HILFE!! Bremsleitungen kaputt?!?!?

Diskutiere HILFE!! Bremsleitungen kaputt?!?!? im Bremsen Forum im Bereich Technik;
Gixxer750k6

Gixxer750k6

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.11.2012
Beiträge
515
Ort
Schwäbische Alb
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 k6
Ja aber wie auf dem Foto zu sehen ist läuft von dem Originalen Anschluss eine 2. Leitung weg. ( Entlüftung?)
 
Sauerland-Gixxer

Sauerland-Gixxer

Großgixxer
Dabei seit
21.05.2008
Beiträge
495
Ort
Balve
Motorrad
GSX-R 600 K8
also wenn du mal genau hingucken würdest, würdest du sehen das das nur ein zapfen ist zur Verdrehsicherung :)

achso edit: wenn du da schon Probleme hast, lass bitte die Finger von der Bremsanlage. Könnte böse enden bei nem Fehler ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
vp-x

vp-x

Gixxer
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
195
Ort
Brühl
Motorrad
Gsxr 600 K7
also wenn du mal genau hingucken würdest, würdest du sehen das das nur ein zapfen ist zur Verdrehsicherung :)

achso edit: wenn du da schon Probleme hast, lass bitte die Finger von der Bremsanlage. Könnte böse enden bei nem Fehler ;)
Ihr tut immer so, als wäre das das schwerste der Welt :D also viel falsch machen kann man da nicht. Eher so gut wie gar nichts. Vernünftig verlegen, vernünftig festdrehen und vernünftig entlüften. Thats it.
 
jak

jak

Racegixxer
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Im Grunde haste Recht. Viel ist da nicht dabei.


ABER wenn sich da nur ein klitze kleiner Fehler einschleicht haste gewonnen. Bis jetzt haste doch auch nicht rausgefunden wo die Spritzer herkommen und lass da mal was rumspritzen wenn bei ü200 am Hebel ziehst. ;)
 
vp-x

vp-x

Gixxer
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
195
Ort
Brühl
Motorrad
Gsxr 600 K7
Dem Problem sollte man natürlich immernoch nachgehen aber mit dem Einbau der neuen Stahlflex, hat das ja nichts zu tun. Hoffen wir, dass es durch den Einbau der Stahlflex behoben ist.

Bevor du jedoch nach dem Einbau auf die Straße fährst, schau bitte ob das Problem mit der Flüssigkeit auf den Sätteln usw. nicht wieder auftritt, weil wenn dir auf einmal die Bremsen versagen, ist das kein Spaß mehr.
 
jak

jak

Racegixxer
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Das mein ich ja. Was glaubst was ich fürn Bammel hatte wo ich meine Zange mal zerlegt hatte und dann das erste mal wieder raus bin. :D
 
Gixxer750k6

Gixxer750k6

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.11.2012
Beiträge
515
Ort
Schwäbische Alb
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 k6
Jetzt mal keine Panik auf der Titanik.

Also ich hab's hinbekommen Rico, nochmal vielen Dank für die Hilfe.

Ich weis das ich nicht der routinierteste Schrauber bin, aber das ist schließlich mein erstes Moped, und jeder hat mal angefangen.

Und all die jenigen die jetzt Angst haben auf den öffentlichen Straßen unterwegs zu sein, solange ich auf meim' Bock sitzt seih beruhigt. Ich habe lediglich die alten, undichten Bremsleitungen entfernt und die Stahlflex montiert und sie mit Öl befühlt. Das entlüften, die Kontrolle übernimmt ne Werkstatt.

Trotzdem Danke für diejenigen ( vorallem Rico) die mir Tipps gegeben haben.

Dominic
 
Gixxer750k6

Gixxer750k6

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.11.2012
Beiträge
515
Ort
Schwäbische Alb
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 k6
Doch. Hat wieder rausgepisst. Werde das Moped voraussichtlich morgen in der Werkstatt tun :)
 
G

Gast12007

Gast
Berichte dann mal! Scheint ja dann was halbwegs ungewöhnliches zu sein
 
jackpot_23

jackpot_23

Gixxer
Dabei seit
20.02.2012
Beiträge
107
Ort
Bochum
Motorrad
Gsxr 600 K4
bin ich mal gespannt
 
Gixxer750k6

Gixxer750k6

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.11.2012
Beiträge
515
Ort
Schwäbische Alb
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 k6
War wieder ganz komisch, habe die Bremsen entlüftet und es schien dicht zu sein. Habe dan auch gleich den Bremshebel ziemlich fest angezogen und fixiert & geschaut ob es irgendwo raus tropft. Sicherheitshalber hab ich alles mit Tücher ausgelegt. Aber alles war dicht.. Auch nach circa 5 min war alles trocken . Aber am nächsten morgen war's wieder verspritzt und der Bremshebel war wieder so leichtgängig (Luft in der Bremse..)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gixxer750k6

Gixxer750k6

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.11.2012
Beiträge
515
Ort
Schwäbische Alb
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 k6
Ne noch nicht. Hätte letzte Woche einiges um die Ohren. Werde es voraussichtlich morgen hinbringen wenn ich zeit finde.. Muss morgen erstmal eine Z1000 für mein Kumpel beim händler holen.:D ich Berichte wenn ich's weis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

HILFE!! Bremsleitungen kaputt?!?!?

HILFE!! Bremsleitungen kaputt?!?!? - Ähnliche Themen

  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1

    Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1: Hallo Zusammen, ich wollte an meiner gsxr600 L1, die Blinkern austauschen (Flush Mount Turn Signals). Bei der Installation funktionieren die...
  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

    Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

    GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!

    Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und zwar mein Tacho von der Gsxr 1000 k5 fährt nicht hoch nur wenn ich den starter gedrückt halte und sie...
  • Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!! - Ähnliche Themen

  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1

    Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1: Hallo Zusammen, ich wollte an meiner gsxr600 L1, die Blinkern austauschen (Flush Mount Turn Signals). Bei der Installation funktionieren die...
  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

    Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

    GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!

    Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und zwar mein Tacho von der Gsxr 1000 k5 fährt nicht hoch nur wenn ich den starter gedrückt halte und sie...
  • Oben