Pflege der Lederkombi

Diskutiere Pflege der Lederkombi im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; mit einem zugekleisterten Kombi schwitzt man mehr und das Leder kann den Schweiss nicht mehr so aufnehmen und nach außen transportieren. Das...
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
mit einem zugekleisterten Kombi schwitzt man mehr und das Leder kann den Schweiss nicht mehr so aufnehmen und nach außen transportieren. Das Ergebnis ist dann trotz Fetten ein brüchiges Leder.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Also eher Bodylotion auftragen? Habe nämlich keine Lust das mein neuer kombi nach 5 Jahren im eimer ist...
 
O

oL3y95

Großgixxer
Dabei seit
02.11.2012
Beiträge
325
Ort
Neuburg
Motorrad
Suzuki gsx-r 600 L1
so grad mal den alten Thread ausgegraben :)
bin jetzt immer noch nicht schlauer wie ich die Kombi pflegen soll..
also am samstag neu gekauft .. und zwar einen zwei Teiler von Alpinestars :D
 
E

Ex-User

Gast
Zum sauber machen nehme ich Leder Reiniger sanft vom lederzentrum. Aber nur 1 bis 2. Mal im Jahr reicht denke ich, sonst mit nem Lappen abwischen.

Dann b&e Lederöl. Wurde mir oft empfohlen, scheint auch echt supi zu sein.
 
O

oL3y95

Großgixxer
Dabei seit
02.11.2012
Beiträge
325
Ort
Neuburg
Motorrad
Suzuki gsx-r 600 L1
alles klar
super.. danke für die schnelle rückmeldung!
 
G

Grace

Kleingixxer
Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
53
Ort
53840 Troisdorf
Motorrad
GSX-R 600 K6
Moin zusammen ;)

ich bin auch nochmal auf diesen Thread gestoßen, weil ich meine Kombi nun auch Pflegen und haltbar machen möchte. Der Verkäufer im Polo-Shop sagte, dass ich ohne Probleme Bodylotion nehmen könnte, allerdings habe ich auch gelesen, dass diese nach nem halben Jahr oder Jahr "umkippt" und der Kombi damit schaden kann und außerdem muffig riecht.. wie seht ihr das? Wahrscheinlich gibts von 5 Leuten 6 Unterschiedliche Meinungen aber Fragen kostet ja nichts ;)
 
U

Undercut

Minigixxer
Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
15
Ort
Niedersachsen
Motorrad
GSX-R 750 K5
Ich verwende nach der Reinigung diese
11139486280_1.jpg
Wüsste nicht was dagegen sprechen sollte?
Hat bisher immer super geklappt.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ich habe nun Angefangen schonend zu reiniges.
Weicher Lappen und Warmes Wasser! DennLappenneinfach auf die Verdreckte stelle legen und danach weg wischen, klappt genau so gut! Und Bestimmt schonender als jeder Reiniger
 
TigerRC

TigerRC

Großgixxer
Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
334
Ort
Halle
Motorrad
251er ETZ & 750er K6
Ich habe nun Angefangen schonend zu reiniges.
Weicher Lappen und Warmes Wasser! DennLappenneinfach auf die Verdreckte stelle legen und danach weg wischen, klappt genau so gut! Und Bestimmt schonender als jeder Reiniger
und wie sieht dein Nachbehandlung aus? Mit einweichen mit warmen Wasser habe ich auch die besten Erfahrungen... aber mit dem Schutz danach weiß ich nicht so recht was ich nehmen soll?
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Nehme ganz normales Tierisches Lederfett.
Auf den ganzen Mist mit "verstopft die poren,..." Sche** ich ganz ehrlich. Halte das für Mist. Man Verwendet überall Lederfett, und hat noch keinem Kombi geschadet.
 
S

sooneraspossible

Kleingixxer
Dabei seit
15.04.2012
Beiträge
42
Ort
am arsch der welt
Motorrad
GSX-R750
ich mach dat so:

Insekten und sonstiges Gedöns werden erstma mitn warmfeuchten Lappen entfernt. Für die Stellen dien bissl gröber verschmutzt sind oder die wie meine Kombi Stücken vonne Albinokuh enthält, benutz ich dieses Produkt hier. Da ich meine Kombi regelmäßig sauber machen tu, hau ich dat Zeug aber nur drauf wenns wirklich nötig ist. Auf die betroffenen Stellen draufsprühen(isn weißer Schaum der sich allerdings überall verteilt weil die Sprühdüse es net bringt) und mit nem Lappen verteilen danach einwirken lassen. Ich sach ma so 5min und denne mit nem warmen Lappen und bissl Druck abwischen.
Dann häng ich die Kombi in den Schatten an die frische Luft und wart 30 min.
Nu nehm ich mir nen trockenen Lappen und tu das hier drauf. Auf die Flächen schön dünn auftragen und die Nähte der Kombi bekommen immer nen bissl mehr.
Die Stretchteile mach ich auch mit ner Bürste und Lappen sauber.

und gut is...
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.676
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Ich habe meine Kombi immer nur mit warmen Wasser gereinigt, wenn die Insektenleichen Überhand genommen haben, sonst nie was gemacht.

Meine Kombi hält nun schon so über 10 Jahre ohne Probleme...
 
