Supersportler für Rennstrecke leihen

Diskutiere Supersportler für Rennstrecke leihen im Hockenheimring Forum im Bereich Rennstrecken; Hallo zusammen, hat evtl. jemand von euch einen Tipp für mich ob und wo ich ein Mopped für die Rennstrecke bzw. für ein Renntraining mieten kann...
Alex750r

Alex750r

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.02.2010
Beiträge
135
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K1
Hallo zusammen,

hat evtl. jemand von euch einen Tipp für mich ob und wo ich ein Mopped für die Rennstrecke bzw. für ein Renntraining mieten kann. Ich hab im April so eine Art "Probetraining" als Instruktor und will mir nicht direkt ein Motorrad kaufen ohne zu wissen wie es für mich weitergeht.

Ich habe jetzt mehrfach das Internet durchforstet aber leider nix behilfliches gefunden.

Über Tipps jeglicher Art bin ich sehr dankbar.

Gruß
Alex
 
P

Puchalex

Minigixxer
Dabei seit
14.09.2012
Beiträge
20
Ort
Regenstauf
Motorrad
-GSXR 750
Also ich denk mal da wirst nix finden, wer verleiht schon ein Bike mit dem auf der Renne im Grenzbereich(und manchmal auch drüber) gefahren wird.
Gruß Alex
 
S

Strimmiger

Gast
Hallo zusammen,

hat evtl. jemand von euch einen Tipp für mich ob und wo ich ein Mopped für die Rennstrecke bzw. für ein Renntraining mieten kann. Ich hab im April so eine Art "Probetraining" als Instruktor und will mir nicht direkt ein Motorrad kaufen ohne zu wissen wie es für mich weitergeht.

Ich habe jetzt mehrfach das Internet durchforstet aber leider nix behilfliches gefunden.

Über Tipps jeglicher Art bin ich sehr dankbar.

Gruß
Alex
warum fährste nicht mit deinem Moped
 
Alex750r

Alex750r

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.02.2010
Beiträge
135
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K1
weil ich zur Zeit leider keine eigene besitze und das auch erst frühestens Mitte des Jahres ändern kann. Das liebe Geld...;-)
 
Alex750r

Alex750r

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.02.2010
Beiträge
135
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K1
Danke euch erst mal.

@Strimmiger, danke für die Info mit Speer. Hast du einen groben Plan wie das da läuft und was sowas ungefähr kostet?
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Wer hat nochmal eine ganze reihe Ktm Rc8? Glaub Hafenegger, die Vermieten die meines wissens auch! Aber glaub auch nur für ihr training. Ist aber auch logisch.
 
C

Chris#369

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
2.402
Ort
-
Beim Hafeneger steht dieser Verleihservice mit auf Strecke, r1,gixxer s1000rr ... Check Hafe page u frag den mal, preise ka.
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
es-si.de ist das bei Hafeneger. Die RC8R werden nur für die Instruktoren gebraucht und können nicht geliehen werden. Es besteht allerdings bei Hafeneger die Möglichkeit eines VIP Trainings. Dann geht das wieder.
 
lomax

lomax

Großgixxer
Dabei seit
02.01.2012
Beiträge
312
Ort
65549 Limburg
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Hier kannst du auch Rennstreckenmotorräder mieten (mit oder ohne Instruktor):

www.moto-germania.de

z.B.: GSX-R 750 K8 (?) – 280 €/Tag, GSX-R 1000 K6 – 300 €/Tag, BMW S1000RR – 350 €/Tag

GRuß

lomax
 
FrontPlayer

FrontPlayer

Minigixxer
Dabei seit
14.10.2012
Beiträge
13
Ort
GM
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
hat evtl. jemand von euch einen Tipp für mich ob und wo ich ein Mopped für die Rennstrecke bzw. für ein Renntraining mieten kann. Ich hab im April so eine Art "Probetraining" als Instruktor und will mir nicht direkt ein Motorrad kaufen ohne zu wissen wie es für mich weitergeht.
LoL? Du willst Instruktor machen und hast noch nie ne Rennstrecke aus der Nähe gesehen?!
 
Alex750r

Alex750r

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.02.2010
Beiträge
135
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K1
Wer sagt denn das ich noch nie eine Rennstrecke aus der Nähe gesehen habe? Die Aussage war das ich aktuell kein eigenes Mopped habe, mehr nicht.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Den anderen noch mal Danke für die sinnvollen Kommentare!!!
 
P

Puchalex

Minigixxer
Dabei seit
14.09.2012
Beiträge
20
Ort
Regenstauf
Motorrad
-GSXR 750
Das man Bikes für die Renne mieten kann is klar, aber alle nur mit Instruktor vorneweg ergo im gemächlichen Tempo. Was ich net versteh ist warum du dir nicht bei einem Händler eine ausleihst???? Willst dir ja eh eine zulegen und ob mir das Bike liegt merk ich auch auf der Straße. Und mal ne Frage, wie schaut den ein Probetraining für nen Instruktor aus???
Gruß Alex
 
S

Strimmiger

Gast
Danke euch erst mal.

