welche fußrasten?

Diskutiere welche fußrasten? im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Hallo, Bin auf der suche nach einer hochwertigen Fußrastenanlage. Sie sollte von der Qualität was vernünftieges sein. Was haltet ihr von der...
M

marvin89

Gixxer
Dabei seit
25.09.2012
Beiträge
158
Ort
Iserlohn
Motorrad
GSXR 1000 K3
Hi,
hab mich mit dem Thema Fußrasten noch nicht wirklich beschäftigt, aber die sehen mal richtig edel aus :eek: popcorn
Guck doch mal nach LSL oder Gilles Fußrasten..

Lg
 
Wall-e

Wall-e

Gixxer
Dabei seit
09.01.2013
Beiträge
275
Ort
Neumarkt.i.d.Opf.
Motorrad
-GSX R1000 L1
Also ich habe voll verstellbare von Rizoma. Qualitativ und Optisch mega geil... Sind aber nicht ganz billig...
 
_gsxr600_

_gsxr600_

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2012
Beiträge
187
Ort
Wels-Land, Oberösterreich
Motorrad
r6 rj15
:
Lightech
Edel, Alles sauber gelagert, günstige Ersatzteile, ABE, relativ günstig.
Gibt es mit starren Rasten oder mit klappbaren Rasten.
Und bekommst du hier:
http://www.kurvis-racingparts.de/epages/61841271.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61841271/Products/FTRYA002

LG
Thomas
Sehen auch klasse aus.

Wollte anfangs diese kaufen,http://www.rizoma.com/universal/rear-set-controls-kit/pe-rev/de
Aber die werden nicht mehr produziert.

Zum glück ist winter , da hatte man zeit zu suchen.
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Also die Lightech gefallen mir besser als die Rizoma. Ich selbst hab eine Rastenanlage von TRW und bin damit sehr zufrieden.
Ich denke die bekannten Marken sind da alle für Normalverbraucher mehr als ausreichend so das die Optik entscheiden sollte. Wenn du Renne fährst würd ich halt noch darauf achten wie es mit Ersatzteilen aussieht. Nicht das man wenn man ein Teil einer Raste zerstürtzt gleich eine komplette neu kaufen muss.

Grüße, Alex
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Habe ne LSL Fußrastenanlage montiert, bin sehr zufrieden !
 
Pino79

Pino79

Supergixxer
Dabei seit
29.10.2012
Beiträge
579
Ort
Wuppertal
Motorrad
Gsx R 600 k8
Mal ne Fragen ist es schwer die fussrastenanlage ab zu bauen.....
 
Gixxer750k6

Gixxer750k6

Supergixxer
Dabei seit
27.11.2012
Beiträge
515
Ort
Schwäbische Alb
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 k6
Arbeit von ein paar Minuten& Kindereinfach. Einfach Schrauben rausdrehen ;)
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
+ Schaltgestänge. Aber ist wirklich sehr Simpel. Kann man eigentlich nichts kaputt machen bzw falsch machen.
Aber bevor du mit Gewalt probierst irgendein Kugelgelenk auseinander zu bekommen vielleicht kurz inne halten und schauen ob du das wirklich zerlegen musst ^^ Freund hat mich mal verzeifelt angerufen bis ich ihm dann gesagt hab das er nur ne schraube lösen muss und nicht das Kugelgelenk zerlegen muss xDDD

Grüße, Alex
 
_gsxr600_

_gsxr600_

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2012
Beiträge
187
Ort
Wels-Land, Oberösterreich
Motorrad
r6 rj15
Weiß jemand wie das bei der rizoma rrc mit dem Schalthebel, schaltgestänge ist?
Bei dem Foto ist ja nix zu sehen.
 
Gixxer750k6

Gixxer750k6

Supergixxer
Dabei seit
27.11.2012
Beiträge
515
Ort
Schwäbische Alb
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 k6
Ja auf der rechten Seite, bei der Fußbremse muss man auch noch 2 Federn aushängen. :D aber das ist ja nicht der Rede Wert.
 
Pino79

Pino79

Supergixxer
Dabei seit
29.10.2012
Beiträge
579
Ort
Wuppertal
Motorrad
Gsx R 600 k8
Super Jungs vielen dank für die schnellen antworten
 
C

Chris#369

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
2.402
Ort
-
Die TRW Lucas hab ich seit 4 Jahren dran,bisher keine Probleme gehabt. beim preis geht nochwas hatte 270 gezahlt inkl Versand beim Händler meines Vertrauens :)
Ein Problem, Fersen Schoner auf einer Seite müsst ihr extra kaufen oder den alten Pulver n lassen :D
 
kurvenjäger

kurvenjäger

Forumshändler
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
479
Ort
Filderstadt
Motorrad
ZX-10R, 2011
Die TRW Lucas hab ich seit 4 Jahren dran,bisher keine Probleme gehabt. beim preis geht nochwas hatte 270 gezahlt inkl Versand beim Händler meines Vertrauens :)
Ein Problem, Fersen Schoner auf einer Seite müsst ihr extra kaufen oder den alten Pulver n lassen :D
Nichts für ungut, aber die TRW kommen qualitativ nicht an die Lightech o.ä. ran. Ich bin die selbst schon gefahren und ich biete auch TRW Lucas Material (Bremsbeläge usw.) an, aber dennoch würde ich die Rastenanlage nicht empfehlen wollen.
Die TRW sind nicht gut gelagert, Material ist sehr weich und der Fersenschutz verbiegt sich gerne und bricht irgendwann ab.
Sie sind halt günstig.

