Werkzeug wo das Preis Leistungsverhältnis stimmt?!

Diskutiere Werkzeug wo das Preis Leistungsverhältnis stimmt?! im Zubehör Forum im Bereich Technik; Hey hey, ich bin vor kurzen bei meinen Eltern raus und wollte mir jetzt mal selber Werkzeug anschaffen damit ich nicht immer zu Vaddern in die...
S

slown92

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.09.2012
Beiträge
155
Ort
Berlin
Motorrad
Zx6R
Hey hey,

ich bin vor kurzen bei meinen Eltern raus und wollte mir jetzt mal selber Werkzeug anschaffen damit ich nicht immer zu Vaddern in die Garage muss :D

Kann mir da jemand was empfehlen?
Muss kein Markenwerkzeug sein, soll aber auch kein Schrott sein.
 
Erzgebirgs_Racer

Erzgebirgs_Racer

Gixxer
Dabei seit
21.08.2012
Beiträge
202
Ort
Erzgebirge
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Schau dich einfach mal in diversen Baumärkten um. Dort gibt es relativ häufig ganze Werkzeugkoffer/Schränke voll, zu wirklich sehr günstigen Preisen!
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Wenn es also kein Gedore, Hazet sein darf bzw. zu teuer ist dann würde ich empfehlen:

Vigor
Facom
KS-Tools

Die genannte Reihenfolge wäre auch so meine Top 3 in Sachen recht günstiges gutes Werkzeug.
 
S

slown92

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.09.2012
Beiträge
155
Ort
Berlin
Motorrad
Zx6R
Hat jemand schon mal was von Mannesmann gehört?
Ist das gut?
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Ja hab ich auch mal in der Hand gehabt aber nicht wirklich mit gearbeitet deshalb kann ich keine wirkliche Meinung dazu äußern.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Das Werkzeug ist für das Preis/Leistungsverhältnis i.O.
Gibt manche Fehler in der Verarbeitung, aber im grossen und ganzen kann man für den Heimgebrauch nichts sagen.
Natürlich ist es nicht mit Snap On etc.... vergleichbar.
 
Romiking

Romiking

Gixxer
Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
155
Ort
Munich, Germany, Germany
Motorrad
GSxr 1000 K7
Also KS-Tools ist P/L technisch schon wirklich sehr sehr gut.
kaufe perönlich fast alles von dennen und es hält und hält
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Wenns günstig aber gut sein soll KS-Tools oder Famex Industriequalität (vollste Punkteanzahl). Von Mannesmann kann ich dir abraten!
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Zu Mannesmann kann ich mich äußern. Hab mir einen Steckschlüsselsatz "Allround" gekauft. Aussehen super. Verarbeitung der Knarren leider weniger. Sehr wackelig und der Hebel zum Umschalten der Richtung ist alles andere als stabil.
Wenn man nicht oft was macht, wie ich, dann sicherlich ausreichend. Wenn ich aber vor hätte mehr zu schrauben lieber gleich was gutes. Weil gutes Werkzeug hat man ein Leben lang.
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
KS Tools ist wie gesagt ganz ok aber versuch unbedingt mal Vigor oder Facom, die sind wirklich nochmal ne Ecke besser.
Vigor ist übrigens ne Tochter von Hazet.
 
G

GSX-R1986

Minigixxer
Dabei seit
05.05.2012
Beiträge
22
Ort
Anger
Motorrad
GSX-R 1000 K1
Hab mit 16 Jahren zum Beginn der KFZ Mechaniker Lehre von meinem Vater nen Brüder Mannesmann Ratschensatz im Koffer bekommen, da war alles von ner kleinen 1/4 Zoll Ratsche bis zur 1/2 Zoll Ratsche drin... Hat alles supi gefunzt, bis auf die Bit Stecknüsse für die Ratsche, die brechen so leicht. Das Problem mit den Bits kenne ich aber so von allen anderen Hersteller auch.
Nachdem ich soviel Kleinzeugs in den letzten Jahren verloren/zerstört habe, hab ich mir vor 2 Jahren nen neuen kompletten Ratschensatz von BGS geholt...
Des finde ich Top weil extrem viele Sachen drin sind. Alles von 1/4 3/8 und 1/2 Zoll
Ich bin nur auf die Marke über die Arbeit gekommen weil wir sehr oft Nüsse, Ratschen usw. von Stahlwille und Snap On zerstört haben und des echt tierisch zu Buche schlägt ;)
Mein Werkzeug daheim ist noch Top
Klar, im Hardcore Einsatz geht da auch mal was kaputt, ich würde mir aber auch niemehr Werkzeug holen das teuerer ist

