GSX-R 600 K1 ruckt beim Beschleunigen

Diskutiere GSX-R 600 K1 ruckt beim Beschleunigen im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo liebe Leute! Ich veröffentliche heute meinen ersten Beitrag, und hoffe, Ihr könnt mir helfen! Also folgendes Problem bei meiner GSX-R 600...
H

hero9999

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.06.2012
Beiträge
20
Ort
Wien
Motorrad
Suzuki GSX-R 600
Hallo liebe Leute!

Ich veröffentliche heute meinen ersten Beitrag, und hoffe, Ihr könnt mir helfen!

Also folgendes Problem bei meiner GSX-R 600 BJ: 2001:

- Beim starken Beschleunigen (fast Vollgas) ruckt es bei mir in jedem Gang 1-3 mal bei verschiedenen Drehzahlen. Als wäre das ein kurzer Aussetzer mechanischer Art. Könnte aber auch irgendwas mit der Zündung oda so zu tun haben. Weiss aber leider nichts genaues.

Hatte mein Baby jetzt beim Service. Beim großen Service wurde eigentlich alles gemacht (Ölwechsel, Ölfilter, neue Kerzen und die Düsen wurden auch eingestellt). Weiters habe ich schon die Kette ein wenig gespannt.

Bitte dringend um Hilfe!

Vielen DANK!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Das Problem ist leider sehr schwer zu beschreiben!

Also es ist ein Gefühl beim Beschleunigen, als würde der Reifen kurz durchdrehen, und dann gehts aber sofort wieder flott weiter!
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Schläuche alle angeschlossen?
Wie sieht Steuerkette aus evtl. Längung!
Was sagt der Fehlerspeicher?
 
H

hero9999

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.06.2012
Beiträge
20
Ort
Wien
Motorrad
Suzuki GSX-R 600
Schläuche sind soweit alle angeschlossen! Sonst würde ich ja gewisse Flüssigkeiten am Boden in meiner Garage bemerken oda?

Wie kann ich die Steuerkette am Besten überprüfen? Bzw. Länge? Weil Antriebskette habe ich erst nachgespannt und geschmiert!

Fehlerspeicher habe ich noch nicht ausgelesen! Werd ich auch noch probieren! Kann das ARBÖ oda ÖAMTC?

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Hoffe wir finden das Problem!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Aja und wenn die Steuerkette was hätte, dann hätte das mein Mechaniker in der Werkstatt beim Ventileinstellen bemerken müssen oder?
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Du findest im Technik FAQ ne Anleitung zum Speicher auslesen, das kannst du selber machen.
Normalerweise hätte er es erkennen müssen beim Ventile einstellen.

Bleibt die Zündung an oder geht die aus wenn der Fehler auftritt?
 
H

hero9999

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.06.2012
Beiträge
20
Ort
Wien
Motorrad
Suzuki GSX-R 600
OK da mach ich mich gleich auf die Suche wie ich den Speicher auslese! DANKE!

Ich werd mal Speicher auslesen und sonst als nächstes hätt ich mir gedacht Steuerkette und Spanner neu geben.

Zündung bleibt an so weit ich weiss! Es ist auch nur ein Bruchteil einer Sekunde ein Loch, als würde der Reifen kurz durchdrehen! Geht dann aber sofort ein paar tausend umdrehungen wieder weiter... Ab und zu habe ich dieses Loch dann sogar ein paar mal (2-4 mal) im selben Gang!

Was tippst du noch?

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Wenn bei mir beim Start "F1" nicht angezeigt wird, hab ich gar keinen Fehler drinnen oda?
 
lupus

lupus

Supergixxer
Dabei seit
29.02.2012
Beiträge
535
Ort
Stuttgart
Motorrad
gsx r 750 k3
Hast du schon mal nach dem luftfilter geguckt? Ich hatte auch mal ruckler beim beschleunigen, da war ua der luftfilter schuld!
 
