GoPro Hero3 - Vorstellung und Neuerungen

Diskutiere GoPro Hero3 - Vorstellung und Neuerungen im IXON-Bekleidung für GSXR-Freaks Forum im Bereich Forumshändler & Sponsoren; Hallo zusammen, es ist soweit! Die GoPro Hero3 sind verfügbar und mit ihr sind auch einige Neuerungen in der Vertriebs- und Preisstruktur...
ElGato78

ElGato78

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.04.2006
Beiträge
1.186
Ort
Reiskirchen, Himeji, Nagoya
Motorrad
3/4 20Anni, 3/4 L1
Hallo zusammen,

es ist soweit! Die GoPro Hero3 sind verfügbar und mit ihr sind auch einige Neuerungen in der Vertriebs- und Preisstruktur aufgekommen. Einige schmecken mir persönlich nicht, da ich Euch die GoPro nicht mehr vergünstigt anbieten darf (Vertraglich fixiert)!. Auch darf ich nicht offiziell über das GSX-R Forum verkaufen. Auch sind die Händlermargen reichlich heftig zusammengeschrumpft einfach um dieses "verschleudern" was in der letzten Zeit durch die "Ich-bin-doch-nicht-blöd"-Märkte, Amazon-Verkäufer, die unzähligen Grauimporte bzw. Händler, die sich nicht an die UVP gehalten haben, aufgekommen ist. Viele haben für einen Gewinn von knapp 5 oder 10 Euro die GoPro verkauft. Quittung dafür ist nun, das alle Händler deutlich teurer einkaufen - der Großhändler freut sich. Hinzu kommt, dass man möglichst viele "kleine" Händler loswerden möchte. Dazu zähle ich auch trotz eines Durchlaufs von einer dreistelligen Nummer an GoPro's, was ich auf meinen Service und Hilfen begründe (gab ja auch schon einiges dazu in der Vergangenheit hier im Forum).

Ok, was interessiert Euch das nun? Hm, stimmt! Aber ganz klar, es wird Euch interessieren, da die GoPro jetzt überall das gleiche kosten wird und es keine Rabatte geben wird. Na ja, ganz so richtig ist das nicht ;) Ich werde weiterhin an meinem Service nichts ändern, die GoPro wird deutschlandweit Portofrei versand und ich unterstütze auch weiterhin das Forum mit jeder über das Forum verkaufte GoPro. Dazu schreibt mir bitte direkt eine PN mit Eurer Mailadresse und ich sende Euch die näheren Informationen. Auch werde ich mir noch was einfallen lassen was preistechnisch machbar ist. Vielleicht kann ich Euch auf der Seite des Zubehörs (Speicherkarten usw.) entgegenkommen, aber leider nicht bei den Kameras.

Warum nun dann ausgerechnet bei mir kaufen? Man bezahlt ja überall das gleiche? Gute Frage! Schließlich sind hier einige unterwegs, denen es nur um billig oder schnell geht. Hat man dann mal ein Problem mit dem Produkt wird schnell geschrien, was es doch für ein mieses Produkt ist und man keinen Kundenservice erhält. Ja, da hab ich in der Vergangenheit immer gesagt Pech gehabt. Heute sage ich wenn die GoPro überall das gleiche kostet, warum dann nicht bei mir kaufen? Sollte was mit Eurer GoPro sein versuche ich Euch schnellstmöglich zu helfen. Wenn was direkt vor einer Tour oder ähnlichem passiert, kann es auch mal sein, dass Ihr auf die schnelle mal ein Leihgerät bekommt. Denkbar ist vieles. Mit mir braucht man einfach nur reden bzw. schreiben. Nur Wunder dauern bei mir länger ;)

Ah, und noch am Rande: Noch ist die Black Edition nicht verfügbar und es ist auch noch nicht final bestimmt welche Händler die Black Edition verkaufen dürfen. Ich gehe mal stark davon aus, das dies eher Händler mit großen Stückzahlen sein werden!? Wer weiß vielleicht gehöre ich ja auch dazu.

