Motor geht aus, während der Fahrt - K3

Diskutiere Motor geht aus, während der Fahrt - K3 im Probleme Forum im Bereich Technik; Servus, meine K7 750 macht auch gerade so zicken, werde morgen mal die Notausschalter, Ständer etc checken. Aber interessanter : Gibt´s bei dir...
Tanker²

Tanker²

Gixxer
Dabei seit
04.06.2011
Beiträge
100
Ort
Kleinmachnow
Motorrad
GSX R750 K6
Servus,

meine K7 750 macht auch gerade so zicken, werde morgen mal die Notausschalter, Ständer etc checken.
Aber interessanter : Gibt´s bei dir was neues ? damit ich schon mal einen Wink in die richtige Richtung bekomme;)
 
G1XXXER

G1XXXER

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.12.2012
Beiträge
28
Ort
Stuttgart
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K3
Kabelbaum ist überprüft und in Ordnung. Stecker am Steuergerät (ebenso Pins) auch in Ordnung. Auspuffklappe habe ich keine mehr drin (Würde diesen Fehler auch nicht verursachen). Kerzen sind gut.

Habe aktuell ein neues Steuergerät probeweise eingebaut und kann leider nur durch Fahren herausfinden ob der Fehler wieder kommt oder nicht...
 
G1XXXER

G1XXXER

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.12.2012
Beiträge
28
Ort
Stuttgart
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K3
Fehler lag wohl schlussendlich am letzten Bauteil, das in Frage kommt. Das Steuergerät. Zumindest habe ich seit dem ich ein neues Steuergerät eingebaut habe, keine Probleme mehr. Bin guter Dinge, dass der Fehler damit behoben ist.
 
Phips01

Phips01

Minigixxer
Dabei seit
03.02.2017
Beiträge
13
Ort
Tacherting
Motorrad
GSX-R 750 K6 (WVCF)
Das Thema ist zwar schon alt, falls es aber doch noch jemand liest und dieses Problem hat.
Bei meiner K6 hatte ich das gleiche Problem allerdings lags an meiner Batterie bei der unter der fahrt durch das alter vermutlich einfach mal die Spannung zusammen brach. Batterie zuhause geladen und gemessen alles ok, moped 2 wochen in der Garage gestanden dreh den schlüssel um und sie Sprang normal an. Also sprach alles gegen die Batterie habe dann aber aufgrund irgend einer No-Name Batterie diese trotzdem getauscht bevor ich auf genauere fehlersuche gegangen bin.
Naja gefunden haben wir nichts und bin dann einfach wieder gefahren und der fehler war nie wieder da!

LG Phips
 
Zuletzt bearbeitet:
A

ArijanGSXR1000K3

Pocketbiker
Dabei seit
01.06.2020
Beiträge
1
Motorrad
-Suzuki GSXR1000 K3
Hallo zusammen

Ich habe das selbe Problem mit meiner GSXR 1000 K3.
Habe denn Ständer angebunden..geprüft,Nein das ist es nicht! NOT AUS kann es auch nicht sein da ich nachdem das Motorrad ausschaltet weiter "orgeln kann".

Weis jemand mehr wurde das Problem schon behoben, hoffe das jemand hier noch aktiv ist. Mfg
 
H

Harry200370

Pocketbiker
Dabei seit
16.05.2021
Beiträge
8
Motorrad
-
ich hatte genau das selbe prob... hatte meine k 4 beim freundlichen und siehe da , es waren die kabel verbindungen corrusion er hat sie einfach kontacktspray eingesprüht und alles ging wieder
 
G

Gsxr sm

Pocketbiker
Dabei seit
17.06.2021
Beiträge
2
Ort
Wörlitz
Motorrad
Gsxr k5- 46000 km
Guten Tag ist denn das Problem durch eine neues Steuergerät behoben?
Ich Habe genau das gleiche Problem wie beschrieben!
LG Marco
 
