GSXR 750 K7 komische Geräusche

Diskutiere GSXR 750 K7 komische Geräusche im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo GSXR Freunde, :) ich habe mir vor 2 Monaten eine 750er K7 zugelegt mit 12500km beim Händler (34ps Drossel). Bin soweit zufrieden, also...
A

AG1991

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2012
Beiträge
179
Ort
NRW
Motorrad
GSXR-750 K7
Hallo GSXR Freunde, :)

ich habe mir vor 2 Monaten eine 750er K7 zugelegt mit 12500km beim Händler (34ps Drossel). Bin soweit zufrieden, also fährt sich optimal (soweit ich das beurteilen kann, ist mein erstes Motorrad).
Allerdings habe ich mal vom Kumpel nen Video machen lassen um mal zu hören wie der Sound ist. Dabei ist mir aufgefallen: wenn das Motorrad gerade an der Kamera vorbeifährt, raschelt es ganz komisch. Weiß jemand hier was die Ursache dafür ist? Während dem Fahren hört man es nicht. Es sei denn man fährt durch einen Tunnel wo es schallt, dort hört man es auch ganz leicht.

Hier ist das Video : http://www.youtube.com/watch?v=B-3hjl12hIU&feature=results_video (am besten in hoher Qualität gucken, dann hört man es erst richtig)

Wäre sehr dankbar für eine Antwort, habe nämlich noch Garantie und möchte es gerne darüber ablaufen lassen. Und vorallem nervt mich die Ungewissheit das es was Größeres sein könnte.

Mfg
AG1991
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Bist du dir sicher das es vom Bike kommt?
Denn höre das geräusch auch bei ca. 59 sec. da wo das Auto vorbei fährt!
Da warst du mit dem Bike noch net mal im Bild.
 
A

AG1991

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2012
Beiträge
179
Ort
NRW
Motorrad
GSXR-750 K7
Also habe es mir jez noch 4-5 mal angehört und ich höre nicht das rascheln was ich meine, im Bereich von 59sec bzw da wo das Auto vorbeifährt. Du meinst vielleicht die Windgeräusche?
Wenn ich das erste mal an der Kamera vorbeifahre, sagenwir ab 23 secs hört man es richtig heftig. Das Geräusch ist halt unbeschreiblich, kann es nur als rascheln beschreiben. Halt am besten echt in 720p gucken und nicht allzu leise.
Und ich würde sagen es kommt zu 99% von meinem Motorrad, denn wie gesagt, habe es schonmal wahrgenommen als ich durch einen Tunnel gefahren bin.

Trotzdem schonmal danke für die erste Antwort :)
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Das Geräusch beim ersten mal vorbei fahren habe ich wargenommen.
Nur wie oben scho gesagt hört es sich beim zweiten mal auch so an nur net so intensiv!

Aber vom Klangbild würde ich Steuerkette/Steuerkettenspanner sagen.
 
A

AG1991

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2012
Beiträge
179
Ort
NRW
Motorrad
GSXR-750 K7
Achso, naja ok. Zumindestens weißt du jez was für ein Geräusch ich meine.
Ok, das ist natürlich schonmal ein klarer Verdacht. Was ist denn dann genau damit? Also ist die/der abgenutzt? Ist das normal bei dem Kilometerstand? Ist das ein großer Eingriff das zu reparieren?

Sry für die Fragen, aber im Technik Bereich habe ich echt keine Ahnung.
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Also ich sage ebenfalls dass es vom Mopped kommt .. hört sich schon ganz schön übel an.
Habe auch an die Steuerkette gedacht und wenn es sie tatsächlich sein sollte, würde ich das Mopped net mehr weit bewegen, denn es ist ja sehr deutlich zu hören.
Wie hört es sich denn im Leerlauf an, wenn du rechts unterm Tank horchst .. hörst du dann auch ein klackern/rascheln ?

In dem meisten Fällen muss man nur den Steuerkettenspanner ersetzen, hab bei Ebay schon welche für 70 € gesehen ^^
aber das ist natürlich nur eine Ferndiagnose und somit nur eine Vermutung.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
habe nämlich noch Garantie und möchte es gerne darüber ablaufen lassen.
Da du den Vorteil hast, würde ich mir jetzt keinen Kopf machen.
Ruf den Händler an, der soll das Bike holen und sich anschauen und den Fehler beheben ;) .
 
