HILFE!! Bremsleitungen kaputt?!?!?

Diskutiere HILFE!! Bremsleitungen kaputt?!?!? im Bremsen Forum im Bereich Technik; Noch kein Meter mit meiner Susi Gefahren und schon gibt's Probleme. Als ich gerade in die Garage gegangen von ist mir aufgefallen das die Linke...
Gixxer750k6

Gixxer750k6

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.11.2012
Beiträge
515
Ort
Schwäbische Alb
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 k6
Noch kein Meter mit meiner Susi Gefahren und schon gibt's Probleme.
Als ich gerade in die Garage gegangen von ist mir aufgefallen das die Linke Seite des Vorderrads meiner Gixxer Nass ist. ... Ich könnte schwören das das vor ein paar Tagen noch nicht war.!!
Ich habe also versucht die Quelle des Ausflusses zu finden, leider erfolglos.

Aber erstmal ein paar Fotos, denn die Sägen mehr als 1000 Worte.

ImageUploadedByTapatalk1359129313.094592.jpg
ImageUploadedByTapatalk1359129401.730907.jpg
ImageUploadedByTapatalk1359129432.437008.jpg

Es scheint als hätte es bis unter den Frontfender gespritzt. Doch auf ihm sind sich ein paar Tropfen. Weiter oben ist alles Trockend auch die Bremsleitungen schaut intakt aus.
Sonstiges:
-Die Flüssigkeit ist Schmiereig
- Bremshebel lässt sich ohne großen widerstand bis zum Grriff ziehen

Ich weis nicht weiter...
Wie kann das einfach so passieren, solange sie zugedeckt rumsteht!?!?!

:(
 
Steffen

Steffen

Großgixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
323
Ort
HESSEN
Motorrad
SuzukiGSX R 1000R L7
hallo

Überprüfe mal deinen Bremsflüssigkeitsbehälter ob was fehlt. Bremsflüssigkeit ist nicht gut für den Lack also erstmal schnell reinigen und dann wenn alles trocken ist Bremshebel betätigen und schauen wo es rauskommt. Möglich das es ein Marder war der die Bremsleitung angefressen hat.
 
Racer Rico

Racer Rico

Supergixxer
Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
653
Ort
Obertshausen[Zentral Gixxer]
Motorrad
GSXR 1000 k6
Genau, als erstes mit viel Wasser alles schnell sauber machen, denn wenn es Bremsflüssigkeit ist, macht es deinen Lack kaputt.
Und da sich der Bremshebel bis ganz an den Griff ranziehen lässt, geh ich auch mal davon aus, das du Luft in der Bremspumpe hast. So war es zumindest bei mir.
Wenn du die Leitung entlüftet hast, zieh ein paar mal am Hebel vielleicht siehst du dann ja schon wo es her kommt.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Wie Steffen scho sagte spritz die Flüssigkeit ganz schnell mit Wasser ab.
So wie es aussieht, ist die Leitung bzw. Dichtung der Leitung defeckt.
Und durch das du den Hebel komplett durchziehen kannst, hast du Luft im Sys. oder een Undichtigkeit!
 
Gixxer750k6

Gixxer750k6

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.11.2012
Beiträge
515
Ort
Schwäbische Alb
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 k6
Also ich habs jetzt sorgfältig geputzt. Einen Marderschaden kann ich zu 95% ausschließen, bin an der Bremsleitung jetzt X mal mit den Fingern abgefahren und ncihts gefundem, außerdem ist mein Motorrad in der Garage & die wird nur geöffnet wenn ich mit dem Auto rausfahr und die mach ich dan auch gleich wieder zu.

Des sieht ja aus als ob des da richtig rausgespritzt hat, ist da im "Ruhezustand" also wenn die Bremse nicht betätigt ist schon Druck drauf ?

Ich hab auch schon oft gepumpt um zu sehen wo es rauskommt, hab aber nichts gefunden. Der Ausgleichsbehälter ist noch fast bis zum MAX voll.


Würde mal sagen: Bald gibts Stahlflex....
 
Steffen

Steffen

Großgixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
323
Ort
HESSEN
Motorrad
SuzukiGSX R 1000R L7
Nein kein Druck drauf. Wenn Du ein leck hast ist jetzt Luft in den Bremskreislauf also erst einmal entlüften.
 
