Optik-Tuning leicht gemacht

Diskutiere Optik-Tuning leicht gemacht im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Hat schon jemand Erfahrung mit Wassertransferdruck? Finde Idee einfach und genial...bin am überlegen ob ich es auch einfach mal ausprobiere (aber...
G

Gast12007

Gast
Ich mein so wird doch auch "Carbon" (in Anführungszeichen) auf ABS/GFK gebracht? Sieht spitze aus... Kommt natürlich hart auf die verwendete Folie an, die sich an in dem Wasser auflöst.
 
Gixxer750k6

Gixxer750k6

Supergixxer
Dabei seit
27.11.2012
Beiträge
515
Ort
Schwäbische Alb
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 k6
Servus, hab das schonmal gesehen, nämlich in dem von Azekiel genannten carbon look. Sah wirklich Spitze aus , leider etwas teuer
 
Fabiano1992

Fabiano1992

Gixxer
Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
269
Ort
Dingolfing
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K4
Soll ZIIIIEMLICH schwer und kompliziert sein as selber durchzuführen :/ da muss man 1000 mal mehr Dinge als beim lackieren beachtet werden...das Wasser muss die, und die Inhalttsstoffe haben(KEIN Leitungswasser natürlich) Die und die Temperatur KONSTANT und dann das Teil auch noch Ohne zu wackeln in perfektem 30 Grad Winkel einzutauchen Ohne dass die Folie reisst ^^ mir wärs zu umständlich das einfach mal so auszuprobieren
 
wizzard1337

wizzard1337

Großgixxer
Dabei seit
07.05.2008
Beiträge
432
Ort
Bremen
Motorrad
ZX10-R 08
Ich hab 2008 meine Mittelkonsole in meinem Show&Shine Polo 6N mit WTF hergerichtet.

Also es ist nicht so einfach wie man denkt... man muss paar Dinge beachten...also das Wasser muss ne bestimmte Temp. haben usw...

Und es ist schwierig das Muster sauber drauf zu bekommen... Man muss mit der richtigen Geschwindigkeit eintauchen und Winkel... weil es schwimmt ja auf der Wasseroberfläche...

Hätte ich damals Carbon Folie gehabt die 100%ig gerade sein muss, wäre das nix geworden.

Ich hatte damals "Marmor Look" und da war das zum Glück nicht so schlimm ... siehe Bilder ;)
 

Anhänge

B-L-A-D-E

B-L-A-D-E

Großgixxer
Dabei seit
27.03.2012
Beiträge
329
Ort
Oberfranken
Motorrad
GSX-R 600 K6
Ich hab mir Anfang der woche ein Starterset bestellt, ist aber leider noch nicht da! Werd dann mal berichten ob alles funzt!
Aber egal auf welcher Seite ich lese, überall wird von ganz normalen Wasser gesprochen. Es muss nur ca 31 Grad +-1 Grad haben.
 
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
Gerade die Woche kam in Galileo (glaube ich) ein Bericht darüber.

Die haben die Folie ins Wasser gelegt (keine Ahnung wie warm) und, was sehr wichtig ist, noch mal ein anderes Mittel drauf gesprüht, das eben vermeiden soll, dass es Kanten und Flaten gibt. Mit dem Mittel ist es nicht mehr so wichtig, in welchem Winkel man das eintaucht.

Tatsache ist aber, dass im nachhinein unbedingt noch Klarlack drüber muss, weil die Folie sehr empfindlich ist auf dem "bedruckten" Körper.

Ich versuche mal den Link zu finden...


Gefunden....

Hier der Link zum Thema Wassertransferdruck
 
Zuletzt bearbeitet:
Fabiano1992

Fabiano1992

Gixxer
Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
269
Ort
Dingolfing
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K4
Ja auf die folie wird ein aktivator gesprüht oder so der ermöglicht erst dass die golie haften bleibt..ao wie n kleber

Gesendet von meinem R800i mit Tapatalk 2
 
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
Genau...Aktivator hieß das Mittel....
 
K

KielerK7

Gast
Ich hab mir Anfang der woche ein Starterset bestellt, ist aber leider noch nicht da! Werd dann mal berichten ob alles funzt!
Aber egal auf welcher Seite ich lese, überall wird von ganz normalen Wasser gesprochen. Es muss nur ca 31 Grad +-1 Grad haben.
bin gespannt auf die Fotos...

