Erfahrungen mit FLM Tech-2?

Diskutiere Erfahrungen mit FLM Tech-2? im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Guten Abend, Ich war heute malwieder beim Polo und dort wurde mir der Zweiteiler "FLM Tech-2" ans Herz gelegt. Nachdem ich schon in diversen...
Gixxer750k6

Gixxer750k6

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.11.2012
Beiträge
515
Ort
Schwäbische Alb
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 k6
Guten Abend,

Ich war heute malwieder beim Polo und dort wurde mir der Zweiteiler "FLM Tech-2" ans Herz gelegt. Nachdem ich schon in diversen Shops vergeblich versucht habe etwas in meiner kleinen größe zu finden, war ich überrascht wie gut der gepasst hat. Ich fühlte mich dank den stretch wohl und Beweglichkeit war auch gegeben. In diversen Tests soll er ja auch ganz vorne mitgemischt haben!

Nun meine Fragen:

- Hat jemand negative Erfahrungen mit dem Kombi gemacht?
- Stimmt das Preis- Leistungsverhältnis? ( Hose:299,95 € Jacke: 399,95 € / und einen Rückenprotektor habe ich schon rausgehandelt)
- Oder hat jemand bessere Vorschläge in Sachen Schutzkleidung?




\\LINKS: http://cdn-he.polo-motorrad.de/medi...6e95/1/c/1c4e9beab3c017dee04de19d19457bbe.jpg

http://cdn-he.polo-motorrad.de/medi...95/9/8/98cb4f2dbe609f038f68e56439c6087e_1.jpg



Vielen Dank schonmal.

Dominic




Achja. Farbe ist mir egal - HAUPTSACHE SCHWARZ!
 
G

Gast10319

Gast
Sieht so aus wie meiner den ich habe.
Kann dazu nix negatives sagen wie du es vllt Hören möchtest.
Passt wie angegossen und bequem ist er auch.


Gruss
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Die Kombi habe ich mir mal bei Polo angezogen zur Probe. Macht einen recht guten Eindruck und saß super, ist halt ganz einfach und unscheinbar, aber komplett in schwarz was ja auch nicht verkehrt ist.

Ich persönliche finde den Preis von 700€ viel zu hoch, da kriegst du wirklich besseres z.B. Dainese.
 
Agrathan

Agrathan

Gixxer
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
216
Ort
Landsberg am Lech
Motorrad
Speed Triple 1050
Optisch sieht der wirklich gut aus. Wird schon nicht schlecht sein, auch wenn ich den preis deftig finde. Bei ner rabatt aktion hätte ich den eher mitgenommen.
 
Trüffelsau

Trüffelsau

Kleingixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
71
Ort
Waldstetten
Motorrad
GSX-R 750 K6
Wird halt die bekannte POLO/FLM Qualität sein, also eher etwas zum anschauen als zum fahren.

Für das Geld würde ich mir auch etwas vernünftiges suchen Dainese/Alpinestars/Arlen Ness

Hab vor ein paar Wochen erst einen Dainese zweiteiler für 600€ gekauft, gut okay war ein Restposten :P
 
C

ChrisH

Kleingixxer
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
33
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 1000 / FZS 1000
Moin Dominic,

ich hatte die Kombi eineinhalb Jahre - und habe mich dann von ihr getrennt. Folgende Punkte waren der Trennungsgrund:
- die Verarbeitung war miserabel - ich hatte sie dreimal wg. fehlerhafter Reißverschlüsse und offener Nähte eingeschickt
- eine Lederkombi benötigt in der Regel einige Zeit, bis sie gut passt. Nach den eineinhalb Jahren hat sich immer noch kein Wohlfühlklima eingestellt. Die Kombi saß einfach unbequem, bewegen (auf dem Mopped sitzend) war Schwerstarbeit.

Nachfolger ist dann die Arlen Ness Spears geworden, die nur geringfügig teurer ist. Bisher meine beste Lederkombi, was Verarbeitung, Sitz, etc. betrifft.

Gruß
Chris
 
Gixxer750k6

Gixxer750k6

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.11.2012
Beiträge
515
Ort
Schwäbische Alb
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 k6
Vielen Dank für die gute Beratung.

