Speer Racing

Diskutiere Speer Racing im Rennstrecke Allgemein Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; wenn die Piste trocken ist würde ich sagen Metzeler K3 ist meiner Meinung noch etwas besser als der S20
Mäx-r

Mäx-r

Gixxer
Dabei seit
01.06.2010
Beiträge
175
Ort
Sonnenseite der Welt
Motorrad
Gsx-r 750 K6
Ich kann den metzeler compk wärmstens empfehlen. Wer interesse hat, ich hätte noch nen satz (120/180) rumliegen der nur nen halben tag auf der uhr hat - also so gut wie neu ist.
Einfach per pn melden
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ich werd mit dem s20 anreisen, und wenn es schön ist vor ort evtl den k3 aufziehen.

Geht dieses Jahr evtl. jemand auf Rookie Vamp nach Brünn? Bin mir am überlegen ob ich hin soll... Von mir aus aber fast 800km :(
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
halte ich für richtig. Denn der Vormittag geht für Fahrübungen drauf, wo die Hyperreifen nicht auf Temperatur kommen oder konstant sind. Nachmittags auf der Rennstrecke fahrt ihr ruhige Instruktorenturns. Dort wird auch Rücksicht darauf genommen, dass viele eben Strassenreifen aufgezogen habe.

Deshalb halte ich Comp K und andere aus der Klasse sowie auch BT003 RS, K3 etc etc für Grenzwertig oder gar falsch für diese Art von Training.
 
Herrycan

Herrycan

Kleingixxer
Dabei seit
10.01.2013
Beiträge
38
Ort
Möckmühl
Motorrad
GSX - R 1000 K5
hi,
ja auserdem kommt noch hinzu: ich fahr mit meinem Bike selbst hin - wohn nur 60 km
vom HHRing weg...
Also ich denke auch: für das "Getting Started" ist der Bridgestone S20 nicht die schlechteste Wahl...

Nur: welche Reifengröße würdet ihr da empfehlen?
190 vs. 180 = wer gewinnt ???


Danke;)
 
Zuletzt bearbeitet:
M

madox

Großgixxer
Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
331
Ort
-
Beginnertraining mit Fahrübungen im Fahrerlager und anschließendem Instruktorfahren auf der Strecke = Straßenreifen wie S20 sind perfekt.
Instruktortrainings die nur auf der Strecke statt finden = CompK, BT003 RS, K3 sind hier die erste Wahl

es sei den es geht schon um die letzten sekunden suche auf der Strecke. Wobei es bei einem Instruktortraining primär nicht um die letzte Sekunde gehen sollte sondern mehr um SICHERS und SCHNELLES Fahren.

madox
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Für was 190er? Damit sie schwerer in die Kurven geht und vll etwas mehr Grip hat das wohl fast kein Hobbyfahrer brauchen kann?
Bleib beim 180er, reicht locker
 
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
Nur: welche Reifengröße würdet ihr da empfehlen?
190 vs. 180 = wer gewinnt ???


Danke;)
Lt. Deinem Profil fährst Du ne Kilo K5, hat die nicht ne 6" Felge und braucht den 190er? Wie willst Du da mit nem 180er fahren?

Mal abgesehen davon....190er ist auch nicht soooo schrecklich träge, bisschen zupfen am Stummel und dann fährt das Teil auch schon da hin, wo man will, sogar ohne 55er Querschnitt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Oh sorry dachte es geht um ne 600er...
 
A

alex02

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
11
Ort
Münster
Motorrad
-Gsxr 600 K4
Hi Leute!
Ich war gestern in Oschersleben mit Speer Racing das Getting Startet! War sehr geil und echt empfehlenswert. Nette und kompetente Instruktoren die einem viel beibringen! Werd's aufjedenfall wieder buchen.
Achtung Suchtgefahr! Vorallem hilfsbereite Leute im Fahrerlager! Echt ein gelungener Tag:_cool1:
 
Thema:

Speer Racing

Speer Racing - Ähnliche Themen

  • 01.09.&02.09.2016 Sachsenring mit Speer-Racing

    01.09.&02.09.2016 Sachsenring mit Speer-Racing: Hallo, ist evtl. kommende Woche Donnerstag und Freitag noch jemand aus diesem Forum auf dem Sachsenring mit Speer-Racing unterwegs? Vom Wetter...
  • Speer Racing Hockenheim

    Speer Racing Hockenheim: Mahlzeit zusammen, 02.06.2014 Instruktorentraining bei Speer in Hockenheim gebucht. Ist noch jemand dort?? Gruß Thomas:D
  • Speer Racing Hockenheimring

    Speer Racing Hockenheimring: Hallo liebe Freaks... ich wollte mal fragen werd denn von hier alles am 30.09 am Hockenheimring ist und auch mit fährt und in welcher Gruppe.. ...
  • Erfahrungsbericht Getting Started von Speer Racing

    Erfahrungsbericht Getting Started von Speer Racing: Sooooo, gestern war es soweit, zum Glück auch einer der Wärmsten und schönsten Tage die letzte Zeit. Also, Hockenheim wir kommen! Wollte euch...
  • 08./09.07.13 HHR Speer Racing

    08./09.07.13 HHR Speer Racing: Servus, wollte mich mal erkundigen, ob zum genanntetn Zeitpunkt jemand dabei ist.
  • 08./09.07.13 HHR Speer Racing - Ähnliche Themen

  • 01.09.&02.09.2016 Sachsenring mit Speer-Racing

    01.09.&02.09.2016 Sachsenring mit Speer-Racing: Hallo, ist evtl. kommende Woche Donnerstag und Freitag noch jemand aus diesem Forum auf dem Sachsenring mit Speer-Racing unterwegs? Vom Wetter...
  • Speer Racing Hockenheim

    Speer Racing Hockenheim: Mahlzeit zusammen, 02.06.2014 Instruktorentraining bei Speer in Hockenheim gebucht. Ist noch jemand dort?? Gruß Thomas:D
  • Speer Racing Hockenheimring

    Speer Racing Hockenheimring: Hallo liebe Freaks... ich wollte mal fragen werd denn von hier alles am 30.09 am Hockenheimring ist und auch mit fährt und in welcher Gruppe.. ...
  • Erfahrungsbericht Getting Started von Speer Racing

    Erfahrungsbericht Getting Started von Speer Racing: Sooooo, gestern war es soweit, zum Glück auch einer der Wärmsten und schönsten Tage die letzte Zeit. Also, Hockenheim wir kommen! Wollte euch...
  • 08./09.07.13 HHR Speer Racing

    08./09.07.13 HHR Speer Racing: Servus, wollte mich mal erkundigen, ob zum genanntetn Zeitpunkt jemand dabei ist.
  • Oben