Die Tage werde ich auch noch mit dem "Rausverkauf" der Hero und Hero2 anfangen. gibt ein separates Thema.

Viele Grüße,
Christian
 
ElGato78

ElGato78

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.04.2006
Beiträge
1.186
Ort
Reiskirchen, Himeji, Nagoya
Motorrad
3/4 20Anni, 3/4 L1
Vorstellung der neuen Modell

Die GoPro kommt künftig in drei Editionen: White, Silver und Black.

Alle neuen Modell beinhalten schon die Wi-Fi Funktionalität, die Black Edition hat eine Wi-Fi Remote mit im Lieferumfang. Alle sind im neuen Format (kleiner und leichter) und die Audioqualität wurde deutlich verbessert. Die Black Edition ist das neue Spitzenmodell, welches noch mal verbessert wurde gegenüber der HD Hero2.


Die White Edition entspricht prinzipiell der HD Hero mit folgenden technischen Daten:
Optik (verbessert gegenüber der ursprünglichen HD Hero)
Ultra-scharfe ƒ/2,8 6-fache asphärische Glaslinse
Ultra-Weitwinkel / reduzierte Verzerrung

Video (NTSC/PAL)
Video-AuflösungNTSC fpsPAL fpsSTD ModusProtune ModusBildfeld (FOV)Bildschirmauflösung / Bildformat
1080p30 fps25 fpsJANEINMedium1920x1080 16:9
960p30 fps25 fpsJANEINultraweit1280x960 4:3
720p60, 30 fps30, 25 fpsJANEINultraweit1280x720 16:9
WVGA60 fps60 fpsJANEINultraweit848x480 16:9
Videoformat: H.264 codec, .mp4 Dateiformat
Weißabgleich: manuell (mit Protune)

Fotomodi
5 MP Auflösungen
Serie: 3 Fotos pro Sekunde
Zeitraffer: 0,5, 1, 2, 5, 10, 30, 60 Sekundenintervalle​

Batterie + Aufladen
1050mAh wiederaufladbarer Lithium-Ionen-Akku
Aufladen über USB

Audio
Mono, AAC-Kompression mit AGC

Speicher
MicroSD der Klasse 4 oder höher erforderlich
MicroSD der Klasse 10 erforderlich für 0,5 timelapse
Unterstützt bis zu 64 GB Kapazität
Aufnahmezeiten variieren je nach Auflösung und Bildfrequenz

Betriebssystem
Microsoft Windows® Vista, 7 und höher
Mac OS® X 10.5 oder neuer​
Preis: € 249,-



Die Silver Edition entspricht prinzipiell der HD Hero2 mit folgenden technischen Daten:
Optik (verbessert gegenüber der ursprünglichen HD Hero2)
Ultra-scharfe ƒ/2,8 6-fache asphärische Glaslinse
Ultra-Weitwinkel / reduzierte Verzerrung

Video (NTSC/PAL)
Video-AuflösungNTSC fpsPAL fpsSTD ModusProtune ModusBildfeld (FOV)Bildschirmauflösung / Bildformat
1080p30, 24 fps25, 24 fpsJAJAultraweit, mittel, eng1920x1080 16:9
960p30, 48 fps25, 48, 50 fpsJAJAultraweit1280x960 4:3
720p30, 60 fps25, 50 fpsJAJA (nur 50 und 60 fps)ultraweit1280x720 16:9
WVGA120 fps120 fpsJANEINultraweit848x480 16:9
Videoformat: H.264 codec, .mp4 Dateiformat
Weißabgleich: automatisch und manuell

Fotomodi
11, 8, 5 MP Auflösungen
Serie: 10 Fotos pro Sekunde
Zeitraffer: 0,5, 1, 2, 5, 10, 30, 60 Sekundenintervalle