G

Gsxr sm

Pocketbiker
Dabei seit
17.06.2021
Beiträge
2
Ort
Wörlitz
Motorrad
Gsxr k5- 46000 km
Guten Tag ist denn das Problem durch eine neues Steuergerät behoben?
Ich Habe genau das gleiche Problem wie beschrieben!
LG Marco
 
Volcom89

Volcom89

Pocketbiker
Dabei seit
24.07.2023
Beiträge
5
Hallo zusammen

2 Jahre später nach euer Diskussion steh ich hier und habe das genau gleiche Check und Abschalt Problem. Hat einer jetzt eine definitive Lösung 😁✌🏼

Gemacht wurde:
Ständerschalter überbrückt. Benzinpumpenrelais war oxidiert (hoffte der Fehler kam von da, war aber nicht so).
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.201
Seitenständer oder Killschalter, oder deren Anschlüsse und Steckverbinder.
Mit Benzinpumpe hat das nichts zu tun.
Mach mal den Griff auf und reinige den Kontakt des Killschalters mit Chrompolitur, aber nichts dran schmirgeln oder feilen !
 
Volcom89

Volcom89

Pocketbiker
Dabei seit
24.07.2023
Beiträge
5
Danke soweit. Aber... Es geht noch weiter🙈 Zuerst rucklet die Kiste etwas. Danach stellt sie komplett ab.
Wenn dann chec steht, dreht zwar der Anlasser aber sie zündet nicht. Nach Zündschloss drehen und wieder anmachen gehts dann wieder. bzw manchmal muss ich ca 10mins warten bis es wieder geht.
Ständerschalter würde kurzgeschlossen.

Wenns der Killswitch wäre, würde der Anlasser doch gar nicht drehen oder?
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.201
Das ist richtig.
Deine ECU ist an sich ein kleiner Computer.
Gibt es Spannungseinbrüche oder Unterbrechungen, kann er schnell auch mal in einen nicht dem Standard entsprechenden Zustand versetzt werden.
Nimm dann mal die Anzeige von CHECK als Hinweis für diesen Umstand.
Zieh mal die ECU ab, schau ob nichts vergammelt ist und steck sie ein paar mal neu.
Auch die Steckverbinder am Kabelbaum, abziehen, neu stecken.

Der Fehler kann sogar in der ECU selbst liegen, aber eher unwahrscheinlich.
Die ECU kann kaputt gehen wenn z.B. die Auspuffklappe ausgepint wurde und Wasser eingedrungen ist.

Ansonsten ist es ein Wackelkontakt, bzw. Korrosion in deinem Kabelbaum oder ein Kabelbruch,
dort, wo ein Kabel stetig bewegt wird, z.B. vom Lenker zum Rahmen.

Man löst und prüft die Steckverbindungen.
Drähte an Biegestellen zieht man einzeln daran, ob sie auf Zug nachgeben, so prüft man sicher auf Kabelbrüche.
Kabelbaum an Biegestellen mal mit der Hand kräftig biegen.

Im Fahrbetrieb lösen wohl Vibrationen das Problem sporadisch aus.
 
Volcom89

Volcom89

Pocketbiker
Dabei seit
24.07.2023
Beiträge
5
Super danke. Ecu stecker hatte ich schon weg. Sind sauber und mit dem wahrscheinlich Kontakt fett bestrichen.
Benzinpumpenrelais war oxidiert. Hab ich sauber gemacht. Problem besteht leider weiter. Könnte es auch noch das Ständerschalterrelais (kombirelais) sein? Oder glaube der Anlasser würde dann auch gar nicht drehen?
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.201
Ja, das ist primär das Blinkrelais.
Wenn es ein elektronisches ist aus dem Zubehör sogar nächstliegend, ersetze es, diese sind nicht immer so "knackig"...
 
