11er GSXR-R Streetfighter "Scheunenfund"

Diskutiere 11er GSXR-R Streetfighter "Scheunenfund" im Streetfighter Forum im Bereich Technik; Moin Moin, ich bin neu hier und freue mich auf gute Zusammenarbeit mit euch...... :) Und zwar, ich habe mir einen Streetfighter aus einer Scheune...
B

bonanza25792

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2012
Beiträge
21
Ort
Wesselburen
Motorrad
-11er Gixxer BJ 87
Moin Moin, ich bin neu hier und freue mich auf gute Zusammenarbeit mit euch...... :)

Und zwar, ich habe mir einen Streetfighter aus einer Scheune gekauft, mit wenigen Papieren und Gutachten.

Hier ein paar Daten:

Suzuki GSXR-R
Baujahr 87
Letzte HU 06.95
1127er Motor Vorbesitzter 1

Hier die Umbauten:

ABM - Gabelbrücke
Fehling Dragbar
Kellermann LED Lenkerendenblinker m. Wiederständen
Kellermann Micro Hinten
Rizoma Nummernschildhalter und Spiegel
White Power Federbein
Upsidedown Gabel und untere Gabelbrücke von ner 11er W
1127 ccm Motor aus einer ´93 Öler mit 20000 Tkm laufleistung
CnC Kettenabdeckung
Kompl. Stahlflexleitungen
Neue Reifen V u. H
Neuer Kettensatz
Mikuni Flachschieber vergaser m. K&N Luftfilter
Koso Digital Kombiinstrument
MGM Kotflügel
Hardcorefighters Heck
Underengine SBK Auspuff
Gimble Fussrastenanlage
ARC Schwinge mit Unterzug und Exenter
H4 Scheinwerfer

Papiere vorhanden für:

Stahlflexleitungen
Hard-Core Fighter Heck
Fender Vorn
Lenker
Gabelbrücke

So nun kommt meine Frage:
"Wer kann mir bei Papieren helfen oder gute Tipps geben?"
Hilfe bei Eintragungen
Tipps was man noch verändern kann

Danke schon mal im Voraus an alle.....

MfG Lasse Steinberg
 

Anhänge

G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Schönes Ding haste dir da an Land gezogen! Wa haste für das komplette Paket bezahlt?
Ich find der Scheinwerfer hat irgendwie was...is mal was anderes.
Würde nur die "Heckunterverkleidung" ändern.

Wegen den Papieren kann ich dir leider nicht helfen, aber du kannst ja mal Dreas anschreiben. Der kennt sich damit besser aus. Aber wahrscheinlich wird er sich schon von allein zu Wort melden^^

Goldfisch.
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Sieht interessant aus.
 
B

bonanza25792

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2012
Beiträge
21
Ort
Wesselburen
Motorrad
-11er Gixxer BJ 87
Moin, danke für die Komplimente.
@ Goldfisch, was schätzt du denn so.....?
MfG Lasse

Ps: hier noch ein schönes Bewerbungsfoto :) image.jpg
 
youngsxr

youngsxr

Gixxer
Dabei seit
23.05.2012
Beiträge
158
Ort
Luzern
Motorrad
GSX-R 600 K8
OMG! Saugeil der Helm, möcht ich auch mal, sind aber verdammt teuer :(
Passt alles, sieht böse aus :D
Aber ne ziemlich harte Sitzbank haste da :D
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Naja soviel brauchste ja nicht nur nen Gutachten für die Schwinge und irgendwas für den Gabelumbau wobei das ja als Verbesserung der Fahrsicherheit geltend gemacht werden könnte. Das einfachste ist das du dir nen Fighterschuppen in deiner Ecke suchst und den Bock da abnehmen lässt fas ist das einfachste denn ich glaube da wird es nicht viele geben die dir alles problemlos eintragen. Wo bei du den Vorteil der alten Zulassung hast also Flachis plus Brüllrohr sind kein Ding bei dir.

FzG

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Achja auf der to do Liste würde bei mir nen anderer Tacho sowie Schwinge und Gabel in Schwarz. Die Lampe ist auch nicht mein Ding und die Heckunterverkleidung schreit auch nach Bearbeitung.;-)

FzG
 
B

bonanza25792

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2012
Beiträge
21
Ort
Wesselburen
Motorrad
-11er Gixxer BJ 87
Moin, danke Dreas.
Der Bock geht nächste Woche in meine bekannte Werkstatt bei mir um die Ecke.
Sind auch noch ein paar Kleinigkeiten zu erledigen.
Erstmal alles sauber durch den TÜV und dann wird weiter verfeinert.
Habe sie ja erst eine Woche.
MfG Lasse

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Ja der Helm ist der Oberhammer, aber nur zum Spassfahren.
Für längere Strecken nehm ich dann aber lieber meinen Schuberth.
MfG
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Kenn mich mit Fightern und deren Preisen leider gar net aus. Aber tippen würde ich so 2000-3000 ?!

