GSX-R 750 Cup 2013

Diskutiere GSX-R 750 Cup 2013 im GSXR Cup Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; Ist hier jemand, der mitfährt? Ich hab mich angemeldet. Jetzt brauch ich nur noch ein Moped :D Ne 600er und ne 1000er Gixx hab ich, mit der 750er...
sammy

sammy

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
178
Ort
bei Schweinfurt
Motorrad
1000K8, 750K8
Ist hier jemand, der mitfährt?

Ich hab mich angemeldet. Jetzt brauch ich nur noch ein Moped :D Ne 600er und ne 1000er Gixx hab ich, mit der 750er vervollständige ich jetzt meine Sammlung.

Ansonsten zum Cup. Hier gibts Infos: http://gsxr750-cup.de/

Es sind nur noch wenige Plätze frei.

Ich freu mich schon auf 2013.
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
jo verfolg ich im r4f, der seb bursig hat mich anfang der saison drauf hingewiesen. hört sich nach na menge spaß an, einzig das bremsentuning nicht erlaubt ist, ist nicht so prickelnd.

viel erfolg und halt uns mal auf dem laufenden. nen paar berichte direkt ausm cup würd ich hier gern lesen :D

hast dich schon für nen baujahr entschieden?
 
lars76

lars76

Gixxer
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
183
Ort
Chemnitz
Motorrad
BMW S1000R
Na dann viel Spass und natürlich auch das ensprechende Glück für dein Vorhaben 2013.
Und halte uns mal auf dem laufenden wie es so läuft.
 
Erzgebirgs_Racer

Erzgebirgs_Racer

Gixxer
Dabei seit
21.08.2012
Beiträge
202
Ort
Erzgebirge
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Sieht ganz nett aus, aber ich finde teilweise die Teilnahme Bedingungen und Regeln ziemlich hart bzw teils völlig "sinnlos" z.B das man einzig und allein Mit X-Lite Helmen fahren darf... es gibt genug gute Helme.
 
r-type

r-type

Supergixxer
Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
606
Ort
Daheim
Motorrad
Vorhanden
Das mag daran liegen dass xlite die helme sponsort und auch was davon haben will.

Gleiches gilt für die anderen sponsoren, wenn die da geld/produkte rein pumpen machen die das nicht aus reiner nächstenliebe.

Man bekommt so einiges gestellt und die ersatzteilpreise sind auch recht gut, da kann man auch mal mit den dingern fahren ;)
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Verfolge es ja auch im r4f und muss sagen an sich ne sehr geile Idee aber die Fahrzeit ist nicht das was ich mir vorstellen würde.
Genauso die übertriebenen Regeln der DMSB mit ihrem verdachtlosen zerlegen des Motors wenn einer Lust und Laune hat, vermiesen das Angebot.

Ansonsten ne feine Sache!!
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
naja also das mit dem zerlegen des Motors ist doch eigentlich überall so.

Wird in der Praxis eh nie vorkommen!
Also warum deshalb so Stress machen.

Höchstens falls einer wirklich viel schneller ist mit seiner Maschine und ich denke dann gehts eh erstmal aufn Prüfstand und sollte er auffällig viel mehr als die 140PS max zugelassene Leistung haben wird man schon etwas genauer nachschauen. Aber normal sollte dann das Team so schlau sein und es zugeben, falls was am Motor gemacht wurde. Weil raus kommts dann sowieso und durch diese Klausel macht der DMSB auch gleich klar, dass hier nicht einfach mal n Auge zugedrückt wird und sich die Leute doch bitte an die maximale Leistung halten sollen.
Weil wo bleibt sonst die Fairness, wenn einige mit ner alten K4 rumfahren und andere ne L2 haben und auch noch was am Motor machen ;)

Ich finde das richtig so!
 
S

SuziDennis

Großgixxer
Dabei seit
03.07.2008
Beiträge
368
Ort
NRW
Motorrad
GSX-R 1000 K7
jo verfolg ich im r4f, der seb bursig hat mich anfang der saison drauf hingewiesen. hört sich nach na menge spaß an, einzig das bremsentuning nicht erlaubt ist, ist nicht so prickelnd.

viel erfolg und halt uns mal auf dem laufenden. nen paar berichte direkt ausm cup würd ich hier gern lesen :D

hast dich schon für nen baujahr entschieden?
Ja das mit den Bremsen ist so ne Sache, da werden die neuen Modelle mit den Brembos doch ein paar Vorteile haben. (z.B. geringeres Fading gegenüber älteren Sätteln)
Zwar dürfte man die Brembos auch an den alten Modellen montieren, jedoch passen diese soweit ich weiß nur an die >K6, weshalb die älteren Modelle etwas benachteiligt sind und sowas treibt die Kosten wieder ganz schön in die Höhe, weil man in die älteren Modelle doch ganz schön investieren muss, um konkurrenzfähig zu sein.
Das ist halt das Problem, wenn man so viele Modelle zulässt, um ein volleres Starterfeld zu haben.
Trotzdem finde ich den Cup eine sehr schöne Idee und wer weiß, in welche Richtung sich das ganze in der Zukunft entwickeln wird.
Werde das ganze auf jeden Fall mal verfolgen und würde mich über Berichte von Teilnehmern freuen.
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ich finde den Cup auch recht spannend. Wäre cool wenn jemand der da involviert ist die Termine posten kann, sobald sie feststehen. In Schleiz oder Frohburg könnte ich durchaus mal vorbeigucken.
 
sammy

sammy

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
178
Ort
bei Schweinfurt
Motorrad
1000K8, 750K8
Ich werde euch natürlich auf dem laufenden halten.
Ein bestimmtes Baujahr hab ich noch nicht im Auge. Wird wahrscheinlich was zwischen K4 und K7.
Ich fahr eh nur just 4 fun und um was zu lernen, deshalb muss ich nicht das neuste und konkurenzfähigste Moped haben.
 
tight

tight

Supergixxer
Dabei seit
03.08.2011
Beiträge
662
Ort
pott
Motorrad
GSX-R 750 k9
Das mag daran liegen dass xlite die helme sponsort und auch was davon haben will.

