Auspuff knallen

Diskutiere Auspuff knallen im Auspuff Forum im Bereich Technik; Also habe schon lange im Internet gesucht was das sein kann, finde es aber einfach nicht raus. Hier nochmal eine bessere Abbildung: Ich vermute...
A

AG1991

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2012
Beiträge
179
Ort
NRW
Motorrad
GSXR-750 K7
Also habe schon lange im Internet gesucht was das sein kann, finde es aber einfach nicht raus.
Hier nochmal eine bessere Abbildung:

ARROW_Yamaha_XJ6_09_Megafon_2.jpg

Ich vermute auch das es der Kat ist, allerdings wenn man in Shops guckt gibt es Verbindungsrohre die genauso aussehen mit und ohne Kat..
Vielleicht sind aber auch die Abbildungen falsch, oder es gibt ja diese Kats die man einsetzen kann. Also das es vielleicht einfach eine Stelle ist wo man theoretisch einen Kat einsetzen kann?
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Falls wenn dann wird nur ein Einschubkat verbaut sein.
Der sollte im Verbindungsrohr verbaut sein.
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Das ist keine Kat. Das ist der Vorschalldämpfer. Zumindest war es bei dem Leo GP Style bei meiner K6 so...
@AG1991: Gibt es nicht irgendwie wichtigeres als zu wissen wann und wie man Fehlzündungen provoziert? Allein deswegen einen Thread aufzumachen finde ich einfach nur überflüssig...

Goldfisch.
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Wie definiert man den einen knallen der ab 7000 u/min losgelassen wird das Gas Han (dann knallt es einmal richtig derbe und kommt ein heftiger Flammen Ausstoß) die Beschreibung ist in dem fall so, das ich den Gas hab los lasse und er saugt dann von den beiden Auspuffe Luft rein. Also es Brudelt wie Schnorcheln und dann Explosion. !!!

Finde ich komisch. Denn die selbe Maschine hat ein Freund von mir der ein y Rohr drine hat. Und ich habe den Kat im Kat durch Röhre ersetzen lassen mit dem selbe Durchmesser.


Ist ein GSX-R 1000 K7 mit akrapovic Carbon Auspuffe. Habe dann noch die lamdasonde durch den dynojet widerstand ersetzt damit es beim Steuergerät so ankommt das die Werte optimal sind. Und ich nicht was einbüßen muss. War an für sich der hinter Gedanke.

Da es erst ab dem Gas Han los lassen passiert denke ich es saugt was ein und durch den Unterdruck und überdruck wird dann alles rausgeschossen.

Habt ihr eine Theorie vielleicht !?
Wieso nur bei 7000 U/min ?
Wieso das Luft saugen ?
Und dann die heftige Explosion ?Anhang anzeigen 51942
Bitte sag mir, dass Deutsch nicht deine Muttersprache ist :D
 
A

AG1991

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2012
Beiträge
179
Ort
NRW
Motorrad
GSXR-750 K7
Mh , gibts auch Rohre ohne diesen Vorschalldämpfer?

@Goldfischentsafter : Wenn ich diese Fehlzündungen habe, fang ich einfach an zu grinsen und denke mir nur : "geile Scheiße". Schon als ich kein Mopped hatte und ich mal Fehlzündungen bei anderen hörte dacht ich mir nur : "Wtf wie geil ist das denn, wie bekommt man sowas hin?" und da es mein Motorrad ja von Tag zu Tag macht, dacht ich mir einfach: "vielleicht weiß ja einer wie man es schafft das es immer passiert". Denn wenn ich einen schlechten Tag erwische nervt mich das einfach wenn sie nicht knallt.
Also ich find son Thread nicht überflüssig. Gibt genug Leute die diese Fehlzündungen einfach lieben und alles dafür machen um welche zu haben.
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Nur gut das andauernde Fehlzündungen deinem Bike auch irgendwann schaden!
Bist wahrscheinlich auch einer der das neben Omas und Kinderwagen macht um zu zeigen wie cool du bist...
Wenn du willst das es andauern knallt dann geh aufn Schießstand oder werd Pyrotechniker.

Goldfisch.
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
ich würde sagen deine frage ergibt sich von selbst ist doch klar wenn man eine weile in höheren drehzahlen rumrollt und später schlagartig vom gas geht das es knallt ,um so mehr drehzahl umso mehr sprit wird eingesteuert und mit einmal wird das gas weggenommen somit entsteht ein überschuss der im abgassystem entzündet wird
 
A

AG1991

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2012
Beiträge
179
Ort
NRW
Motorrad
GSXR-750 K7
Oh man ich glaub solangsam kommen hier nur noch schrott Antworten -,-
@Goldfisch : Achso, und warum wollen dann soviele Biker einen lauten Auspuff, etwa auch um "Omas und Kinderwagen" zu beeindrucken? Und vorallem kann man in einer Ortschaft nicht mal eben 9k-11k Umdrehungen erreichen. Es geht einzig und allein ums feeling. genauso wie mit einem lauten Auspuff. Und ganz ehrlich wenn du davon nichts hälst, halt dich doch einfach aus diesem Thema raus und beschäftige dich mit Themen die dich interessieren. Oder hastu etwa zu viel Zeit? Solche Kommentare wie du sie von dir gibst treiben den Thread nur unnötig in die Länge.

@Arlen Ness : Meine Frage war nicht warum die Fehlzündungen entstehen. Sondern warum ich sie nur von Tag zu Tag habe.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Meine Frage war nicht warum die Fehlzündungen entstehen. Sondern warum ich sie nur von Tag zu Tag habe.
Ich denke mal das wird dir so keiner zu 100% genau sagen können.

