Gsx-R 600 SRAD Bj 1998 setzt bei hohen Drehzahlen aus

Diskutiere Gsx-R 600 SRAD Bj 1998 setzt bei hohen Drehzahlen aus im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo Freunde der kleinen Drehorgel, hab mir nun die beschriebene zugelegt und zwei "kleine" Problemchen :confused: ...merkt man natürlich...
D

Der_Werkzeugfreund

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
16.10.2012
Beiträge
1
Ort
Peine
Motorrad
GSX-R 600 SRAD '98
Hallo Freunde der kleinen Drehorgel,

hab mir nun die beschriebene zugelegt und zwei "kleine" Problemchen :confused:

...merkt man natürlich extrem beim Beschleunigen im 2.Gang, tritt aber bei allen anderen Gängen auch auf.

1.) Gibt man bei ca. 6000 U/min Vollgas gibts kurz über 7000 nen kurzen Leistungseinbruch und dann gehts zügig und sauber weiter

2.) ...um irgendwo zwischen 11300 U/min und 11700 U/min kurz zu rucken. Doof ist's halt auf der Bahn, weil man über den "Ruckbereich" schlecht weg kommt und so kein Topspeed erreicht.

- Vergaser sind blank und synchron
- Kraftstoffzufuhr i.O.
- Kerzenbild i.O.
- Zuluftsystem geprüft (...muss das furztrocken sein? Bei Vergaser 1&2 ists nen bissel spritfeucht im Schlauch )

Wodran ganz liegen , oder wer von Euch kennt das Problem?

Umbau von 98PS auf 110PS brachte keine Fehlerbildänderung.

Totlegen des Zuluftsystem ändert nichts am Fehlerbild über 11000U/min.

Sonst läuft sie sehr schön, doch grad obenrum sollte sie richtig ausdrehen können.

Vielen Dank schon im Voraus für Eure Erfahrungen und Tipps,

Gruß, der Werkzeugfreund
 
Willy

Willy

Pocketbiker
Dabei seit
06.08.2015
Beiträge
8
Ort
Siegen-Wittgenstein
Motorrad
GSX-R 600+FZR600
Hi,
Dein Beitrag ist ewig her, aber mich würde interessieren, ob du das Problem gefunden hast. Ich habe die 600er SRAD bj. 97 und habe auch Zündauussetzer zwischen 9000 und 12000 U/min. Habe eine AFR Uhr verbaut, um zu sehen, wie mager oder fett sie läuft.
In diesem Drehzahlbereich läuft sie sehr mager. Dennoch kommt sie momentan auf einen katastrophal hohen Verbrauch von 13Liter auf 100km.
Meine Prognose ist ein defekter Laderegler, der eine Überspannung bei gewissen Drehzahlen erzeugt und das Steuergerät für die Zündung in diesen Bereichen zerschießt.
Ich habe noch keine Testfahrt mit den neuen Komponenten gemacht.
Vielleicht passt das ja auch zu deinem Problem.
Cheers,
Willi
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.201
Der war schon ewig nicht mehr Online, da wirst du keine Antwort erhalten.

Kann auch an den Zündkerzen liegen.

Da dein Ding noch Vergaser hat, wäre das Verhalten typisch, wenn ein oder mehrere Schwimmer falsch eingestellt sind.
Es ist dann zu wenig Benzin in der Schwimmerkammer um bei hohen Drehzahlen Sprit zu liefern.
Vielleicht läuft dir auch ein anderer Schwimmer über wegen dem hohen Verbrauch.
Die Schwimmer müssen auf jeden Fall eingestellt werden, das kann man laut Handbuch machen,
oder die Schwimmer von Hand abgleichen, was aber etwas Erfahrung bedarf.

Deine Lichtmaschine hat die Eigenheit, das bei höheren Drehzahlen die Spannung sinkt,
daher liegst du da wohl falsch.
Ein zerschossenes Steuergerät erholt sich auch nicht mehr, durchgebrannt ist und bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
TLRV9

TLRV9

Gixxer
Dabei seit
09.09.2019
Beiträge
188
Motorrad
-
Sehe ich auch so.