Also zu den Rabatt Aktionen .. Ich habe schon gefragt was am Preis noch geht. Und die würden mir einen Rückenpanzer für ca 30 Euro umsonst dazugeben und auf den kompletten Preis noch 32%. ( davon glaub 15% als Gutschein für polo) aber das kläre ich nacher nochmals ab.
 
Keepitreal

Keepitreal

Supergixxer
Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
531
Ort
Nürburgring
Motorrad
Kilo L1,ZK3 & YZ450F
Wenn du was auf dauer haben möchtest dann vergess FLM und Co. für das Geld gibts schon z.B. Dainese Kombis die in Verarbeitung, Qualität und vor allen Dingen bequemlichkeit in einer ganz anderen Liga spielen, da würde ich keine Minute drüber nachdenken.
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Zur Kombi selbst kann ih auch nichts sagen, aber für den Preis würde ich auf jeden Fall eine Markenkombi kaufen. Da weiß man einfach was man hat. Ich würde an deiner Stelle einfach mal bei http://www.axels-bikershop.de/ vorbei schauen. Durch die aktuelle Gutscheinaktion sind die ohnehin günstigen Preise eigentlich unschlagbar.
Abgesehen davon würde ich immer zu einem Einteiler raten, aber das muss am Ende jeder selbst wissen.
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Moin,
wenn du vor Ort schauen willst dann fahre mal zu Louis, die haben öfters sehr gute Vanucci Kombis. Die Art Serie war öfters schon ganz oben bei Kombis bis 600€ in diversen Testberichten der großen Zeitschriften.

Z.B die VII die ca 550€ kostete und 2 Jahre später wegen neuer Serie für unter 300€ verschleudert wurde. Fahre diese Kombi und finde sie super.

Von FLM habe ich meist nichts besseres gehört/gelesen als mittelmäßig, weswegen ich, wie oben erwähnt, den Preis viel zu hoch finde.
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Für 700 Euro bekommst aber schon ne schicke Alpinestars oder Dainese.
Und nix gegen einen günstigen Rückenpanzer, aber bei einem 30 Euro Dingen wäre mir immer unwohl ob das Ding auch wirklich was bringt.
Wärmstens empfehlen kann ich hier Büse Belluno oder Dainese Wave.
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Ich habe einen Supershield von Louis, kostet anfangs 50€, dann 30€ und zuletzt 20€ - jetzt gibt es nur noch ein neueres Modell für 50€.
http://www.louis.de/shop/img250/20019175-6_320_FR_07.JPG

Ich bin mit dem Dingen mit guten 60km/h in den Gegenverkehr geflogen und in dem Kühler eines fahrenden Auto mit dem Rücken voran stehen geblieben. Ich habe es überlebt, kann noch laufen und der Panzer ist auch nicht kaputt gegangen.

Hatte dadrüber nur ein leichtes Jäckchen. Leider rutscht der Panzer schnell etwas hoch, sodass das Steissbein freiligt - das war bei mir dann auch gebrochen nach dem Unfall.

Insofern kann ich sagen das Ding ist seinen Geld wert, defintiv! Schade das es hochrutscht sonst würde es 10 von 10 Punkten bekommen.

Mein ehemaliger Dainese Rückenpanzer für rund 200€ ist nichtmal dafür gedacht das Steissbein zu schützen, also auch nicht besser.
 
Gixxer750k6

Gixxer750k6

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.11.2012
Beiträge
515
Ort
Schwäbische Alb
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 k6
Ja, bis jetzt is ja auch noch kein Frühling, habe also noch genügend Zeit einen zu suchen und bin über eure Ratschläge sehr dankbar.

Der Rückenprotektor wäre auch ein integrierter in den Kombi gewesen, also keine Richtige Schiltkröte aber die kauf ich erst im Frühjahr, genau wie Schuhe und Handschuhe.