Batterie + Aufladen
1050mAh wiederaufladbarer Lithium-Ionen-Akku
Aufladen über USB

Audio
Mono, AAC-Kompression mit AGC
Unterstützt optionalen 3,5mm Stereo Mikrofon-Adapter

Speicher
MicroSD der Klasse 4 oder höher erforderlich
MicroSD der Klasse 10 für 5 Sek. timelapse und 10/1 Serie
Unterstützt bis zu 64 GB Kapazität
Aufnahmezeiten variieren je nach Auflösung und Bildfrequenz

Betriebssystem
Microsoft Windows®
Vista, 7 und höher
Mac OS® X 10.5 oder neuer
Preis: € 349,-



Die Black Edition ist die überarbeitete Version der HD Hero2 mit folgenden technischen Daten:
Optik
Ultra-scharfe ƒ/2,8 6-fache asphärische Glaslinse
Ultra-Weitwinkel / reduzierte Verzerrung
2X bessere Performance bei schlechten Lichtverhältnissen

Video (NTSC/PAL)
Video-AuflösungNTSC fpsPAL fpsSTD ModusProtune ModusBildfeld (FOV)Bildschirmauflösung / Bildformat
1080p60, 48, 30, 24 fps50, 48, 25, 24 fpsJAJAultraweit, mittel, eng1920x1080 16:9
720p120, 60 fps100, 50 fpsJAJAultraweit, eng1280x720 16:9
1440p48, 30, 24 fps48, 25, 24 fpsJAJAultraweit1920x1440 4:3
4K15 fps12,5 fpsNEINNUR bei Protuneultraweit3840x2160 16:9
4K Cin12 fps12 fpsNEINNUR bei Protuneultraweit4096x2160 17:9
2,7K30 fps25 fpsJAJAultraweit2716x1524 16:9
2,7K Cin24 fps24 fpsJAJAultraweit2716x1440 17:9
960p100, 48 fps100, 48 fpsJAJAultraweit1280x960 4:3
WVGA240 fps240 fpsJANEINultraweit848x480 16:9
Videoformat: H.264 codec, .mp4 Dateiformat
Weißabgleich: automatisch und manuell

Fotomodi
12, 7, 5MP Auflösungen
Serie: 30 Fotos pro Sekunde
Serienbildfunktion: 3 Fotos pro Sekunde, 5 Fotos pro Sekunde, 10 Fotos pro Sekunde
Zeitraffer: 0,5, 1, 2, 5, 10, 30, 60 Sekundenintervalle
Foto + Video gleichzeitig:
12MP + 1440p24 fps
8MP + 1080p30 fps 8
8MP + 720p60 fps​

Batterie + Aufladen
1050mAh wiederaufladbarer Lithium-Ionen-Akku
Aufladen über USB

Audio
Mono, 48kHz, AAC-Kompression mit AGC
Unterstützt optionalen 3,5mm Stereo Mikrofon-Adapter

Speicher
MicroSD der Klasse 10 erforderlich
Unterstützt bis zu 64 GB Kapazität
Aufnahmezeiten variieren je nach Auflösung und Bildfrequenz

Betriebssystem
Microsoft Windows® Vista, 7 und höher
Mac OS® X 10.5 oder neuer
Preis: € 449,-
 
myself_n_i

myself_n_i

Kleingixxer
Dabei seit
13.04.2012
Beiträge
82
Ort
Sinn
Motorrad
GXR R 750 k6
Sehr geiles Teil hab mir am Samstag die Black Edition bestellt, wenn sie da ist werde ich mal berichten ;-)
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Alles außer die black Edition ist unsinn. Da reicht die 2er locker bis silver. Dabei ist akkulaufzeit mal außen vor.
 
myself_n_i

myself_n_i

Kleingixxer
Dabei seit
13.04.2012
Beiträge
82
Ort
Sinn
Motorrad
GXR R 750 k6
ja genau, so hab ich auch gedacht und wenn schon dennschon;) was die alles kann ist schon echt super
 
