Kosten für Führerschein?

Diskutiere Kosten für Führerschein? im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Hallo Gemeinde, hat einer von euch Erfahrungen und den Kostenpunkt für so einen schnell Führerschen den man machen kann ( 1 Woche ) ? Haben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Hallo Gemeinde,

hat einer von euch Erfahrungen und den Kostenpunkt für so einen schnell Führerschen den man machen kann ( 1 Woche ) ?
Haben gerade mal nachgeschaut und da wird ein Preis von 2000€ + € gesprochen, finde ich scho etwas heftig!
Bzw. was kostet der Schein immo im Raum München?

Danke schon mal für die Infos.
 
BrainMB

BrainMB

Großgixxer
Dabei seit
05.03.2011
Beiträge
458
Ort
Waldshut-Tiengen
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
Servus
Also ich habe ja 3-mal die Fahrschule standartgemäß besucht und einmal naja aus gewissen ordnungsrechtlichen Gründen.
Ich habe das erstemal auch gute 1.5 - 2 t € für den A1 (bis 125ccm Begrenzt auf 80 km/h bis 18) gemacht
Dann denn A Und B Führerschein 2 Jahre später da ich aus dem a stunden für Motorrad berechnet bekommen habe musste ich nicht ganz so viel zahlen aber 1.8 zahlt man trotzdem (1.2 wurde geschätzt für autoführerschein) ich habe etwas mehr ausgegeben wenn ich auf 2.2 bis 2.3 denke ich (hatte einen Fahrschullehrer der Geld verdient mit stunden)

Und naja dann mit 21 Jahren den C Führerschein (leider fehlt noch CE) bevor die IHK Prüfung eingeführt wurde hat auch etwas um die 2.2 -2.5 gekostet Also so im Allgemeinen kann man sagen kostet der Spaß immer sowas um die 2000€ rum.

Die Frage ist was für ein Führerschein du machen willst und was du zuvor an Erfahrungen mitbringen kannst dann kannst die grundfahrstunden einsparen und nur 1-2 machen.
 
B-L-A-D-E

B-L-A-D-E

Großgixxer
Dabei seit
27.03.2012
Beiträge
329
Ort
Oberfranken
Motorrad
GSX-R 600 K6
Hi,

ein bekannter von mir wollte noch diese Jahr den Schein machen. Der Fahrschullehrer hat ihm aber davon abgeraten, da er nächstes Jahr weniger für den Lappen bezahlen mus. Grund, er hatte damals auch den 125er Schein gemacht und ab nächsten Jahr fallen einige Pflichtstunden weg!

Der Schein kostet meinen Bekannten nächstes Jahr 550 Euro!
 
G

GSXR1000RS

Gixxer
Dabei seit
12.09.2011
Beiträge
184
Ort
Hillesheim
Motorrad
Honda CBR 1000 RA 12
Pkw Führerschein 950 Euro Motorrad 800 c ce 1700 Euro ;) war eben ein guter Schüler ;)
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Puh, ist das bei euch teuer, in Österreich 2200€ für Auto, Motorrad, Lkw und Anhänger. Oder 1200€ für Auto/Motorrad :P
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Sorry hätte ich dazu sagen sollen.
Es geht um den Moppedschein.
Glaube hab Frau soweit ;) .
 
Nitrox

Nitrox

Supergixxer
Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
666
Ort
Bayern
Motorrad
R1 RN19
hättest die woche mal bei groupon schauen sollen. motorrad fs in münchen für 500 euro... leider alles ausverkauft..
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Mario da hatte Frau scho geschaut.
Und sie hatte einige sehr Fragwürdige Aussagen über Groupon gelesen.
Das war net das gelbe vom Ei.
 
H

Hardstyle_Thor

Minigixxer
Dabei seit
17.10.2012
Beiträge
18
Ort
Geislingen
Motorrad
GsxR 600 Srad Custom
Hallo also ich hab ihn vor ca 3 Monaten gemacht und habe insgesamt 1500 bezahlt.
 
F4ME

F4ME

Großgixxer
Dabei seit
02.05.2012
Beiträge
364
Ort
Germany, Geldern
Motorrad
Z1000SX
Münster dieses Jahr 727 € ohne Vorklassen außer Auto. Prüfungsgebühren incl.


Gesendet von meinem GT-I9300
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Uhh, das ist scho sehr günstig.
Denke so nen Preis werma in MUC net bekommen :( .
 
