Rizoma Proguard System

Diskutiere Rizoma Proguard System im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Hallo, gibt es noch alternativen wie die Rizoma Proguard System??? Denn die kosten ca. 180Euro für links und rechts! Gibt es vielleicht welche...
C

crazy-S1978

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
44
Ort
Bocholt
Motorrad
GSXR 1000 K2
Hallo,

gibt es noch alternativen wie die Rizoma Proguard System???

Denn die kosten ca. 180Euro für links und rechts!

Gibt es vielleicht welche aus China?

Ich bitte um Hilfe!

Danke

Gruß
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Also ich kenne bisher nur die von Rizoma. Liegt wohl daran das die bis jetzt nur in der MotoGP zum Einsatz kommen und da alle Rizoma fahren...
Aus China werden bestimmt bald welche nachgebildet ;-)

Darf man fragen wozu du die haben willst?

Goldfisch.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Darüber hat es erst vor kurzem einen Thread gegeben.
Hast du scho mal über die Sufu geschaut?
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
fiji

fiji

Gixxer
Dabei seit
17.05.2009
Beiträge
161
Ort
Büren
Motorrad
Gsxr
Wofür sind die gut?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
S

Stefan1985

Kleingixxer
Dabei seit
16.12.2013
Beiträge
45
Ort
Nähe Ulm
Motorrad
GSXR 600 K7
Das bei kontakt mit nem aussenspiegel im lenkerbereich nicht die Vorderradbremse gezogen wird.

Ich hoffe die Qualität der Dinger ist besser, als die Übersetzung der deutschen Beschreibung:

Diese Art der Wache wurde eine Anforderung für alle Moto GP Fahrer aufgrund der Sicherheitsbestimmungen hergestellt.
Dies schützt Ihre Vorderradbremse unbeabsichtigtes Gasgeben, wenn Sie in einem anderen Fahrer oder ein anderes Objekt stoßen.
Für Straße Reiter, kann es auch eine gute Sicherheit zusätzlich zu stoßen gegen Autospiegel oder anderen Gefahren im Straßenverkehr sein.
Einstellbare Länge (ca. 6 "bis 7,1") und Winkel (ca. 10 Grad an Anpassung) für verschiedene Hebel Art und Anpassung
Bedingung: nagelneu
Material: Aus Aluminium & ABS-Kunststoff
Farbe: selben wie Abbildung
Menge: 2 Stück (Bremse und Kupplung auf dieser Seite)

Einfach zu installieren, keine Einbauanleitung
Einrichtung:
Alle Marken, die Motorrad 7/8 "(22mm) Durchmesser Lenker haben. Geeignet für alle 7/8 "Lenker, wie zB: Honda, Suzuki, Yamaha, Kawasaki, usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Werden eigentlich bei der MotoGP benutzt bzw. hauptsächlich auf der Renne. Die verhindern das, falls es zu einer Berührung mit einem anderen Fahrer kommt, dein Bremshebel betätigt wird und du nen Stoppie samt Salto machst ;-)

Nachdem das mehrfach, gerade bei Rennstarts, passiert ist, hat man sich entschieden dieses System einzuführen.

Für den Otto-Normal-Verbraucher eher ein optisches Gimmick ;-) Habs jetzt mal bestellt und werde berichten. Vielleicht lass ich die dran, gerade auf der Renne.
Ob die mich dann tatsächlich vor so einer Situation schützen oder ich je in so eine Situation gerate, sei mal dahin gestellt ;-)

Goldfisch.
 
TigerRC

TigerRC

Großgixxer
Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
334
Ort
Halle
Motorrad
251er ETZ & 750er K6
Waren die nicht auch dafür gedacht die Hebel im Falle eines Sturzes bzw. Rutschers zu schützen um danach noch weiter fahren zu können?
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Das wäre eine weiter Funktion.

Also zusammengefasst schützen sie im Sturzfall die Lenkerenden (Lenkergewichte entfallen ja bei der Montage), Brems- und Kupplungshebel und, zumindest laut Rizoma Homepage, durch die Form des Racing Systems auch den kleinen Finger ;-)
Des weiteren verhindern sie die ungewollte Betätigung des Brems- oder Kupplungshebels bei Kontakt mit anderen Fahrzeugen, Personen oder sonstigen Objekten.

