Fehlermeldung Auspuffklappe k7 HILFE

Diskutiere Fehlermeldung Auspuffklappe k7 HILFE im Probleme Forum im Bereich Technik; Hey leute guten tag erstmal. Bin neu hier und hab folgendes problem... Ich hab eine 600er k7 und hab mir den stellmotor und seilzüge für die...
M

Motorradfahrer

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
05.01.2013
Beiträge
7
Ort
Spalt
Motorrad
-GSXR 600 k7
Hey leute guten tag erstmal. Bin neu hier und hab folgendes problem... Ich hab eine 600er k7 und hab mir den stellmotor und seilzüge für die auspuffklappe ausgebaut. Dan pin 30 abgeklemmt aber die fehlermeldung kommt trotzdem immer wieder. Was soll ich jetzt machen? Ich weis das es schon viel über das thema gibt aber da steht überall ich muss pin 30 abzwicken... und das geht bei mir bis jetzt nicht.
Hoffe ihr könnt mir helfen... Danke schon mal.:)
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Lies doch erstmal den Fehlerspeicher aus. Vielleicht hast du ja noch irgendeinen Fehler drin?! Weis nicht ob es daran liegt das du den Motor mit entfernt hast. Bei mir ist er noch drin. Hab nur die Züge ausgehängt und Pin 30 abgeklemmt.

Goldfisch.

PS: Ein Beitrag reicht beim nächsten Mal^^
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Hast du auch den richtigen PIN erwischt?
 
M

Motorradfahrer

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
05.01.2013
Beiträge
7
Ort
Spalt
Motorrad
-GSXR 600 k7
Ja des war ein braun schwarzes kabel... Hab den motor auch wieder angesteckt und es geht trotzdem an... Resetet sich alles wenn ich die batterie lange abklemme?
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Jetzt muss ich nochmal nachfragen.
Warum hast du die Seilzüge ausgehängt evtl. ne Komplettanlage verbaut?
Was ist mit der Lambdasone passiert?
Net das die die FI verursacht.
 
M

Motorradfahrer

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
05.01.2013
Beiträge
7
Ort
Spalt
Motorrad
-GSXR 600 k7
Weil die dauernd gekwitscht hat und ich die fetten konnte wie ich wollte aber des kamm immer wieder... Und ich hab gehört die is dadurch lauter... (Was sie auch ist) weis nicht was mit der lamda ist... Muss ich die auch erst deaktivieren?
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Nein eben nicht. Wenn du den Originalkrümmer weiterverwendest bleibt die Lambdasonde ja drin. Hast du den Fehlerspeicher mittlerweile ausgelesen?
Dann wüsste man wenigstens was den Fehler verursacht.

Goldfisch.
 
M

Motorradfahrer

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
05.01.2013
Beiträge
7
Ort
Spalt
Motorrad
-GSXR 600 k7
Ne hab ich noch nocht ausgelesen darf erst ab märz fahren und komm ja so nicht zum hälder mit der maschine
 
Mattze

Mattze

Racegixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
1.474
Ort
Unterrißdorf
Motorrad
Kilo K6
Achtung es sind zwei schwarz braune Kabel an den Stecker
Ich wette du hast den falschen erwischt.
Und wenn du das Kabel wieder ansteckst ist es normal das die Anzeige leuchtet du hast sicher die bowdenzüge nicht neu eingestellt dann kommt automatisch die Meldung.

Und natürlich ist das moMotorrad noch fahrbereit

Die lambdasonde brauchst du nicht zubeachten die wird mit deaktiviert
Kannst du also auch rauswerfen wenn du willst
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
So um sicher zu gehen kannst hier n den Thread nochmal reinscheuen.
Da gibts Bilder welches Kabel es genau ist.

Bitte schön
 
M

Motorradfahrer

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
05.01.2013
Beiträge
7
Ort
Spalt
Motorrad
-GSXR 600 k7
Ja ich hab das zweit braunschwarze kabel auch mal entfernt aber dan springt sie nicht mehr an... Also hab ichs wieder zusammen gemacht. Jetzt is nur das kabel an pin 30 getrennt. Und ich habs genau so gemacht... Also ich werd heute mal den fehlerspeicher auslesen und schauen was sie spricht. Also habs genau so gemacht blos ohne batterie abklemmen aber wird trotzdem FI angezeigt...
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Lese den Speicher aus, alles andere wäre jetzt Glaskugel lesen und würde keinen Sinn machen.
 
