GoPro HD Hero3

Diskutiere GoPro HD Hero3 im Testberichte-Zubehör Forum im Bereich Testberichte; So groß waren die Unterschieden zwischen 1+2 garnicht. Bis auf Blickwinkel und Aufnahmen bei Dunkelheit hat sich da nicht mega viel getan...
phabzon

phabzon

Supergixxer
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
539
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K7
So groß waren die Unterschieden zwischen 1+2 garnicht. Bis auf Blickwinkel und Aufnahmen bei Dunkelheit hat sich da nicht mega viel getan.
Außerdem war die 2 bei erscheinen nicht fast doppelt so teuer wie die 1 ;)

Die Unterschiede fallen sowieso nur im direkt Vergleich auf. Bei "Action-Aufnahmen" (wofür die Cams gedacht sind) ist das Bild einfach zu schnell um die Pixel zu zählen.
Ich würde wetten, wenn du ein Video z.B. bei Motorradfahren, oder auch bei Fallschirmspringen oder sonstwo aufnimmst, können dir geschätzt 85% der Zuschauer nicht sagen, ob das Vid mit HERO1, 2 oder 3 gemacht wurde..
 
r-type

r-type

Supergixxer
Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
606
Ort
Daheim
Motorrad
Vorhanden
Wie die Bild- und Tonqualität im Vergleich zu den Vorgängern ist wird sich noch zeigen, auf Youtube werden die Vids ja sowieso immer noch zusätzlich komprimiert was einen echten Vergleich schwierig macht.

GoPro hat aber meiner Meinung nach mit der Hero3 normale Weiterentwicklung betrieben und einige Features implementiert die sich mancher gewünscht hat (und andere Hersteller auch schon hatten ;) )

Black Edition

-Höhere Auflösung/Frameraten: Ob die 4k/12FPS nun nutzbar sind oder nicht, der für mich interessante Punkt sind die 1080p/60 bzw 720p/120, so kann man wenn man möchte noch bessere Zetlupen erstellen.

-Wifi integriert: Wurde auch Zeit. Speziell wenn man die Cam an schwerer erreichbaren Stellen montiert ist die Möglichkeit diese über App oder die kleine Fernbedienung (wer nicht imemr das Smartphone auspacken will) zu steuern sehr willkommen.

- andere Details (z.B. Loop Modus)

Preispolitik:
Vergleichen wir doch mal:

Hero3 Black: UVP 450€
Hero2 Motorsport: UVP 349,95 + Wifi+Remote Paket UVP 129,95, macht also ca. 480€, aber immer noch nicht die anderen neuen Features (wenn man sie nutzen will)
Hero3 Silver: UVP 350€
Hero2 M: 350€ + 90€ Wifi =440€
Hero3 White: 250€
Hero1 Naked: UVP 240€+90€ Wifi = 330€

Ja, natürlich zahlt man inzwischen keine UVP mehr für hero1+2, aber auch die preise der 3er werden runter gehen.


Bild/Tonqualität mal aussen vor, ich finde die 3er ist schon ein attraktives Gerät mit einigen Detailverbesserungen, ich sehe keine Grund mehr jetzt noch eine 2er zu kaufen. Selbst wenn die Preise der 1+2 jetzt noch mal etwas fallen ist für mich die 3er das bessere Angebot.
 
phabzon

phabzon

Supergixxer
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
539
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K7
Die Preispolitik passt nicht ganz, du vergleichst eine Motosport-Edition mit 'ner "nackten" HERO3. Entweder musst du die Halterung separat kaufen, oder aber du nimmst eins der beiden Pakete die kommen werden. Hier würde ich aber fast wetten, dass die Pakete mind. 500€ wenn nicht mehr kosten.

