GSXR 750 K7 komische Geräusche

Diskutiere GSXR 750 K7 komische Geräusche im Probleme Forum im Bereich Technik; Wenn das Geräusch nicht von der Kamera kommen sollte, dann muss auch der es gefilmt hat gehört haben.
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Wenn das Geräusch nicht von der Kamera kommen sollte, dann muss auch der es gefilmt hat gehört haben.
 
Knotty

Knotty

Gixxer
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
239
Ort
Gersthofen
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 Y
Also meine steuerkette hör ich nur im stand wenn ich genau hinhör (motor warm) oder wenn ich grad aus meiner tiefgarage rolle (da is der motor aber kalt und die steuerkette sowieso recht laut)
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Wo in NRW wohnst du denn? .. vllt ist Hagen ja garnet so weit entfernt :confused: ^^

Hab mir das Video gerade nochmal angehört, kann mir net vorstellen, dass es von der Kamera kommt.

Also ich hatte bisher noch keine Probs mit meiner Steuerkette, ein Kollege jedoch schon, im Stand hat man es deutlich gehört, er bestätigte allerdings auch, dass er es wärend der Fahrt ebenfalls hört.

Schau dir deine Atriebskette natürlich auch nomma genauer an, nicht, dass man die schon fast vom Kettenrad ziehen kann ^^
 
Luka05

Luka05

Kleingixxer
Dabei seit
12.07.2011
Beiträge
42
Ort
Bochum
Motorrad
750 K7
Lass mal bißchen öl ab und schau ob du späne hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fabi

Fabi

Supergixxer
Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
543
Ort
Bayern
Motorrad
GSXR 750 K1, GS 550/650
Wenn dein Händler mein, dass es eins der Probleme nicht sein kann, da man diese hört, wenn man damit fährt, dann richt ihm nen schönen Gruß aus, das ist Schwachsinn...

Hatte mit beiden "Problemen" schon zu tun und bei der Fahrt mit dem Hobel hab ich als Fahrender nix davon gehört!

Mag sein, dass die Aussage der Händlers bei nem leisen Auspuff und langsamer Fahrt zutrifft, aber schneller mit Windgeräuschen, lautem ESD etc., wirst du kaum mehr was von solchen Geräuschen hören..
 
A

AG1991

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2012
Beiträge
179
Ort
NRW
Motorrad
GSXR-750 K7
Ich wohne in der Nähe von Olpe. Hagen ist ungefähr 80 km entfernt.
Also ich kann mir auch nicht vorstellen das es von der Kamera kommt, vorallem weil ich meine das Geräusch auch schonmal bei einer Tunneldurchfahrt durch den Hall gehört zu haben.
Über die Kette hab ich gerade mal geguckt, also soweit ich das berutreilen kann sieht das alles gut aus. Sitzt fest am Kettenrad ,nichts ist irgendwie gelöst oder so.

Öl rauslassen könnt ich auchmal machen, dafür müsstich aber ersmal die Garage freiräumen und etwas googeln. Allerdings glaube ich nicht das es daran liegt denn das er den versprochenen Öl-wechsel gemacht hat trau ich ihm zu. Ist schon ein großer Händer der einiges verkauft und scheitert bestimmt nicht an sowas.

Ja dachtich mir auch, das man sowas bei der Fahrt doch nicht immer hören kann, vorallem mit einem Sportauspuff.
Habe es mir auch gerade nochmal im Leerlauf angehört und halt ein Klackern wahrgenommen, allerdings kann ich einfach nicht beurteilen ob das normal ist oder nicht.

Ich denke ich werde im Frühjahr mit meiner Maschine zu einer kleinen Werkstatt fahren die ich gut kenne, und das ganze Ding mal durchschauen lassen. Werde auch das Problem ansprechen, und dann wollen wir mal sehen.
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Du sollst auch nicht überprüfen ob ein Ölwechsel gemacht wurde, sondern ob Späne bzw andere Fremdkörper im Öl sind.
 
Aurorix

Aurorix

Kleingixxer
Dabei seit
19.11.2012
Beiträge
88
Ort
Augsburg
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K7
Hey,

also ich habe das Video mal von einem Kumpel "analysieren" lassen. Der Freund ist ziemlich begabt hinsichtlich Videos. Er bearbeitet/schneidet Videos für Club's in meiner Gegend und mit wirklich viel Erfahrung und Equipment etc.
Wir sind zu dem Entschluss gekommen, dass es nicht die Cam sein kann. Das kannst du deinem Händler auch so sagen ;)
Wir haben die Tonspur ein wenig zerlegt und es mit Hilfe eines Programmes angeschaut (irgendwas mit einem Tonspektrum etc.) :D Kenne mich nun doch nicht so gut wie er aus ;)
Aber auch ein eindeutiges Indiz ist, dass bei 0.29 - also bei deinem ersten vorbei fahren - unterbricht das Geräusch kurzzeitig, als das silberne Auto zwischen dir und Cam ist ;) Also nach etlichen Slowmotion plays und erhöhter Lautstärke auf Kopfhörern, kann man das nahezu 100% garantieren ;)
Gruß Aurorix
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
CSI Augsburg?? :D
 
