Erfahrungsthreat Reifen

Diskutiere Erfahrungsthreat Reifen im Testberichte-Zubehör Forum im Bereich Testberichte; Reifen: Metzeler Z8 Motorrad/ccm/PS: GSX-R 1000 K4 165PS Laufleistung: 7000km, Hinten is fertig, der vorderreifen macht vllt noch nen ganzen...
B

Bikerjay

Gixxer
Dabei seit
22.05.2011
Beiträge
115
Ort
Regensburg
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Reifen: Metzeler Z8

Motorrad/ccm/PS: GSX-R 1000 K4 165PS

Laufleistung: 7000km, Hinten is fertig, der vorderreifen macht vllt noch nen ganzen hinterreifen mit!

Art des Einsatzes: 60% LS, 40% AB (muss damit in Arbeit -.-)


gefahrener Luftdruck: 2.5 / 2.9

Fahrstil: sehr zügig

Soziabetrieb: Nein

Fahverhalten: der Reifen passt optimal zu meinen Bedürfnissen! Hammer Laufleistung (trotz vollgas, powerwheelies etc.) und wenns zum heizen auf die LS geht vollkommen ausreichend. Aufwärmphase praktisch nicht vorhanden, ist immer "startklar", keine Rutscher gehabt, super Rückmeldung, Knieschleifen incl.

Mein Eindruck/Empfehlung: "du kannst doch auf ner Supersportler kein (Sport-)tourenreifen" fahren!" -> völliger Schwachsinn! Wer nicht grad im Harz oder in den Bergen wohnt und den Grenzbereich permanent ausloten will, sondern sein Motorrad auch benutzt um von A nach B zu kommen und trotzdem zügig auf der LS ballern will find ich den Reifen perfekt. Trotzdem werd ich nächsten Sommer mal was sportlicheres ausprobieren wenn ich mir auch n Auto leisten kann ;)

Preis: weiß ich nicht mehr...
 
zaME

zaME

Großgixxer
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
392
Ort
Bamberg
Motorrad
GSX-R 1000 K3
Reifen: Bridgestone S20

Motorrad/ccm/PS: GSX-R 1000 K3, 165 PS

Laufleistung (in km) vorne/hinten: 3500km/ 2200km

Art des Einsatzes: 95% Landstraße, 5% BAB

gefahrener Luftdruck: vorn: 2,3 und hinten 2,5

Fahrstil: sportlich, kurven zügig, auf Geraden Vollgas

Fahrverhalten: kommt schnell auf Temperatur und klebt gut auf der Straße, auch bei Nässe und Temperaturen um die 15 Grad fühlt man sich sicher.

mein Eindruck/Empfehlung: Bedingt empfehlenswert, Grip super, Laufleistung dafür miserabel

wo gekauft/Preis: Hab durch Reifen.com 2 Hintere für jeweils 100€ und 1 vorderen für 70€ bekommen. Angebot ist aber nicht mehr verfügbar
 
Alti

Alti

Supergixxer
Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
712
Reifen: Conti Sport Attack 2

Motorrad/ccm/PS: Gsx-R 600 k8 / 34 PS

Laufleistung (in km) vorne/hinten: ca. 6500/5500

Art des Einsatzes: LS 85 % / BAB 15 %

gefahrener Luftdruck: 2.4/2.6

Fahrstil: Sportlich

Soziabetrieb: Nein

Fahrverhalten: Grip ohne Ende für Landstraße völlig ausreichend würd ihn jedoch nicht für die Renne hernehmen wenn ich mal bei meine Hausstrecke längere Zeit fahre kann er schon mal zum schmieren an (mit 34 PS). Aber mit normalen Pausen KEINE Probleme. Maschine wurde extrem wendig hab aber "nur" als Vergleich den Rosso Corsa.

mein Eindruck/Empfehlung: Super Reifen, jeder den ich kenn und den Reifen fährt holt sich vorerst keinen anderen.

wo gekauft/Preis: Moppedreifen.de / ~215 Euro der Satz
 
spike253

spike253

Großgixxer
Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
340
Ort
Jena
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Reifen: Pirelli Diablo Rosso II

Motorrad/ccm/PS: GSXR-R600 K8 34ps

Laufleistung (in km) vorne/hinten: 5000km/5000km

Art des Einsatzes: LS 80% / AB 20%

gefahrener Luftdruck: vorne: 2,5 ; hinten: 2,7

Fahrstil: Auf der LS "schräglagenorientiert" ...insgesamt sportlich; auf der AB immer Anschlag (~200km/h)