Abgesehen von den von dir genannten besseren Zeitlupen gibt es da für mich pers. keine Neuerungen, die ich brauchen könnte.
WLan nutzt man wenn überhaupt nur kurz um evtl. die Position mal zu checken, außerdem saugts dir den Akku leer wie nix. Das krieg ich per Augemaß ganz gut ohne Hilfe hin, der Blickwinkel ist ja groß genug ;)
Die Fernbedienung brauche ich egtl auch nicht, habe die Cam immer an Positionen an die ich auch während der Fahrt rankomme. Hab meine Cam so eingestellt, dass sie per Knopfdruck angeht und sofort anfängt aufzunehmen :)

Aber ich muss dir Recht geben:
Wenn man noch keine 2er hat, ist die 3er durchaus eine Überlegung wert. Aber es gibt für mich keinen ersichtlichen Grund, knapp 500€ (wenn nicht mehr) für eine bessere Zeitlupe und WLan auszugeben, wenn ich die 2er schon hab. Dann lieber für 120€ das WLan-Kit und gut ist ;)

EDIT: Muss mich bei der Ausstattung korrigieren: Die HERO3 hat wohl jeweils 1x flaches und 1x gewöbltes Klebepad mit Arm zum befestigen. Der Saugnapf fehlt trotzdem :p
 
Zuletzt bearbeitet:
r-type

r-type

Supergixxer
Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
606
Ort
Daheim
Motorrad
Vorhanden
Wenn man eine 2er hat ist der Mehrwert natürlich fraglich, speziell dr White oder Silver Editions :p

Es ging mir auch mehr darum dass die 450€ für die Black gar nicht sooooo teuer sind wie es auf den ersten Blick wirkt wenn man die Features denn nutzt/haben will.


Was Akkuzeiten usw angeht müssen wir sicher auf erste Berichte von Usern warten ;)
 
Thema:

GoPro HD Hero3

GoPro HD Hero3 - Ähnliche Themen

  • GoPro Hero 5 Black Einstellungen ...

    GoPro Hero 5 Black Einstellungen ...: Hi an alle , vielleicht hatte schon jemand das gleiche Problem und kann mir weiterhelfen. İch habe meine GoPro am Kinn montiert und irgendwie...
  • GoPro Halterung/Montage

    GoPro Halterung/Montage: Hallo zusammen, wie und wo platziert ihr eure GoPro's oder auch andere Actioncams? Halten die Klebepads etwas aus, die bei diversen Sets dabei...
  • -Fast-Crash- Darum mit GoPro unterwegs

    -Fast-Crash- Darum mit GoPro unterwegs: so... heute war es mal wieder soweit... fast ein unfall gehabt weil jemand einfach raus fahrt und dann noch suuuuuuuuperlangsam. Habe ihn später...
  • GoPro Hero3+

    GoPro Hero3+: http://de.gopro.com/cameras/hd-hero3-black-edition gibt eine verbesserte hero3 (silver und black) ein umstieg von black lohnt sich meiner...
  • GoPro Hero3 - Vorstellung und Neuerungen

    GoPro Hero3 - Vorstellung und Neuerungen: Hallo zusammen, es ist soweit! Die GoPro Hero3 sind verfügbar und mit ihr sind auch einige Neuerungen in der Vertriebs- und Preisstruktur...
  • GoPro Hero3 - Vorstellung und Neuerungen - Ähnliche Themen

  • GoPro Hero 5 Black Einstellungen ...

    GoPro Hero 5 Black Einstellungen ...: Hi an alle , vielleicht hatte schon jemand das gleiche Problem und kann mir weiterhelfen. İch habe meine GoPro am Kinn montiert und irgendwie...
  • GoPro Halterung/Montage

    GoPro Halterung/Montage: Hallo zusammen, wie und wo platziert ihr eure GoPro's oder auch andere Actioncams? Halten die Klebepads etwas aus, die bei diversen Sets dabei...
  • -Fast-Crash- Darum mit GoPro unterwegs

    -Fast-Crash- Darum mit GoPro unterwegs: so... heute war es mal wieder soweit... fast ein unfall gehabt weil jemand einfach raus fahrt und dann noch suuuuuuuuperlangsam. Habe ihn später...
  • GoPro Hero3+

    GoPro Hero3+: http://de.gopro.com/cameras/hd-hero3-black-edition gibt eine verbesserte hero3 (silver und black) ein umstieg von black lohnt sich meiner...
  • GoPro Hero3 - Vorstellung und Neuerungen

    GoPro Hero3 - Vorstellung und Neuerungen: Hallo zusammen, es ist soweit! Die GoPro Hero3 sind verfügbar und mit ihr sind auch einige Neuerungen in der Vertriebs- und Preisstruktur...
  • Oben