Motor geht aus, während der Fahrt - K3

Diskutiere Motor geht aus, während der Fahrt - K3 im Probleme Forum im Bereich Technik; Du könntest auch beim nächsten mal wenn Sie während der fahrt aus geht schön knallgas geben bis du stehst. Anschließend sofort eine zündkerze raus...
Keepitreal

Keepitreal

Supergixxer
Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
531
Ort
Nürburgring
Motorrad
Kilo L1,ZK3 & YZ450F
Du könntest auch beim nächsten mal wenn Sie während der fahrt aus geht schön knallgas geben bis du stehst. Anschließend sofort eine zündkerze raus schrauben und kontrollieren ob Sie nass ist. Wenn ja hat es was mit der zündung zu tun, falls Sie trocken ist hat es was mit der Benzinzufuhr zu Tun.
 
bloody

bloody

Gixxer
Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
137
Ort
pbg
Motorrad
3/4 Gixxer
hast du keinen motorsporthändler mit nem prüfstand in deiner Gegend da? stell das teil auffe rolle dann testen die die durch und dann weißte bescheid, hab das bei meiner auch gemacht, hat mich 75€ gekostet.
 
G1XXXER

G1XXXER

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.12.2012
Beiträge
28
Ort
Stuttgart
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K3
Vielen Dank für die ausführliche Antwort.

Wenn der Fehler mal in der Garage vorkommen würde wäre das sehr gut aber leider unwahrscheinlich.

Wenn der Motor während der Fahrt ausgeht und ich die Zündung ein lasse, geht der Motor durch Kupplung kommen lassen beim Ausrollen nicht wieder an, sprich anschieben hat kein zweck.

Ich hoffe ich kann mich Schritt für Schritt dem Fehler nähern.

Gruß und danke für den Link.
 
G

Gast12007

Gast
Wie hört sich das dann an? Oder geht er einfach nur still und leise in den Gang rein? Dann hört sichs für mich an wie Zündung...
 
BrainMB

BrainMB

Großgixxer
Dabei seit
05.03.2011
Beiträge
458
Ort
Waldshut-Tiengen
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
Das ist recht einfach warum sie nicht an geht habe ich bei der Rennstrecken R1 auch schon bin in die Schräglage rein Motor ging aus (bei mir war es der Seitenständer Sensor) der hinter mir meinte mein reifen war kalt,
Also ich habe es schon mal geschafft irgendwie den notausschalter zu betätigen während der Fahrt dann kommt check usw. und läuft nichtmehr fast wie bei dir (habe gesehen ist nicht der Not aus Schalter).

So zurück zum Fehler bei der r1 geht nach einem kurzen Unterbruch auch nichts mehr weil der Seitenständer Sensor blockiert ich musst in Neutral schalten um den Bock wieder zu starten (ist die erste Yamaha und ich bin nicht zufrieden)
da ich in dem Video es nicht recht gesehen habe ob noch in neutral geschalten hast nur in den ersten Gang habe ich gehört was auch schmerzhaft ist.

Also bei meiner ehemaligen k3 hatte ich leider nie so ein Problem aber hatte einen fi Fehler durch die Auspuffklappe kam auch nur wenn man unter 3000 RPM war aber die Maschine hat den Fehler nicht gespeichert soweit ich weiß macht das keine k3/4.
 
Zuletzt bearbeitet:
G1XXXER

G1XXXER

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.12.2012
Beiträge
28
Ort
Stuttgart
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K3
Wenn man auskuppelt nachdem sie ausgegangen ist (das war aber zwischen dem 3. und 5. gang) hört sich das im Prinzip so an wie wenn man während der Fahrt normal vom Gas geht, nur dass chec etc. dransteht und die Drehzahl nichts anzeigt.... Das Geräusch kommt halt weil die Kette den Motor zum drehen bringt, ohne dass Sprit verbrannt wird, oder?

Wenn ich neutral schalte, geht sie auch nicht an. Erst nach zündung aus und wieder an...
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Würde mich auch interessieren! Kann ja eigentlich nur ein Zünd- oder Spritzufuhrproblem sein.. Vielleicht ist eine Einspritzdüse defekt und zerstäubt das Benzin-Luftgemisch nicht mehr richtig, dann folgt vielleicht eine Fehlermeldung richtung Steuergerät und dieses sagt dann stopp Zündung unterbrechen und die Karre geht aus. Ich hab keine Ahnung, wär nur ne Idee..

Oder vielleicht Lambda Sonde ne Macke?
 