Soziabetrieb: sehr selten

Fahrverhalten: Meines erachtens ziemlich weich, verzeiht viel während der Schräglage, Bitumenrutscher werden ohne Probleme aufgefangen, wird schnell warm/griffig, hatte selbst während der Schräglage immer ein sicheres Gefühl, neigt im Sommer und länger Fahrt zum Schmieren.

mein Eindruck/Empfehlung: Für sportlich orientierte Fahrer denke ich ist er ein super Reifen...hohes Gripniveau selbst wenn er noch nicht ganz warm ist. Meiner Ansicht auch für Fahranfänger zu empfehlen, da er kleine Fahrfehler und leichten Schmutz auf der Fahrbahn verzeiht. Im Sommer auf der Renne möglicherweise nicht zu empfehlen, da er wohl dann schmiert...aber das ist jetzt nur meine Vermutung!! Leider etwas geringe Laufleistung ...lag aber glaube an meinem ständigen AB-"Geheize" ;)

wo gekauft/Preis: War auf dem Bike beim Kauf montiert!
 
Zuletzt bearbeitet:
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.072
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Reifen: Metzeler Sportec Interact M5 120/70/17 & 190/55/17 (Seit Mitte 2010 mehrere Sätze)

Motorrad/ccm/PS: Suzuki GSXR L0 / 1000 / 185 PS

Laufleistung (in km) vorne/hinten: zwischen 8000km und 12000km (vorne meist eher runter als hinten)
je mehr Rennstrecke, desto kürzer die Laufleistung :D :D :D

Art des Einsatzes: Landstraße / Anfänger auf der Rennstrecke

gefahrener Luftdruck: 2,6 v und 2,9 h Landstraße // 1,8 v und 2,2 h Rennstrecke

Fahrstil: normal bis zügig

Soziabetrieb: nein

Fahrverhalten: Sehr guter langlebiger Reifen, im Nassen wie im Trockenen auf Kante zu fahren.

Eindruck/Empfehlung: Kann ich sehr Empfehlen! Kündigt Rutscher sehr früh an. Ich möchte momentan nix anderes, außer vielleicht den Metzeler Z8.

Gefahrene Straßenreifen: Metzeler M1, Bridgestone BT016 (Erstbereifung) Metzeler M5,
Nächstes Jahr gibts für die Rennstrecke einen Satz Racetek K3
 
pio1

pio1

Supergixxer
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
902
Ort
Entenhausen
Motorrad
-Yoshimura GSXR750
Bridgestone S20

GSXR750 Yoshimura, ca.140 PS

ca. 5.700km /4.000km

"Reifenschoner" leider fast nie, daher kürzere Laufleistung

90%LS / 10% AB, 2x / Jahr Nürburgring

2,5 /2,9 bar

sportlich, immer bestrebt eine saubere Linie zu fahren, AB: so schnell wie Verkehr und Öltemperatur zulassen

Perfekte Performance in allen Situationen auch andriften vor der Kurve ist absolut kontrollierbar

Fazit: absoluter Top-Reifen, auch für Anfänger geeignet aufgrund der Problemlosigkeit (Aufwärmphase, Grip, Aufstellmoment beim Bremsen und herantasten / wegbügeln der Angststreifen). Einziger Wermutstropfen: "schmelzen wie Butter un der Sonne" aber, Spaß kostet Geld...

Lieferant: Reifenforum.de (Tageskurse, ca. 90/120 € , relativ preiswert im Vergleich zu anderen, Lieferung kostenlos innerhalb 1 Tag)

Kommt nix anderes drauf (never change a running system)popcorn
 
vmax300

vmax300

Supergixxer
Dabei seit
29.03.2011
Beiträge
613
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Reifen: Continental Sport Attack 2

Motorrad/ccm/PS: GSX-R 1000 K6 183PS (gemessen, PC5 + Mivv ohne Eater)

Laufleistung (in km) vorne/hinten: 4500/2300km

Art des Einsatzes: Straße

gefahrener Luftdruck: 2,5/2,7

Fahrstil: Sehr sportlich, wenn möglich immer vollgas

Soziabetrieb: -

Fahrverhalten: Sehr handlich, sehr neutral, guter Grenzbereich, hatte bis jetzt einen krassen Highsider aber selbst verschuldet...