LG Florian
 
S

slown92

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.09.2012
Beiträge
155
Ort
Berlin
Motorrad
Zx6R
Danke, super Beitrag!
 
Erzgebirgs_Racer

Erzgebirgs_Racer

Gixxer
Dabei seit
21.08.2012
Beiträge
202
Ort
Erzgebirge
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Im Prinzip reicht für den Hobbyschrauber auch jedes billige Werkzeug. Ich weiß ja nicht was du so anstellen willst in deiner Garage, aber solang du nicht von früh bis abends in deinem Bunker irgendwelche geheimen Apparate baust... ;) Ich persönlich hab nie wirklich auf die Marke geschaut bei meinem Werkzeug... ich hab nichtmal wirklich ne Ahnung ob es was gutes ist oder nicht, war damals aufjeden nicht teuer. Und es hält schon seit Jahren ohne den kleinsten Kratzer.
 
F4ME

F4ME

Großgixxer
Dabei seit
02.05.2012
Beiträge
364
Ort
Germany, Geldern
Motorrad
Z1000SX
AW: Werkzeug wo das Preis Leistungsverhältnis stimmt?!

Ich weiss gerade nicht was die andere Werkzeuge Kosten. Ich hab mir einen Satz von Proxxon gekauft. Der hält und hält, klappert nix.
Hat 132€ gekostet.

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Zuletzt bearbeitet:
Bloom63

Bloom63

* In Memory *
Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
416
Ort
Hessen
Motorrad
GSX-R 750 K7
Werkzeug wo das Preis Leistungsverhältnis stimmt?!

Kann dir KS-Tools empfelen, super Qualität zu günstigen Preisen.
Die haben auch öfters Angebote für ganze Kästen.
Wir (LKW-Werkstatt) bestellen neuerdings auch sehr viel KS-Tools Werkzeug, eig immer sehr zufrieden, bis auf das manche kleine Torx Nüsse sich etwas schnell verbiegen wenn man nicht Vorsichtig ist.
Auf die Schlüssel und Ratschen kann man ohne Probleme auch gerne mal mit den Hammer draufhauen, passiert so schnell nichts.

Drehmoment Schlüssel sind auch In Ordnung, wurden letztens erst geprüft und waren alle im Rahmen.
Hab mir auch vor kurzen einen für glaubich 70 Euro ohne Mws bestellt (20-200Nm)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
AW: Werkzeug wo das Preis Leistungsverhältnis stimmt?!

Ich hab von Louis den Werkzeugkoffer gekauft. Ist so gut wie alles drin was man braucht, und für 150€ (glaub ich) kann man nichts sagen! Drehmomentschlüssel hab ich mir auch vom Louis geholt, 19-110nM, reicht eigendlich für fast alles!
 
dennisx8r

dennisx8r

Großgixxer
Dabei seit
04.06.2012
Beiträge
415
Ort
Dortmund
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Ich kenn Mannesmann nur unter dem Namen Hausfrauenwerkzeug. Ist für ab und an mal schrauben sicherlich zu gebrauchen aber großes kannste davon nicht erwarten. Ich habe mir damals den kleinen Knarrenkasten mit 1/4 Knarre von Proxxon gekauft 30€ (http://www.amazon.de/PROXXON-Steckschlüsselsatz-1-4-36-teilig/dp/B000VD1RBC/ref=pd_cp_diy_2) und vor kurzem den großen mit der 1/2 Knarre (http://www.amazon.de/Proxxon-23000-...0_1?s=diy&ie=UTF8&qid=1349448979&sr=1-1-fkmr0)

Gibt aber auch einen wo ne kleine und ne große Knarre drin ist.