Aurorix

Aurorix

Kleingixxer
Dabei seit
19.11.2012
Beiträge
88
Ort
Augsburg
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K7
:D Selbstverständlich Max :D

Secret Service á la GSX-R Freunde :D
 
Zuletzt bearbeitet:
A

AG1991

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2012
Beiträge
179
Ort
NRW
Motorrad
GSXR-750 K7
Wow, danke das du bzw ihr euch solche Mühe gebt mir zu helfen. ;) Ok gut zu wissen, das bestätigt auch meine Vermutung, denn die Cam vom Kumpel ist auch echt gut. Außerdem hört man bei den Autos so ein Geräusch nicht und ich habe dieses Geräusch schonmal in einem Tunnel gehört. Allerdings wenn ich das meinem Händler erzähle, wird dieser sagen : "Ja dann kommt das Geräusch vom Sportauspuff, und ich kann das jez so nicht beurteilen, dafür müsstich mal fahren usw". Hab schon echt lange mit ihm diskutiert aber bevor er es nicht selbst hört wird er keinen Handgriff machen. Ich denke es wird alles nichts bringen, bis es Frühjahr ist. Dann werd ich wie gesagt mal Freunde und meine vertraute Werkstatt hören lassen und wahrscheinlich auch noch alles mal so grob durchgucken lassen. Und wenn dann was ist, was durch eine Werkstatt bestätigt ist, muss er Hand anlegen.

Das mit dem Öl werd ich denke am Wochende mal überprüfen.
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Ich würde ehrlich gesagt so wenig wie möglich noch an dem Hobel machen und ihn bei der nächsten Gelegenheit zum Händler zurückbringen.
 
A

AG1991

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2012
Beiträge
179
Ort
NRW
Motorrad
GSXR-750 K7
Wie meinst du das maxberlin? ich soll die Maschine zurückgeben und mein Geld verlangen? oder die Maschine hinbringen und sagen das er das erledigen soll?
Ich mein fahren tut sie sich super; der Kilometerstand ist sehr gut; der Auspuff schön laut und war von anfang an dran; der Preis war gut;
Wer weiß was das für ein Geräusch ist, vielleicht istsja echt nur ne minmale Kleinigkeit die nach 5 minuten schrauben erledigt ist.

Wenn du es mit dem reparieren meinst, dann find ich es sinvoller vorher eine Werkstatt einen Blick drüber werfen zu lassen, anstatt mir dann vom Händler anzuhören es wäre nur das obwohl es im endeffekt was anderes oder mehr ist.
 
Aurorix

Aurorix

Kleingixxer
Dabei seit
19.11.2012
Beiträge
88
Ort
Augsburg
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K7
Gerne gemacht ;)
Das klingt wie eine flatternde Tüte :D
 
Thema:

GSXR 750 K7 komische Geräusche

GSXR 750 K7 komische Geräusche - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • Drosselklappe funktioniert nicht

    Drosselklappe funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren bei meiner 750er K8 die Drosselklappe nach folgender Anleitung deaktiviert. Motorrad Suzuki -...
  • GSXR 750 K1 macht komische Dinge bezüglich Getriebe

    GSXR 750 K1 macht komische Dinge bezüglich Getriebe: Moin Leute, hab da ein kleines Problem: Ich fahre mit meiner Gsxr 750 k1 mit mittlerer beschleunigung und auf einmal rasselte es nach einlegen...
  • GSXR 750 K6: Komische Welle guckt durch

    GSXR 750 K6: Komische Welle guckt durch: Ich schon wieder ;) Mal so an die Motorschrauber unter euch. Ich hab meine gerade in der Werkstatt und mir wurde ein Foto von einem Schaden zu...
  • GSXR 750 K9 macht komische gräusche :(

    GSXR 750 K9 macht komische gräusche :(: Hallo, ich habe eine Frage zu meiner 750 k9. Ich habe sobald ich die Zündung einschalte seid neustem so ein Geräusch als wenn irgendwas versucht...
  • GSXR 750 K9 macht komische gräusche :( - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • Drosselklappe funktioniert nicht

    Drosselklappe funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren bei meiner 750er K8 die Drosselklappe nach folgender Anleitung deaktiviert. Motorrad Suzuki -...
  • GSXR 750 K1 macht komische Dinge bezüglich Getriebe

    GSXR 750 K1 macht komische Dinge bezüglich Getriebe: Moin Leute, hab da ein kleines Problem: Ich fahre mit meiner Gsxr 750 k1 mit mittlerer beschleunigung und auf einmal rasselte es nach einlegen...
  • GSXR 750 K6: Komische Welle guckt durch

    GSXR 750 K6: Komische Welle guckt durch: Ich schon wieder ;) Mal so an die Motorschrauber unter euch. Ich hab meine gerade in der Werkstatt und mir wurde ein Foto von einem Schaden zu...
  • GSXR 750 K9 macht komische gräusche :(

    GSXR 750 K9 macht komische gräusche :(: Hallo, ich habe eine Frage zu meiner 750 k9. Ich habe sobald ich die Zündung einschalte seid neustem so ein Geräusch als wenn irgendwas versucht...
  • Oben