Nes-si

Nes-si

Gixxer
Dabei seit
06.11.2012
Beiträge
146
Ort
Harz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K4
es gibt aber neue Reglungen! Das heißt, dass alle gemachten Führerscheine ab dem 1.1.13 eine Nachprüfung nach 10 Jahren brauchen! Sprich alle 10 Jahre neue kosten!
Erkundige dich mal, ob das auch auch gilt, wenn deine Frau dieses Jahr sich noch anmeldet!
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
In Hagen incl. Prüfer 800 € ... und wenn man ganz böses pech hat zahlt man bei teuren Fahrschulen 1300 €

Scheisse ich zahl doch keine 2000 Pfeiffen für nen Moppedführerschein oO .. Chris zieh dich warm an :D
 
gsxrflo

gsxrflo

Kleingixxer
Dabei seit
01.05.2012
Beiträge
98
Ort
München
Motorrad
GSXR 600 K7
die fahrschule rausch in münchen bietet sowas an. preis hab ich leider keinen im kopf aber wenn du anrufst geben dir die bestimmt ne hausnummer..war selbst ne zeit lang bei der fahrschule zwecks probezeitverkürzung und es war auch vom preis her echt ok!
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
Ca 1000 Euro für Mopedschein +- 200 Euro
Ferienfahrschule kostet ca das doppelte meine es mal gehört zu haben
Ich hab knapp über 2 Monate gebraucht für den Lappen
Denke da kann man sich das Geld lieber sparen
Und es in die Ausrüstung stecken
 
E

EVILZ

Minigixxer
Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
17
Ort
Hildesheim
Motorrad
GSX- R 600 SRAD (AD)
ich hab in Hannover knapp 700 Euro bezahlt - Und mir wurde von der Fahrschule der Schnellführerschein nicht empfohlen, weil bedeutend teurer und nur begrenzt (=weniger) Fahrstunden bis zur Prüfung, also Zeitdruck.
Zudem hätte die Schnellvariante eine sehr hohe Durchfallquote in der praktischen Prüfung...

Die Linke zum Gruße
 
Bodis

Bodis

Kleingixxer
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
59
Ort
NRW
Motorrad
GSXR1000 K9
Hab für meine Frau ca. 1200 Euronen gezahlt . Den Schein hat sie erst mit 46 gemacht. Hat 2,5 Monate gebraucht und sich gleich ne CBR 600RR geholt. Kann mich nur der Meinung von knicker anschließen, kein Crashkurs und das gesparte Geld in Kleidung und eigenes Möppi stecken.:D
 
Knotty

Knotty

Gixxer
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
239
Ort
Gersthofen
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 Y
Ich hab ihn dieses Jahr im April gemacht und 1227€ bezahlt.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Super danke euch allen für die Antworten.
Wir werden dann den normalen Weg einschlagen.

Frage beantwortet :ende:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kosten für Führerschein?

Kosten für Führerschein? - Ähnliche Themen

  • Kosten für zweites Paar Felgen

    Kosten für zweites Paar Felgen: Servus, sorry wusste nicht wohin sonst mit dem Thema. Was kostet denn in etwa ein Felgenpaar für eine K9 750? Neu od gebraucht..... Dass ich...
  • Kosten für eventuelle Reparatur

    Kosten für eventuelle Reparatur: Hei, was würde mich eine Reparatur folgender Mängel ungefähr kosten? Wusste nich genau in welches Gebiet des Forum es passt :confused: .Falls...
  • Kosten für Drosseleinbau?

    Kosten für Drosseleinbau?: Kann mir einer sagen, der vielleicht seine Drossel bei einem Händler hat einbauen lassen, was dies gekostet hat?
  • Erstattung der Kosten für ein unfallbedingt ausgefallenes Sicherheitstraining

    Erstattung der Kosten für ein unfallbedingt ausgefallenes Sicherheitstraining: Das AG Rheinberg hat sich in seinem Urteil vom 19.01.2009 (Az. 13 C 153/08) mit der Frage der Erstattungsfähigkeit der Kosten eines unfallbedingt...
  • Kosten für TÜV und Umtragen

    Kosten für TÜV und Umtragen: Hallo Freunde Bei mir ist es nun bald soweit ...nichtmehr lang und ich darf sie dann endlich entdrosseln. Wollte kurz und knackig fragen was das...
  • Kosten für TÜV und Umtragen - Ähnliche Themen

  • Kosten für zweites Paar Felgen

    Kosten für zweites Paar Felgen: Servus, sorry wusste nicht wohin sonst mit dem Thema. Was kostet denn in etwa ein Felgenpaar für eine K9 750? Neu od gebraucht..... Dass ich...
  • Kosten für eventuelle Reparatur

    Kosten für eventuelle Reparatur: Hei, was würde mich eine Reparatur folgender Mängel ungefähr kosten? Wusste nich genau in welches Gebiet des Forum es passt :confused: .Falls...
  • Kosten für Drosseleinbau?

    Kosten für Drosseleinbau?: Kann mir einer sagen, der vielleicht seine Drossel bei einem Händler hat einbauen lassen, was dies gekostet hat?
  • Erstattung der Kosten für ein unfallbedingt ausgefallenes Sicherheitstraining

    Erstattung der Kosten für ein unfallbedingt ausgefallenes Sicherheitstraining: Das AG Rheinberg hat sich in seinem Urteil vom 19.01.2009 (Az. 13 C 153/08) mit der Frage der Erstattungsfähigkeit der Kosten eines unfallbedingt...
  • Kosten für TÜV und Umtragen

    Kosten für TÜV und Umtragen: Hallo Freunde Bei mir ist es nun bald soweit ...nichtmehr lang und ich darf sie dann endlich entdrosseln. Wollte kurz und knackig fragen was das...
  • Oben