J

jimmy

Kleingixxer
Dabei seit
24.06.2011
Beiträge
55
Ort
dort
Motorrad
2Rad
Also ich reinige meine schwarz/weiße Alpinestars Lederkombi mit einem feuchten Mikrofaserlappen und Lederseife, weil feuchte Mikrofaser gut Fett lösen kann und die Fasern auch gut in die Narbung/Poren reinkommen. Hartnäckige/Farbige Insektenrückstände lassen sich mit NevrDull Polierwatte entfernen.
Pflege danach mit Motul Perfect Leather. So sieht das Weiß der Kombi auch nach 2 Saisons noch sehr gut aus.
Wichtig ist das zeitnahe Entfernen des Drecks. Je länger der einwirken kann, desto schwieriger wird das Reinigen.
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Ich benutze den Reiniger und die Konservierung von Leather-Masters.
Bekommt man in der Bucht recht günstig und wird von Dainese bei einer neuen Kombi auch mit dazugegeben.
Alles tip-top, sieht nach der Pflege wie neu aus und riecht gut.
Mache das ganze einmal gründlich zum Saisonstart und am Ende wobei jetzt die gröbsten Insekten immer mit einem Lappen nach der fahrt entfernt werden.
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Ups, muss mich korrigieren :)

Mache das ganze einmal gründlich am Saisonende wobei die gröbsten Insekten nach der Ausfahrt mit einem Lappen entfernt werden.
 
G

Grace

Kleingixxer
Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
53
Ort
53840 Troisdorf
Motorrad
GSX-R 600 K6
danke für die ganzen Antworten ;) ich verzichte dann auf die Bodylotion und gönne mir ein bisschen Lederpflege ;)
Vielen Dank auch für die Erfahrungen, ich denke, dass ich meine eigenen machen werde aber so weiß ich schonmal was nicht schlecht ist ;)
 
Fabi

Fabi

Supergixxer
Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
543
Ort
Bayern
Motorrad
GSXR 750 K1, GS 550/650
Nur mal noch so nebenbei zum reinigen: Sattelseife! Super das Zeugs - und fettet sogar ein bisschen nach;)
Mein weisser Kombi strahlt wieder fast so wie am ersten Tag =)
 
S

sb1990

Kleingixxer
Dabei seit
06.11.2013
Beiträge
60
Ort
Rottweil
Motorrad
Gsxr 1000 k5
Ich benutze die effax produkte vom louis shop.Bin zufrieden damit und mein kombi wird auch wieder schòn matt und bleibt net glänzend.In 3 tagen ist es eigentlich komplett in die kombi reingezogen.und regen perlt auch ab.Davor mit effax lederreiniger putzen.
 
Thema:

Pflege der Lederkombi

Pflege der Lederkombi - Ähnliche Themen

  • Fleck am Auspuff entfernen

    Fleck am Auspuff entfernen: Moin moin zusammen, gestern mal wieder selten blöd gewesen und mitm Bein zu nah am heißen Pott gestanden... Wie dem auch sei, jetzt ist der Fleck...
  • Wie pflegt ihr euren Lederkombi ?

    Wie pflegt ihr euren Lederkombi ?: Servus Leute, mich würde mal interessieren, wie ihr euren Lederkombi pflegt und welche Produkte ihr dafür verwendet ? Grüße
  • ✓Top Seite für Motorradbekleidung | Ersatzteile | Verschleißteile

    ✓Top Seite für Motorradbekleidung | Ersatzteile | Verschleißteile: Hallo Freunde, habe vor geraumer Zeit eine Seite entdeckt und mir mal dort eine...
  • Lederkombi Pflege!

    Lederkombi Pflege!: Hi zusammen, da mein Kombi so etwas mitgenommen aussieht, wollte ich mal gerne wissen,womit ich den am besten wieder sauber bekomme! Vorallem...
  • Lederkombi Reinigung und Pflege

    Lederkombi Reinigung und Pflege: Hallo zusammen, habe jetzt leider meine Winterpause vor mir :mad: und wollte diese mal nutzen um meinen Kombi mal von den ganzen kleinen Fliegen...
  • Lederkombi Reinigung und Pflege - Ähnliche Themen

  • Fleck am Auspuff entfernen

    Fleck am Auspuff entfernen: Moin moin zusammen, gestern mal wieder selten blöd gewesen und mitm Bein zu nah am heißen Pott gestanden... Wie dem auch sei, jetzt ist der Fleck...
  • Wie pflegt ihr euren Lederkombi ?

    Wie pflegt ihr euren Lederkombi ?: Servus Leute, mich würde mal interessieren, wie ihr euren Lederkombi pflegt und welche Produkte ihr dafür verwendet ? Grüße
  • ✓Top Seite für Motorradbekleidung | Ersatzteile | Verschleißteile

    ✓Top Seite für Motorradbekleidung | Ersatzteile | Verschleißteile: Hallo Freunde, habe vor geraumer Zeit eine Seite entdeckt und mir mal dort eine...
  • Lederkombi Pflege!

    Lederkombi Pflege!: Hi zusammen, da mein Kombi so etwas mitgenommen aussieht, wollte ich mal gerne wissen,womit ich den am besten wieder sauber bekomme! Vorallem...
  • Lederkombi Reinigung und Pflege

    Lederkombi Reinigung und Pflege: Hallo zusammen, habe jetzt leider meine Winterpause vor mir :mad: und wollte diese mal nutzen um meinen Kombi mal von den ganzen kleinen Fliegen...
  • Oben