C

CorriDOHC

Großgixxer
Dabei seit
07.01.2013
Beiträge
351
Ort
Sulingen
Motorrad
GSXR750 K4
War es denn sicher Bremsflüssigkeit?
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Das Spritzmuster sieht mir etwas komisch aus dafür das es aus der Bremsleitung kommen soll.
Aber woher Flüssigkeit stammt am Fender sollte sich ja feststellen lassen. Da gibt es ja nicht so viele Möglichkeiten wenn das Teil nur steht.

Grüße, Alex
 
Gixxer750k6

Gixxer750k6

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.11.2012
Beiträge
515
Ort
Schwäbische Alb
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 k6
Muss Vllt dazu sagen das ich das Moped ein bissl nach vorn geschoben habe. Bin mir da aber nicht mehr so sicher :D
Ich dachte sich das es leicht zu finden seih, aber weiter oben ist alles pfurztrocken. Hab auch schon alles geteinigt und trocknen gelassen, dan am Bremshebel gepumpt... Aber nichts.!

Habe mir jetzt erstmal Stahlflex geholt. Wollte ich mir eh noch holen.. Hoffentlich ist das Problem Dan behoben. Vielleicht Find ich auch morgen früh nochmal Tropfen und kann es Dan besser indentifizierrn.
 
C

CorriDOHC

Großgixxer
Dabei seit
07.01.2013
Beiträge
351
Ort
Sulingen
Motorrad
GSXR750 K4
Also mal ehrlich: Vom reinen Spritzbild sieht das aus wien Kater der mal gezeigt hat was Sache ist :)

Deshalb frage ich wegen Bremsflüssigkeit...im Stand wird niemals mit Druck etwas aus der Bremse so rausspritzen...war es denn schmierig, denn Bremsflüssigkeit schmiert schon sehr stark...zudem wundert es mich, dass du bei Bremsflüssigkeit keine Lackschäden hast...
 
Zuletzt bearbeitet:
Steffen

Steffen

Großgixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
323
Ort
HESSEN
Motorrad
SuzukiGSX R 1000R L7
Ich denke schon das es Bremsflüssigkeit ist wo Du die Gixxe nach vorn geschoben hast, hast Du auch zum anhalten den Bremshebel betätigt.
Der Bremsdruck ist immer gleich egal ob Du stehst oder rollst der Motor an oder aus ist. Selbst das loch von einer Nadel würde ausreichen für so ein Spritzbild wenn Du Stahlflexleitungen verbaust erneuer gleich die Dichtungsscheiben an den Verschraubungen.
1. Entlüfte erst einmal Bremskreislauf damit die Luft raus ist.
2. wenn der Bremsdruck wieder da ist Bremse betätigen dann sollte der Bremshebel nicht wandern, macht er es trotzdem hast Du noch Luft im System oder ein leck was Du dann leicht findest.
 
Gixxer750k6

Gixxer750k6

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.11.2012
Beiträge
515
Ort
Schwäbische Alb
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 k6
Danke für die nette Hilfe erstmal

Und 2 Sachen kann ich ausschließen.

1. ich kann Katzenpisse schonnoch bin Öl unterscheiden. So hintem Mond leb ich auch nicht.

2. den Bremshebel hab ich beim vorschieben nicht benutzt weil sie zu dem Zeitpunkt noch vorn zugedeckt war. Hab sie lediglich auf dem montageständer bissl vorgezogen.

Stahlflex sind bestellt und werden frühstmöglich eingebaut. Denke das ich einen Kumpel dazuhole weil mir das ein Bisschen zu kritisch ist, an den Bremsen rumzubasteln. Obwohl ich's mir eigentlich locker zutrauen würde.


Dominic
 
C

Christopher

Gast
Von den Bildern her würd ich meinen es käme aus der Entlüftungsschraube.
Einfach mal den Hebel unter Druck festbinden und abwarten ob sich über Nacht was tut.
 
Gixxer750k6

Gixxer750k6

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.11.2012
Beiträge
515
Ort
Schwäbische Alb
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 k6
Oder könnte es die Dichtung von Bremszylinder sein?

Ich werd's die kommenden Tage mal ebtlüften ,schaun wo's raus kommt und euch Dan Informieren.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Glaube es eher nicht das es von der Bremszylinderdichtung/Zylinder kommt.
Das Prob kommt wo anders her. Musst mal durchprobieren und schauen wo es herkommt.
 
