Welches Kettenniet Werkzeug?

Diskutiere Welches Kettenniet Werkzeug? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Greife das hier noch mal auf, ist die Handhabung von dem Kellermann auch gut? Sieht alles nicht so stabil aus, hab es allerdings auch noch nicht...
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Greife das hier noch mal auf, ist die Handhabung von dem Kellermann auch gut? Sieht alles nicht so stabil aus, hab es allerdings auch noch nicht live gesehen. Klappt das Trennen der Kette damit auch problemlos?
 
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Alles total easy und "bequem"! Trennen habe ich bis jetzt ein/zweimal gemacht, dass geht nämlich schneller mit der Flex ;)
Falls man die Kette nochmal nutzen möchte ist es natürlich unvorteilhaft mit der Flex.
 
Alti

Alti

Supergixxer
Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
712
Wir (paar Kumpels und ich) nutzen den und sind voll zufrieden. Nur wenn die Positioniereinheit mal runter fällt bricht schnell mal ein Stift ab. Funktioniert aber trotzdem weiterhin, aber am besten etwas aufpassen und das Teil nicht fallen lassen :D
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Das Werkzeug von Whale ist auch für die Ewigkeit gebaut. Liegt bei mir im Serviceschrank. Funktioniert 1a.
 
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Das Wahle ist ja für Massivnieten und nicht für Hohlnieten? Hab aktuell das Problem das ich meine Kette um 2 Glieder kürzen muss und da macht mein aktuelles Werkzeug etwas probleme, kommt sonst wahrscheinlich auch selten vor, wenn man direkt die richtige Länge bestellt :rolleyes:
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Ja, das stimmt...Vollniet. Müsste aber auch ein Hohlnieteinsatz geben...oder irre ich mich da gerade?

EDIT: Nur für Vollnieten..;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
G3cko

G3cko

Großgixxer
Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
307
Ort
Hannover
Motorrad
Kilo K5
Wir nutzen auch das von Kellermann. Bisher ca 10 Ketten mit gemacht, ohne Probleme wenn man bei der Handhabung sorgfältig arbeitet. Die Bolzen sind gehärtet, deshalb brechen die Schnell. ;)
 
Chris Ja

Chris Ja

Großgixxer
Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
490
Ort
Rommerskirchen
Motorrad
Gsx-r 750 K0
Benutze das Nietwerkzeug von Louis ist aufgebaut wie das von Kellermann. Wenn man dabei etwas aufpasst gibt's da kein Problem :)
 
Ironhead

Ironhead

Supergixxer
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
648
Ort
Westerwald
Motorrad
GSXR 750 L GR7AB
Häng mich mal dran, ist ja bald Weihnachten:
Verbaue bisher immer DID-Endlosketten, hat den Vorteil das man auch mal bei der Schwingenachse guckt....

Komme vom Bau und kauf lieber was das "belastbar ist".
Also wäre der Whale für mich die bessere Wahl wenn ich mir sowas anschaffen wollte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Wahle ist halt nur für Vollnieten, dass Kellermann scheint ja nach den anderen hier ganz gut zu funktionieren, wobei das nicht die Qualität hat wie das von Wahle.
 
Ironhead

Ironhead

Supergixxer
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
648
Ort
Westerwald
Motorrad
GSXR 750 L GR7AB
Da muss ich mal in mich gehen.... danke dir
 
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Also ich hab ne günstigere Version vom DID Werkzeug, beim Trennen muss man etwas aufpassen aber sonst funktionierts eigentlich ganz gut. Aber gebe dir schon recht, wenn man was kauft dann lieber was, was ewig hält.

Aber funktioniert allemal
 
Thema:

Welches Kettenniet Werkzeug?

Welches Kettenniet Werkzeug? - Ähnliche Themen

  • Werkzeug abgebrochen

    Werkzeug abgebrochen: Hallo, vielleicht hat mir jemand einen Rat. Wollte die Bremsbeläge aus dem Sattel ausbauen. Die erste Innensechskant-Schraube war kein Problem...
  • Um GE herum jemand mit nem Kellermann niet werkzeug für ne DID Kette?!

    Um GE herum jemand mit nem Kellermann niet werkzeug für ne DID Kette?!: Moin! Da mein Kettensatz ansteht und ich gerade kein Nerv hab ein gescheites Nietwerkzeug zu kaufen, hat jemand in der Nähe von GE so ein...
  • Werkzeug zur Demontage des Vorderrades

    Werkzeug zur Demontage des Vorderrades: Hallo, wollte fragen welche Werkzeuge ( Größe) ich zur Demontage des Vorderrades meiner Gixxer 750 k4 brauche . Gruß Smoky
  • Werkzeug wo das Preis Leistungsverhältnis stimmt?!

    Werkzeug wo das Preis Leistungsverhältnis stimmt?!: Hey hey, ich bin vor kurzen bei meinen Eltern raus und wollte mir jetzt mal selber Werkzeug anschaffen damit ich nicht immer zu Vaddern in die...
  • Schrauberanfänger-Fragen (Gabel/Federbein ausbauen, Werkzeug, etc.)

    Schrauberanfänger-Fragen (Gabel/Federbein ausbauen, Werkzeug, etc.): Hallo Freaks, Das Forum hat mir bis jetzt sehr geholfen doch jetzt habe ich noch ein paar Fragen, die mir die Sufu nicht beantworten konnte...
  • Schrauberanfänger-Fragen (Gabel/Federbein ausbauen, Werkzeug, etc.) - Ähnliche Themen

  • Werkzeug abgebrochen

    Werkzeug abgebrochen: Hallo, vielleicht hat mir jemand einen Rat. Wollte die Bremsbeläge aus dem Sattel ausbauen. Die erste Innensechskant-Schraube war kein Problem...
  • Um GE herum jemand mit nem Kellermann niet werkzeug für ne DID Kette?!

    Um GE herum jemand mit nem Kellermann niet werkzeug für ne DID Kette?!: Moin! Da mein Kettensatz ansteht und ich gerade kein Nerv hab ein gescheites Nietwerkzeug zu kaufen, hat jemand in der Nähe von GE so ein...
  • Werkzeug zur Demontage des Vorderrades

    Werkzeug zur Demontage des Vorderrades: Hallo, wollte fragen welche Werkzeuge ( Größe) ich zur Demontage des Vorderrades meiner Gixxer 750 k4 brauche . Gruß Smoky
  • Werkzeug wo das Preis Leistungsverhältnis stimmt?!

    Werkzeug wo das Preis Leistungsverhältnis stimmt?!: Hey hey, ich bin vor kurzen bei meinen Eltern raus und wollte mir jetzt mal selber Werkzeug anschaffen damit ich nicht immer zu Vaddern in die...
  • Schrauberanfänger-Fragen (Gabel/Federbein ausbauen, Werkzeug, etc.)

    Schrauberanfänger-Fragen (Gabel/Federbein ausbauen, Werkzeug, etc.): Hallo Freaks, Das Forum hat mir bis jetzt sehr geholfen doch jetzt habe ich noch ein paar Fragen, die mir die Sufu nicht beantworten konnte...
  • Oben