Zuletzt bearbeitet:
G1XXXER

G1XXXER

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.12.2012
Beiträge
28
Ort
Stuttgart
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K3
Ich werde erst ab März, passend zum Saisonstart, wieder bei meiner gixxer sein und dann im Laufe der Zeit alle Ideen und Anregungen die ich von euch bekommen habe überprüfen bzw. neue Erkenntnisse/Beobachtungen hier mitteilen. Danke.
 
G1XXXER

G1XXXER

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.12.2012
Beiträge
28
Ort
Stuttgart
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K3
Eins wäre da noch, was mir gerade eben eingefallen ist.

Mein Auspuffklappenstellmotor war defekt. Zumindest hat er nicht immer so funktioniert wie er sollte. Habe den ganzen Krempel (durch Anbau eines anderen ESD) einfach ausgebaut. Aber kann dies so ein Problem verursachen?

Danke
 
G1XXXER

G1XXXER

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.12.2012
Beiträge
28
Ort
Stuttgart
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K3
Hallo, es gibt ein Update. Gestern als ich eine kleine Runde drehen wollte, ist sie wieder ausgegangen. Zunächst hat sie es sich überlegt, der Motor ging aus und kurz darauf automatisch wieder an und dann hat die Drehzahlanzeige etwas gezappelt und schließlich ging sie dann noch aus. Ich stand also wieder am Straßenrand und CHEC stand im Display, der Anlasser drehte, aber nix passiert.

Diesesmal hat ein einfaches Zündung aus und wieder an auch nichts gebracht, sie war fahrbereit (Ständer oben, leerlauf etc...) aber CHEC war wieder im Display zu lesen. Nach einer gewissen Anzahl, in denen ich wiederholt die Zündung aus und wieder angemacht hatte, machte sich auf einmal wieder die Benzinpumpe bemerkbar und sie sprang wieder an! Jedoch nur für wenige Sekunden und dann ging sie wieder aus.

Machte also immer so weiter und schaffte es aber jedesmal nur wenige Meter zu fahren, bis der Motor wieder ausging und sich von hinten nach jedem ausgehen eine Fehlzündung bemerkbar machte. Nach dem 3. bis 4. Mal habe ich es aufgegeben und das Motorrad abschleppen lassen.
 
X3NGERi

X3NGERi

Gixxer
Dabei seit
15.01.2013
Beiträge
195
Ort
Sachsen
Motorrad
GSX-R 750 K2 (WVBD)
Interessanter Beitrag, berichte mal bitte, sollte der Fehler gefunden werden...

DANKE & Gruss !
 
S

steiner-EK

Pocketbiker
Dabei seit
28.05.2013
Beiträge
2
Ort
Berlin
Motorrad
750 k5
Meine K5 spinnt genauso

Servus Leute, hab mir das mal alles durchgelesen und habe genau das gleiche Problem mit meiner 750er K5. In der Werkstatt wurde nach langer Untersuchung auch nichts festgestellt. Ich meine auch das es am Steuergerät liegt. Ständer und Notaus sind es definitiv nicht.
G1XXER wäre echt nett wenn du eine Lösung des Problems findest, weil so macht das Fahren echt keinen Spass mehr.
 
G1XXXER

G1XXXER

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.12.2012
Beiträge
28
Ort
Stuttgart
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K3
Steiner-EK, du hast vollkommen recht, so zu fahren ist definitiv spaßfrei und wenn ich tatsächlich dieses Problem lösen sollte werde ich es hier selbstverständlich sofort mitteilen.
 
C

crazeedee

Pocketbiker
Dabei seit
28.05.2013
Beiträge
9
Ort
Düsseldorf
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K1
Steiner-EK, du hast vollkommen recht, so zu fahren ist definitiv spaßfrei und wenn ich tatsächlich dieses Problem lösen sollte werde ich es hier selbstverständlich sofort mitteilen.
Hey, ich bin zwar kein Profi aber so dein letzter Bericht kam mir etwas "bekannt" vor.
Check doch einfach mal deine Unterdruckleitung und ggf auch deine Benzinleitung.
Evt. ist da was nicht ganz dicht oder Verstopft.

Hätte fast das gleiche problem selber mal. Hab Schläuche neu gemacht
und alles war wieder gut.
 
FACE

FACE

Gixxer
Dabei seit
10.09.2010
Beiträge
107
Ort
Hohenlockstedt
Motorrad
GSX-600 K1
Nehme auch an das es was mit der Benzinversorgung zu tun hat. Vllt ja auch die Benzinpumpe, die ein Wackler hat oder oder oder aber wenn der anlasser dreht und nix passiert kann es ja eigentlich nur zündung oder Benzin sein. Und wenn du sagtest nachdem die Pumpe kurz gefördert hat dass sie dann anging würde ich die mal näher betrachten. Hatte das beim Auto auch.
 