Goldfisch.
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Ich geh mal davon aus das es ne 11er Knicker ist, demnach musst du den Motor nicht eintragen lassen, von dem was du gepostet hast hab ich mal die Sachen rausgesucht die eingetragen werden müssen.

Hier die Umbauten:

ABM - Gabelbrücke
Fehling Dragbar
White Power Federbein
Upsidedown Gabel und untere Gabelbrücke von ner 11er W
Kompl. Stahlflexleitungen
Neue Reifen V u. H
Mikuni Flachschieber vergaser m. K&N Luftfilter
MGM Kotflügel
Hardcorefighters Heck
Gimble Fussrastenanlage
ARC Schwinge mit Unterzug und Exenter


Die Rad/Reifen Kombi ist denke ich nicht mehr Original Knicker sondern 17er ergo müssen die natürlich auch eingetragen werden.
Der Kleinkram wie Gabelbrücke, Lenker, Heck, Kotflügel, Rastenanlage und Stahlflexleitungen sollte kein großes Ding sein beim eintragen.
Problematischer wird es bei der Schwinge/Gabel wobei auch die Gabel kein großes Ding sein sollte da sie ja von ner 11er W ist also rein vom Gewicht ähnlich also könnte man wie ich schon sagte argumentieren das es der Sicherheit zugute kommt, denk dran auch die Bremsanlage mit eintragen zu lassen.
Zum Heckumbau kann ich nicht viel sagen da man nichts von der Unterkonstruktion sieht, aber du solltest dir da auf jeden Fall nen geänderten Heckrahmen eintragen lassen.
Die Gaser und Filter sollten auch so durchgehen, selbst offene Trichter würdest du eingetragen bekommen, lautstärkemäßig bist du ja laaaaaaange im Grünen mit deiner.
Im Idealfall solltest du natürlich jeden Pups eintragen lassen, je mehr desto besser, a brauchste keinen Schiß vor den Cops haben und b wenn sie dich ma anhalten haben die auch keinen großen Bock 3 Seiten Fahrzeugschein zu durchleuchten und kontrollieren und wenn doch ist auch das egal da sie dann nix finden können.:smilie_f: Also sieh zu das du möglichst viele Gutachten für die Eintragungen besorgst, oder besorg Briefkopien der eingetragen Teile in anderen Gixxen, das macht die ein oder andere Entscheidung des TÜVers doch deutlich einfacher als sich dann auf komplettes Neuland zu begeben.

Zum Schluß, geil gebrushte Helme hab ich auch, der dritte ist grad beim Brusher:D:



FzG
 
B

bonanza25792

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2012
Beiträge
21
Ort
Wesselburen
Motorrad
-11er Gixxer BJ 87
Ja Dreas so seh ich das auch, lieber zuviel als zu wenig.
Für die Schwinge habe ich eine Kopie vom einem Schein einer anderen GU74C.
Also allzu viel Angst vor dem Mann mit Kittel hab ich auch nicht.
Heck Umbau ist nicht so schlimm, der Hilfrahmen wurde schon abgesegnet, nur die Sitztiefe des vorher montierten Hecks war zu klein.

Gutachten für die Gimbel Fußrasten hol ich bei Gimbel direkt. Kosten 10,-

White Power Federbein hab ich noch nichts.

Sonst hab ich alles soweit.

MfG Lasse

@ Goldfisch -passt
 
B

bonanza25792

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2012
Beiträge
21
Ort
Wesselburen
Motorrad
-11er Gixxer BJ 87
Ja, keine Rückmeldung.
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Biste im Fighterforum angemeldet? Da könnteste ne konkrete Suchanfrage stellen. Hab zwar auch nen Arsch voll Gutachten/Abe´s aber Federbeine sind da keine dabei.

FzG
 
B

bonanza25792

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2012
Beiträge
21
Ort
Wesselburen
Motorrad
-11er Gixxer BJ 87
Ne im Fightergorum noch nicht. Wert das morgen aber ändern.
Danke für den Tipp.
 
schrauberaxl

schrauberaxl

Minigixxer
Dabei seit
19.11.2012
Beiträge
24
Ort
Forchheim
Motorrad
GSXR 1000 K2
...kannst dich mit fightergeschichten und problemen gern an mich wenden.....hab da schon erfahrung :kiffer:
 
B

bonanza25792

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2012
Beiträge
21
Ort
Wesselburen
Motorrad
-11er Gixxer BJ 87
Moin, so......

ZITAT:
Es lohnt sich in diesem Zusammenhang mal nach Schwingen von WBO zu googeln. Die haben seinerzeit die JMC impotiert und Gutachten erstellen lassen. Allerdings dann als WBO verkauft. Ach ja, und Moko (GSG Mototechnik) stattet seine Moppeds mit den Schwingen aus, auch dafür gibt es Gutachten, aber wohl auch von WBO. Die haben die Exzenterschwingen prüfen lassen, sind bis auf den Exzenter aber baugleich mit den normalen Kettenspannern. Habe meine JMC auch mit einem WBO Gutachten eingetragen bekommen. Habe es aber nicht mehr, also anfragen lohnt nicht.

