Bodis Three-Tec-C CPL-System

Diskutiere Bodis Three-Tec-C CPL-System im Auspuff Forum im Bereich Technik; nabend, hat jemand schon Erfahrungen mit der Komplettanlage von Bodis Three-Tec-C für die 600er L1? Hatte mich eigentlich schon für die Anlage...
G

GIXXER_600

Gast
nabend,

hat jemand schon Erfahrungen mit der Komplettanlage von Bodis Three-Tec-C für die 600er L1?
Hatte mich eigentlich schon für die Anlage von Arrow entschieden mit dem Titan Works, aber die Tüte von Bodis lässt mich nicht Kalt :confused:

Habe auch mal Schäfer-Motorsports angeschrieben ob Yoshi eine Anlage hat, wo der ESD eine E-Nummer hat und einen passenden Krümmer dazu.


ESD's kommen nicht in Frage da man dran schrauben könnte was man will und es eh "kaum" was bringt! :D

Zur Auswahl stehen:

1. Arrow Titan Works mit Krümmer

http://shop.alphatechnik.de/shop/in...00&k_typ=C3&search_in_description=0&sort=20a&

http://shop.alphatechnik.de/shop/index.php?main_page=product_cvs_info&products_id=28311

http://shop.alphatechnik.de/shop/index.php?main_page=product_cvs_info&products_id=28310

2. LeoVince Factory Evo2 Titanhttp://www.motorrad-auspuff-shop.de/010.090.030@8517-02/LeoVince-Suzuki-GSX-R-600-2011-2012.htm

3. Bodis Three-Tec-C

http://www.bodis-exhaust.com/bodis-shop/suzuki/gsx-r-600-750/2011/sgsxr600-033.html

Habt ihr noch was auf Lager?


Vielen Dank im voraus!
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Komplettanlage hast du immer das Prob das du sie via Einzelabnahme eintragen lassen musst.
Und die Chancen das du sie eingetragen bekommst stehen 50/50!!!
 
G

GIXXER_600

Gast
Es reicht wenn der ESD eine E-Nummer hat. Einzelabnahmen bringen erfahrungsgemäß rein gar nichts! Wenn die Rennleitung meint der ist zu Laut & eine DB-Messung verlangt hat man so oder so ein Problem. Ich kenn kein Zubehör ESD wo nicht nach 2-3000Km lauter wird.
Meistens sind sie ja zufrieden sobald der Pott eine E-Nummer hat & der Killer drin ist.
 
B

BadBrain

Gixxer
Dabei seit
19.03.2012
Beiträge
111
Ort
Hannover
Motorrad
gsxr600 K8, gasgas
nikko racing gibts auch noch.

die bieten auch Titan Komplettanlagen !
http://www.nikkoracing.com/

musste aber mal bei den Franzosenspinnern anfragen ob die Schalldämper ne e nummer haben.

gruß
 
Enduranceracer

Enduranceracer

Kleingixxer
Dabei seit
12.12.2012
Beiträge
68
Ort
Gomaringen
Motorrad
-GSXR 1000 K3 u. K6
Hallo

Also ich fahre Bodis auf meiner GSXR 1000 K 3...und bin absolut begeistert !!!! Sound ist Mega mit Eater,ohne der Burner,Verarbeitung TOP...denke der Preis ist auch ok.
Kann die Firma Bodis nur empfehlen...das passt,sieht gut aus und hört sich toll an........

Grüsse "Enduranceracer"
 
B

Benji

Pocketbiker
Dabei seit
20.01.2013
Beiträge
6
Ort
Österreich
Motorrad
GSX R 600 - 2011
Wie hast du dich entschieden GIXXER_600 ??
 
G

GIXXER_600

Gast
Es wird wahrs. der Arrow Titan Works ;)
(Krümmer & ESD)
 
Scarbo

Scarbo

Kleingixxer
Dabei seit
23.04.2012
Beiträge
99
Ort
-
Motorrad
-
Bin auch am überlegen mir die Three Tec C zu kaufen ? Wie ist das jetzt genau. Wenn ich die einbaue fällt ja der orgi. Kat weg und wenn ich Einschaubkat einbaue denkt ihr das man dann die 0,3 % erreicht ?
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Man hat scho öffters gelesen das der Einschubkat nichts bringt.
Weil du die Werte damit nicht einhalten kannst.
 
G

GIXXER_600

Gast
Bin auch am überlegen mir die Three Tec C zu kaufen ? Wie ist das jetzt genau. Wenn ich die einbaue fällt ja der orgi. Kat weg und wenn ich Einschaubkat einbaue denkt ihr das man dann die 0,3 % erreicht ?
Musst du am besten vorab mit deinem TÜVER deines Vertrauens besprechen. Ich persönlich finde den ESD ( Three-Tec-C) nicht schön. Wenn du schon eine Einzelabnahme riskieren willst hol dir lieber eine von Arrow/ LeoVince/ Yoshimura und die anderen üblichen Verdächtigen.