mein Eindruck/Empfehlung: Sehr Empfehlenswert, leider etwas teuer

wo gekauft/Preis: Händler vor Ort, 255€ mit Monate (die Räder wurden ausgebautr)
 
Zuletzt bearbeitet:
RalleGSXR750

RalleGSXR750

Großgixxer
Dabei seit
11.08.2013
Beiträge
400
Ort
525..
Motorrad
GSX-R 750 K6
Reifen: Michelin Pilot Power/ 2 CT

Motorrad/ccm/PS: GSX-R 750 K6, 150

Laufleistung (in km) vorne/hinten: letzter 9000km (2CT)/ 7500km (2CT)

Art des Einsatzes: Landstrasse

gefahrener Luftdruck: vorne 2,3, hinten 2,3

Fahrstil: schnell, sportlich

Soziabetrieb: neeeee

Fahrverhalten: Ich fahre seit Jahren den PP, sowohl den normalen als auch den 2CT. Habe in der Vergangenheit auch andere Marken (Metzeler, BT, Conti) ausprobiert. Bin jedes mal wieder zu Michelin gewechselt und werde es nun auch bleiben. Zum PP kann ich nur sagen dass ich mit dem Reifen mehr als nur zufrieden bin. Angefangen beim Kaltlaufverhalten, der Reifen vermittelt schon bei Fahrbeginn eine sehr gute Sicherheit und es braucht nicht lange bis die Pelle warm ist. Wenn der Reifen warmgefahren ist, vermittelt er mir extreme Sicherheit. Der Grenzbereich wird frühzeitig angezeigt, hatte bisher noch nie großartige Probleme. Wenn der Reifen noch nicht warm genug war zeigte der Reifen mir das jedes mal an. Eine Überhitzung auf der Landstraße hatte ich bisher noch nie, kann mich jedenfalls nicht erinnern. Auf der "Rennstrecke" bisher einmalig. Nach der dritten auf einander folgenden Runde auf der Nordschleife gab mir der Reifen irgendwann zu verstehen, dass er dann noch ein Straßenreifen und keine Rennpelle ist. Aber bis dahin keine Probleme. Da ich nicht nur Schönwetterfahrer bin sondern auch ab und an mit dem Bike in Urlaub fahren spielt für mich das Nassverhalten auch eine große Rolle und hier kann ich nur sagen dass der Reifen top ist. Letztes Jahr erst habe ich ein Fahrsicherheits- und Kurventraining absolviert und das bei Regen. Was beim Kurventraining mit dem Reifen möglich war, hätte ich nie zu träumen vermocht. Da geht mehr als man sich selbst zutraut.

mein Eindruck/Empfehlung: s.o.

wo gekauft/Preis: kompletter Satz 230€ inkl. bei www.baum-motors.de
 
Zuletzt bearbeitet:
jasch

jasch

Minigixxer
Dabei seit
02.08.2014
Beiträge
24
Ort
Höxter
Motorrad
Gsx-r 750 K6
Reifen: Michelin Pilot Power 2ct

Motorrad/ccm/PS: GSX-R 750 K6 150 Laut schein ;)

Laufleistung (in km) vorne/hinten: Kann ich nicht sagen. Waren beim Kauf des Motorrades Anfang 2014 montiert

Art des Einsatzes: Straße

gefahrener Luftdruck: 2,5/2,9

Fahrstil: Sportlich

Soziabetrieb: nein

Fahrverhalten: Leider kann ich den PP 2ct gar nicht empfehlen. Sobald er ein wenig warm wird und es ein bisschen zügiger durch die Kurven geht wird er sehr schwammig.
Besonders am Hinterrad verliert er stark an Grip bei schräglage. Ich konnte einfach kein Vertrauen zum Reifen aufbauen. Deswegen hab ich mir jetzt den s20 evo
drauf gezogen. Hoffe mit dem habe ich mehr Erfolg.

mein Eindruck/Empfehlung: Leider kann ich den nicht weiter empfehlen.

wo gekauft/Preis: ---



Ich würde mich freuen wenn der Threat weiter geführt wird. Vlt kann ja schon jemand was zum s20 evo berichten...