Gleiches gilt für die anderen sponsoren, wenn die da geld/produkte rein pumpen machen die das nicht aus reiner nächstenliebe.

Man bekommt so einiges gestellt und die ersatzteilpreise sind auch recht gut, da kann man auch mal mit den dingern fahren ;)
andere probieren 1000 helme an damit sie den finden der auch wirklich passt und dort bekommt man den einen helm den man tragen muss?
 
FrontPlayer

FrontPlayer

Minigixxer
Dabei seit
14.10.2012
Beiträge
13
Ort
GM
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
...dann zieh dich mal warm an, ich bin auch dabei!!! :p

Dem wird so schnell nicht kalt mit seinem Speck... :D

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

andere probieren 1000 helme an damit sie den finden der auch wirklich passt und dort bekommt man den einen helm den man tragen muss?
So siehts aus. Teilnehmen und akzeptieren oder andere Lösung finden ;)
 
C

Chris#369

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
2.402
Ort
-
Habe es auch vonnem Kollegen erfahren, leider passts bei mir vom Geld her nicht!
Das mitm Helm find ich soweit okay, aber nen einteiler als Kombi?! Weiß jmd ob das wirklich wirklich zwingend notwendig ist? Weil dann muss ich mir nen neuen schneidern lassen...:sly: da mir kein einteiler,egal von welcher Marke, passt :mad:

Aber ich hoffe der Cup wird ein Erfolg dann sehen wir uns definitiv 2014.
Und nächstes Jahr auf einigen Strecken trainier ich mal mit :p


bleibt alle sitzen und kämpft Fair!
 
Zoggi

Zoggi

Großgixxer
Dabei seit
02.01.2011
Beiträge
401
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750 K7
@ Chris369, mit der entsprechenden Lizens kannst du kostengünstig als Gaststarter teilnehmen, wenn das Feld von 50 Starter nicht voll ist. Wenn ich mich recht errinere kostet dich die Startgebühr keine 400€. Natürlich kommen noch andere Kosten wie Reifen,Sprit, usw hinzu.
 
_Chris_

_Chris_

Supergixxer
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
751
Ort
-
Motorrad
GSX-R
Aber als Gaststarter muss man nicht nen X-Lite Helm tragen oder?
Meine gelesen zuhaben, es würde 200Euro ca. kosten?
Find es auch ne super Sache, das Motorrad hat es einfach verdient. ^^
 
C

Chris#369

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
2.402
Ort
-
@Zoggi :ja genau so habe ich es mir auch gedacht :D

So werde ich es nächstes Jahr ersteinmal machen :p
Das mitm Helm ist mir erstmal egal also vom preislichen... Problem ist bei mir der Kombi :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
sammy

sammy

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
178
Ort
bei Schweinfurt
Motorrad
1000K8, 750K8
So, 3/4-Gixxe ist gekauft. Ne K8 ist es doch geworden, aber muss sie noch aufbauen.
 
Thema:

GSX-R 750 Cup 2013

GSX-R 750 Cup 2013 - Ähnliche Themen

  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • GSX R 750 L7 Komplettanlage

    GSX R 750 L7 Komplettanlage: Moin, Habe mir letztens eine Gsxr 750 l7 gegönnt und überlege mir einen neuen Endtopf zu gönnen. Momentan habe ich den Bos Endschalldämpfer...
  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998

    GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998: Hallo Zusammen, ich bin der Micha, komme aus dem Raum Heilbronn - BW, bin 42 Jahre alt und seit Samstag Besitzer einer Suzuki GSX-R 750 SRAD...
  • Felgensatz/Vorderradfelge GSX-R 750 K4/5

    Felgensatz/Vorderradfelge GSX-R 750 K4/5: Hallo Zusammen ! Für die Renne suche ich für meine 750er Gixxer einen 2. Felgensatz, resp. eine Vorderradfelge. Wer hat etwas und welche Felgen...
  • Felgensatz/Vorderradfelge GSX-R 750 K4/5 - Ähnliche Themen

  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • GSX R 750 L7 Komplettanlage

    GSX R 750 L7 Komplettanlage: Moin, Habe mir letztens eine Gsxr 750 l7 gegönnt und überlege mir einen neuen Endtopf zu gönnen. Momentan habe ich den Bos Endschalldämpfer...
  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998

    GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998: Hallo Zusammen, ich bin der Micha, komme aus dem Raum Heilbronn - BW, bin 42 Jahre alt und seit Samstag Besitzer einer Suzuki GSX-R 750 SRAD...
  • Felgensatz/Vorderradfelge GSX-R 750 K4/5

    Felgensatz/Vorderradfelge GSX-R 750 K4/5: Hallo Zusammen ! Für die Renne suche ich für meine 750er Gixxer einen 2. Felgensatz, resp. eine Vorderradfelge. Wer hat etwas und welche Felgen...
  • Oben