600er k7 springt nich mehr an

Diskutiere 600er k7 springt nich mehr an im Probleme Forum im Bereich Technik; wollte heute noch ma das schöne wetter ausnutzen... :) maschine angelassen um sie n bisschen warmlaufen zulassen, solange die drehzahlerhöhung an...
F

Flo_600

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.06.2012
Beiträge
20
Ort
Kulmbach
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 k7
wollte heute noch ma das schöne wetter ausnutzen... :)
maschine angelassen um sie n bisschen warmlaufen zulassen, solange die drehzahlerhöhung an war lief sie ganz normal an,
sprich ersten versuch und nach ca 1sec. startknopf drücken.
als die drehzahlerhöhung aus war ging sie aus... :mad:
also gut nochmal starten, sie springt aber nicht mehr an, außer wenn man leicht den gashahn aufmacht, sprich drehzahl erhöht dann läuft sie
auch schön brav aber sobald man den gashahn zumacht ist sie wieder aus...
es steigt auch viel weiser rauch aus dem auspuff...

hoffe ihr könnt mir iwie helfen

Flo
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Könnte sein das die Drosselklappen net passen.
Wie sieht es mit Kerzen, Lufti etc. aus?
Hat die FI geleuchtet?

Den Rauch würde ich jetzt mal ignorieren, könnte durch das Kondenzwasser in der Auspuffanlage gekommen sein.
 
F

Flo_600

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.06.2012
Beiträge
20
Ort
Kulmbach
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 k7
und wie überprüft man das? srry bin neu auf dem gebiet
kerzen und luffi wurden erst vor ca 500km gewechselt schließ ich ma etzt aus.
FI hat nichts angezeigt
kann es sein das die batterie verabschieded hat? wobei sie am fr. noch ganz normal gelaufen ist.

das mitn rauch hab ich mir fast gedacht, wollte es nur erwähnen

hab sie lief auch auf allen Zylindern alle 4 Krümer waren warm, wobei die 2 in der Mitte deutlich wärmer waren
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gregor

Kleingixxer
Dabei seit
09.11.2011
Beiträge
51
Ort
Hünfeld
Motorrad
-Suzuki gsx r 600 k7
Die beiden in der mitte sind immer etwas wärmer.
Hast du sie denn mal richtig warm laufen lassen und dann geschaut ob sie das gas hält ?
 
F

Flo_600

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.06.2012
Beiträge
20
Ort
Kulmbach
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 k7
nein hab ich noch nicht
werd ich dann aber mal versuchen
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Also richtung Batterie denke ich nicht das da dass Prob ist.
Ansonst würde sie net anspringen. Aber kannst se mal prüfen, schaden tuts net.
 
Gutierrez

Gutierrez

Großgixxer
Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
447
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 1000 K7/600 K1
Hm. Wenn da gerade am Luftfilter was gemacht wurde, vielleicht der Luftmassenmesser/Luftmengenmesser kaputt? Vielleicht versucht das Steuergerät sie gerade zu ersaufen. Wenn du die Klappen öffnest, dann kommt ja mehr Luft ins Gemisch und die Verbrennung läuft.

Bin kein Schrauber oder so, ich rate auch nur ins Blaue....
 
F

Flo_600

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.06.2012
Beiträge
20
Ort
Kulmbach
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 k7
also
hab heute mal den motor warm laufen lassen, in dem ich per Gashahn so die Drehzahl auf ca. 2.000rpm gehalten hab,
wobei die Drehzahl stark geschwankt hat laso von 1.500 bis 2.500rpm.
Als sie dann warm war hat sie auch das Gas gehalten und die Drehzahl schwankte auch nicht mehr.

Sie qualmt aber weiterhin,
desweitern fehlt Kühlerwasser, obwohl dieses bei Kundendienst mit aufgefüllt wurde, da ein wenig fehlte laut werkstatt
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Sie läuft aber auf allen 4 Töpfen wenn sie kalt ist?
Hast du evtl. was am Auspuff gemacht, das die Klappe net sauber arbeitet?
Kraftstoffleitung ist net geknickt?
Angeschlossen ist wieder alles?
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
Hi,
es fehlt Kühlwasser? ist der Behälter ganz leer oder wie ist der Wasserstand? ich würde das erstmal nicht weiter beachten, je nach dem wie der Wasserstand vor der Inspektion war und wie warm der Motor war. Wenn bei Kalten Motor der Wasserstand auf Min oder etwas drunter ist, passt es noch, nur leer sollte er nicht sein.
Fahr einfach mal eine kleine Runde mit dem Bike, hatte das auch schonmal gehabt, konnte es mir auch nicht zusammenreimen wieso mein Bock nicht wollte und habs auf Wetterveränderungen geschoben. Nach der fahrt war alles wie früher. Manche Symptome muss man einfach nicht verstehen.