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Reifen: Michelin Pilot Power 2ct

Motorrad/ccm/PS: GSX-R 750 K6 150 Laut schein ;)

Laufleistung (in km) vorne/hinten: Kann ich nicht sagen. Waren beim Kauf des Motorrades Anfang 2014 montiert

Art des Einsatzes: Straße

gefahrener Luftdruck: 2,5/2,9

Fahrstil: Sportlich

Soziabetrieb: nein

Fahrverhalten: Leider kann ich den PP 2ct gar nicht empfehlen. Sobald er ein wenig warm wird und es ein bisschen zügiger durch die Kurven geht wird er sehr schwammig.
Besonders am Hinterrad verliert er stark an Grip bei schräglage. Ich konnte einfach kein Vertrauen zum Reifen aufbauen. Deswegen hab ich mir jetzt den s20 evo
drauf gezogen. Hoffe mit dem habe ich mehr Erfolg.

mein Eindruck/Empfehlung: Leider kann ich den nicht weiter empfehlen.

wo gekauft/Preis: ---



Ich würde mich freuen wenn der Threat weiter geführt wird. Vlt kann ja schon jemand was zum s20 evo berichten...
 
jasch

jasch

Minigixxer
Dabei seit
02.08.2014
Beiträge
24
Ort
Höxter
Motorrad
Gsx-r 750 K6
Reifen: Bridgestone S20 Evo

Motorrad/ccm/PS: GSX-R 750 K6 150

Laufleistung (in km) vorne/hinten: Hab sie seit dieser Saison drauf. 1300Km. Sieht aber noch super aus vom profil

Art des Einsatzes: Landstraße

gefahrener Luftdruck: 2,5/2,9

Fahrstil: Sportlich

Soziabetrieb: nein

Fahrverhalten: Nachdem ich mit dem Pipo 2 ct Reifen den ich vorher drauf hatte überhaupt nicht zurecht kam, habe ich im Winter den S20 Evo drauf gezogen. Da sind echt Welten zwischen den Reifen. Mit dem S20 Evo habe ich in jeder Lage Grip. Das Motorrad ist viel handlicher geworden. Das Hang-off was mit dem Pipo 2 ct immer zu einem schwammigen Gefühl auf der Hinterachse geführt hat ist jetzt auch garkein Problem.

mein Eindruck/Empfehlung: Sehr zu empfehlen

wo gekauft/Preis: Bucht/225€
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Reifen: Conti Sport Attack 2 ; 55er

Laufleistung: knapp 2.000 runter ; sehen noch gut aus die Pellen

Moped: 750er K5 ; 140ps

Einsatz: 90% LS, 10% AB

Sozius: nein

Luftdruck: 2,4 ; 2,6

Fahrstil: ich fahre nicht langsam ;)

Fahrverhalten: Genialer Reifen, tolle Rückmeldung, keine Rutscher. Bisher bei sehr hohen Temperaturen allerdings mangels Sommer nicht getestet. Reifen wirkt extrem linientreu und klappt super in die Kurve. Pendelneigung beim Gradeauslauf wegen größerem Querschnitt.

Fazit: Bedingungslos zu empfehlen! Neben dem S20 der beste Reifen den ich bisher drauf hatte mit dem riesen Vorteil das er länger hält. Werde ihn wieder kaufen, dann allerdings mal wieder als 50er zum Vergleich.

Preis: Satz 235,-eur + 39,- eur Montage
 
GixxerNeuling

GixxerNeuling

Kleingixxer
Dabei seit
29.01.2015
Beiträge
46
Ort
Bayern, Nassenfels (bei EI)
Motorrad
GSX-R 750 K9
Reifen: Conti Sport Attack 2 ; 120 / 180 - 55

Laufleistung: 2800km runter - vorne 3,3mm Rest und hinten 2,5mm (Mitte) / 3 mm (Flanke) Rest

Moped: 750er K9 ; 150ps

Einsatz: 90% LS, 5% AB

Sozius: nein

Luftdruck: 2,4 ; 2,6

Fahrstil: Definitiv nicht langsam ;)

Vorherige Reifen: Metzeler M3, PiPo 1 und PiPo 3

Fahrverhalten: Draufhocken und losgasen. Keine Einfahrzeit. Ab den ersten Meter tolle Rückmeldung und sehr gute Haftung. Hatte meine neue Maschine mit dem M3 gekauft und überhaupt kein Vertrauen gehabt. Daher auch wenig Schräglage gefahren. 40km später mit dem Conti, Knie am Boden, beide Seiten auf der Kante. Ein Traum: Handlich, Grip in jeder (Schräg)-Lage, auch aus tiefer Schräglage ist rausbeschleunigen möglich. Kaltlaufeigentschaften sind phänomenal. Hatte den Reifen Mitte März diesen Jahres draufgezogen und auch bei Temperaturen zwischen 7 und 15 Grad ist Knie am Boden und fahren auf der vorletzen Rille möglich ;)
PS-Magazin beschreibt den Reifen in einem Satz perfekt: "Für den, der auf die Landstraße zum brennen will ist dieser Reifen erste Wahl"