A

AG1991

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2012
Beiträge
179
Ort
NRW
Motorrad
GSXR-750 K7
Also weit bewegen werd ich das Motorrad im moment eh nicht, ist ja alles voll Schnee/Glätte/Salz.
Bis jez habe ich noch nichts im Leerlauf wahrgenommen, aber werde gleich mal in die Garage gehen und das mal genauer kontrollieren.

Edit: Ok werde morgen mal den Händler anrufen
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast6303

Gast
ist das geräusch den immer da , sprich im leerlauf und unter last . und wenn hörts bei hoher drhzahl auch schonmal auf ?
 
A

AG1991

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2012
Beiträge
179
Ort
NRW
Motorrad
GSXR-750 K7
also Leerlauf werde ich jez eben testen, muss sowieso schneeschieben. Und obs schonmal aufhört kann ich nicht sagen, weil ichs halt während dem fahren echt überhaupt nicht höre. Mir ist es erst im Video aufgefallen. Und danach bin ich nochmal so gefahren und hab darauf geachtet aber trotzdem nichts gehört.
 
A

AG1991

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2012
Beiträge
179
Ort
NRW
Motorrad
GSXR-750 K7
So, habs mir gerade mal im Leerlauf angehört, und habe ein Klackern wahrgenommen (rechts unterm Tank). Also nen anderes Geräusch als dieses rascheln. Kann aber sein das wenn man dann schnell fährt, es sich zu diesem rascheln entwickelt. Allerdings ist es wie gesagt mein erstes Motorrad und kann somit echt schwer beurteilen, was ein normales Geräusch ist und was nicht. Nunja da sich echt alle einig sind das es der Steuerkettenspanner bzw die Steuerkette sein muss, werde ich auf jedenfall morgen den Händler anrufen und ihn damit konfrontieren.

Vielen Dank schonmal für die ganzen schnellen Antworten, ist echt ein super Forum ;)
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Also solange die Maschine genug Öl hat, davon gehe ich aber natürlich aus :) Verhärtet sich der Verdacht auf den Steuerkettespanner.

Dass der allerdings schon nach 12.500 Km schlapp macht ist schon verdammt merkwürdig

Wäre nice, wenn du uns berichtest, welche Diagnose der Händler stellt.
 
A

AG1991

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2012
Beiträge
179
Ort
NRW
Motorrad
GSXR-750 K7
Also das Öl wurde vom Händler direkt vor Verkauf gewechselt. (zumindestens laut seiner Angaben) Ja mich wundert es auch das da schon irgendwas dran sein soll, bei dem Kilometerstand. Hoffentlich hab ich kein Problemkind erwischt :(
Habe es heute leider nicht geschafft dort anzurufen, da ich erst kurz vor 6 zuhause war. Morgen sollte ich es allerdings schaffen.
Werde euch auf jedenfall auf dem Laufenden halten.
 
Knotty

Knotty

Gixxer
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
239
Ort
Gersthofen
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 Y
Hab hier heut mal zufällig ein Video gemacht. Da is es auch die Steuerkette/ -spanner. Allerdings nur wenn sie kalt ist. Kannst dir ja mal anhören und vergleichen.
 
Fabi

Fabi

Supergixxer
Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
543
Ort
Bayern
Motorrad
GSXR 750 K1, GS 550/650
Wird die erste Kette sein, hat 12500 runter, sollt sie eig problemlos aushalten..
Aber schlechte Wartung, etc. X-O-egalwelche-Ringe im A......, und die Kette fängt schön das Klappern und Rasseln an ;)
Schau dir mal deine (Antriebs)kette genauer an...
Als ich meine gekauft hab und die Kette gewechselt hab, war der Fettschmodder unter der Ritzelabdeckung über und über voll mit den Dichtringen der Kette... Die hat auch schön gescheppert beim fahren :D
 
mega_fresh

mega_fresh

Großgixxer
Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
411
Ort
München
Motorrad
GSXR 600 K7
bei welcher Drehzahl hast du das Problem? Kann es sein so zwischen 4-6.000 u/min???? wenn ja, dann ist es normal. sind bei allen K6/K7 Modellen. und ich hab das schon bei 4 Bikes gehört
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Also das müssten im Video aber deutlich mehr als 4-6k rpm sein. Außerdem glaube ich nicht ganz daran, dass dieses Geräusch so normal ist...
 