S

SuziGsX

Gixxer
Dabei seit
31.05.2012
Beiträge
298
Ort
,.,
Motorrad
---
Warum hängen immer alle ihre Züge aus und bauen den Motor aus?!
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Warum hängen immer alle ihre Züge aus und bauen den Motor aus?!
Das frage ich mich auch immer wieder.
Meine Klappe quitscht auch beim Zündung einschalten. Na und sie funktioniert.
Lauter ist die Gixxer nur bis 4000Umin dannach ist die Klappe eh ganz offen.Wer fährt mit ner 600er unter 4000umin rum? Niemand.
Das ist übrigens für die Leistung/Drehmoment kontraproduktiv nur so am rande.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SuziGsX

Gixxer
Dabei seit
31.05.2012
Beiträge
298
Ort
,.,
Motorrad
---
Gut ich habe meine auch deaktiviert da liegt der Punkt, deaktiviert sprich Zündung an, warten bis Klappe auf offen, Zündung aus, Pin ausstecken, fertig.
Wenn man sie wieder aktiv haben möchte, Pin rein, fertig.
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Ich habe meine Klappe deaktiviert weil sie ne Fehlermeldung verursacht hat. Und das ging schneller und war günstiger als zu schauen ob evtl. die Züge, die Klappe oder der Stellmotor nen Defekt haben.
Ist doch bekannt das bei dem Modell nach einer gewissen Zeit die Fehlermeldung vom Stellmotor kommt. (es gibt auch Ausnahmen!)

Back to topic: Fehlerspeicher auslesen und dann weitersehen!

Goldfisch.
 
M

Motorradfahrer

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
05.01.2013
Beiträge
7
Ort
Spalt
Motorrad
-GSXR 600 k7
Also hab es jetzt ausgelesen und er zeigt fehlermeldung C28 an... Was mach ich jetzt? Wär nett wenn ihr mir helfen könnt. Danke schonmal:)
 
Thema:

Fehlermeldung Auspuffklappe k7 HILFE

Fehlermeldung Auspuffklappe k7 HILFE - Ähnliche Themen

  • Tellert CTS7 an GSXR1000 K2, Fehlermeldung, SPU-Alternative?

    Tellert CTS7 an GSXR1000 K2, Fehlermeldung, SPU-Alternative?: Moin liebe GSXR-Fahrer. Ich habe für meine K2 einen Tellert CTS7 besorgt. Nicht für die Rennstrecke, sondern einfach nur, weil ich es geil...
  • Fehlermeldung SD Steering Damper

    Fehlermeldung SD Steering Damper: Hallo und moin aus Norddeutschland, habe meine GSXR 1000 L2 im vergangenen Jahr in Assen auf der Rennstrecke weggeworfen. Moped ist jetzt wieder...
  • 750 K6 - dreht nicht sauber hoch - Fehlermeldung Zündspulen

    750 K6 - dreht nicht sauber hoch - Fehlermeldung Zündspulen: Hi Freaks, meine 750er macht mich echt fertig. Ich versuche mich möglichst kurz zu halten, aber es gibt dennoch einiges zu erzählen... Sie wurde...
  • Suzuki sagt: "Auspuffklappe abklemmen schadet Motor?" (Abgas-Rückdruck / Staudruck??)

    Suzuki sagt: "Auspuffklappe abklemmen schadet Motor?" (Abgas-Rückdruck / Staudruck??): Suzuki sagt: "Auspuffklappe abklemmen schadet Motor?" (Abgas-Rückdruck / Staudruck??) Moin Jungs und Mädels! Situation wie bei Vielen...
  • Fehlermeldung FI

    Fehlermeldung FI: Hallo leute, Habe ma ne frage wegen meiner gixxer. Und zwar ist bei meinem mopped ein fehlrr aufgetaucht. Am tacho kommt ständig der fehler FI...
  • Fehlermeldung FI - Ähnliche Themen

  • Tellert CTS7 an GSXR1000 K2, Fehlermeldung, SPU-Alternative?

    Tellert CTS7 an GSXR1000 K2, Fehlermeldung, SPU-Alternative?: Moin liebe GSXR-Fahrer. Ich habe für meine K2 einen Tellert CTS7 besorgt. Nicht für die Rennstrecke, sondern einfach nur, weil ich es geil...
  • Fehlermeldung SD Steering Damper

    Fehlermeldung SD Steering Damper: Hallo und moin aus Norddeutschland, habe meine GSXR 1000 L2 im vergangenen Jahr in Assen auf der Rennstrecke weggeworfen. Moped ist jetzt wieder...
  • 750 K6 - dreht nicht sauber hoch - Fehlermeldung Zündspulen

    750 K6 - dreht nicht sauber hoch - Fehlermeldung Zündspulen: Hi Freaks, meine 750er macht mich echt fertig. Ich versuche mich möglichst kurz zu halten, aber es gibt dennoch einiges zu erzählen... Sie wurde...
  • Suzuki sagt: "Auspuffklappe abklemmen schadet Motor?" (Abgas-Rückdruck / Staudruck??)

    Suzuki sagt: "Auspuffklappe abklemmen schadet Motor?" (Abgas-Rückdruck / Staudruck??): Suzuki sagt: "Auspuffklappe abklemmen schadet Motor?" (Abgas-Rückdruck / Staudruck??) Moin Jungs und Mädels! Situation wie bei Vielen...
  • Fehlermeldung FI

    Fehlermeldung FI: Hallo leute, Habe ma ne frage wegen meiner gixxer. Und zwar ist bei meinem mopped ein fehlrr aufgetaucht. Am tacho kommt ständig der fehler FI...
  • Oben