Abblendlicht defekt. Fernlicht funktioniert. Sicherung und Birne sind ok!?

Diskutiere Abblendlicht defekt. Fernlicht funktioniert. Sicherung und Birne sind ok!? im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, also folgendes ist vorgefallen. Bin abends noch ne Runde gefahren. Motorrad stand dann noch zwei/drei Stunden draußen. Als ich...
N

nospeedlimit123

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2012
Beiträge
6
Ort
Bayern
Motorrad
-
Hallo zusammen,

also folgendes ist vorgefallen. Bin abends noch ne Runde gefahren. Motorrad stand dann noch zwei/drei Stunden draußen. Als ich sie dann wieder starten wollte war das Abblendlicht/Standlicht tod. Fernlicht funktioniert weiterhin. Hab Sicherungen gecheckt, das passt alles. Die Birne ist auch ok.

Kann mir jemand sagen, was da los sein kann?

Hab eine GSXR-600 K7.

Gruß Sven
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Wirklich alle Sicherungen i.O.?
Hast du mal geschaut ob überhaupt noch eine Spannungsversorgung am Stecker anliegt?
Das wäre interessant zu wissen.
 
Duff Man

Duff Man

Kleingixxer
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
89
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 K4 YELLOW
Warum bist du dir so sicher, dass die Birne noch ok ist? Einen Defekt kann man nicht unbedingt von außen erkennen..
 
G

Gixxerphil23

Pocketbiker
Dabei seit
14.08.2013
Beiträge
5
Ort
Hechingen
Motorrad
GSXR 1000 K6
Ich habe fast das selbe Problem. Wenn ich die Zündung anmache leuchtet mein Abblendlicht. Lasse ich alles unverändert geht nach ca 5 sek das Abblendlicht aus und nicht mehr an. Wenn ich mein Fernlicht einschalte geht das Abblendlicht aus und beim ausschalten des Fernlichts geht das Abblendlicht aber nicht mehr an. Verzweifel bald in der Garage :( Kann mir jemand weiterhelfen? MfG Gixxerphil23
 
Peter46

Peter46

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
360
Ort
Franken
Motorrad
1000er K4
Hatte das gleiche Problem, bei mir war es ein Wackelkontakt an den Steckern unter der Verkleidung vorne rechts in Fahrtrichtung. Kann man bei meiner von unten mit der Hand reinlangen und da spürt man schon die Stecker oder halt die Verkleidung abmontieren.
 
G

Gixxerphil23

Pocketbiker
Dabei seit
14.08.2013
Beiträge
5
Ort
Hechingen
Motorrad
GSXR 1000 K6
@kluxi: Die Birne hab ich schon getauscht, keine Veränderung.
@Peter46: Werde ich bei meiner Susi mal nachschauen, hab Hoffnung;)
 
Thema:

Abblendlicht defekt. Fernlicht funktioniert. Sicherung und Birne sind ok!?

Abblendlicht defekt. Fernlicht funktioniert. Sicherung und Birne sind ok!? - Ähnliche Themen

  • Lichtweitenregulierung Kilo K4

    Lichtweitenregulierung Kilo K4: Moinsen, Leude;) Saison geht endlich nach einem langen Winter ohne Moped fahren, weil Winterhure nicht wollte und GIXXER nicht durfte. Aber jetzt...
  • Abblendlicht geht nicht mehr.

    Abblendlicht geht nicht mehr.: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meiner 750 K8: Habe die Zündung angemacht und das Abblendlicht hat nicht geleuchtet, nur...
  • Abblendlicht bei meiner K2 hell wie ne Kerze

    Abblendlicht bei meiner K2 hell wie ne Kerze: Mahlzeit in die Runde. Hab seit kurzem ne 1000der K2 und bin jetzt auch schon öfter im Dunkeln unterwegs gewesen. Böse Zungen würden behaupten das...
  • Abblendlicht wechseln GSXR 750 k4

    Abblendlicht wechseln GSXR 750 k4: Moin! Hab jetzt einige Zeit hier nach Tips zum wechseln des Abblendlichtes gesucht, jedoch keins gefunde, was mir wirklich weiterhilft. Hab heute...
  • Abblendlicht wird heller und dunkler, drehzahlunabhängig - neue Birne sofort defekt

    Abblendlicht wird heller und dunkler, drehzahlunabhängig - neue Birne sofort defekt: Hallo Community, mein erster Post und gleich brauche ich eure Hilfe. Seit April bin ich stolzer Besitzer einer 750 K6. Gebraucht habe ich sie von...
  • Abblendlicht wird heller und dunkler, drehzahlunabhängig - neue Birne sofort defekt - Ähnliche Themen

  • Lichtweitenregulierung Kilo K4

    Lichtweitenregulierung Kilo K4: Moinsen, Leude;) Saison geht endlich nach einem langen Winter ohne Moped fahren, weil Winterhure nicht wollte und GIXXER nicht durfte. Aber jetzt...
  • Abblendlicht geht nicht mehr.

    Abblendlicht geht nicht mehr.: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meiner 750 K8: Habe die Zündung angemacht und das Abblendlicht hat nicht geleuchtet, nur...
  • Abblendlicht bei meiner K2 hell wie ne Kerze

    Abblendlicht bei meiner K2 hell wie ne Kerze: Mahlzeit in die Runde. Hab seit kurzem ne 1000der K2 und bin jetzt auch schon öfter im Dunkeln unterwegs gewesen. Böse Zungen würden behaupten das...
  • Abblendlicht wechseln GSXR 750 k4

    Abblendlicht wechseln GSXR 750 k4: Moin! Hab jetzt einige Zeit hier nach Tips zum wechseln des Abblendlichtes gesucht, jedoch keins gefunde, was mir wirklich weiterhilft. Hab heute...
  • Abblendlicht wird heller und dunkler, drehzahlunabhängig - neue Birne sofort defekt

    Abblendlicht wird heller und dunkler, drehzahlunabhängig - neue Birne sofort defekt: Hallo Community, mein erster Post und gleich brauche ich eure Hilfe. Seit April bin ich stolzer Besitzer einer 750 K6. Gebraucht habe ich sie von...
  • Oben