PHOENIX_SQUAD

PHOENIX_SQUAD

Gixxer
Dabei seit
21.06.2011
Beiträge
254
Ort
Duderstadt
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K9
Hmm. Haut mich irgendwie nicht mehr um. Gefühlt bringen die ja alle 2 Monate ne neue Cam, wobei die alten quasi wertlos werden... Ich behalte meine zwei 1er HD Cams. (Die noch nichtmal 2 Jahre alt sind)
 
myself_n_i

myself_n_i

Kleingixxer
Dabei seit
13.04.2012
Beiträge
82
Ort
Sinn
Motorrad
GXR R 750 k6
naja was die im vergleich zur 1er HD kann ist das schon net schelcht;-)
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Da wird sich mein Weihnachtsbaum aber freuen.
Aber mal sehen ob es eine 2er "Rausverkauf" oder 3er wird ^^
 
lomax

lomax

Großgixxer
Dabei seit
02.01.2012
Beiträge
312
Ort
65549 Limburg
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Jetzt geht das mit den Kameras schon genauso los wie mit dem besch... (Schuldigung) iPhone....:eek:

....alle paar Monate ein neues Gerät

Ich schwimme da lieber mal wieder gegen den Strom ;) und begnüge mich weiterhin mit meiner GoPro I
 
myself_n_i

myself_n_i

Kleingixxer
Dabei seit
13.04.2012
Beiträge
82
Ort
Sinn
Motorrad
GXR R 750 k6
hehe ja das stimmt;-)

aber die wollen ja auch nur geld verdienen :-) wenn du mal so überlegst, würdest du es ja nicht anders machen oder?:P
 
Genuine212

Genuine212

Gixxer
Dabei seit
20.09.2010
Beiträge
138
Ort
...
Motorrad
Gsx-r 600 K7, S1000R
Habe schon meine Black Edition :) echt geil das teil!
 
lomax

lomax

Großgixxer
Dabei seit
02.01.2012
Beiträge
312
Ort
65549 Limburg
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Hätte ich noch keine, würde ich mir auch die Black Edition kaufen. Aber ich kaufe nicht alle paar Monate das neueste Modell, selbst, wenn ich es mir leisten könnte. :rolleyes:
 
myself_n_i

myself_n_i

Kleingixxer
Dabei seit
13.04.2012
Beiträge
82
Ort
Sinn
Motorrad
GXR R 750 k6
Das stimmt ich denke aber, dass die Black Edition jetzt erstmal ein bisschen hält und meinen anforderungen genügend ist;-)
 
ElGato78

ElGato78

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.04.2006
Beiträge
1.186
Ort
Reiskirchen, Himeji, Nagoya
Motorrad
3/4 20Anni, 3/4 L1
Ich würde mir an deiner stelle die neue Black Edition kaufen sonst ärgerst du dich später noch, weil du alles noch dazu kaufen willst/ musst
Was hat die Black Edition außer der Wi-Fi Remote mehr als die beiden anderen?? Nix!

Die alte Motorsport Edition hat den Saugnapf und die Outdoor Edition den Helmgurt (eher nicht für's Mopped geeignet). Die alten Editionen haben deutlich mehr Zubehörteile mit bei gehabt. Das muss heute extra gekauft werden.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Jetzt geht das mit den Kameras schon genauso los wie mit dem besch... (Schuldigung) iPhone....:eek:

....alle paar Monate ein neues Gerät
Leider! Ich bin da auch nicht glücklich drüber!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Aber es gibt auch genug Alternativen zu GoPro ;) Ich bin mit meiner Cam zufrieden, auch wenn sie keine 50 fp/sec bei 1080i hat oder den Sinnlosen 4k Modus.
Wenn sie jemand will, dann wird sie gekauft, bin mir sicher auch um 100€ mehr kostet wird sie noch genug gekauft solang die Werbung passt ;)
Ja, es gibt Alternativen! Hat hier nichts in meinem Händlerbereich zu suchen. Bitte diese Dinge an anderer Stelle in den entsprechenden Freds diskutieren. Danke!
 
macs

macs

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2010
Beiträge
430
Ort
-
Motorrad
-
Kurze OT Frage: Werden die 1er Serien überhaupt noch produziert oder werden jetz nur noch die Restbestände verkauft?
 
