Schweizer Irrsinn ( Bau für Raser)

Diskutiere Schweizer Irrsinn ( Bau für Raser) im Swissgixxer Forum im Bereich Sonstige Gixxer; Sers zusammen, wollte mal eure Meinung hören zu dem neuen Schweizer Vehrkersgesetzen ...... bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege...
E

Exi750

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
02.04.2012
Beiträge
9
Ort
Zürich
Motorrad
gsxr 750 , 1250 gsf
Sers zusammen,

wollte mal eure Meinung hören zu dem neuen Schweizer Vehrkersgesetzen ......

bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege

innerorts wo 50 und ich 90 fahre 1 jahr Knast
ausserorts wo 80 und ich 130 fahre 1 jahr knast
Autobahn wo 120 und ich 190 fahre 1 jahr Knast

+ vierstlg 1000 bereich gelstrafe
+ 5 jahre aufbewährung
+ 2 jahre Führerschein weg

aber ist das nicht ein bisschen übertrieben ???

ach ja und wenn ich ein auto in serpentinstrasse überhole , weil es zulangsam fährt oder mir eine möglichkeit ergibt es zu überholen DANN ist das ein fahrlässiges überholmanöver und ich bekomme geldstrafen+ führerschein entzug+ vielleicht gefängnis !!!!

gruß EXI
 
zaME

zaME

Großgixxer
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
392
Ort
Bamberg
Motorrad
GSX-R 1000 K3
Was soll man dazu sagen, einerseits finde ich es gut das es höhere Strafen fürs Rasen innerorts gibt aber Knast?

bei uns gibts auch lustige 70er Zonen, Waldstücke usw. wo man schnell auf 140 ist, das ganze dann auf ein Strafmaß zu setzen wie z.B. versuchter Totschlag find ich ne Frechheit
 
Koelschbloot

Koelschbloot

Großgixxer
Dabei seit
15.05.2007
Beiträge
373
Ort
bei Köln
Motorrad
VN800, GSX-R 750 K6
Quelle?

Auf die schnelle finde ich im Netz nichts...
 
E

Exi750

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
02.04.2012
Beiträge
9
Ort
Zürich
Motorrad
gsxr 750 , 1250 gsf
Töff magazin ausgabe feb.
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Das grenz schon an Perversion! Wenn einer eine Frau vergewaltigt bekommt er 2 Jahre Bewährung und wenn man innerorts zu schnell fährt, bekommt man Knast. Es wird langsam Zeit, dass es wieder eine Art von RAF gibt.. Den Politikern gehören die Eier abgeschnitten und zwar ohne Betäubung öffentlich am Marktplatz!
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
...
wollte mal eure Meinung hören zu dem neuen Schweizer Vehrkersgesetzen ......
...
Nun ja … das Ziel des neuen „Rasergesetzes“ ist eine Reduktion
der Verkehrstoten und Schwerverletzten auf Schweizer Straßen.

Und der Zweck heiligt nun mal die Mittel.
Was soviel bedeutet, dass für einen guten Zweck auch fragwürdige Mittel verwendet werden dürfen.

Siehe auch SW-Biker-Forum:
http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/threads/43978-Schweizer-Volksinitiative-Schutz-vor-Rasern“
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Diese Mittel sind aber nichtmal Fragwürdig sonder offensichtlich total Übertrieben. Sowas sollte Situations bedingt gehandhabt werden. Wenn man auf einer Serpentinen Straße unterwegs ist und der vorne mit 50 schleicht obwohl man 100 fahren dürfte und man dann auf einer Übersichtlichen Stelle überholt ist das meiner Meinung keinerlei Gefährdung Fremder.

Also ich finde dieses Strafmaß, sollte es tatsächlich so sein, total übertrieben.

Da Raub ich eine Bank aus und fliehe mit dem Motorrad. Bekomm ich durch das Rasen mit dem Motorrad eine höhere Strafe als für das Bank ausrauben xD

Grüße, Alex
 
Fabiano1992

Fabiano1992

Gixxer
Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
269
Ort
Dingolfing
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K4
Langsam wirds aber sehr makaber..

Kind vergewaltigen= 2 Jahre Bewährung oder Sicherheitsverwahrung wegen psychischer Krankheit
RAUBKOPIERER: 5 Jahre
Motorradfahrer 50 zu schnell: 1 Jahr
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
die vierstellige Geldstrafe sollte für einen Schweizer kein Problem darstellen :D Muss gleich wieder an einen Spruch einer Schweizer Gruppe auf einem Autotreffen denken (war in D) die haben gleichmal 1000€ fürs Rasen in Deutschland eingeplant :rolleyes:
 
lupus

lupus

Supergixxer
Dabei seit
29.02.2012
Beiträge
535
Ort
Stuttgart
Motorrad
gsx r 750 k3
Wieder ein grund mehr die schöne schweiz zu meiden...
 