H

hero9999

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.06.2012
Beiträge
20
Ort
Wien
Motorrad
Suzuki GSX-R 600
Luftfilter wurde beim großen Service vor 2 Wochen ausgeblasen! Meinst du reicht das?
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Es kommt drauf an in wie fern der rest des Filters voll ist bzw. aussieht!
 
lupus

lupus

Supergixxer
Dabei seit
29.02.2012
Beiträge
535
Ort
Stuttgart
Motorrad
gsx r 750 k3
Hast du darauf geachtet dass dabei auch der kleine vorfilter (sieht aus wie n kleines schwämmchen) gewechselt wurde? Meins sah damals aus wie sau, allein der wechsel von dem ding hat wunder gewirkt!
 
H

hero9999

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.06.2012
Beiträge
20
Ort
Wien
Motorrad
Suzuki GSX-R 600
Das ist mal eine gute Idee! Ich werde mal beide Luftfilter komplett tauschen! Ich hoffe das bringt was!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Kannst du mir bitte noch sagen, wie ich den kleinen vorfilter im internet finde bzw. hast du vl einen Link für mich wo ich bestellen kann? Danke!
 
G-man

G-man

Gixxer
Dabei seit
25.04.2011
Beiträge
221
Ort
Ansbach
Motorrad
GSX-R 1000 L0
Kupplung respektive Getriebe schon mal in Betracht gezogen?
Ein Bekannter von mir hatte solch ein ähnliches phänomen an seiner Hayabusa, aber nur wenn er im ersten Gang richtig durchbeschleunigt hat
 
lupus

lupus

Supergixxer
Dabei seit
29.02.2012
Beiträge
535
Ort
Stuttgart
Motorrad
gsx r 750 k3
Sorry ich find grad auch nix.
Am besten mal werkstatt fragen.
 
H

hero9999

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.06.2012
Beiträge
20
Ort
Wien
Motorrad
Suzuki GSX-R 600
Kupplung hab ich auch schon überlegt aber dann würds ja rutschen denk ich und nicht so aprupt sein oda?

Was könnte beim Getriebe sein?

Bist du sicher, dass ich bei meiner K1 einen Vorfilter habe? Hab nämlich nur bis Jahr 2000 gefunden!
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Wie es denn mit den Kraftstoffilter aus?
Wann wurde der erneuert bzw. wie sieht der Tank aus?
 
H

hero9999

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.06.2012
Beiträge
20
Ort
Wien
Motorrad
Suzuki GSX-R 600
Also Tank habe ich komplett im Juni ausgetauscht, da er vom Vorgänger eine Bäule hatte!

Kraftstofffilter habe ich noch nicht getauscht. Glaubst du das er keinen zu wenig Sprit hat? Kommt mir aber komisch vor, weil ich dieses Loch nur bei voller Beschleunigung habe. Wenn ich längere Zeit im hohen Drehzahlbereich habe rennt alles TOP! Alles bekommt der da auch genügend Sprit! Oder lieg ich da falsch?
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Rein Theoretisch hast du recht.
Kenne es vermehrt aus dem PKW Bereich das ein Ruckeln aufgrund Spritmangels im Teillastbereich entsteht.
Und Vollastbereich ist wieder i.O.!
 
H

hero9999

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.06.2012
Beiträge
20
Ort
Wien
Motorrad
Suzuki GSX-R 600
Ist klar... ich werd auh jeden Fall mal den Kraftstofffilter auch ausstauschen (der kostet ja eh nur ein paar €nen) und mal weiter schaun...kann ja eig eh erst im Frühling dann alles ausprobieren! Ich würd aber gern den Fehler!! Danke mal für die ersten Antworten!

Also folgendes werde ich jetzt im Winter machen:
-Benzinfilter austauschen
-Luftfilter austauschen
-Steuerkette und Ritzel überprüfen und evt. tauschen.
-Fehler auslesen und schaun obs da was gibt!

Weiss noch jemand was was ich machen könnte?
 