B-L-A-D-E

B-L-A-D-E

Großgixxer
Dabei seit
27.03.2012
Beiträge
329
Ort
Oberfranken
Motorrad
GSX-R 600 K6
Hast Du die 2er auch im Angebot? zu welchem Preis?

Vorgestern ging die 2er motorsport bei Amzon für 219,- weg, direkt vom Amazon
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Ja aber ich fahr auch kein dacia. An die GoPros kommt so direkt kein Konkurent ran. Zig Vergleichsvideos beweisen dies. Sony ist zu spät dran. Und über den preis definiert sich hier leider nicht der Favorit. Mich wunderts auch das innerhalb v. 12 Monaten schon ein Nachfolger erscheint. Kann mich noch an letztes Jahr erinnern als hier die neue 2er für nen scharfen Kurs angeboten würde.
 
S

Seb 750

Supergixxer
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
742
Ort
Colonia
Motorrad
GSX-R 750 K6
Die Silver edition ist doch super und hat auch Wifi, was ein riesen Vorteil gegenüber der HD2 ist, da man das Smartphone als Bildschirm zum Ausrichten benutzen kann.
Die HD 2 macht auch preislich überhaupt keinen Sinn mehr, da die Silver nicht viel teurer ist.
 
ElGato78

ElGato78

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.04.2006
Beiträge
1.186
Ort
Reiskirchen, Himeji, Nagoya
Motorrad
3/4 20Anni, 3/4 L1
Kurze OT Frage: Werden die 1er Serien überhaupt noch produziert oder werden jetz nur noch die Restbestände verkauft?
Die White Edition entspricht quasi der 1er.


Hast Du die 2er auch im Angebot? zu welchem Preis?

Vorgestern ging die 2er motorsport bei Amzon für 219,- weg, direkt vom Amazon
Die letzten 2er Motorsport Edition hab ich zum Preis von 279,- im Programm. Auf Amazon werden teilweise Einzelstücke unter EK verschleudert.


Also ich finde meine neue sony actioncam um einiges besser und vorallem ist die nicht so klobig und auf jedenfall billiger

http://www.amazon.de/dp/B0093X37JG/...de=asn&creative=22494&creativeASIN=B0093X37JG
Ich habe drum gebeten hier in meinem Händlerbereich nicht über GoPro Alternativen zu diskutieren! Danke!


Die Silver edition ist doch super und hat auch Wifi, was ein riesen Vorteil gegenüber der HD2 ist, da man das Smartphone als Bildschirm zum Ausrichten benutzen kann.
Die HD 2 macht auch preislich überhaupt keinen Sinn mehr, da die Silver nicht viel teurer ist.
Warum macht die HD Hero2 keinen Sinn mehr? Preislich spielt die 2er in einer anderen Liga! Die 2er wird bei mir für 279,- Euro verkauft und hat in der Motorsport Edition den Saugnapf mit bei. Die Silver Edition liegt bei 349,- Euro und das Ausrichten per Wi-Fi funktioniert nur bei folgenden Androiden:
  • HTC Thunderbolt (Android 2.2)
  • Motorola Droid X2 (Android 2.3.3)
  • Samsung Galaxy Nexus 4G (Ice Cream Sandwich)
  • Samsung Galaxy Tablet (Android 3.1)
  • Google Nexus 7
  • HTC One X
iOS ab 4.3 wird ebenfalls unterstützt. Wer darauf verzichten kann und möchte, kommt auch mit der 2er klar. Es gibt auch Leute, die die GoPro als richtige "Film"-Kamera nutzen und sich das Display deshalb extra kaufen.
 