Kurzer Kommentar zu den Nasseigenschaften (da diese immer in den Keller geredet werden):
Ich bin 2-3 mal in strömenden Regen gefahren. Natürlich fährt man zurückhaltender. Und natürlich kann man nicht so fahren wie mit dem PiPo 3 (hatte ja den direkten Vergleich). Aber um flott und sicher heimzukommen reicht es allemal.
Hatte keinerlei Probleme mit Rutschern oder ähnlichem. Und wer bitteschön fährt absichtlich dauerhaft im Regen ? ^.^

Fazit: Bedingungslos zu empfehlen! Wird in 2 Wochen wieder aufgezogen!

Preis: 300€ (Motorrad am einen Tag hingestellt und am anderen Tag wieder geholt)
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Reifen: Conti Sport Attack 2 ; 55er

Laufleistung: knapp 2.000 runter ; sehen noch gut aus die Pellen

Moped: 750er K5 ; 140ps

Einsatz: 90% LS, 10% AB

Sozius: nein

Luftdruck: 2,4 ; 2,6

Fahrstil: ich fahre nicht langsam ;)

Fahrverhalten: Genialer Reifen, tolle Rückmeldung, keine Rutscher. Bisher bei sehr hohen Temperaturen allerdings mangels Sommer nicht getestet. Reifen wirkt extrem linientreu und klappt super in die Kurve. Pendelneigung beim Gradeauslauf wegen größerem Querschnitt.

Fazit: Bedingungslos zu empfehlen! Neben dem S20 der beste Reifen den ich bisher drauf hatte mit dem riesen Vorteil das er länger hält. Werde ihn wieder kaufen, dann allerdings mal wieder als 50er zum Vergleich.

Preis: Satz 235,-eur + 39,- eur Montage
Update:

Reifen sind jetzt rd. 3.400km drauf.
hinterreifen ist in ca. 500km komplett runter (überall, Flanken und lauffläche), vorne wird noch gut 1.000km mitmachen denke ich.

Fazit: top reifen mit absolut akzeptabler Haltbarkeit. Neuer wird die tage geordert
 
Thema:

Erfahrungsthreat Reifen

Erfahrungsthreat Reifen - Ähnliche Themen

  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Reifen für GSXR 750 K3

    Reifen für GSXR 750 K3: Hallo zusammen Ich brauche neue Reifen für meine Kleine.Momentan sind da Pirelli Diablo Strada STR drauf,aber die gibt es wohl nicht mehr.Was...
  • Kingtyre Slick

    Kingtyre Slick: Hey, habe gestern mal einen ganz Interessanten Slick gefunden, welcher Preislich vor allem sehr Interessant ist. Wollte euch einfach auch mal...
  • Reifen schleift an Schwinge, R750 Y WVBD 2000

    Reifen schleift an Schwinge, R750 Y WVBD 2000: Hallo zusammen, ich habe mir eine GSX-R750 Y BJ 2000 gekauft, auf der 5,5 Zoll- Hinterradfelge war ein 180 / 55 ZR 17 verbaut (Straßenreifen)...
  • Reifen schleift an Schwinge, R750 Y WVBD 2000 - Ähnliche Themen

  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Reifen für GSXR 750 K3

    Reifen für GSXR 750 K3: Hallo zusammen Ich brauche neue Reifen für meine Kleine.Momentan sind da Pirelli Diablo Strada STR drauf,aber die gibt es wohl nicht mehr.Was...
  • Kingtyre Slick

    Kingtyre Slick: Hey, habe gestern mal einen ganz Interessanten Slick gefunden, welcher Preislich vor allem sehr Interessant ist. Wollte euch einfach auch mal...
  • Reifen schleift an Schwinge, R750 Y WVBD 2000

    Reifen schleift an Schwinge, R750 Y WVBD 2000: Hallo zusammen, ich habe mir eine GSX-R750 Y BJ 2000 gekauft, auf der 5,5 Zoll- Hinterradfelge war ein 180 / 55 ZR 17 verbaut (Straßenreifen)...
  • Oben