Schlechte Zeiten für die Blümchen-Pflücker-Fraktion

Diskutiere Schlechte Zeiten für die Blümchen-Pflücker-Fraktion im SWBiker Forum Forum im Bereich Bekanntschaften; Hi, am vergangenen Wochenende war das Videokrad der Verkehrspolizei im Bereich B 28/B 500 wiedermal Geschwindigkeitssündern auf der Spur. Es...
R

Regenbogen

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Hi,
am vergangenen Wochenende war das Videokrad der Verkehrspolizei im Bereich B 28/B 500
wiedermal Geschwindigkeitssündern auf der Spur.

Es wurden einige erwischt, die „etwas“ zu schnell unterwegs waren.
Die müssen jetzt zum Teil mit Fahrverboten, Bußgelder und Punkte in Flensburg rechnen.

Die Polizei Freudenstadt hat angekündigt, auch weiterhin vermehrt Geschwindigkeitskontrollen durchzuführen.
Denn nach ihrer Überzeugung ist überhöhte Geschwindigkeit die Hauptunfallursache im Straßenverkehr.
(Quelle: Pressemitteilung der PD Freudenstadt vom 18.09.2012)

Tja, was mich ehrlich gesagt erstaunt, ist das jetzt im September immer noch so ein Videokrad im Einsatz ist.
Also passt a bissl auf. ;)
 
N

Nicl

Kleingixxer
Dabei seit
12.05.2011
Beiträge
46
Ort
Rheinau
Motorrad
Suzuki Gsxr 600 k4
Okay.
Vielen Dank für den Hinweis.
Da hatte ich ja noch mal ordentlich Glück am Wochenende.

Ist echt komisch. Normalerweiße sind sie meist am Anfang der Saison kräftig unterwegs.

Doch in letzter Zeit sehe ich gerade an der Schwarzwaldhochstraße immer öfter die Blau-Weißen am Rand stehen und "auffallende" Motorräder raus ziehen.

Da macht das fahren dort ja fast keine Laune mehr, wenn man sich ständig beobachtet fühlt =(.
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Und was haben die Blümchenpflücker damit zu tun?
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Und was haben die Blümchenpflücker damit zu tun?
Danke für deine Wortmeldung … aber ich befürchte du hast irgendwas nicht ganz verstanden.

Das Wort "Blümchen-Pflücker-Fraktion" ist nicht gleich zu setzen
mit dem oder den "Blümchenpflücker(n)" hier oder in nem anderen Forum.

Die Schreibweise und Bedeutung ist eine völlig andere.

Ich bitte um Beachtung.

Danke.
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
intro der letzten großen vox reportage:

"sie nennen sich speedfreaks oder blümchenpflücker..."

ich lag schon da am boden und hab gelacht :)
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Ich verstehe es immer noch nicht. Bitte um Aufklärung.
 
tight

tight

Supergixxer
Dabei seit
03.08.2011
Beiträge
662
Ort
pott
Motorrad
GSX-R 750 k9
ich denke es sind einfach die gemeint die "etwas" zu schnell fahren
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Sollte der Eröffnungspost bzw Thread-Titel dann ironisch gemeint sein?
 
Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
879
Ort
Oberösterreich
Motorrad
KTM 690 SMC
hmm vielleicht sind mit blümchen pflücker fraktion die leute gemeint die hang off fahren. Hand off = soweit am boden unten das man ein blümchen pflücken könnte?

Ich kapiers auch nicht wirklich :D
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Also für mich sind Blümchenpflücker in erster Linie Biker, die etwas gemütlicher unterwegs sind. Daher habe ich den Bezug zum Thema nicht herstellen können.
 
tight

tight

Supergixxer
Dabei seit
03.08.2011
Beiträge
662
Ort
pott
Motorrad
GSX-R 750 k9
Also für mich sind Blümchenpflücker in erster Linie Biker, die etwas gemütlicher unterwegs sind. Daher habe ich den Bezug zum Thema nicht herstellen können.

ich zitiere mal von der website:

Die Member von Bluemchenpfluecker.de sind fast alle Fahrer von Supersport-Motorrädern.
Wir bewegen unsere Maschinen artgerecht - nicht nur zur Eisdiele.