G

GUN FREAK

Minigixxer
Dabei seit
04.12.2012
Beiträge
10
Ort
Halle (Saale)
Motorrad
-750 K8
Hey, warst du im Ausland unterwegs? Hatte ähnliche Probleme mit meiner Vorgängerin, sensibelchen yamaha r6. War im Sommer in der hohen Tatra untwerwegs und musste die nächst beste Tankstelle in der slovakei nehmen, leider ne drecks tankstelle die gepantschtes Benzin hatte (TIPP: im Ausland nur bekannte Tankstellenmarken anfahren). Was passierte, sie stotterte nur noch umher, 80% Leistung ging auch nicht mehr über die 200. Habe um Heim zu kommen so ein Düsenfrei Zeugs in die nächsten 6 Tankfüllungen geschüttet, ging dann immer besser. Zu hause Vergaser komplett gereinigt (am besten professionell ultraschall reinigen lassen), Benzinfilter neu und erstmal nur gutes Super oder V Power angefahren. Aber das mit dem luftfilter kann auch sein. Hol dir gleich nen guten BMC Filter der hält wohl 40000km. greez
 
H

hero9999

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.06.2012
Beiträge
20
Ort
Wien
Motorrad
Suzuki GSX-R 600
Hey! Vielen Dank für die Antwort! Nein, ich war nicht im Ausland unterwegs! Habe immer nur "hochwertiges" OMV Super 95 getankt! Und die letzten Male Super 100! Hat sich aber leider nichts geändert.

Aja und meiner is ein Einspritzer, also kommt Vergase reinigen leider nicht in Frage. Werde mal div. Filter tauschen und dann weiter schaun.
 
ADAL

ADAL

Kleingixxer
Dabei seit
22.10.2012
Beiträge
98
Ort
Neufahrn
Motorrad
Sold: 750 K7
Hi,
ist der Fehler erst nach dem grossen Service entstanden?
Wenn ja dann würde ich die ganzen elektrischen Leitungen mal optisch checken und nochmal ab und wieder dranstecken. Das wäre noch eine Überlegung zu den bereits erwähnten Tipps!

Gruß

Adi
 
Thema:

GSX-R 600 K1 ruckt beim Beschleunigen

GSX-R 600 K1 ruckt beim Beschleunigen - Ähnliche Themen

  • Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1

    Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1: Hallo, Der Vorbesitzer meiner GSXR meinte das das Zündschloss manchmal nicht funktioniert und man den Schlüssel dann anders herum hineinstecken...
  • GSX-R 600 K6 Blinker Relais

    GSX-R 600 K6 Blinker Relais: Hi zusammen, ich suche mich seit 2 Wochen wund... war auch schon in der Werkstatt, wollte den Mechaniker aber nicht weiter nerven da er gerade...
  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

    GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • GSX-R 600 K1 ruckt bei harter gasanstellung

    GSX-R 600 K1 ruckt bei harter gasanstellung: Hallo leute habe folgendes problem an einer GSXR 600K1 ,die ich kürzlich erworben habe . beim harten hochbeschleunigen im 2 Gang ruckt das...
  • Verzweifle bei meiner GSX-R600 K1, bitte um Hilfe

    Verzweifle bei meiner GSX-R600 K1, bitte um Hilfe: Moin Leude, bin Tobi neu hier und habe ein Problem mit meiner geliebten GSX-R 600 K1. Also sie ist nur noch per Gasanschlag gedrosselt, müsste...
  • Verzweifle bei meiner GSX-R600 K1, bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

  • Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1

    Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1: Hallo, Der Vorbesitzer meiner GSXR meinte das das Zündschloss manchmal nicht funktioniert und man den Schlüssel dann anders herum hineinstecken...
  • GSX-R 600 K6 Blinker Relais

    GSX-R 600 K6 Blinker Relais: Hi zusammen, ich suche mich seit 2 Wochen wund... war auch schon in der Werkstatt, wollte den Mechaniker aber nicht weiter nerven da er gerade...
  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

    GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • GSX-R 600 K1 ruckt bei harter gasanstellung

    GSX-R 600 K1 ruckt bei harter gasanstellung: Hallo leute habe folgendes problem an einer GSXR 600K1 ,die ich kürzlich erworben habe . beim harten hochbeschleunigen im 2 Gang ruckt das...
  • Verzweifle bei meiner GSX-R600 K1, bitte um Hilfe

    Verzweifle bei meiner GSX-R600 K1, bitte um Hilfe: Moin Leude, bin Tobi neu hier und habe ein Problem mit meiner geliebten GSX-R 600 K1. Also sie ist nur noch per Gasanschlag gedrosselt, müsste...
  • Oben