Nytara

Nytara

Kleingixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
86
Ort
München
Motorrad
GSX-R600 L0
"Auch wer waghalsig überholt oder an illegalen Straßenrennen teilnimmt, wird als Raser registriert. „Bei einem Raserdelikt wird der Führerausweis für mindestens zwei Jahre entzogen. Im Wiederholungsfall erfolgt dies für immer“, heißt es beim Schweizer Straßenamt. Eine ausnahmeweise Wiedererteilung nach zehn Jahren sei nur möglich, wenn ein positives verkehrspsychologisches Gutachten vorliege. Wer seinen Führerschein mindestens ein Jahr lang abgeben musste, bekommt ihn außerdem nur dann zurück, wenn sein Auto mit einem Unfalldatenschreiber (Black Box) ausgerüstet ist.

Auto weg und ab in den Knast
Zudem wird die Strafandrohung bei Raserdelikten verschärft. Jetzt gilt eine Mindestfreiheitsstrafe von einem Jahr, die Höchststrafe wird auf vier Jahre angehoben. Außerdem droht der Verlust des Autos: Wenn jemand große Verkehrsverstöße wie „krasse Geschwindigkeitsüberschreitungen“ begeht, kann laut ASTRA ein Gericht „das Motorfahrzeug des Täters oder der Täterin einziehen und verwerten lassen“. Die Warnung vor Radarfallen übrigens wird in der Schweiz künftig erschwert: Die öffentliche Warnung vor Blitzern ist verboten."


Quelle: Focus Online
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Schon allein diese unverhältnismäßigen Strafen wären für mich ein Grund niemals in die Schweiz zu ziehen, selbst bei fünffachen Gehalt. Die sollten lieber mal bei Mord oder Vergewaltigung von Frauen oder Kinder das Strafmaß anpassen!
 
ronlamar

ronlamar

Großgixxer
Dabei seit
15.08.2011
Beiträge
411
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Are you kidding me :D damn… Ich wusste ja, dass Rasen teuer is in der Schweiz…aber Knast? … Na Prost Mahlzeit…
Also ab jetzt ohne Kennzeichen durch die Schweiz :smilie_f:
 
Thema:

Schweizer Irrsinn ( Bau für Raser)

Schweizer Irrsinn ( Bau für Raser) - Ähnliche Themen

  • Hello Virus aus der Schweiz

    Hello Virus aus der Schweiz: Hello, Ich habe eine GSX-R 1000 R "Virus 2" letzen Winter mit km 2300 gekauft. Heute hat sie 22000 km. Ich bin wärend diesen Sommer 10 Tage...
  • Der neue aus der Schweiz

    Der neue aus der Schweiz: Servus Leute. Wollte mich mal vorstellen :) Gebürtig bin ich aus Gelsenkirchen, lebe aber seit 11 Jahren in der schönen Schweiz. Meinen...
  • Grüsse aus der Schweiz

    Grüsse aus der Schweiz: Hallo, Ich bin der Hans bin 33 Jahre alt und komme aus der Schweiz. Gebürtig jedoch aus Köln... Ich fahre eine Gsx R 750 K4. Freu mich auf...
  • Noch ein Hallo aus der Schweiz

    Noch ein Hallo aus der Schweiz: Servus, Grüezi und Hallo zusammen Obwohl ich meinen Führerschein noch nicht so lang habe, ist im November bereits mein viertes Motorrad...
  • Grüsse aus der Schweiz

    Grüsse aus der Schweiz: Hallo allerseits! Da mir das Forum schon unzählige Male weitergeholfen hat, wurde es Zeit, dass ich mich auch endlich registriere! Mein Name ist...
  • Grüsse aus der Schweiz - Ähnliche Themen

  • Hello Virus aus der Schweiz

    Hello Virus aus der Schweiz: Hello, Ich habe eine GSX-R 1000 R "Virus 2" letzen Winter mit km 2300 gekauft. Heute hat sie 22000 km. Ich bin wärend diesen Sommer 10 Tage...
  • Der neue aus der Schweiz

    Der neue aus der Schweiz: Servus Leute. Wollte mich mal vorstellen :) Gebürtig bin ich aus Gelsenkirchen, lebe aber seit 11 Jahren in der schönen Schweiz. Meinen...
  • Grüsse aus der Schweiz

    Grüsse aus der Schweiz: Hallo, Ich bin der Hans bin 33 Jahre alt und komme aus der Schweiz. Gebürtig jedoch aus Köln... Ich fahre eine Gsx R 750 K4. Freu mich auf...
  • Noch ein Hallo aus der Schweiz

    Noch ein Hallo aus der Schweiz: Servus, Grüezi und Hallo zusammen Obwohl ich meinen Führerschein noch nicht so lang habe, ist im November bereits mein viertes Motorrad...
  • Grüsse aus der Schweiz

    Grüsse aus der Schweiz: Hallo allerseits! Da mir das Forum schon unzählige Male weitergeholfen hat, wurde es Zeit, dass ich mich auch endlich registriere! Mein Name ist...
  • Oben