Genausogut können sie mir aber auch den Knöchel brechen :D Indem ich auf der Renne stürze und die abstehenden Hebel den Kunstrasen aufreissen und ich dann mit dem Fuß hängen bleibe -> siehe Stefan Bradl ;-)
Aber das passiert wohl doch eher selten :D

Goldfisch.
 
TigerRC

TigerRC

Großgixxer
Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
334
Ort
Halle
Motorrad
251er ETZ & 750er K6
Dann halte uns bitte auf dem laufenden^^, weil für 25€ "Nice to Have" ;). Zum Glück sind es keine Bremshebel oder irgendwie STVO relevant :P
 
kluxi

kluxi

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
ganz wichtig an der eisdiele! :>...

hab die bisher nur am bremshebel gesehen? kupplung muessen die nun auch sein?
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Müssen gar nicht ;-) wie gesagt, will mal schaun was die optisch hermachen. Der praktische Nutzen steht erstmal hintenan. Wobei ich den Schutz der Hebel im Sturzfall schon echt praktisch finde.
Klar kann man sich das ganze auch sparen, aber bei dem Preis wollt ichs einfach mal probieren.

Goldfisch.
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Also die Teile sind angekommen. Versand war für Sparversand echt fix! (12 Tage)

Auf den ersten Blick machen die Teile nen vernünftigen Eindruck. Die Teile sind sauber gefräst und haben keine Macken.
Im Lieferumfang sind auch 2 verschieden Längen enthalten. Die eigentlichen Schoner sind aus Kunststoff, also kein Alu. Leider weiß ich nicht wie das bei den original Rizoma Teilen ist.
Passgenaugkeit wird sich erst in ein paar Wochen zeigen, früher komme ich nicht dazu die Dinger mal zu montieren.
Ob die dann im Ernstfall meine Hebel beim Sturz tatsächlich schützen oder die Kunststoffdinger einfach abbrechen weiß ich nicht. Ich hoffe ich werde es nie erfahren ;-)

Mal sehn wie sie sich an der Gixxe rein optisch machen. Siehts lächerlich aus kommen die wieder ab.

Anhang anzeigen 62496Anhang anzeigen 62497Anhang anzeigen 62498

Goldfisch.
 
TigerRC

TigerRC

Großgixxer
Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
334
Ort
Halle
Motorrad
251er ETZ & 750er K6
hab sie mir auch bestellt... danke für den Tipp:D
 
M

Marcel3009

Minigixxer
Dabei seit
21.03.2014
Beiträge
21
Ort
nähe Limburg/Hessen
Motorrad
Gsx-R 600 k5
und wie schaut es aus? Hab mir auch überlegt die zu bestellen aber die von rizoma.
ladet mal bilder hoch :)
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Mich würde es auch interessieren wie nun die Passgenauigkeit ist von dem Teil!
Vor allem wie diese Teile ersetzen ja die bestehenden Lenkungsgewichte, sind die gleichschwer haben sich Nachteile ergeben durch den Einbau?
 
W

Wombat

Gixxer
Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
200
Ort
Köln
Motorrad
Power-Max K7
Es gibt Interviews mit Moto-GP-Stars, welche diese Dinger nicht mögen und Angst haben, im Sturzfall daran hängen zu bleiben und sich schwer zu verletzten.
 
TigerRC

TigerRC

Großgixxer
Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
334
Ort
Halle
Motorrad
251er ETZ & 750er K6
Gibts heute abend... Meinung plus Bilder
 
Grrr

Grrr

Gixxer
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
275
Ort
Biberach
Motorrad
Gsx-R 750 K4/XS 400
Preisupdate 20,99 € in verschiedenen Farben:klick

oder komplett aus alu für 35 € : klick

Bin auf die bilder gespannt. für 21 euro ist s ne überlegung wert...