Lg
Roland
 
F

Flo_600

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.06.2012
Beiträge
20
Ort
Kulmbach
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 k7
ja läuft auf allen 4 töpfen wenn sie kalt ist :)
und nein hab bisher noch nichts am Auspuff gemacht und Kraftstoffleitung ist auch keine geknickt hab schon nachgeschaut... :D

ja, also der Stand is kapp unterm min-Strich...
des einzige was mich skeptisch macht is der Rauch ausm Auspuff, auch wenn sie warm ist...
Kumpel (Kfz-Mechatroniker) hat gemeint, dass entweder viel Kondenswasser im Auspuff ist, oder was den niedrigen Kühlwasserstand erklären würde an der Zylinderkopfdichtung liegen könnte...
was ich mal nicht hoffe! :eek:
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Weißer Rauch aus dem auspuff und Kühlwasserverlust hört sich seeeehr nach Zylinderkopfdichtung an...
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Jupp könnte auch an der ZKD liegen.
War das Rauchen auch bei wärmeren Ausentemperaturen zu sehen oder erst seit es drausen etwas kühler ist?
Denn wenn es etwas kühler ist sieht man den Rauch etwas stärker als sonst, ist mir aufgefallen.
Frag bitte nicht woran das liegt.
 
Duff Man

Duff Man

Kleingixxer
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
89
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 K4 YELLOW
Sinkender Kühlwasserstand und weißer Rauch aus dem Auspuff sind ziemlich sicher Zylinderkopf/fußdichtung
 
F

Flo_600

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.06.2012
Beiträge
20
Ort
Kulmbach
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 k7
also das erste mal wargenommen hab ich den Rauch als sie dann nich mehr ansprang, also bei etwas kühleren Temperaturen,
werd heut oder am Wochenende mal den Kühlwasserstand markieren und sie mal ein bisschen laufen lassen,
mal schaun obs weniger wird...
 
Keepitreal

Keepitreal

Supergixxer
Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
531
Ort
Nürburgring
Motorrad
Kilo L1,ZK3 & YZ450F
Kühlwasserstand markieren im Kalten Zustand, eine größere Runde drehe, wieder abkühlen lassen und nochmal überprüfen. Die Anzeichen die du beschreibst deuten alle daraufhin das die gute kühlwasser verbrennt. Überprüf mal an den abgasen ob die süßlich riechen.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Oder du schraubst mal die Kerzen raus, wenn sie weiss sind verbrennt sie Wasser.
Das könnte dann auch der Grund sein warum sie aus geht, weil die Kerzen noch feucht sind.
 
F

Flo_600

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.06.2012
Beiträge
20
Ort
Kulmbach
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 k7
Also war am Freitag beim freundlichen habs im geschildert, der konnte sich das ganze auch nich erklären, hat gemeint ich soll sie vorbeibringen, da er Ne verunfallte da hat (Sa nicht gesund aus!), er könnte teile austauschen zum ausprobieren...

Am Samstag hab ich sie mal richtig warm laufen lassen, sprich bis die Lüfter n paar mal angesprungen waren, davor noch Kühlflüßigkeit aufgefüllt und Stand markiert.
wie se dann warm war, hat sie des rauchen komplett aufgehört, dafür war die Schwinge richtig nass direkt am Auspuff, sprich der ganze Rauch war Kondenswasser.
Sie is auch ohne die Startproble angesprungen, is fast wie als hätte sich das Problem in Luft aufgelöst...
Werd Sie jetzt erst ma einwintern und nachn Winter schaun obs nochma auftritt, falls nich denk ich hat se mit der Kälte nich zurecht gekommen
 
[MG]

[MG]

Supergixxer
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
814
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 600 K7
Wie ist denn der Kühlwasserstand nach deiner letzten Auffüll- und Warmlaufaktion gewesen? Wenn der wieder gefallen ist, dann stimmt auf jeden Fall etwas nicht. Das Wasser muss ja irgendwo hin. Ich würde es an deiner Stelle nicht aufschieben. Wenn Du zu Saisonbeginn merkst, dass die Karre nicht läuft, ist das Geschrei groß wenn die Werkstatt volle Auftragsbücher hat. Abgesehen davon hätte ich den Winter keine Ruhe...
 