@Strimmiger, danke für die Info mit Speer. Hast du einen groben Plan wie das da läuft und was sowas ungefähr kostet?
einfach eine e-mail an Speer ,e-mails werden in der Regel innerhalb von 24 std von Speer beantwortet
 
Voodoe

Voodoe

Kleingixxer
Dabei seit
07.04.2013
Beiträge
35
Ort
Flörsheim
Motorrad
-GSX-R 750 K1
diese fahrtrainings auf dem hockenheimring sind eingeteilt in 3 gruppen. anfänger, fortgeschrittene und profis. und die instruktoren dort merken schnell was du kannst oder nicht und stecken dich in die vorgesehene gruppe. war letztes jahr da. hab mir ne bmw 1000rr dort geliehen und nen satz reifen dazu gekauft... geht wohl nicht anders. anyway... ich bin zu den anfängern und nach 2 runden meinte der instructor ich bin fehl am platz weil anfänger keine hang-offs fahren und schwupps war ich in der fortgeschrittenen gruppe.... und da siehts so aus das je nachdem wie schnell du selbst bist er das tempo anzieht und ich hab FETT aufgerissen und ihn nicht bekommen teilweise!!! sind immer nur die ersten paar runden die softer sind... das waren 3 einheiten a 20 minuten mit besprechung zwischen den runden mit tips und verbesserungen die er den einzelnen gesagt hatte was er so beobachtet hat und so... hat 560 knüppel gekostet und du hast halt auf den bock ne ganz gute eigenbeteiligung.... (müßte nachschauen glaub 1k oder warens 2??) naja ich wollt halt ma nen abs-kahn fahren und deshalb hab ich eins geliehen... kanns nur empfehlen!! ging echt gut ab ;)
 
Thema:

Supersportler für Rennstrecke leihen

Supersportler für Rennstrecke leihen - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit dem Conti Road Attack 3 auf einem Supersportler

    Erfahrungen mit dem Conti Road Attack 3 auf einem Supersportler: Servus, hat bereits jemand Erfahrung gesammelt mit dem Conti Road Attack 3 auf einem Supersportler in Bezug auf Haftung, Stabilität und...
  • Mein erster Supersportler...

    Mein erster Supersportler...: Hallo zusammen, ich heiße Patrick und komme aus dem Raum Aachen. Ich bin seit neuestem stolzer Besitzer einer GSXR 750 K8 Bj. 2009. :) Vorher bin...
  • Auch im Winter spass mit Supersportler! :)

    Auch im Winter spass mit Supersportler! :): Bitteschön: https://www.youtube.com/watch?v=tKJdYLgKQio PS: Solche Reifen würd ich für meine Kilo suchen!!!! -lach
  • 600ccm Supersportler bald ausgestorben?

    600ccm Supersportler bald ausgestorben?: Hallo, mir ist gerade (ja erst jetzt) aufgefallen, dass Honda gar keine 600ccm Supersportler mehr anbietet. Ist das der erste Schritt zum...
  • Lenkerendenspiegel am SuperSportler

    Lenkerendenspiegel am SuperSportler: Moin, habt ihr Erfahrungen damit gemacht, noch besser Fotos? Denke ganz kurze und kleine Lenkerendenspiegel würden meiner Alten echt gut stehen...
  • Lenkerendenspiegel am SuperSportler - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit dem Conti Road Attack 3 auf einem Supersportler

    Erfahrungen mit dem Conti Road Attack 3 auf einem Supersportler: Servus, hat bereits jemand Erfahrung gesammelt mit dem Conti Road Attack 3 auf einem Supersportler in Bezug auf Haftung, Stabilität und...
  • Mein erster Supersportler...

    Mein erster Supersportler...: Hallo zusammen, ich heiße Patrick und komme aus dem Raum Aachen. Ich bin seit neuestem stolzer Besitzer einer GSXR 750 K8 Bj. 2009. :) Vorher bin...
  • Auch im Winter spass mit Supersportler! :)

    Auch im Winter spass mit Supersportler! :): Bitteschön: https://www.youtube.com/watch?v=tKJdYLgKQio PS: Solche Reifen würd ich für meine Kilo suchen!!!! -lach
  • 600ccm Supersportler bald ausgestorben?

    600ccm Supersportler bald ausgestorben?: Hallo, mir ist gerade (ja erst jetzt) aufgefallen, dass Honda gar keine 600ccm Supersportler mehr anbietet. Ist das der erste Schritt zum...
  • Lenkerendenspiegel am SuperSportler

    Lenkerendenspiegel am SuperSportler: Moin, habt ihr Erfahrungen damit gemacht, noch besser Fotos? Denke ganz kurze und kleine Lenkerendenspiegel würden meiner Alten echt gut stehen...
  • Oben