Dein AFR musste ja unter 10 sein bei 13liter.
Und was heißt mager bei dir? 14, 15...

Ich fahre fast 1000ccm und 13er AFR und liege bei 6,5 +- Verbrauchsschnitt.

Du schreibst auch nix vom AFR in den anderen Bereichen. Was hast du für eine Sonde?

Was hast für ein Laderegler genommen? Wieder Shuntregler?
Was sagt dein Ladestrom in Bereich über 5000


Was der Themenstarter gemacht hat, werden wir nie erfahren. Die Foren sind voll mit sowas. Ist wie Kotbeutel in Großstädten. Jeder erwartet das der andere es macht...
 
Thema:

Gsx-R 600 SRAD Bj 1998 setzt bei hohen Drehzahlen aus

Gsx-R 600 SRAD Bj 1998 setzt bei hohen Drehzahlen aus - Ähnliche Themen

  • Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung

    Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung: Hallo bin neu hier und hätte da eine Frage ich habe eine gsx-r 600 srad von 1997 und hätte gerne das heck von der 2001 passt das Heckteil so dran...
  • Probleme beim Anlassen GSX-R 600 SRAD

    Probleme beim Anlassen GSX-R 600 SRAD: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Wochen Probleme das Motorrad anzulassen. Anfänglich dauerte es immer länger, bis es angesprungen ist, bis...
  • Inspektionshandbuch GSX-R 600 SRAD AD

    Inspektionshandbuch GSX-R 600 SRAD AD: Hallo, Hat noch jemand das Inspektionshandbuch für die GSX-R 600 SRAD AD? Ich finde im Netz leider überhaupt nichts mehr. Ich versuche den Motor...
  • GSX-R 600 SRAD AD Werkstatthandbuch

    GSX-R 600 SRAD AD Werkstatthandbuch: Ich hatte einen Motorschaden bei meiner GSX-R 600 SRAD AD Baujahr 2000. Ventile sind jetzt wieder dicht und alles fein. Jetzt fehlen mir aber...
  • GSX-R 600 SRAD macht ordentlich zicken

    GSX-R 600 SRAD macht ordentlich zicken: Hallo Freunde, ich bin echt am verzweifeln. Ich hab folgendes Problem mit meiner Gixxi die ich mir voriges Jahr gekauft habe. Suzuki GSX-R 600...
  • GSX-R 600 SRAD macht ordentlich zicken - Ähnliche Themen

  • Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung

    Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung: Hallo bin neu hier und hätte da eine Frage ich habe eine gsx-r 600 srad von 1997 und hätte gerne das heck von der 2001 passt das Heckteil so dran...
  • Probleme beim Anlassen GSX-R 600 SRAD

    Probleme beim Anlassen GSX-R 600 SRAD: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Wochen Probleme das Motorrad anzulassen. Anfänglich dauerte es immer länger, bis es angesprungen ist, bis...
  • Inspektionshandbuch GSX-R 600 SRAD AD

    Inspektionshandbuch GSX-R 600 SRAD AD: Hallo, Hat noch jemand das Inspektionshandbuch für die GSX-R 600 SRAD AD? Ich finde im Netz leider überhaupt nichts mehr. Ich versuche den Motor...
  • GSX-R 600 SRAD AD Werkstatthandbuch

    GSX-R 600 SRAD AD Werkstatthandbuch: Ich hatte einen Motorschaden bei meiner GSX-R 600 SRAD AD Baujahr 2000. Ventile sind jetzt wieder dicht und alles fein. Jetzt fehlen mir aber...
  • GSX-R 600 SRAD macht ordentlich zicken

    GSX-R 600 SRAD macht ordentlich zicken: Hallo Freunde, ich bin echt am verzweifeln. Ich hab folgendes Problem mit meiner Gixxi die ich mir voriges Jahr gekauft habe. Suzuki GSX-R 600...
  • Oben