Poloaktion

Diskutiere Poloaktion im Händler Angebote Forum im Bereich Zubehör; Bei Polo machen sie eine art Ausverkauf von Kettenkit's. Da Polo eine neue Firma im Programm hat werden DID und RK Kettenkit's zu einem Spottpreis...
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
Bei Polo machen sie eine art Ausverkauf von Kettenkit's. Da Polo eine neue Firma im Programm hat werden DID und RK Kettenkit's zu einem Spottpreis verhökert.
Die Aktion geht solange bis alles verkauft ist. Ich habe als beispiel ein für meine R1 für 73€ bekommen(vorher 149€). Die Ketteritzel sind dabei frei wählbar falls ihr eine geänderte Übersetzung fahrt.
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Klingt gut, 50% Rabatt.
 
PHOENIX_SQUAD

PHOENIX_SQUAD

Gixxer
Dabei seit
21.06.2011
Beiträge
254
Ort
Duderstadt
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K9
Ich wollte mir gerne die Gixxe untersetzen, weiß jetzt aber nicht so recht, welche Teile ich bestellen soll. Ritzel wollte ich von 17 auf 16 Zähne und Kettenrad von 45 auf 47 Zähne... Ich weiß leider auch nicht genau, was das für Kette Original ist. Ich meine eine 525er, aber sicher bin ich mir nicht. (750er K9)

Die Maschine hat jetzt knapp 12.000 Kilometer drauf, da macht es noch keinen Sinn gleich eine neue Kette mitzukaufen und mir die auf Halde zu legen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
So gehts mir auch, meine hat 10000km drauf. Wäre totes Kapital wenn es nur in der Garage liegt. Deine geplante Untersetzung ist aber extrem wie ich finde. Vorne ein Zahn und hinten zwei, etwas kurz... Hinten drei Zähne entspricht ungefähr wie vorne eins. D.h. Du bist knapp dran wie vorne zwei Zähne weniger, das ist viel!
 
PHOENIX_SQUAD

PHOENIX_SQUAD

Gixxer
Dabei seit
21.06.2011
Beiträge
254
Ort
Duderstadt
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K9
Hmm... Findest du? -Wurde mir von nem Bekannten so empfohlen, weil die K9 schon ziemlich lang übersetzt ist... lt. GearingCommander käme sie mit der Konfiguration im ersten Gang immer noch auf 109 Kmh und würde bei 251 Kmh in den Begrenzer laufen. Insgesamt etwa 30 Kmh TopSpeed weniger, aber brauche ich eh nie...

Ich hab vorher noch nie ein Motorrad untersetzt, ist das echt so viel?

€dit: Sollte vielleicht dazu sagen, dass ich nächstes Jahr ein paar RS Ausflüge plane...
 
Zuletzt bearbeitet:
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Vorne im prinzip fast zwei Zähne ist schon viel. Zu kurz bringt halt nicht viel, weil die nur noch steigt und die Power garnicht umsetzen kannst. Vorne ein Zahn weniger macht sich schon klar bemerkbar. Aber probiers mal aus. Bei der Poloaktion könntest dir ja theoretisch statt einem zwei Ritzel kaufen und probieren.
 
S

Seb 750

Supergixxer
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
742
Ort
Colonia
Motorrad
GSX-R 750 K6
Was für ne Kette braucht man denn, wenn man ne 750er K6 vorne um einen Zahn kürzt? Ändert sich die Länge oder gleicht sich das über den Kettenspanner aus?
Ich weiß gar net welche die beste DID wäre.
 
B-L-A-D-E

B-L-A-D-E

Großgixxer
Dabei seit
27.03.2012
Beiträge
329
Ort
Oberfranken
Motorrad
GSX-R 600 K6
Hi,

gute Thema. Da ich auch ne neue Kette für meiner 600 K6 brauche, wollte ich gleich die Übersetzung mit ändern. Ein bekannter hatte mir empfohlen vorne einen weniger und hinten zwei mehr.

Was meint ihr dazu?

Ciao alex
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Wie schon beschrieben, ich finds extrem kurz und würde mich freuen wenn ihr mir (außer Renne) den Sinn von fast zwei Zähnen vorne mal erklären würdet. Als kleine Einschätzung, hinten drei Zähne entspricht ungefähr wie einem Zahn vorne. Kannst ja auch jetzt immer nur im 1. und 2. Gang rumfahren dann kannst dir auch 4 Gänge sperren lassen?! Was versprecht ihr euch davon?
 