Die meisten unserer erfahrenen Member genießen das zügige Fahren

Unsere Art zu fahren wird an anderer Stelle oft abgelehnt.
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Ich zitiere mal von http://motorrad.wikia.com/wiki/Motorradfahrer

Der Blümchenpflücker
... fährt selten schneller als 80 km/h, guckt sich Landschaft, Häuser, Berge, Wolken, Seen, Flüsse, Bäume, Pflanzen, Tiere an und hält alle halbe Stunde, um ein paar Fotos zu schießen. Merkmale: Stativ an Bord, Oldtimer.
Dass ich hier was falsch bzw gar nicht verstanden habe liegt wohl daran, dass sich der TE nicht präzise genug ausgedrückt hat.
 
K

KarlsruherGixxer

Gixxer
Dabei seit
21.07.2012
Beiträge
129
Ort
Karlsruhe
Motorrad
Suzuki GSXR 750 K0
Ehm ja die freudenstadter polizei schickt also videokräder auf die Schwarzwaldhochstraße????
bis wohin gehen die denn ungefähr? weil zum beispiel bei der schwarzenbachtalsperre gehört ja schon nichtmehr zum freudenstadter kreis
und schicken die die dinger auch nur am WE raus oder inzwischen auch unter der woche?
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
...
bis wohin gehen die denn ungefähr?
...
In der Pressemitteilung, der PD Freudenstadt vom 19.06.12/ 26.06.12/ 06.07.12 und 18.09.12 steht folgendes:
- von Kniebis in Richtung Freudenstadt im Bereich des Langenwaldseebade;
- B 28 zwischen Ruhestein und Alexanderschanze (Bereich des Lotharpfades);
- B 28 am Ortsbeginn von Kniebis;
- B 28 zwischen Kniebis und Freudenstadt;
- B 28 Alexanderschanze und Kniebis;
- B 28 allgemein ohne nähere Ortsangaben;

- B 294 zwischen Freudenstadt-Nord und Loßburg;
- B 294 zwischen Besenfeld und Igelsberg;

- L 370 zwischen Grünmettstetten und Schopfloch;

- B 500 zwischen Schliffkopf und Alexanderschanze;
- B 500 zwischen Lotharpfad und Alexanderschanze;
- B 500 allgemein ohne nähere Ortsangaben;

- Abzweigung Oppenau und Alexanderschanze;

...
und schicken die die dinger auch nur am WE raus oder inzwischen auch unter der woche?
Die fahren die ganze Woche, sofern das Wetter es zulässt.
Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass sie auch in anderen Gebieten ab und zu unterwegs sind.
Der Abschreckung wegen.
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
is ja völlig klar, Geld einsammeln. da sind wir wieder beim so oft von mir geposteten Thema Wegelagerei.
:wallbash:
 
K

KarlsruherGixxer

Gixxer
Dabei seit
21.07.2012
Beiträge
129
Ort
Karlsruhe
Motorrad
Suzuki GSXR 750 K0
also ich hab vorhin ein tiefrotes und ein silbernes bei der nagoldtalsperre getroffen :D
das rote hab ich nur deshalb erkannt weil es gerade jemand zur kasse gebeten hat und auf dem silbernen hat der fahrer eine warnweste getragen auf dem Polizei stand :D
das hat uns aber eilig überholt (waren heute gemütlich unterwegs) :D

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

vielen Dank für die Infos übrigens :-)
 
thryler

thryler

Kleingixxer
Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
47
Ort
Bei Lübeck
Motorrad
GSX R 600 K7
Das mit den Blümchenpflückern ist immer so eine Sache. Die "alte" Generation geht immer davon aus das es die langsamen, crusenden Fahrer sind. Durch Vecci und Co und den Hype um das Blümchenpflücker Forum hat sich nun seit einigen Jahren eher etabliert zu sagen, dass die Blümchenpflücker solche sind die in jeder Kurve soweit runter gehen um eben Blumen zu pflücken. Wie bluemchenpfluecker.de auf ihren Namen gekommen ist weiß ich nicht, vielleicht war es mal Ironie.
 