Um das evtl. rausfinden zu können müsstest du permanet mit nem Tester dran fahren der die die Daten aufzeichnet.
Die könnte man dann übereinanderlegen und vergleichen.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Kann Viele Faktoren haben, Motortemperatur, Aussentemperatur, in welcher Höhe du fährt (300müM ober 1000müM).
Das hab ich bei meinem Yoshi genauso gehabt, teils knallte er wirklich schön, und dann wiedermal garnichts!
 
Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
879
Ort
Oberösterreich
Motorrad
KTM 690 SMC
Kannte das von meiner Gixxer auch. Hab das Feinbein Tuning machen lassen.

Danach knallte es immer schön ausm Auspuff. Kurz vollgasgeben bei ca 10k rpm und schnell zumachen dann schoss es machinengewehrartig 3-4x hinten raus.

Flammen gabs nur bei geringer geschwindigkeit aber auch nicht immer. Mir wäre es auch lieber gewesen das sie öfters feuer spuckt

Bin mal gespannt wie das bei meiner duke nächstes jahr wird hehe
 
A

AG1991

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2012
Beiträge
179
Ort
NRW
Motorrad
GSXR-750 K7
Hey danke für die Info mit dem Feinbein Tuning. Hab davon noch nie was gehört, aber scheint ja echt ziemlich gut zu sein. Vorallem hätte ich dann mein knallen, etwas lauteren Sound und noch ein besseres ansprechverhalten.
Was hast du denn genau für Schritte gemacht? Also hastu alles an der Ecu verändern lassen oder nur gewisse Sachen?
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Dann gib mal in der Suche Feinbein Tuning ein.
Da findest du einiges zu dem Thema.
 
lupus

lupus

Supergixxer
Dabei seit
29.02.2012
Beiträge
535
Ort
Stuttgart
Motorrad
gsx r 750 k3
Hahahahhahahaha selten so gelacht :D
 
Scarbo

Scarbo

Kleingixxer
Dabei seit
23.04.2012
Beiträge
99
Ort
-
Motorrad
-
Wie geil ist das denn XD

P.S. Wie machen die das eigentlich ?
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Leute bleibt bitte beim Thema!

Möchte jetzt keine weiteren 10 Antworten mit Haha usw....
 
Thema:

Auspuff knallen

Auspuff knallen - Ähnliche Themen

  • Anderes Mapping oder Auspuff?

    Anderes Mapping oder Auspuff?: Hey Leute, hab jetzt seit ner Woche ne l3 Gsxr 1000. Noch mit dem standard Auspuff, dieser wird die Tage gegen einen Cobra Sp1 getauscht, gefahren...
  • GSX-R750 K7 / Hurric SP oder HP Corse

    GSX-R750 K7 / Hurric SP oder HP Corse: Hello zusammen, ich habe mir eine 750er K7 gegönnt und möchte demnächst unter anderem den Auspuff tauschen. Bis gestern stand der Hurric...
  • Auspuff blubbern/knallen

    Auspuff blubbern/knallen: Servus Leute, ich hab hab mit der Sufu nur zwei Threads gefunden und da wurde fahlich relativ wenig genannt, und die Moralaposteln kennt jeder...
  • Auspuff soll knallen =)

    Auspuff soll knallen =): Hallo, so bin jetzt endlich nach monate langen suchen fündig geworden und habe meinen Traumauspuff =) gefunden !!! Der Sound ist total geil...
  • Auspuff knallt nach Inspektion K2 Einspritzer 34PS knallen

    Auspuff knallt nach Inspektion K2 Einspritzer 34PS knallen: Hallo. Hab Montag meine 600er K2 (Drosselung auf 34 PS dank Gasanschlag und Scheiben im Ansaugtrakt) :mad::mad: zur 24 tkm Inspektion abgegeben...
  • Auspuff knallt nach Inspektion K2 Einspritzer 34PS knallen - Ähnliche Themen

  • Anderes Mapping oder Auspuff?

    Anderes Mapping oder Auspuff?: Hey Leute, hab jetzt seit ner Woche ne l3 Gsxr 1000. Noch mit dem standard Auspuff, dieser wird die Tage gegen einen Cobra Sp1 getauscht, gefahren...
  • GSX-R750 K7 / Hurric SP oder HP Corse

    GSX-R750 K7 / Hurric SP oder HP Corse: Hello zusammen, ich habe mir eine 750er K7 gegönnt und möchte demnächst unter anderem den Auspuff tauschen. Bis gestern stand der Hurric...
  • Auspuff blubbern/knallen

    Auspuff blubbern/knallen: Servus Leute, ich hab hab mit der Sufu nur zwei Threads gefunden und da wurde fahlich relativ wenig genannt, und die Moralaposteln kennt jeder...
  • Auspuff soll knallen =)

    Auspuff soll knallen =): Hallo, so bin jetzt endlich nach monate langen suchen fündig geworden und habe meinen Traumauspuff =) gefunden !!! Der Sound ist total geil...
  • Auspuff knallt nach Inspektion K2 Einspritzer 34PS knallen

    Auspuff knallt nach Inspektion K2 Einspritzer 34PS knallen: Hallo. Hab Montag meine 600er K2 (Drosselung auf 34 PS dank Gasanschlag und Scheiben im Ansaugtrakt) :mad::mad: zur 24 tkm Inspektion abgegeben...
  • Oben