C

CorriDOHC

Großgixxer
Dabei seit
07.01.2013
Beiträge
351
Ort
Sulingen
Motorrad
GSXR750 K4
Das war auch eher als Joke gemeint :)

Bei meiner alten Maschine war auch mal der Zylinder der Kupplung kaputt (war bei der ZX7R hydraulisch), also der Dichtring der Leitung. Da konnte man aber deutlich sehen das es von oben kam...

Hat die Gixxer nicht auch nen Anschluss unter der Kanzel wo die Leitungen rechts/links zusammen laufen? Das wäre noch ne Idee von mir, das es evtl. Von dort kommt...vor allem ist das ne Stelle die man nicht sofort sieht....

Und nehm mal die Gummikappe vom Entlüftungsnippel ab...auf den Fotos sieht es wirklich so aus als obs von da kommt...allerdings ist mir dann schleierhaft wies auf den Reifen kommt...alles schon sehr seltsam...

Kühlflüssigkeit kannst du ausschließen? Durch den Zusatz wird das Kühlwasser auch sehr schmierig, riecht man aber eigentlich deutlich und auch da wäre die Frage wo es herkommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Smutjes

Smutjes

Gixxer
Dabei seit
05.06.2012
Beiträge
244
Ort
Hürtgenwald
Motorrad
GSX-R 750 K5
Wann hast du das Bike das letzte mal gereingt? Kann sich evtl. Putzwasser mit Reiniger irgendwo sammeln, das es sich beim verschieben des Bikes rausläuft? Kannst ja ein bisschen auf ein lackiertes Teil (Schrottteil) schmieren und gucken was passiert. Beit Dot wird der Lack angefressen, ansonsten kanns nur Kühlmittel oder Öl etc. sein.

Ist die Garage beheizt?
 
S

SuziGsX

Gixxer
Dabei seit
31.05.2012
Beiträge
298
Ort
,.,
Motorrad
---
Das sieht ja fast so aus (ziemlich seltsame Vorstellung) als wäre dein Ölfilter geplatzt und das Öl wäre mit Druck in Richtung Vorderreifen gespritzt...
Man weiss ja nie!

Grüße
 
Gixxer750k6

Gixxer750k6

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.11.2012
Beiträge
515
Ort
Schwäbische Alb
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 k6
Also ich hab's abgewaschen und hab im Wasser das Dan auf dem Boden war ganz deutlich nen starken Ölfilm gesehen.. Desertieren Riechts nach Öl und fühlt sich wie Öl an. Also definitiv kein Wasser.

Anhang anzeigen 53109

Lackschäden hab ich komischerweise nicht.

Werd sobald ich Zeit hab & zuhause danach schauen.
 
Gixxer750k6

Gixxer750k6

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.11.2012
Beiträge
515
Ort
Schwäbische Alb
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 k6
Halli Hallo,

Bin gerade in der Garage und bau die Melvin Bremsleitungen ein, als ich entdeckt habe das es bei dem Ring an der Verschraubung oben am an der Lenkerbremseinheit 2 Anschlüsse hat. Meine nur einen. Weiß nicht richtig wie ichs Erklären soll, im nächsten Beitrag sind Fotos die es wohl anschaulich machen, bitte helft mir!

Haben die mir die Flaschen Leitungen geschickt??? Oder soll ichs einfach so dran machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

HILFE!! Bremsleitungen kaputt?!?!?

HILFE!! Bremsleitungen kaputt?!?!? - Ähnliche Themen

  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1

    Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1: Hallo Zusammen, ich wollte an meiner gsxr600 L1, die Blinkern austauschen (Flush Mount Turn Signals). Bei der Installation funktionieren die...
  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

    Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

    GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!

    Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und zwar mein Tacho von der Gsxr 1000 k5 fährt nicht hoch nur wenn ich den starter gedrückt halte und sie...
  • Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!! - Ähnliche Themen

  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1

    Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1: Hallo Zusammen, ich wollte an meiner gsxr600 L1, die Blinkern austauschen (Flush Mount Turn Signals). Bei der Installation funktionieren die...
  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

    Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

    GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!

    Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und zwar mein Tacho von der Gsxr 1000 k5 fährt nicht hoch nur wenn ich den starter gedrückt halte und sie...
  • Oben