Bei Louis war ich auch schon, und habe dort auch schon einen Vanucci Kombi angehabt aber sie hatten keinen in meiner (warscheinlich kleinsten) Größe da. ( pipapo 165cm)

Dominic
 
phabzon

phabzon

Supergixxer
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
539
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K7
Schau dir doch mal den Kombi "Arlen Ness Lizzard" an.
Guter Kombi, fahre ich selbst. Durch die Perforation auch im Sommer sehr angenehm zu fahren :)
Ist aktuell in diversen Shops für 399€ (komplett) zu bekommen. Kostete vor 2 Jahren noch 700.
Hier noch ein kurzer Test: http://www.motorradonline.de/kombis...-octane-und-arlen-ness-lizzard/101353?seite=2

Rückenprotektor wurde ja schon gesagt, Büse Belluno / Dainese Wave ;)

PS: Bei meinem Kombi reibt und drückt nichts :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Pino79

Pino79

Supergixxer
Dabei seit
29.10.2012
Beiträge
579
Ort
Wuppertal
Motorrad
Gsx R 600 k8
Kann mich da nur anschließen für das Geld bekommst du einen guten Marken Kombi.....

Aber eigentlich geht es in erster Linie darum das der Kombi vernünftig sitzen sollte ....wäre ja bekloppt einen Marken Kombi zu habe der nicht passt.......also immer anprobieren und dann entscheiden
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
Flm ist ne gute Marke für Einsteiger
Aber nicht für das Geld
Da bekommst du anständige Marken wie alpinestars oder dainese
 
Thema:

Erfahrungen mit FLM Tech-2?

Erfahrungen mit FLM Tech-2? - Ähnliche Themen

  • Ventilspielkontrolle Erfahrungen bei 750 L1

    Ventilspielkontrolle Erfahrungen bei 750 L1: Wollte mal in die Runde fragen was bei euch so bei der ersten Ventilspielkontrolle nach 24000 Km heraus kam. War eine Korrektur erforderlich oder...
  • Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps

    Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps: Servus zusammen, hab mir endlich mal einen Stand-Alone Quickshifter gegönnt. hab mich da mal bissl eingelesen und mir den Cordona geholt. fährt...
  • Magura HC1 oder HC3 Erfahrung

    Magura HC1 oder HC3 Erfahrung: Hallo Leute, ich würde gerne die HC1 oder HC3 an meiner GSXR1000R EZ 2017 anbauen lassen. Hat jemand Erfahrung mit den beiden Modellen und...
  • Erfahrung mit Ixon Handschuhen

    Erfahrung mit Ixon Handschuhen: Hat hier jemand mit Ixon Handschuhen erfahrungen? Im Speziellen mit dem RS Alpha?
  • Erfahrungen mit GPR oder G&G

    Erfahrungen mit GPR oder G&G: Hallo zusammen, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Endtopf für meine K7 und dabei sind mir der M3 Carbon von GPR und der G&G Black Inox ins...
  • Erfahrungen mit GPR oder G&G - Ähnliche Themen

  • Ventilspielkontrolle Erfahrungen bei 750 L1

    Ventilspielkontrolle Erfahrungen bei 750 L1: Wollte mal in die Runde fragen was bei euch so bei der ersten Ventilspielkontrolle nach 24000 Km heraus kam. War eine Korrektur erforderlich oder...
  • Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps

    Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps: Servus zusammen, hab mir endlich mal einen Stand-Alone Quickshifter gegönnt. hab mich da mal bissl eingelesen und mir den Cordona geholt. fährt...
  • Magura HC1 oder HC3 Erfahrung

    Magura HC1 oder HC3 Erfahrung: Hallo Leute, ich würde gerne die HC1 oder HC3 an meiner GSXR1000R EZ 2017 anbauen lassen. Hat jemand Erfahrung mit den beiden Modellen und...
  • Erfahrung mit Ixon Handschuhen

    Erfahrung mit Ixon Handschuhen: Hat hier jemand mit Ixon Handschuhen erfahrungen? Im Speziellen mit dem RS Alpha?
  • Erfahrungen mit GPR oder G&G

    Erfahrungen mit GPR oder G&G: Hallo zusammen, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Endtopf für meine K7 und dabei sind mir der M3 Carbon von GPR und der G&G Black Inox ins...
  • Oben