Gsx- r 600 k7 entdrosseln

Diskutiere Gsx- r 600 k7 entdrosseln im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo, ich will meine gsx-r 600 entdrosseln per "schalter" weiss jemand von euch wie das geht ? also wo ich die kabel vom schlater montieren muss...
M

Mänu1

Minigixxer
Dabei seit
01.11.2012
Beiträge
14
Ort
Schwiz
Motorrad
-suzuki gsx-r600
Hallo,
ich will meine gsx-r 600 entdrosseln per "schalter" weiss jemand von euch wie das geht ?
also wo ich die kabel vom schlater montieren muss ?
danke gruess mänu :)
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Nanana macht man sowas?
Will net Päptlicher wie der Papst sein aber lasst das mit dem Entdrosseln.
Ist zu euren eigenen Sicherheit!!!
 
M

Mänu1

Minigixxer
Dabei seit
01.11.2012
Beiträge
14
Ort
Schwiz
Motorrad
-suzuki gsx-r600
Ich kann sie so entdrosseln und zahle vileicht 20.- wen ich jedoch das neue steuergerät bei meinem mech bestelen muss kostest es wider 500.- ( bin von der schweiz) ich kann die gsx-r auch mit em schalter öffnen und so legal herum fahren mit ( tüv) gruss
Darum sollte ich es wissen ! Danke
Der mech will natürlich geld und will es nicht sagen/ machen :@
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Dann nimm mal den PIN 30 an dem grauen Stecker der ECU ;) .
 
M

Mänu1

Minigixxer
Dabei seit
01.11.2012
Beiträge
14
Ort
Schwiz
Motorrad
-suzuki gsx-r600
Danke für die antwort, jedoch habe ich absolut keine ahnung was du meinst!
Ich dachte ich muss beim steuergerät ein kabel entfernen und die vom schalter dort rein ? Kannst du bitte einwenig genauer sein ? Mfg
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
ECU = Steuergerät

Das sitzt zwischen Sozius und Fahrersitzt.
Da ist ne Metallstrebe drüber.
Da suchst du am grauen Stecker den PIN 30 raus.
Dann kannst du das Kabel durchtrennen und nen z.B. Kippschalter zwischenschalten.

Aber wie gesagt, du verlierst durch diese Aktion den Versicherungsschutz.
Das wird in der CH genau so sein wie bei uns in DE.
Und wenn was ist mit dem Bike, keine Ansprüche auf irgendwas.
Und habe uch in div. CH Foren gelesen das eure Polizei auch net ganz auf der Brennsuppe dahergeschwommen sind.
Und dieses Kontrollieren!!!
 
M

Mänu1

Minigixxer
Dabei seit
01.11.2012
Beiträge
14
Ort
Schwiz
Motorrad
-suzuki gsx-r600
Okey danke, ja wegen den cops kein problem der schalter ist gut versteckt :)
Noch was anderes, der schalter hat ja 2 kabel, muss das einte in das loch wo das andere kabel war und das 2 kabel an das original kabel ?
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Nein brauchst net so machen.
Du nimmst das Kabel der ECU, trennst es nach ca. 5 cm durch.
Dann hast du ein Kabel das in die ECU geht und eins das in den Kabelbaum geht.
Und da nimmst den Schalter und verbindest die beiden Kabel mit den Kabeln am Bike.

Sieht dann aus wie ein Y.
 
M

Mänu1

Minigixxer
Dabei seit
01.11.2012
Beiträge
14
Ort
Schwiz
Motorrad
-suzuki gsx-r600
Aha okey, und noch das letzte, ist das kabel mir " PIN 30" beschriftet ? Oder wie erkenne ich das ?

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Also weisst du welche farbe es ist oder irgendetwas das ich es erkenne...?
Danke
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Ich kann dir jetzt nur 1Bild zur Verfügung stellen wo der PIN 58 angezeichnet ist.
Da musst abzählen das du zum 30er kommst.

Anhang anzeigen 50981

Sollte ein schwarzes Kabel mit weissen Streifen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mänu1

Minigixxer
Dabei seit
01.11.2012
Beiträge
14
Ort
Schwiz
Motorrad
-suzuki gsx-r600
Okey danke viel mals !!
Von wo soll ich beginnen mit dem zählen ? :D
Untere reie oder oben ? Links oder rechts ?
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Das ist wurst, probier es einfach mal und schau ob du dan bei 30 ein s/w Kabel hast.
 
M

Mänu1

Minigixxer
Dabei seit
01.11.2012
Beiträge
14
Ort
Schwiz
Motorrad
-suzuki gsx-r600
Okey danke !
 
T

ThiKay

Pocketbiker
Dabei seit
02.03.2013
Beiträge
1
Ort
Wien
Motorrad
GSX-R 600 K7
Hallo,
sry bin neu hier und hab ein bisschen herumgelesen ;D

Was soll das bringen wenn man das macht ??

P.s.: Bin aus Österreich gibts das bei unseren GSX-R's auch das die gedrosselt sind ?
 