Habe da angerufen und sie bestellt. Ganz einfach :)

Schon mal einen Schritt weiter in Richtung TÜV....

Mfg Lasse
 
F4ME

F4ME

Großgixxer
Dabei seit
02.05.2012
Beiträge
364
Ort
Germany, Geldern
Motorrad
Z1000SX
Dreas, von wo kommst du? Den gebrushten Helm habe ich bereits real gesehen. Kommst du zufällig aus der Nähe von Dülmen, Selm, Dortmund, Vinnumen?


Gesendet von meinem GT-I9300
 
B

bonanza25792

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2012
Beiträge
21
Ort
Wesselburen
Motorrad
-11er Gixxer BJ 87
Hurra Hurra, der TÜV war da!

Nur Probleme.

Schwinge will er nicht
Heck will er nicht, 26cm Sitzfläche zu wenig -> 30cm
Flachschieber will er nicht
Luftfilter will er nicht
Reifen will er nicht, sind 120 und 190er

Dafür will er aber:

Leistungsprüfung
Lautstärke Messung
Fahrprobe, aber erst im April
Und zum Schluss mind. 600,- nur TÜV Gebühren

NA PRIMA!

MfG
 
Nytara

Nytara

Kleingixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
86
Ort
München
Motorrad
GSX-R600 L0
Na das ist doch mal pünktlich heute zum Nikolaus :D .... autsch :mata:
 
Thema:

11er GSXR-R Streetfighter "Scheunenfund"

11er GSXR-R Streetfighter "Scheunenfund" - Ähnliche Themen

  • Krümmer SRAD an 11er W

    Krümmer SRAD an 11er W: Servus, hat wer ne Ahnung ob ich irgendwie nen Krümmer von ner 750er Srad Spritze (Akrapovic) an eine 96er 11er W bekomme? Hab da noch einen...
  • Verkleidung für 11er

    Verkleidung für 11er: Hallo Leute, ich habe eine schöne GSX 1100 R Bj. 89 aber Modell 90. Die letzte Serie der Luftgekühlten. Daran befindet sich eine schöne...
  • Suche Suche einen Lenkungsdämpfer für meine 11er GSXR Gu74C Baujahr 86

    Suche Suche einen Lenkungsdämpfer für meine 11er GSXR Gu74C Baujahr 86: Suche einen Lenkungsdämpfer für meine 11er GSXR Gu74C Baujahr 86 Habe ein ABM Garbelbrücke und einen LSL Streetbarlenker verbaut. Wer einen hat...
  • Suche Suche Crash Pads für meine 11er GSXR Gu74C

    Suche Suche Crash Pads für meine 11er GSXR Gu74C: Suche Crash Pads für meine 11er GSXR Gu74C Baujahr 86 Wer welche hat oder weis wo ich welche herbekomme, bitte melden. Danke im Vorraus
  • Andere Schwinge in 11er Gixxer

    Andere Schwinge in 11er Gixxer: Hallo Leute, Hab ne EZ 97 Gixxer. Die hat aber die "alte" Bananenschwinge von der 93er. Re- Import...(hat aber KM keine Meilen auf`n Tacho). Ist...
  • Andere Schwinge in 11er Gixxer - Ähnliche Themen

  • Krümmer SRAD an 11er W

    Krümmer SRAD an 11er W: Servus, hat wer ne Ahnung ob ich irgendwie nen Krümmer von ner 750er Srad Spritze (Akrapovic) an eine 96er 11er W bekomme? Hab da noch einen...
  • Verkleidung für 11er

    Verkleidung für 11er: Hallo Leute, ich habe eine schöne GSX 1100 R Bj. 89 aber Modell 90. Die letzte Serie der Luftgekühlten. Daran befindet sich eine schöne...
  • Suche Suche einen Lenkungsdämpfer für meine 11er GSXR Gu74C Baujahr 86

    Suche Suche einen Lenkungsdämpfer für meine 11er GSXR Gu74C Baujahr 86: Suche einen Lenkungsdämpfer für meine 11er GSXR Gu74C Baujahr 86 Habe ein ABM Garbelbrücke und einen LSL Streetbarlenker verbaut. Wer einen hat...
  • Suche Suche Crash Pads für meine 11er GSXR Gu74C

    Suche Suche Crash Pads für meine 11er GSXR Gu74C: Suche Crash Pads für meine 11er GSXR Gu74C Baujahr 86 Wer welche hat oder weis wo ich welche herbekomme, bitte melden. Danke im Vorraus
  • Andere Schwinge in 11er Gixxer

    Andere Schwinge in 11er Gixxer: Hallo Leute, Hab ne EZ 97 Gixxer. Die hat aber die "alte" Bananenschwinge von der 93er. Re- Import...(hat aber KM keine Meilen auf`n Tacho). Ist...
  • Oben