S

steiner-EK

Pocketbiker
Dabei seit
28.05.2013
Beiträge
2
Ort
Berlin
Motorrad
750 k5
Werde das mal in meiner Werkstatt ansprechen, vielleicht geht denen dann ja mal ein licht auf :D
 
G1XXXER

G1XXXER

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.12.2012
Beiträge
28
Ort
Stuttgart
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K3
Hallo

Wenn man die Symptome etwas genauer betrachtet, wird klar dass es relativ deutlich ein Zündungsproblem ist.

Ich habe den Fehler immernoch nicht gefunden.

Ich arbeite aktuell daran den Kabelbaum durchzumessen und werde mich selbstverständlich melden sobald es nennenswerte Neuigkeiten gibt.
 
T

Tinodeluxe

Gixxer
Dabei seit
03.07.2013
Beiträge
203
Ort
Herne, Germany
Motorrad
GSX-R 1000 L5
Ich hatte so ein ähnliches Problem, bei mir lag es an der Kerze und am Stellmotor der Auspuffklappe...!
 
dRu1d3

dRu1d3

Kleingixxer
Dabei seit
01.10.2011
Beiträge
91
Ort
Berlin, Germany, Germany
Motorrad
GSX-R 1000 k5
Bock sie mal auf und dann lass sie mal laufen und drück mal am Steuergerät. ( An die Stecker rum ) !?!
 
Thema:

Motor geht aus, während der Fahrt - K3

Motor geht aus, während der Fahrt - K3 - Ähnliche Themen

  • Motor geht nach Fehlzündung aus

    Motor geht nach Fehlzündung aus: Hsllo. Beim Weg zu einem Fahrsicherheitstraining ist meine Suzuki GSX R 1000 K3 mehrgach nach einer Fehlzündung sofort ausgegangen. Dann leuchte...
  • GSXR 600 K6 geht komplett aus, nach kurzem warten wieder an

    GSXR 600 K6 geht komplett aus, nach kurzem warten wieder an: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem eine GSXR 600 K6 gekauft. Doch ich hatte jetzt schon mehrmals das gleiche Problem: Und zwar kommt das...
  • Motor der Suzuki geht aus

    Motor der Suzuki geht aus: Hallo, meine Susi geht ab und zu aus, keiner kann was finden, wenn ich am Kill Schalter wackele spring sie meistens wieder an, aber keiner kann...
  • Gsx-R 750 K7 geht während der Fahrt aus

    Gsx-R 750 K7 geht während der Fahrt aus: Servus, fahre seit 3 Jahren meine 750 K7 und hatte immer Spaß damit. Aber seit paar Monaten habe ich folgendes Problem: Egal ob bei konstanter...
  • Gsxr 1000 k1 motor geht während der Fahrt aus

    Gsxr 1000 k1 motor geht während der Fahrt aus: Moin moin, Bin stolzer Besitzer einer Kilo k1 und hatte bisher nie Probleme mit ihr. Jetzt habe ich aber seid kurzem das Problem wenn ich dann mal...
  • Gsxr 1000 k1 motor geht während der Fahrt aus - Ähnliche Themen

  • Motor geht nach Fehlzündung aus

    Motor geht nach Fehlzündung aus: Hsllo. Beim Weg zu einem Fahrsicherheitstraining ist meine Suzuki GSX R 1000 K3 mehrgach nach einer Fehlzündung sofort ausgegangen. Dann leuchte...
  • GSXR 600 K6 geht komplett aus, nach kurzem warten wieder an

    GSXR 600 K6 geht komplett aus, nach kurzem warten wieder an: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem eine GSXR 600 K6 gekauft. Doch ich hatte jetzt schon mehrmals das gleiche Problem: Und zwar kommt das...
  • Motor der Suzuki geht aus

    Motor der Suzuki geht aus: Hallo, meine Susi geht ab und zu aus, keiner kann was finden, wenn ich am Kill Schalter wackele spring sie meistens wieder an, aber keiner kann...
  • Gsx-R 750 K7 geht während der Fahrt aus

    Gsx-R 750 K7 geht während der Fahrt aus: Servus, fahre seit 3 Jahren meine 750 K7 und hatte immer Spaß damit. Aber seit paar Monaten habe ich folgendes Problem: Egal ob bei konstanter...
  • Gsxr 1000 k1 motor geht während der Fahrt aus

    Gsxr 1000 k1 motor geht während der Fahrt aus: Moin moin, Bin stolzer Besitzer einer Kilo k1 und hatte bisher nie Probleme mit ihr. Jetzt habe ich aber seid kurzem das Problem wenn ich dann mal...
  • Oben