B-L-A-D-E

B-L-A-D-E

Großgixxer
Dabei seit
27.03.2012
Beiträge
329
Ort
Oberfranken
Motorrad
GSX-R 600 K6
Wie schon beschrieben, ich finds extrem kurz und würde mich freuen wenn ihr mir (außer Renne) den Sinn von fast zwei Zähnen vorne mal erklären würdet. Als kleine Einschätzung, hinten drei Zähne entspricht ungefähr wie einem Zahn vorne. Kannst ja auch jetzt immer nur im 1. und 2. Gang rumfahren dann kannst dir auch 4 Gänge sperren lassen?! Was versprecht ihr euch davon?

wie gesagt, hab ich davon leioder keine Ahnung! Mir wurde es so empfohlen!
Was für ne Übersetzung schlägst Du vor??
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Du hast halt schwerwiegende Einbußen in der Endgeschwindigkeit. Unten rum bringts dir nichts da dein Vorderrad nur noch steigt. Für mich persönlich gibt es technisch und von der Fahrbarkeit keinen Sinn. Ich sag immer, runterschalten kannst immer und das ist kurz genug. Du fährst ja jetzt auch nicht immer nur im 1. & 2. Gang durch die Gegend weil dir ab dem 3. Gang alles zu lang übersetzt ist. Ich jenenfalls werde meinen nächsten Kettensatz hinten 2 Zähne größer machen, da meine Kilo K4 selbst auf abschüssiger Autobahn bei 299 nicht in Begrenzer geht. Um noch etwas schaltfauler fahren zu können, werde ich mir noch den Gangsensor umlöten (G-Pack selbst gemacht) damit sie in niedrigen Drehzahlen besser geht. Die sind ja bekannterweise in den Gängen 2 und 3 etwas kastriert. Bei deiner K6 weiß ich es nicht wie es da ist.
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
@Krusty82: Du hast aber auch eine Kilo. Das man bei einer 600er kürzer Übersetzen will um etwas mehr Zug zu haben verstehe ich vollkommen. Hab mir beim Kurvenjäger einen Kettensatz bestellt mit vorne -1 hinte +2. Weil meine alte Dame aus den Ecken zu wenige Feuer hat und ich lieber auf 30-40km/h Spitze verzichte. Weil ich 99.9% Landstraße und Stadt fahre und die Autobahn nichtmal streife brauch ich absolut keine Geschwindigkeiten über 220.

Zu deine Frage der Sinnhaftigkeit. Kurz und bündig:
Bessere Beschleunigung.

Grüße,
Alex
 
C

Chris#369

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
2.402
Ort
-
beim Thema bleiben Jungs und Mädels.
 
C

Christopher

Gast
Was für ne Kette braucht man denn, wenn man ne 750er K6 vorne um einen Zahn kürzt? Ändert sich die Länge oder gleicht sich das über den Kettenspanner aus?
Ich weiß gar net welche die beste DID wäre.
Da ändert sich nix an der Kettenlänge, sind nur ein paar mm die das Rad hinterwandert.
 
Morris

Morris

Kleingixxer
Dabei seit
14.01.2012
Beiträge
82
Ort
Winterthur
Motorrad
Gsx-R 600 k6
Vom 12.12.12 - 14.12.12 gibts bei Polo zusätzlich auf alles nochmals 12% Rabatt.

Auch auf bereits Reduziertes. :-)
 
timwhv

timwhv

Gixxer
Dabei seit
09.10.2012
Beiträge
128
Ort
WHV
Motorrad
K8 1000
wo find ich die Kettenkits auf der Polo Seite?
 
B

BadBrain

Gixxer
Dabei seit
19.03.2012
Beiträge
111
Ort
Hannover
Motorrad
gsxr600 K8, gasgas
Vom 12.12.12 - 14.12.12 gibts bei Polo zusätzlich auf alles nochmals 12% Rabatt.

Auch auf bereits Reduziertes. :-)

Astrein ! RX GXW 525 für 44 euro inklusive Versand, wenn das mal kein Schnapper ist !!!
 
B

BadBrain

Gixxer
Dabei seit
19.03.2012
Beiträge
111
Ort
Hannover
Motorrad
gsxr600 K8, gasgas
nää nix grün ! metallisch blank. grün hätte ich nicht gekauft
 
Beaster

Beaster

Racegixxer
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
1.951
Ort
Ahrensburg
Motorrad
GSX-R1000 K8
Schade in Hamburg gibbet kein polo mehr nur noch Louis und Gericke :(
 
Thema:

Poloaktion

Oben