--> Bei einer Komplettanlage wird vom Flunsch bis zum ESD alles getauscht.
 
No-Body-86

No-Body-86

Gixxer
Dabei seit
24.04.2014
Beiträge
134
Ort
Lünen/ Neustadt am Rübenberge
Motorrad
GSX-R 600 2013
Wie ist deine Arrow vom klang her? hast du sie drunter?
Will meinen Bos ESD auch gegen ner Komplettanlage tauschen weil sich Soundtechnisch rein nichts ändert, egal ob n ESD dran ist oder nicht, der doofe Kat frisst alles an Sound...
 
G

GIXXER_600

Gast
Hab mittlerweile den Bodis P-Tec III drunter.. Sound?! Überragend!
Kann gerne mal live gehört werden. ( Stuttgart)
 
No-Body-86

No-Body-86

Gixxer
Dabei seit
24.04.2014
Beiträge
134
Ort
Lünen/ Neustadt am Rübenberge
Motorrad
GSX-R 600 2013
Stuttgart ist n bissel sehr weit weg von Hannover :-/
hast denn nur den ESD oder die Komplettanlage genommen?
Ich überlege meinen BOS ESD gegen ner Arrow Komplettanlage zu tauschen
 
G

GIXXER_600

Gast
Halbe Sachen kommen bei mir nicht unters Mopped :D Die Bodis-Anlagen + Service kann ich bestens empfehlen!
 
Thema:

Bodis Three-Tec-C CPL-System

Bodis Three-Tec-C CPL-System - Ähnliche Themen

  • Steuergerätanpassung nach Krümmerumbau

    Steuergerätanpassung nach Krümmerumbau: Hallo zusammen, ich habe mir für meine GSX-R 750 K8 den Krümmer der K6 und ein Kat-Ersatzrohr von Bodis geholt und bin gerade dabei den Umbau...
  • Laschen am Auspuff für Expansionsfedern

    Laschen am Auspuff für Expansionsfedern: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem. Ich habe mir für meine GSX-R 750 K8 den Krümmer der K6 und ein Kat-Ersatzrohr von Bodis gekauft, da...
  • Frage an die Bodis V4-M-CA Fraktion (L7)

    Frage an die Bodis V4-M-CA Fraktion (L7): Moin zusammen, :help: wie der Thread schon sagt, sind hier die Fahrer einer 1000er Gixxer ab 2017 gefragt. Kurz zur Erklärung: Habe eine Doppel...
  • Bodis Three Tec frage!!!

    Bodis Three Tec frage!!!: Hallo Gemeinde. Hab bei ebay ein Bodis Three tec ESD entdeckt für die Gsx-r 600 K8! Meine frage ist jetzt gibt es den auspuff überhaupt als Slip...
  • Sound-Test Bodis Three-Tec kurz? GSX-R 1000 K7/8

    Sound-Test Bodis Three-Tec kurz? GSX-R 1000 K7/8: Hallo GSX-R Freaks, wer hat eventuell einen Sound-Test von den kurzen (430mm) Bodis Three-Tec oder wer hat die eventuell verbaut? ich habe mit der...
  • Sound-Test Bodis Three-Tec kurz? GSX-R 1000 K7/8 - Ähnliche Themen

  • Steuergerätanpassung nach Krümmerumbau

    Steuergerätanpassung nach Krümmerumbau: Hallo zusammen, ich habe mir für meine GSX-R 750 K8 den Krümmer der K6 und ein Kat-Ersatzrohr von Bodis geholt und bin gerade dabei den Umbau...
  • Laschen am Auspuff für Expansionsfedern

    Laschen am Auspuff für Expansionsfedern: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem. Ich habe mir für meine GSX-R 750 K8 den Krümmer der K6 und ein Kat-Ersatzrohr von Bodis gekauft, da...
  • Frage an die Bodis V4-M-CA Fraktion (L7)

    Frage an die Bodis V4-M-CA Fraktion (L7): Moin zusammen, :help: wie der Thread schon sagt, sind hier die Fahrer einer 1000er Gixxer ab 2017 gefragt. Kurz zur Erklärung: Habe eine Doppel...
  • Bodis Three Tec frage!!!

    Bodis Three Tec frage!!!: Hallo Gemeinde. Hab bei ebay ein Bodis Three tec ESD entdeckt für die Gsx-r 600 K8! Meine frage ist jetzt gibt es den auspuff überhaupt als Slip...
  • Sound-Test Bodis Three-Tec kurz? GSX-R 1000 K7/8

    Sound-Test Bodis Three-Tec kurz? GSX-R 1000 K7/8: Hallo GSX-R Freaks, wer hat eventuell einen Sound-Test von den kurzen (430mm) Bodis Three-Tec oder wer hat die eventuell verbaut? ich habe mit der...
  • Oben