F

Flo_600

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.06.2012
Beiträge
20
Ort
Kulmbach
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 k7
Der Kühlwasserstand ist sogar noch leicht gestiegen, Wasser dehnt sich ja aus wenn es wärmer wird,
die Maschine ist mehr als 2Std gelaufen und der Wasserstand ist konstant geblieben...

werd Sie dennoch mal heute über nacht zu uns in die Heizung schieben, um zu schaun ob die Startprobleme, auf die kälte zurückzuführen sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

600er k7 springt nich mehr an

600er k7 springt nich mehr an - Ähnliche Themen

  • 600er K1 springt nicht mehr an

    600er K1 springt nicht mehr an: Moin in die Runde, habe ne 600er K1 gekauft. Die Mühle ist nur für die Rennstrecke gedacht. Der Vorbesitzer hat leider den Lenkerschalter links...
  • 600er K6 springt nicht mehr an

    600er K6 springt nicht mehr an: So heute hat es mich auch getroffen, das Elektronik Problem. Glaube ich zu mindestens. Also so ich bin nicht gerade technisch bzw. Elektronisch...
  • 600er K3 springt im waremen schlecht an

    600er K3 springt im waremen schlecht an: Ich hab mir letztes Jahr ne 600er K3 gekauft. Von Anfang an war das Problem dass wenn der Motor warm ist sie schlecht anspringt. Wenn man auf den...
  • 600er K2 springt nicht an???

    600er K2 springt nicht an???: Hi Leute, hab schon etwas an meiner kleinen rumgebastelt und wollte heute mal starten. Leider will sie das nicht:confused:. Habe leider vor der...
  • GSX-R K6 600er FI, Motor geht aus, springt nicht an, Drezahlmesser spinnt, HILFEEE

    GSX-R K6 600er FI, Motor geht aus, springt nicht an, Drezahlmesser spinnt, HILFEEE: Hy, bin am verwzeifeln, habe meine geliebte 600er K6 erst seit Februar, sie hat nie irwelche Probleme gemacht bis eben gerade.. das erste mal...
  • GSX-R K6 600er FI, Motor geht aus, springt nicht an, Drezahlmesser spinnt, HILFEEE - Ähnliche Themen

  • 600er K1 springt nicht mehr an

    600er K1 springt nicht mehr an: Moin in die Runde, habe ne 600er K1 gekauft. Die Mühle ist nur für die Rennstrecke gedacht. Der Vorbesitzer hat leider den Lenkerschalter links...
  • 600er K6 springt nicht mehr an

    600er K6 springt nicht mehr an: So heute hat es mich auch getroffen, das Elektronik Problem. Glaube ich zu mindestens. Also so ich bin nicht gerade technisch bzw. Elektronisch...
  • 600er K3 springt im waremen schlecht an

    600er K3 springt im waremen schlecht an: Ich hab mir letztes Jahr ne 600er K3 gekauft. Von Anfang an war das Problem dass wenn der Motor warm ist sie schlecht anspringt. Wenn man auf den...
  • 600er K2 springt nicht an???

    600er K2 springt nicht an???: Hi Leute, hab schon etwas an meiner kleinen rumgebastelt und wollte heute mal starten. Leider will sie das nicht:confused:. Habe leider vor der...
  • GSX-R K6 600er FI, Motor geht aus, springt nicht an, Drezahlmesser spinnt, HILFEEE

    GSX-R K6 600er FI, Motor geht aus, springt nicht an, Drezahlmesser spinnt, HILFEEE: Hy, bin am verwzeifeln, habe meine geliebte 600er K6 erst seit Februar, sie hat nie irwelche Probleme gemacht bis eben gerade.. das erste mal...
  • Oben