Habe zuerst überlegt mir dieses Set zu kaufen http://www.amazon.de/Mannesmann-M98...ef=sr_1_2?s=diy&ie=UTF8&qid=1349449013&sr=1-2 aber bin dann doch lieber bei Proxxon geblieben, auch wenn der Mannesmann mehr teile hat.
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
für mich gibts nur Hazet
 
Thema:

Werkzeug wo das Preis Leistungsverhältnis stimmt?!

Werkzeug wo das Preis Leistungsverhältnis stimmt?! - Ähnliche Themen

  • Werkzeug abgebrochen

    Werkzeug abgebrochen: Hallo, vielleicht hat mir jemand einen Rat. Wollte die Bremsbeläge aus dem Sattel ausbauen. Die erste Innensechskant-Schraube war kein Problem...
  • Um GE herum jemand mit nem Kellermann niet werkzeug für ne DID Kette?!

    Um GE herum jemand mit nem Kellermann niet werkzeug für ne DID Kette?!: Moin! Da mein Kettensatz ansteht und ich gerade kein Nerv hab ein gescheites Nietwerkzeug zu kaufen, hat jemand in der Nähe von GE so ein...
  • Werkzeug zur Demontage des Vorderrades

    Werkzeug zur Demontage des Vorderrades: Hallo, wollte fragen welche Werkzeuge ( Größe) ich zur Demontage des Vorderrades meiner Gixxer 750 k4 brauche . Gruß Smoky
  • Welches Kettenniet Werkzeug?

    Welches Kettenniet Werkzeug?: Servus, mit was für einem Kettennietwerkzeug hattet ihr gute Erfahrungen und von welchem könnt ihr Abraten? Hier hab ich mal ein paar gefunden...
  • Schrauberanfänger-Fragen (Gabel/Federbein ausbauen, Werkzeug, etc.)

    Schrauberanfänger-Fragen (Gabel/Federbein ausbauen, Werkzeug, etc.): Hallo Freaks, Das Forum hat mir bis jetzt sehr geholfen doch jetzt habe ich noch ein paar Fragen, die mir die Sufu nicht beantworten konnte...
  • Schrauberanfänger-Fragen (Gabel/Federbein ausbauen, Werkzeug, etc.) - Ähnliche Themen

  • Werkzeug abgebrochen

    Werkzeug abgebrochen: Hallo, vielleicht hat mir jemand einen Rat. Wollte die Bremsbeläge aus dem Sattel ausbauen. Die erste Innensechskant-Schraube war kein Problem...
  • Um GE herum jemand mit nem Kellermann niet werkzeug für ne DID Kette?!

    Um GE herum jemand mit nem Kellermann niet werkzeug für ne DID Kette?!: Moin! Da mein Kettensatz ansteht und ich gerade kein Nerv hab ein gescheites Nietwerkzeug zu kaufen, hat jemand in der Nähe von GE so ein...
  • Werkzeug zur Demontage des Vorderrades

    Werkzeug zur Demontage des Vorderrades: Hallo, wollte fragen welche Werkzeuge ( Größe) ich zur Demontage des Vorderrades meiner Gixxer 750 k4 brauche . Gruß Smoky
  • Welches Kettenniet Werkzeug?

    Welches Kettenniet Werkzeug?: Servus, mit was für einem Kettennietwerkzeug hattet ihr gute Erfahrungen und von welchem könnt ihr Abraten? Hier hab ich mal ein paar gefunden...
  • Schrauberanfänger-Fragen (Gabel/Federbein ausbauen, Werkzeug, etc.)

    Schrauberanfänger-Fragen (Gabel/Federbein ausbauen, Werkzeug, etc.): Hallo Freaks, Das Forum hat mir bis jetzt sehr geholfen doch jetzt habe ich noch ein paar Fragen, die mir die Sufu nicht beantworten konnte...
  • Oben