Nes-si

Nes-si

Gixxer
Dabei seit
06.11.2012
Beiträge
146
Ort
Harz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K4
Es ist ja aber auch so das viele immer schneller bessere Technik haben wollen und da müssen die Hersteller bei den wünschen der Kunden mithalten! Solch Entscheidungen und extrem schnelle Modellwechsel kommen ja nicht nicht von allein zu stande. Fraglich ist die ganze Sache natürlich schon ob es immer nötig ist ständig neue Modelle auf den Markt zu werfen.
Aber soll nicht unsere Sorge sein.
Ich bin mit meiner 2er total zufrieden! Ob ich sie beim downhill, Motorrad oder reiten nehme sie macht immer Super Bilder, Videos und der Ton ist sich i.O.
Meine Pferde bekommen saugnäpfe zwischen die Ohren und auf den Arsch und ab geht's :D (wenn das klappen würde..Geil^^)
 
Thema:

GoPro Hero3 - Vorstellung und Neuerungen

GoPro Hero3 - Vorstellung und Neuerungen - Ähnliche Themen

  • GoPro Hero 5 Black Einstellungen ...

    GoPro Hero 5 Black Einstellungen ...: Hi an alle , vielleicht hatte schon jemand das gleiche Problem und kann mir weiterhelfen. İch habe meine GoPro am Kinn montiert und irgendwie...
  • GoPro Halterung/Montage

    GoPro Halterung/Montage: Hallo zusammen, wie und wo platziert ihr eure GoPro's oder auch andere Actioncams? Halten die Klebepads etwas aus, die bei diversen Sets dabei...
  • -Fast-Crash- Darum mit GoPro unterwegs

    -Fast-Crash- Darum mit GoPro unterwegs: so... heute war es mal wieder soweit... fast ein unfall gehabt weil jemand einfach raus fahrt und dann noch suuuuuuuuperlangsam. Habe ihn später...
  • GoPro Hero3+

    GoPro Hero3+: http://de.gopro.com/cameras/hd-hero3-black-edition gibt eine verbesserte hero3 (silver und black) ein umstieg von black lohnt sich meiner...
  • GoPro HD Hero3

    GoPro HD Hero3: wusst nicht wohin deswegen hab ichs mal hierrein gesteckt wenn falsch, bitte verschieben also habs grad gesehen bei fb: "HD HERO3 heißt sie. Und...
  • GoPro HD Hero3 - Ähnliche Themen

  • GoPro Hero 5 Black Einstellungen ...

    GoPro Hero 5 Black Einstellungen ...: Hi an alle , vielleicht hatte schon jemand das gleiche Problem und kann mir weiterhelfen. İch habe meine GoPro am Kinn montiert und irgendwie...
  • GoPro Halterung/Montage

    GoPro Halterung/Montage: Hallo zusammen, wie und wo platziert ihr eure GoPro's oder auch andere Actioncams? Halten die Klebepads etwas aus, die bei diversen Sets dabei...
  • -Fast-Crash- Darum mit GoPro unterwegs

    -Fast-Crash- Darum mit GoPro unterwegs: so... heute war es mal wieder soweit... fast ein unfall gehabt weil jemand einfach raus fahrt und dann noch suuuuuuuuperlangsam. Habe ihn später...
  • GoPro Hero3+

    GoPro Hero3+: http://de.gopro.com/cameras/hd-hero3-black-edition gibt eine verbesserte hero3 (silver und black) ein umstieg von black lohnt sich meiner...
  • GoPro HD Hero3

    GoPro HD Hero3: wusst nicht wohin deswegen hab ichs mal hierrein gesteckt wenn falsch, bitte verschieben also habs grad gesehen bei fb: "HD HERO3 heißt sie. Und...
  • Oben