G

Gregor

Kleingixxer
Dabei seit
09.11.2011
Beiträge
51
Ort
Hünfeld
Motorrad
-Suzuki gsx r 600 k7
So wie ich das mitbekommen habe ist es eben genau diese Ironie die alte generation etwas auf die schippe zu nehmen;)
 
G

gixxerlein

Minigixxer
Dabei seit
03.10.2012
Beiträge
19
Ort
RT
Motorrad
-gsx-r 750 K9
Das mit den Blümchenpflückern ist immer so eine Sache. Die "alte" Generation geht immer davon aus das es die langsamen, crusenden Fahrer sind. Durch Vecci und Co und den Hype um das Blümchenpflücker Forum hat sich nun seit einigen Jahren eher etabliert zu sagen, dass die Blümchenpflücker solche sind die in jeder Kurve soweit runter gehen um eben Blumen zu pflücken. Wie bluemchenpfluecker.de auf ihren Namen gekommen ist weiß ich nicht, vielleicht war es mal Ironie.
Es gibt doch so vieles:
-Blümchenpflücker
-Bergaufbremser
-Geradeausfahrer
-Schönwetterfahrer
-Elefanten
-Ersatzteiltransporter
.
.
Da stellt sich die Frage, wer bin ich, und wenn ja, wieviele??? :cool:
 
Thema:

Schlechte Zeiten für die Blümchen-Pflücker-Fraktion

Schlechte Zeiten für die Blümchen-Pflücker-Fraktion - Ähnliche Themen

  • Gixxer K2 startet schlecht

    Gixxer K2 startet schlecht: Moin Jungs und Mädels, bin bisschen mit meinem Latein am Ende. Habe mir vor kurzem eine 750er K2 geholt. Das ist das Modell ohne Choke (die K1...
  • Gsxr startet schlecht, wenn Reserveleute anfängt zu leuchten

    Gsxr startet schlecht, wenn Reserveleute anfängt zu leuchten: Hey, mir ist nach einiger Zeit aufgefallen das meine GSXR 600 k6 Mega schlecht am laufen ist( geht auch aus wenn ich nicht mit dem gasgriff...
  • Motor läuft zu fett und sehr hoher Spritverbrauch GSXR 1000 K5/K6

    Motor läuft zu fett und sehr hoher Spritverbrauch GSXR 1000 K5/K6: Moin Leute, habe vor ein paar Wochen oben genannte Kilogixxer (K6 )erstanden. Habe zu Vatertag die erste runde damit gedreht. Habe ca. 14l...
  • GSX-R400 GK76A schlechten Zündfunken

    GSX-R400 GK76A schlechten Zündfunken: Hallo hab großes problem. bin besitzer einer suzuki gsx-r400 gk76a bj92 läuft nicht mehr oder nicht lang. War in der werkstatt seit 5 monat...
  • Gsxr 750 K7 springt warm schlecht an

    Gsxr 750 K7 springt warm schlecht an: Hallo Gemeinde, meine GSXR 750 springt warm schlecht an und ich finde den Fehler einfach nicht :mad: Hoffentlich kann mir hier jemand...
  • Gsxr 750 K7 springt warm schlecht an - Ähnliche Themen

  • Gixxer K2 startet schlecht

    Gixxer K2 startet schlecht: Moin Jungs und Mädels, bin bisschen mit meinem Latein am Ende. Habe mir vor kurzem eine 750er K2 geholt. Das ist das Modell ohne Choke (die K1...
  • Gsxr startet schlecht, wenn Reserveleute anfängt zu leuchten

    Gsxr startet schlecht, wenn Reserveleute anfängt zu leuchten: Hey, mir ist nach einiger Zeit aufgefallen das meine GSXR 600 k6 Mega schlecht am laufen ist( geht auch aus wenn ich nicht mit dem gasgriff...
  • Motor läuft zu fett und sehr hoher Spritverbrauch GSXR 1000 K5/K6

    Motor läuft zu fett und sehr hoher Spritverbrauch GSXR 1000 K5/K6: Moin Leute, habe vor ein paar Wochen oben genannte Kilogixxer (K6 )erstanden. Habe zu Vatertag die erste runde damit gedreht. Habe ca. 14l...
  • GSX-R400 GK76A schlechten Zündfunken

    GSX-R400 GK76A schlechten Zündfunken: Hallo hab großes problem. bin besitzer einer suzuki gsx-r400 gk76a bj92 läuft nicht mehr oder nicht lang. War in der werkstatt seit 5 monat...
  • Gsxr 750 K7 springt warm schlecht an

    Gsxr 750 K7 springt warm schlecht an: Hallo Gemeinde, meine GSXR 750 springt warm schlecht an und ich finde den Fehler einfach nicht :mad: Hoffentlich kann mir hier jemand...
  • Oben