Rizoma Proguard System

Diskutiere Rizoma Proguard System im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Hier mal ein Bild von der Seite... es folgt im laufe des Tages noch eines von Oben. Wenn Sonntag schönes Wetter ist noch eins in freier Natur ;)...
TigerRC

TigerRC

Großgixxer
Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
334
Ort
Halle
Motorrad
251er ETZ & 750er K6
Hier mal ein Bild von der Seite... es folgt im laufe des Tages noch eines von Oben. Wenn Sonntag schönes Wetter ist noch eins in freier Natur ;). Spezielle Wünsche bitte ausführlich beschreiben...

IMG_1448.jpg

Meinung zum Produkt:

Also ich habe mir die Dinger nur aus "FUN" gekauft. Optisch war es mir die 20-25€ wert. Ob sie wirklich Schutz bieten, will ich gar nicht herausfinden. Einen Unterschied ob der Lenker nun mehr oder weniger vibriert als mit den originalen Lenkergewichten kann ich ebenfalls nicht feststellen, habe keine Veränderung bemerkt.

Der Anbau so wie das Justieren der Hebel auf die originalen Brems- und Kupplungshebel war denkbar einfach und die Hebel lassen dahin gehend auch keine Wünsche übrig. Auch auf VTrec oder Rizoma-Hebeln sollten sie funktionieren. Sie lassen sich bauartbedingt natürlich hoch und runter drehen. Die "Gestänge" lassen sich in ihrer Länger etwas heraus und rein schieben und über zwei Madenschrauben befestigen, zudem gibt es ein paar Kurze und Lange. Auch lassen sich die Hebel in der Waagerechten am Lenker von Links nach Rechts zum Hebel hin und weg neigen. Also X-Y-Z-Achsen sind vollkommen abgedeckt in der sich der Bastler bewegen kann. Klar sind auch hier technische Grenzen gesetzt, aber so viel Verständnis setze ich voraus.

Das Material ist wie im Artikel beschrieben teils Alu, teils Plastik. Für den Zweck optisch den selben Effekt wie mit 1XX€ Rizomateilen zu erzielen sind sie bestens geeignet. Die Stangen geben bei etwas mehr Druck in der Z-Achse leicht nach, sie federn. Abbrechen mit sinnloser roher Gewalt aber denke möglich, weil das Motorrad einen guten Hebel bietet. Ohne Moped Respekt an den der es schafft. In der Y-Achse können sie sich natürlich hoch und drunter drehen, auch mit etwas mehr Handkraft nach dem "festziehen", aber bei der Fahrt auch über Kopfsteinpflaster kein Problem. In der X-Achse reißt es einem vorher denk Lenker aus der Hand wenn man hier etwas zerstören möchte.

Vielleicht schützen sie die B&K-Hebel bei einem Sturz, mit etwas Glück denke ich ja... Auch für einen kleinen Touch im Nahkampf sollten sie ausreichen. Aber dafür garantiere ich niemandem etwas weil ich beides noch nie erlebt habe, daher nicht weiß welche Kräfte wirklich auftreten können und diese nur aus gutem Menschenverstand abschätze und mir das persönlich an Wissen in diesem Gebiet ausreicht. Wer hier ein wirkliches Sicherheitsplus sucht sollte doch 100€+ ausgeben. Auch denke ich nicht, das es durch den Verbau zu einem erhöhtem Sicherheitsrisiko kommt. Wer die Bedenken hat daran beim Sturz hängen bleiben zu können sollte sie weglassen, weil wenn die Unruhe mit fährt und man sich selber nur darum Gedanken macht ist es gefährlicher als mit oder ohne die Teile zu fahren.

Sie stören mich beim Fahren überhaupt nicht, beim rangieren in der Garage keine erhöhte Gefahr "hängen" zu bleiben oder anders gesagt nicht mehr oder weniger als "mit ohne"^^. Wer es aber übertreibt und ungeschickt "hinein läuft", rennt jetzt natürlich gegen einen Widerstand weil der Brems oder Kupplungshebel natürlich nicht mehr nach gibt. Also meine Mutter kann bestätigen das die Dinger zumindest gegen Menschen funktionieren und die B&K-Hebel geschützt sind :D.
Für den Schlag in die untere Magengruben/Hüfte/Oberschenkel gegen "Ich laufe bei Rot Fußgänger" oder "Sieh meine rote Kelle Lederfetis" ideal ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.673
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Ich finde, diese Dinger sehen an den Lenkerstummeln Scheisse aus und sind abseits der Rennstrecke in meinen Augen auch sinnlos.
 
