Aufbau einer GSX-R 1000 K5/6

Diskutiere Aufbau einer GSX-R 1000 K5/6 im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen Wie ich schon hier Geschrieben habe, habe ich mir eine verunfallte GSX-R 1000 K6 Gekauft. Momentan bin ich noch am teile...
BrainMB

BrainMB

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.03.2011
Beiträge
458
Ort
Waldshut-Tiengen
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
Hallo zusammen
Wie ich schon hier Geschrieben habe, habe ich mir eine verunfallte GSX-R 1000 K6 Gekauft.
Momentan bin ich noch am teile zusammensuchen sieht aber gar nicht so übel aus ich finde immer wieder hilfsbereite und nette Leute die vernünftige preise machen.

Nun habe ich den Kaufvertrag soweit in der Hand leider war noch ein kleiner hacken dabei Ohne Garantie, Habe zurück geschrieben das ich gerne eine kleine Garantie hätte das der Motor überhaupt läuft.
Nach kurzem schreiben hat er nun angeboten den Motor zu testen da das Motorrad aber ein Unfall hatte die kabelbäume defekt sind und der heckrahmentotal zerschlagen wurde meinte er, er bekommt das Fahrzeug nicht so einfach zum starten er müsste erst die elektronische wegfahrsperre kaufen und diese dann anschließen damit das Fahrzeug anlaufen könne.

Jetzt wollte ich fragen da ich selbst meine noch nicht auseinandergebaut habe (also die Kilo k5) Wo sitzt denn die wegfahrsperre ist die nicht in der Tachoeinheit verbaut ?.
 
Koelschbloot

Koelschbloot

Großgixxer
Dabei seit
15.05.2007
Beiträge
373
Ort
bei Köln
Motorrad
VN800, GSX-R 750 K6
Nein, im Motorsteuergerät. Transponder sitzt im Zündschloss.
 
BrainMB

BrainMB

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.03.2011
Beiträge
458
Ort
Waldshut-Tiengen
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
Sag mal jetzt muss ich doch fragen das ist doch die komplette CDI für die kiste ? oder bin ich nun am falschen ort ? Scharzer kasten fungiert mit dem zündschloss usw. Kostet ca 300 € wenn man sowas kaufen muss.
 
Koelschbloot

Koelschbloot

Großgixxer
Dabei seit
15.05.2007
Beiträge
373
Ort
bei Köln
Motorrad
VN800, GSX-R 750 K6
Also bei Dr. Feinbein kannst Du Dir die WFS in der ECU deaktivieren lassen. Daher gehe ich davon aus, dass diese in der Motor-ECU integriert ist. Wäre für eine reine Rennstreckenkiste wohl eine Überlegung wert-dann brauchst du nur noch einen mechanischen Schlüssel zum starten. Habe mir aber gerade mal die Bilder angeschaut.... uiuiui...

Da hast du Dir aber was nettes zum Schrauben herausgesucht. Wenn Du die ET-Preise selbst für gebrauchte Teile hochrechnest, hast Du am Ende den Preis einer fahrtauglichen ausgegegen, zumal hier nicht klar ist, ob der Rahmen und die Gabel ok sind.

Edit sagt - in der Tachoeinhet sitzt nichts relevantes, Du kannst die auch komplett ohne Tachoeinheit betreiben.
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Jupp sitzt im Steuergerät wie schon gesagt.
 
BrainMB

BrainMB

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.03.2011
Beiträge
458
Ort
Waldshut-Tiengen
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
Ja ich weiß schon ich habe mir das ganze angeschaut der Motor die heckschwinge und die felgen vllt sind auf jeden Fall noch was
der Rest ist Schrott wenn ich aber was Fertiges haben will kann ich mich unten auf meine setzen die ist fertig (komplett original)

Ist ein Hobby ich mache es gerne ich will ja so eine Kiste aufbauen und eben nicht fertig kaufen so wie andere ihre Fußrasen pulvern will ich eben 1.mal komplett aufbauen und wieder eine schöne k5 retten ;)
 
Thema:

Aufbau einer GSX-R 1000 K5/6

Aufbau einer GSX-R 1000 K5/6 - Ähnliche Themen

  • Suche GSXR SRAD wieder aufbauen ...

    Suche GSXR SRAD wieder aufbauen ...: Tach Jungs, nach meinem Unfall habe ich mich jetzt nach dem ich wieder gesund bin, entschieden weiter zu fahren... Meine Gixxer hat im Prinzip...
  • 750 er selber aufbauen oder fertiges Ringbike kaufen

    750 er selber aufbauen oder fertiges Ringbike kaufen: Servus zusammen, Spiele mit dem Gedanken mir ein fertiges Ringbike zu kaufen, dabei bin ich auch folgendes Inserat gestoßen...
  • GSXR-K7 GSX-R 750 K7 nach Aufbau Mini Crash

    GSXR-K7 GSX-R 750 K7 nach Aufbau Mini Crash: Und hier meine 750er K7 :up: Umbauten/Veränderungen: LSL Lenkungsdämpfer mit Einstellrädchen, FAR LED Blinkerspiegel, schwarze Scheibe Bodystyle...
  • Rutscher gehabt, Aufbau oder Schlachtung

    Rutscher gehabt, Aufbau oder Schlachtung: Guten Abend liebe Community, ich hatte heute einen Rutscher, unglücklich auf einen Parkplatz mit bisschen Schotter auf der Fahrbahn abgebogen...
  • GSX-R 600 K9 nach Unfall wieder aufbauen

    GSX-R 600 K9 nach Unfall wieder aufbauen: Hallo Leute, Hatte mit meiner 600er K9 nen kleinen Unfall und habe nun zwei Sachen, die mich noch beschäftigen. Erstens: Der elektronische...
  • GSX-R 600 K9 nach Unfall wieder aufbauen - Ähnliche Themen

  • Suche GSXR SRAD wieder aufbauen ...

    Suche GSXR SRAD wieder aufbauen ...: Tach Jungs, nach meinem Unfall habe ich mich jetzt nach dem ich wieder gesund bin, entschieden weiter zu fahren... Meine Gixxer hat im Prinzip...
  • 750 er selber aufbauen oder fertiges Ringbike kaufen

    750 er selber aufbauen oder fertiges Ringbike kaufen: Servus zusammen, Spiele mit dem Gedanken mir ein fertiges Ringbike zu kaufen, dabei bin ich auch folgendes Inserat gestoßen...
  • GSXR-K7 GSX-R 750 K7 nach Aufbau Mini Crash

    GSXR-K7 GSX-R 750 K7 nach Aufbau Mini Crash: Und hier meine 750er K7 :up: Umbauten/Veränderungen: LSL Lenkungsdämpfer mit Einstellrädchen, FAR LED Blinkerspiegel, schwarze Scheibe Bodystyle...
  • Rutscher gehabt, Aufbau oder Schlachtung

    Rutscher gehabt, Aufbau oder Schlachtung: Guten Abend liebe Community, ich hatte heute einen Rutscher, unglücklich auf einen Parkplatz mit bisschen Schotter auf der Fahrbahn abgebogen...
  • GSX-R 600 K9 nach Unfall wieder aufbauen

    GSX-R 600 K9 nach Unfall wieder aufbauen: Hallo Leute, Hatte mit meiner 600er K9 nen kleinen Unfall und habe nun zwei Sachen, die mich noch beschäftigen. Erstens: Der elektronische...
  • Oben