soße läuft dir dann raus und explodiert dir dann, wenn du wieder Gas gibst...
Passiert eigentlich nur bei Vergasern (z.B. wenn man den Killschalter betätigt) ...
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Ich würde mir mal den Seitenständerschalter und die Spannfeder der Ständers ansehen.
Denke das der die Zugwirkung nicht mehr bringt und soit stellenweisse den Kontackt öffnet.
Binde einfach mal den Seitenständer nach oben, so das er kein Spiel mehr hat und teste das ganze nochmal.
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Gebe Nitro recht .. ich hatte ebenfalls das selbe Problem mit meiner K8, damals war ich allerdings noch net in diesem Forum und die Fehlersuche hat ein wenig gedauert :D

die Symptome sprechen zumindest dafür.
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Ich würde mir mal den Seitenständerschalter und die Spannfeder der Ständers ansehen.
Denke das der die Zugwirkung nicht mehr bringt und soit stellenweisse den Kontackt öffnet.
Binde einfach mal den Seitenständer nach oben, so das er kein Spiel mehr hat und teste das ganze nochmal.
Aber warum sollte sie dann wieder von alleine angehen?
Das dürfte meines Erachtens nie passieren, dass sie von sich aus wieder anspringt.
 
P

phitality

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
6
Ort
Mannheim, Germany, Germany
Motorrad
suzuki gsx-r 750 k6
also ich bin echt der meinung das es nicht der seitenständer ist, da dieser sogar extrem schwer runterzuklappen ist. Das problem ist sogar auf super ebener straße aufgetreten, wo der seitenständer auch keinen anlass gehabt haben könnte sich auch nur in geringster weise zu bewegen :(
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Solange du dich im Schubbetrieb befindest und die Zündungs unterbrichst und wieder anmachst,
Startet der Motor austomatisch aufgrund der Vorhandenen Drehbewegung der Kolben.

Kannst es mal beim PKW testen, steig auf die Kupplung, mach die Zündung aus.
Dann machst die Zündung an, nur die Zündung und lass die Kupplung kommen.
Der PKW fährt ganz normal weiter.
Ist beim Ständerschalter der gleiche Effeckt.

@ phitality

Man hat ja scho Pferde kotzen sehen .......
Wenn du der Meinung bist das es net vom Ständer kommt, würde ich mir nochmal alle Steckkontackte ansehen.
Sprich von den Steckern und Sicherungen etc...
 
Zuletzt bearbeitet:
P

phitality

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
6
Ort
Mannheim, Germany, Germany
Motorrad
suzuki gsx-r 750 k6
Gäbe es evtl noch andere dinge die dafür verantwortlich sein könnten? Dann würde ich das heute alles mal in ruhe testen (sofern ich es denn selbst testen kann) :)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

S
@ phitality

Man hat ja scho Pferde kotzen sehen .......
Wenn du der Meinung bist das es net vom Ständer kommt, würde ich mir nochmal alle Steckkontackte ansehen.
Sprich von den Steckern und Sicherungen etc...
Also die Steckkontakte von der schliessanlage sehen aus meiner sicht vollkommen in ordnung aus. Wo find ich denn die anderen? :D ( bin noch voolnoob was das technische angeht :D
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Die sind übers Fzg. verteil, ein Teil ist unter dre linken Seitenverkleidung.
Ein anderer Teil ist unter der rechten Seitenverkleidung.

Aber wie gesagt schau dir bitte das mit dem Ständer an, den von den Symptomen her ist es 90% die Feder.
 
bloody

bloody

Gixxer
Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
137
Ort
pbg
Motorrad
3/4 Gixxer
oder du hast nen wackelkontakt im notausschalter, oder im seitenständerrelais rechts im cockpit am lenker. dort hast du ständig vibrationen und würde erklären warum das auch auf ebener straße passiert. du kannst den notausschlater ausbauen und überbrücken, wenn es dann immer noch passiert kannst du den schonmal ausschließen, das gleich kannst du mit dem seitständer machen. wenn du den tank anhebst hast du einen grünen stecker 2 polig, nur sei vorsichtig auch wenn du nen gang dinhast geht sie dann auch an. das seitenständerrelais kannst du nur durch ein neues ersetzen, kostet allerdings 90€ ich hab zwar noch eins fahr aber morgen in urlaub bin dann erst in 3 wochen wieder da. frag ma nen kumpel der ne gsxr hat ob er es dir ausleihen kann kannste so vorne rausziehen sind alle gleich von k1-k6. fang ma mit dem billisten sachen an.

grüße und viel erfolg.
 