LG
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Das die TRW relativ Weich sind hab ich auch schon gehört. Hab sie seit beginn letzter Saison montiert (bin letzte Saison leider nicht viel gefahren) aber konnte bist jetzt nichts feststellen. Auch der Fersenschoner links hält sich wacker ohne Probleme.
Rechts ist der Fußbremszylinder halt der Fersenschoner. Ist etwas ungewohnt und ich werd mir auch noch einen für rechts zulegen aber jetzt auch nicht so wild.

Die Lager machen allerdings einen sehr guten Eindruck. Sehr leichtgängig mit keinem erkennbaren Spiel.

Wird bei mir aber auch nicht wirklich belastet und beansprucht das Material. Vielleicht sieht es in ein paar Jahren schon ganz anders aus.

Grüße, Alex
 
T

toha1416

Pocketbiker
Dabei seit
06.05.2013
Beiträge
4
Ort
Essen
Motorrad
-
Hallo zusammen,

wie bekommt man bei den Lightech-Fußrasten das Bremslicht zum leuchten? Hab was von nem Hydraulikschalter gehört/gelesen, kann mir das aber nicht so richtig vorstellen wie das ganze so klappt..
danke für ne antwort.
 
Thema:

welche fußrasten?

welche fußrasten? - Ähnliche Themen

  • Ich suche Fußraster für eine GSX-R 1100W Bj99 (nicht original)

    Ich suche Fußraster für eine GSX-R 1100W Bj99 (nicht original): Wäre cool wenn jemand was schönes noch irgendwo hat und nicht mehr braucht. Gruß Juergen
  • Gsxr 1000 k2 verstellbare Fußrasten

    Gsxr 1000 k2 verstellbare Fußrasten: Hallo zusammen Ich habe mir eine wunderschöne k2 zugelegt aber die Fußrasten sind etwas zu hoch, könnt ihr mir verstellbare empfehlen das ich...
  • Srad 750 Fussrasten tiefer setzen möglich?

    Srad 750 Fussrasten tiefer setzen möglich?: Hallo hat evtl jemand Erfahrungen damit die Fussrasten tiefer zu setzen bei einer Srad 750 Bj 96.?
  • Schaltung umkehren // Fussrasten und schalthebel versetzen

    Schaltung umkehren // Fussrasten und schalthebel versetzen: Servus, meine Frage zum Thema Schaltungsumkehr... Wenn ich den „Nippel“ an dem das Gestänge dran ist um 180 grad drehen will steht dieses an...
  • Knieprobleme -> Fussrasten die Ursache?

    Knieprobleme -> Fussrasten die Ursache?: Moin, moin zusammen. Ich hatte gestern nach 5 Turns STC ziemlich üble Schmerzen in den Knien und kann nicht so recht einschätzen wo die...
  • Knieprobleme -> Fussrasten die Ursache? - Ähnliche Themen

  • Ich suche Fußraster für eine GSX-R 1100W Bj99 (nicht original)

    Ich suche Fußraster für eine GSX-R 1100W Bj99 (nicht original): Wäre cool wenn jemand was schönes noch irgendwo hat und nicht mehr braucht. Gruß Juergen
  • Gsxr 1000 k2 verstellbare Fußrasten

    Gsxr 1000 k2 verstellbare Fußrasten: Hallo zusammen Ich habe mir eine wunderschöne k2 zugelegt aber die Fußrasten sind etwas zu hoch, könnt ihr mir verstellbare empfehlen das ich...
  • Srad 750 Fussrasten tiefer setzen möglich?

    Srad 750 Fussrasten tiefer setzen möglich?: Hallo hat evtl jemand Erfahrungen damit die Fussrasten tiefer zu setzen bei einer Srad 750 Bj 96.?
  • Schaltung umkehren // Fussrasten und schalthebel versetzen

    Schaltung umkehren // Fussrasten und schalthebel versetzen: Servus, meine Frage zum Thema Schaltungsumkehr... Wenn ich den „Nippel“ an dem das Gestänge dran ist um 180 grad drehen will steht dieses an...
  • Knieprobleme -> Fussrasten die Ursache?

    Knieprobleme -> Fussrasten die Ursache?: Moin, moin zusammen. Ich hatte gestern nach 5 Turns STC ziemlich üble Schmerzen in den Knien und kann nicht so recht einschätzen wo die...
  • Oben