A

AG1991

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2012
Beiträge
179
Ort
NRW
Motorrad
GSXR-750 K7
Also zu den neuen Fragen: Also es waren sicher um die 9-10k Umdrehungen. Und Antriebskette mussich mir mal anschauen.

So aber jez zum Anruf: Händler hat sich das Video angeguckt und meinte Steuerkette und Antriebskette wäre schwachsinn. Er meint das liegt an der Kamera oder am Auspuff. Auch nach 15 minütigem diskutieren das es nicht vllt doch was ernstes sein könnte, lies er sich nicht drauf ein. Er will das jez kontrollieren sobald wieder Wetter zum fahren ist, indem ich da vorbeikomme, er mal damit fährt und ich mal vorbeifahre usw. Werde aber auch an Freunden vorbeifahren damit die das mal beurteilen.

Er meinte auch die ganze zeit wenn das eins von den von euch genannten Problemen wäre, dann würde man das auch während der Fahrt hören. Also nicht nur von außen. Kann das jemand bestätigen? Also das selbst wenn das Motorrad ziemlich laut ist, man solche Geräusche trotzdem während dem fahren hört? Und bei der Frage bitte Antriebskette und Steuerkette unterscheiden.

Danke für bisherige Beteiligung am Thread ;)
 
Thema:

GSXR 750 K7 komische Geräusche

GSXR 750 K7 komische Geräusche - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • Drosselklappe funktioniert nicht

    Drosselklappe funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren bei meiner 750er K8 die Drosselklappe nach folgender Anleitung deaktiviert. Motorrad Suzuki -...
  • GSXR 750 K1 macht komische Dinge bezüglich Getriebe

    GSXR 750 K1 macht komische Dinge bezüglich Getriebe: Moin Leute, hab da ein kleines Problem: Ich fahre mit meiner Gsxr 750 k1 mit mittlerer beschleunigung und auf einmal rasselte es nach einlegen...
  • GSXR 750 K6: Komische Welle guckt durch

    GSXR 750 K6: Komische Welle guckt durch: Ich schon wieder ;) Mal so an die Motorschrauber unter euch. Ich hab meine gerade in der Werkstatt und mir wurde ein Foto von einem Schaden zu...
  • GSXR 750 K9 macht komische gräusche :(

    GSXR 750 K9 macht komische gräusche :(: Hallo, ich habe eine Frage zu meiner 750 k9. Ich habe sobald ich die Zündung einschalte seid neustem so ein Geräusch als wenn irgendwas versucht...
  • GSXR 750 K9 macht komische gräusche :( - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • Drosselklappe funktioniert nicht

    Drosselklappe funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren bei meiner 750er K8 die Drosselklappe nach folgender Anleitung deaktiviert. Motorrad Suzuki -...
  • GSXR 750 K1 macht komische Dinge bezüglich Getriebe

    GSXR 750 K1 macht komische Dinge bezüglich Getriebe: Moin Leute, hab da ein kleines Problem: Ich fahre mit meiner Gsxr 750 k1 mit mittlerer beschleunigung und auf einmal rasselte es nach einlegen...
  • GSXR 750 K6: Komische Welle guckt durch

    GSXR 750 K6: Komische Welle guckt durch: Ich schon wieder ;) Mal so an die Motorschrauber unter euch. Ich hab meine gerade in der Werkstatt und mir wurde ein Foto von einem Schaden zu...
  • GSXR 750 K9 macht komische gräusche :(

    GSXR 750 K9 macht komische gräusche :(: Hallo, ich habe eine Frage zu meiner 750 k9. Ich habe sobald ich die Zündung einschalte seid neustem so ein Geräusch als wenn irgendwas versucht...
  • Oben