F

Fenriz

Kleingixxer
Dabei seit
10.02.2013
Beiträge
54
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 750 K7
Hallo leute, wollte den thread mal kurz aufrollen.

hab ne 750 k7, im fahrzeugschein steht gaswegbergenzung(und ne menge hiroglyphen:D) und diese anschlagplatte hab ich auch schon lokalisiert.
wie finde ich nun heraus ob die das durch plättchen oder steuergerät zusätzlich gedrosselt haben? oder ist das nicht der fall?

gruß, markus!
 
Alex_90

Alex_90

Gixxer
Dabei seit
06.03.2013
Beiträge
227
Ort
Fläming, Germany
Motorrad
GSX R 750 K8/L0
Wenn nur Gaswegbegrenzung drin steht ist auch nur eine drin. In Deutschland sind die aber auch nicht elektronisch gedrosselt soweit ich weiß.
 
F

Fenriz

Kleingixxer
Dabei seit
10.02.2013
Beiträge
54
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 750 K7
okay danke!
nur kurz, nicht zum thema passend, aber find in der sufu nix:
wie viel spiel hat euer gashahn beim bzw vor dem drehen?? meiner hat da schon 5mm ca!
 
F

franyek

Pocketbiker
Dabei seit
20.09.2020
Beiträge
1
Motorrad
-
Hallo Zusammen.

Ich habe eine GSXR 600 K7 gekauft vor kurzem und bei der Händler würde es von 25KW auf offen 900 Sfr en kosten.
Ich habe mal geschaut was Herr Nitro Chris geschrieben und es ist irgendwie für mich nicht verständlich.
Bei der Grauen ECU Stecker gibts 34 PIN der PIN 30 ist nicht S/W gibt es überhaupt PIN58?
Welche Pin muss Man durchschneiden oder was muss ich machen das offen wird ohne das ich ECU austauschen muss.
Danke Für die Antwort
 
Thema:

Gsx- r 600 k7 entdrosseln

Gsx- r 600 k7 entdrosseln - Ähnliche Themen

  • Gsx-R 600 2009 Entdrosseln

    Gsx-R 600 2009 Entdrosseln: Hallo Leute Hab mir ne GSX-R 2009 zugelegt. Leider ist diese gedrosselt und ich darf offen fahren. Muss ich zum Mechaniker gehn oder kann ich das...
  • GSX-R 600 K8 (Zündbox) entdrosseln

    GSX-R 600 K8 (Zündbox) entdrosseln: Hi Leute Ich hab gestern nen netten Biker getroffen, wir habe bisschen geredet usw. Danach durfte ich mit seiner offenen CBR 600 RR fahren...
  • GSX-R 600 K8 Entdrosseln!!!

    GSX-R 600 K8 Entdrosseln!!!: Hi Leute! Wie im Titel beschrieben will ich mein Baby entdrosseln. Habe zurzeit ein Alpha Tech. Drossel auf 34ps eingebaut. Ist nur ein...
  • Help me! entdrosseln

    Help me! entdrosseln: Hallo Leute kann mir jemand helfen? Ich m?chte meine K8 600 entdrosseln ist elektronisch gedrosselt. Weis jemand welcher kabel man durchtrennen...
  • GSX-R 600 K4 entdrosseln

    GSX-R 600 K4 entdrosseln: Hallo, was muss ich machen, wenn ich meine 600er Gixxer entdrosseln will? Was w?rde passieren, wenn ich nur den Gaszug entdrosseln w?rde und die...
  • GSX-R 600 K4 entdrosseln - Ähnliche Themen

  • Gsx-R 600 2009 Entdrosseln

    Gsx-R 600 2009 Entdrosseln: Hallo Leute Hab mir ne GSX-R 2009 zugelegt. Leider ist diese gedrosselt und ich darf offen fahren. Muss ich zum Mechaniker gehn oder kann ich das...
  • GSX-R 600 K8 (Zündbox) entdrosseln

    GSX-R 600 K8 (Zündbox) entdrosseln: Hi Leute Ich hab gestern nen netten Biker getroffen, wir habe bisschen geredet usw. Danach durfte ich mit seiner offenen CBR 600 RR fahren...
  • GSX-R 600 K8 Entdrosseln!!!

    GSX-R 600 K8 Entdrosseln!!!: Hi Leute! Wie im Titel beschrieben will ich mein Baby entdrosseln. Habe zurzeit ein Alpha Tech. Drossel auf 34ps eingebaut. Ist nur ein...
  • Help me! entdrosseln

    Help me! entdrosseln: Hallo Leute kann mir jemand helfen? Ich m?chte meine K8 600 entdrosseln ist elektronisch gedrosselt. Weis jemand welcher kabel man durchtrennen...
  • GSX-R 600 K4 entdrosseln

    GSX-R 600 K4 entdrosseln: Hallo, was muss ich machen, wenn ich meine 600er Gixxer entdrosseln will? Was w?rde passieren, wenn ich nur den Gaszug entdrosseln w?rde und die...
  • Oben