Volcom89

Volcom89

Pocketbiker
Dabei seit
24.07.2023
Beiträge
5
Dann werde ich mich mal dem Kombirelais widmen. Hab auch LED Blinker montiert aber schon x Jahre. Weil was mir noch auffiel, bevor ich das BP Relais gereinigt hatte, und das Problem auftrat, knackte wohl das Kombirelais auch nicht... Hatte mich aber damals noch nicht so ins Thema eingelesen 😅
Vielen Dank soweit. Ich schau mal nach dem Kombirelais 😁
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.201
Die elektronischen Relais sind lautlos.
Aber wenn im Innern eine Lötstelle locker wird, treten solche Probleme auf.
 
Volcom89

Volcom89

Pocketbiker
Dabei seit
24.07.2023
Beiträge
5
Okeey danke. Und was Ticket denn wenn die zündung betätigt wird?
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.201
Das Benzinpumpenrelais.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Motor geht aus, während der Fahrt - K3

Motor geht aus, während der Fahrt - K3 - Ähnliche Themen

  • Motor geht nach Fehlzündung aus

    Motor geht nach Fehlzündung aus: Hsllo. Beim Weg zu einem Fahrsicherheitstraining ist meine Suzuki GSX R 1000 K3 mehrgach nach einer Fehlzündung sofort ausgegangen. Dann leuchte...
  • GSXR 600 K6 geht komplett aus, nach kurzem warten wieder an

    GSXR 600 K6 geht komplett aus, nach kurzem warten wieder an: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem eine GSXR 600 K6 gekauft. Doch ich hatte jetzt schon mehrmals das gleiche Problem: Und zwar kommt das...
  • Motor der Suzuki geht aus

    Motor der Suzuki geht aus: Hallo, meine Susi geht ab und zu aus, keiner kann was finden, wenn ich am Kill Schalter wackele spring sie meistens wieder an, aber keiner kann...
  • Gsx-R 750 K7 geht während der Fahrt aus

    Gsx-R 750 K7 geht während der Fahrt aus: Servus, fahre seit 3 Jahren meine 750 K7 und hatte immer Spaß damit. Aber seit paar Monaten habe ich folgendes Problem: Egal ob bei konstanter...
  • Gsxr 1000 k1 motor geht während der Fahrt aus

    Gsxr 1000 k1 motor geht während der Fahrt aus: Moin moin, Bin stolzer Besitzer einer Kilo k1 und hatte bisher nie Probleme mit ihr. Jetzt habe ich aber seid kurzem das Problem wenn ich dann mal...
  • Gsxr 1000 k1 motor geht während der Fahrt aus - Ähnliche Themen

  • Motor geht nach Fehlzündung aus

    Motor geht nach Fehlzündung aus: Hsllo. Beim Weg zu einem Fahrsicherheitstraining ist meine Suzuki GSX R 1000 K3 mehrgach nach einer Fehlzündung sofort ausgegangen. Dann leuchte...
  • GSXR 600 K6 geht komplett aus, nach kurzem warten wieder an

    GSXR 600 K6 geht komplett aus, nach kurzem warten wieder an: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem eine GSXR 600 K6 gekauft. Doch ich hatte jetzt schon mehrmals das gleiche Problem: Und zwar kommt das...
  • Motor der Suzuki geht aus

    Motor der Suzuki geht aus: Hallo, meine Susi geht ab und zu aus, keiner kann was finden, wenn ich am Kill Schalter wackele spring sie meistens wieder an, aber keiner kann...
  • Gsx-R 750 K7 geht während der Fahrt aus

    Gsx-R 750 K7 geht während der Fahrt aus: Servus, fahre seit 3 Jahren meine 750 K7 und hatte immer Spaß damit. Aber seit paar Monaten habe ich folgendes Problem: Egal ob bei konstanter...
  • Gsxr 1000 k1 motor geht während der Fahrt aus

    Gsxr 1000 k1 motor geht während der Fahrt aus: Moin moin, Bin stolzer Besitzer einer Kilo k1 und hatte bisher nie Probleme mit ihr. Jetzt habe ich aber seid kurzem das Problem wenn ich dann mal...
  • Oben