Das mit dem hängenbleiben und so klingt plausibel. Aber habt ihr nicht auch immer das Problem das bei 300 dann die maschine nicht schneller läuft weil der wind auf den Bremshebel drückt? :lol:
Na hoffentlich sind die chinadinger auch aerodynamisch geformt wie die Rizoma : klick
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Marcel3009

Minigixxer
Dabei seit
21.03.2014
Beiträge
21
Ort
nähe Limburg/Hessen
Motorrad
Gsx-R 600 k5
Ich bin kurz davor mir die billigen chinateile mal zu bestellen. bei dem preis ist es ja nicht soo tragisch. aber würd schon mal gerne sehen wie das bei einem aussieht der sie schon hat.
 
Thema:

Rizoma Proguard System

Rizoma Proguard System - Ähnliche Themen

  • Lenkerstummel kürzen für Rizoma Griff?

    Lenkerstummel kürzen für Rizoma Griff?: An alle die die Rizoma Griffe verbaut haben, wie habt ihr das Längenproblem gelöst? Bzw habt ihr das auch? Bei mir bleiben ca 3-4 mm frei, der...
  • Suche Rizoma PM165 PM166 Sturz-Pad "Shape" Rechts und Links für GSXR

    Suche Rizoma PM165 PM166 Sturz-Pad "Shape" Rechts und Links für GSXR: Rizoma PM165 PM166 Sturz-Pad "Shape" Rechts und Links für GSXR 600 Hallo ich suche: Rizoma PM165 / PM166 Sturz-Pad "Shape" Rechts und Links für...
  • GSXR-K7 Mein Bike

    GSXR-K7 Mein Bike: Das ist Meine kleine Rot Schwarze Schönheit. Yoshimura Fächerkrümmer HURRIC SP Sportauspuff Rizoma Hebel, Griffe, Gewichte Original Suzuki...
  • Rizoma lenkerenden

    Rizoma lenkerenden: Servus leute, heute nach der ausfahrt war mein rizoma lenkerende locker am lenker dran dann hab ichs halt abgezogen bevor es bei der nächsten...
  • Suche Rizoma Schlauchanschluss Bremsflüssigkeitsbehälter

    Suche Rizoma Schlauchanschluss Bremsflüssigkeitsbehälter: Hallo zusammen, bin auf der suche nach so einem Schlauchanschluss für einen Rizoma Bremsflüssigkeitsbehälter. Sind ja immer 2 Größen dabei...
  • Rizoma Schlauchanschluss Bremsflüssigkeitsbehälter - Ähnliche Themen

  • Lenkerstummel kürzen für Rizoma Griff?

    Lenkerstummel kürzen für Rizoma Griff?: An alle die die Rizoma Griffe verbaut haben, wie habt ihr das Längenproblem gelöst? Bzw habt ihr das auch? Bei mir bleiben ca 3-4 mm frei, der...
  • Suche Rizoma PM165 PM166 Sturz-Pad "Shape" Rechts und Links für GSXR

    Suche Rizoma PM165 PM166 Sturz-Pad "Shape" Rechts und Links für GSXR: Rizoma PM165 PM166 Sturz-Pad "Shape" Rechts und Links für GSXR 600 Hallo ich suche: Rizoma PM165 / PM166 Sturz-Pad "Shape" Rechts und Links für...
  • GSXR-K7 Mein Bike

    GSXR-K7 Mein Bike: Das ist Meine kleine Rot Schwarze Schönheit. Yoshimura Fächerkrümmer HURRIC SP Sportauspuff Rizoma Hebel, Griffe, Gewichte Original Suzuki...
  • Rizoma lenkerenden

    Rizoma lenkerenden: Servus leute, heute nach der ausfahrt war mein rizoma lenkerende locker am lenker dran dann hab ichs halt abgezogen bevor es bei der nächsten...
  • Suche Rizoma Schlauchanschluss Bremsflüssigkeitsbehälter

    Suche Rizoma Schlauchanschluss Bremsflüssigkeitsbehälter: Hallo zusammen, bin auf der suche nach so einem Schlauchanschluss für einen Rizoma Bremsflüssigkeitsbehälter. Sind ja immer 2 Größen dabei...
  • Oben