P

phitality

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
6
Ort
Mannheim, Germany, Germany
Motorrad
suzuki gsx-r 750 k6
Ok super. Vielen Dank schon mal an euch alle. Ich werde dann heute nachmittag mir das ganze mal in ruhe anschauen und alles stück für stück testen. Ich halte euch auf dem laufenden :)
 
P

phitality

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
6
Ort
Mannheim, Germany, Germany
Motorrad
suzuki gsx-r 750 k6
Sooooo. Ich war gestern noch beim suzukihändler und naja was soll ich sagen.....alles gauner!!!! der kerl wollte mir gleich ne neue schliessanlage mit allem drum und dran verkaufen.....was ein penner!!!

Alllem anschein nach scheint es tatsächlich vom ständer zu kommen. Ich hatte leider keine möglichkeit den ständer hoch zu binden, jedoch habe ich an den kleinen metallnippel zwei kabelbinder dran gemacht damit etwas mehr druckfläche dran ist. Hatte bisher noch keine weiteren Probleme :D

@ Nitro

Um das Problem mit dem Ständer zu beseitigen brauch ich doch sicher nur eine neue Feder oder?

greetz Phil
 
P

phitality

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
6
Ort
Mannheim, Germany, Germany
Motorrad
suzuki gsx-r 750 k6
So! Ich war nochmal beim Suzukihändler und wollte die federn bestellen. Da hat er sich das ganze mal angeschaut und gemerkt das der seitenständer sehr schwerfällig zu bewegen war. Nach kurzem einfetten konnte dieser wieder 1A bewegt werden. Und jetzt zum wichitgen Teil.......seit dem bleiben die aussetzer aus :D jippie :D
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Sehr schön und danke für das Feedback des Problems.

Denke damit ist das Prob behoben und :ende:

Falls nochwas sein sollte bitte PN schreiben, dann kann der Thread nochmal geöffnet werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suzuki gsx-r 750 k6 geht einfach aus. woran liegt das?

Suzuki gsx-r 750 k6 geht einfach aus. woran liegt das? - Ähnliche Themen

  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • Felgensatz/Vorderradfelge Suzuki GSX-R 750 K4/5

    Felgensatz/Vorderradfelge Suzuki GSX-R 750 K4/5: Hallo Zusammen ! Für die Renne suche ich für meine 750er Gixxer einen 2. Felgensatz, resp. eine Vorderradfelge. Wer hat etwas und welche Felgen...
  • Gabelöl Suzuki GSX-R 750 K6/K7

    Gabelöl Suzuki GSX-R 750 K6/K7: Hi, Kann mir zufällig jemand sagen welches Gabelöl ich für meine 750er K6/K7 brauche? Also ich bin mit dem Original zufrieden und will nur...
  • Suzuki GSX-R 750W GR7BB Kupplung

    Suzuki GSX-R 750W GR7BB Kupplung: Guten Morgen zusammen, So langsam gerate ich ans verzweifeln. Ich habe eine GSX-R 750W GR7BB von 1995. Folgendes Problem, wenn ich den...
  • Suzuki Gsx-R 750 LO 2010 Stellmotor wieder einbauen.

    Suzuki Gsx-R 750 LO 2010 Stellmotor wieder einbauen.: Ich habe ein Motorrad ohne Stellmotor gekauft. Meine F1-Leuchte leuchtet. Ich möchte den Motor neu einbauen. Stellmotor habe ich bei ebay gekauft...
  • Suzuki Gsx-R 750 LO 2010 Stellmotor wieder einbauen. - Ähnliche Themen

  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • Felgensatz/Vorderradfelge Suzuki GSX-R 750 K4/5

    Felgensatz/Vorderradfelge Suzuki GSX-R 750 K4/5: Hallo Zusammen ! Für die Renne suche ich für meine 750er Gixxer einen 2. Felgensatz, resp. eine Vorderradfelge. Wer hat etwas und welche Felgen...
  • Gabelöl Suzuki GSX-R 750 K6/K7

    Gabelöl Suzuki GSX-R 750 K6/K7: Hi, Kann mir zufällig jemand sagen welches Gabelöl ich für meine 750er K6/K7 brauche? Also ich bin mit dem Original zufrieden und will nur...
  • Suzuki GSX-R 750W GR7BB Kupplung

    Suzuki GSX-R 750W GR7BB Kupplung: Guten Morgen zusammen, So langsam gerate ich ans verzweifeln. Ich habe eine GSX-R 750W GR7BB von 1995. Folgendes Problem, wenn ich den...
  • Suzuki Gsx-R 750 LO 2010 Stellmotor wieder einbauen.

    Suzuki Gsx-R 750 LO 2010 Stellmotor wieder einbauen.: Ich habe ein Motorrad ohne Stellmotor gekauft. Meine F1-Leuchte leuchtet. Ich möchte den Motor neu einbauen. Stellmotor habe ich bei ebay gekauft...
  • Oben