Stefan_189

Stefan_189

Gixxer
Dabei seit
22.05.2011
Beiträge
228
Ort
Karlsruhe
Motorrad
Gsx-r 750 k8 1000 K7
Die Dinger haben keine ABE ;)

Die teile von rizome kosten zwar fast 10 mal soviel, aber dafür gibts auch eine ABE.
 
TigerRC

TigerRC

Großgixxer
Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
334
Ort
Halle
Motorrad
251er ETZ & 750er K6
Die Dinger brauchen keine ABE ;) weil es keine Sicherheitsrelevanten Teile sind und auch zum Betrieb des Moppeds nicht gebraucht werden. Oder haben die HBZ Socke ne ABE die du bei Cheffe kaufen kannst?
 
TigerRC

TigerRC

Großgixxer
Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
334
Ort
Halle
Motorrad
251er ETZ & 750er K6
Wenn ich es mir nochmal aussuchen könnte würde ich farbige, gebogene Schützer kaufen. Aber ich würde sie auf jeden Fall wieder kaufen...

IMG_20140518_210504.jpg IMG_20140518_210517.jpg IMG_20140518_210535.jpg IMG_20140518_210553.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Rizoma Proguard System

Rizoma Proguard System - Ähnliche Themen

  • Lenkerstummel kürzen für Rizoma Griff?

    Lenkerstummel kürzen für Rizoma Griff?: An alle die die Rizoma Griffe verbaut haben, wie habt ihr das Längenproblem gelöst? Bzw habt ihr das auch? Bei mir bleiben ca 3-4 mm frei, der...
  • Suche Rizoma PM165 PM166 Sturz-Pad "Shape" Rechts und Links für GSXR

    Suche Rizoma PM165 PM166 Sturz-Pad "Shape" Rechts und Links für GSXR: Rizoma PM165 PM166 Sturz-Pad "Shape" Rechts und Links für GSXR 600 Hallo ich suche: Rizoma PM165 / PM166 Sturz-Pad "Shape" Rechts und Links für...
  • GSXR-K7 Mein Bike

    GSXR-K7 Mein Bike: Das ist Meine kleine Rot Schwarze Schönheit. Yoshimura Fächerkrümmer HURRIC SP Sportauspuff Rizoma Hebel, Griffe, Gewichte Original Suzuki...
  • Rizoma lenkerenden

    Rizoma lenkerenden: Servus leute, heute nach der ausfahrt war mein rizoma lenkerende locker am lenker dran dann hab ichs halt abgezogen bevor es bei der nächsten...
  • Suche Rizoma Schlauchanschluss Bremsflüssigkeitsbehälter

    Suche Rizoma Schlauchanschluss Bremsflüssigkeitsbehälter: Hallo zusammen, bin auf der suche nach so einem Schlauchanschluss für einen Rizoma Bremsflüssigkeitsbehälter. Sind ja immer 2 Größen dabei...
  • Rizoma Schlauchanschluss Bremsflüssigkeitsbehälter - Ähnliche Themen

  • Lenkerstummel kürzen für Rizoma Griff?

    Lenkerstummel kürzen für Rizoma Griff?: An alle die die Rizoma Griffe verbaut haben, wie habt ihr das Längenproblem gelöst? Bzw habt ihr das auch? Bei mir bleiben ca 3-4 mm frei, der...
  • Suche Rizoma PM165 PM166 Sturz-Pad "Shape" Rechts und Links für GSXR

    Suche Rizoma PM165 PM166 Sturz-Pad "Shape" Rechts und Links für GSXR: Rizoma PM165 PM166 Sturz-Pad "Shape" Rechts und Links für GSXR 600 Hallo ich suche: Rizoma PM165 / PM166 Sturz-Pad "Shape" Rechts und Links für...
  • GSXR-K7 Mein Bike

    GSXR-K7 Mein Bike: Das ist Meine kleine Rot Schwarze Schönheit. Yoshimura Fächerkrümmer HURRIC SP Sportauspuff Rizoma Hebel, Griffe, Gewichte Original Suzuki...
  • Rizoma lenkerenden

    Rizoma lenkerenden: Servus leute, heute nach der ausfahrt war mein rizoma lenkerende locker am lenker dran dann hab ichs halt abgezogen bevor es bei der nächsten...
  • Suche Rizoma Schlauchanschluss Bremsflüssigkeitsbehälter

    Suche Rizoma Schlauchanschluss Bremsflüssigkeitsbehälter: Hallo zusammen, bin auf der suche nach so einem Schlauchanschluss für einen Rizoma Bremsflüssigkeitsbehälter. Sind ja immer 2 Größen dabei...
  • Oben