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Ich hab 2008 meine Mittelkonsole in meinem Show&Shine Polo 6N mit WTF hergerichtet.
Also es ist nicht so einfach wie man denkt... man muss paar Dinge beachten...also das Wasser muss ne bestimmte Temp. haben usw...
Und es ist schwierig das Muster sauber drauf zu bekommen... Man muss mit der richtigen Geschwindigkeit eintauchen und Winkel... weil es schwimmt ja auf der Wasseroberfläche...
Hätte ich damals Carbon Folie gehabt die 100%ig gerade sein muss, wäre das nix geworden.
Ich hatte damals "Marmor Look" und da war das zum Glück nicht so schlimm ... siehe Bilder ;)
...Mittelkonsole sieht super aus, glaube auch dass man vorher bissl probieren sollte
 
R

Rayman750

Minigixxer
Dabei seit
08.02.2013
Beiträge
26
Ort
Bürstadt
Motorrad
Suzuki Gsx-R 750 K8
Jep des war die Woche in Galileo die Firma die da zu sehen war war Starpaint (http://starpaint.eu/)
Es ist ncht bedeuten schwerer alls eine gute Lackierung des einzigste was wirklich daran schwer ist ist wie wizzard1337 schon gesagt hat das eintachen du musst wirklich vorher gut überlegen in welcher richtung mit welcher Geschwindigkeit du das Teil eintachstoder ob du es wärend des eintachen sogar noch drehen musst.
Und wenn du es geschaft hast es perfekt einzutachen und es perfekt geworden ist.
Und du es einfach aus dem Becken hollst bevor du die restliche Farbe die oben schimmt nicht wegmachst hast wirst du dich Ärgern weil beim rausholen die farbe sich auf dein perfektes Teil hock und du alles von vorne machen kannst.
Tipp mit einem Papiertuch (Zewa wisch und weg
) einfach mit der andern Hand oben übers Wasser fahren dann bleib die restliche farbe am Tuch und du kannst ohne bedenken dein fertiges teil rausholen.
danch sehr aufpassen die Teile sind sehr sehr empfindlich die brauchen dann noch ne schicht klarlack dann sind sie fertig zum anbauen.
 
B-L-A-D-E

B-L-A-D-E

Großgixxer
Dabei seit
27.03.2012
Beiträge
329
Ort
Oberfranken
Motorrad
GSX-R 600 K6
So Leute, Straterset ist heute Mittag angekommen!
Ich kann gleich schonmal sagen, dass es doch nicht so leicht ist wie es aussieht! Zumindest am Anfang!
Die ersten beiden Versuche an den Abdeckungen der Tankseite sind fehlgeschlagen! Ich hatte lauter kleine Luftblasen am fertigen Teil.
Beim dritten Versuch der Hinterradabdeckung muss ich sagen das es wirklich genial geworden ist! Anscheinend war mein eintauchwinkel nicht schräg genug! Das erste Seitenteil vom Tank ist auch richtig gut geworden!

Bilder muss ich erst noch machen, kommen aber nioch! Ich finde mittlerweilen ist das schwierigste die Folie aufs Wasser zu legen ohne das Wassen auf die Oberseite kommt! Eintauchgeschwindigkeit passt mittlerweilen!

Momentan hab ich aber noch ein andere Problem! Als das set heute angekommen ist, natürlich gleich ausgepackt. Die Folie begutachtet und dann gleich losgelegt. Das Carbonmuster auf der Folie ist wirklich nicht sehr ausgeprägt und daher sieht man die Farbe schlecht. Auf dem bearbeiteten Objekt ist die Struktur aber echt genial!
Nach den ersten Fehlversuchen, hab ich dann die sehr guten Ergebnisse angesehen und da ist mir erst aufgefallen das, dass Carbonmuster silber ist und nicht wie ich bestellt hatte mit goldenem Schimmer!:eek:
Ist mir am Anfang duch den Eifer des Gefechts gar nicht aufgefallen.

Hab dann dort angerufen und alles geschildert. Es war ein Fehler vom Verkäufer. Ich bekomme jetzt die 4m Folie mit dem goldenen schimmer nachgeschickt, kann aber die andere behalten! Jetzt bin ich mir nicht schlüssig ob ich die silberne drauf lasse oder alles nochmal neu mach wenn die goldene da ist!



Ach ja, Verkäufer was MST Design
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
In was für einem Becken hast du das gemacht? Wassertemperatur genau auf 30°?

Bitte erzähl doch ein bisschen mehr darüber wie du es genau gemacht hast.
Und Fotos vom Ergebnis! ^^

Grüße, Alex
 
Fabiano1992

Fabiano1992

Gixxer
Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
269
Ort
Dingolfing
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K4
Die blasen lassen auf vieles schliessen aber vorallem wie du schon erkannt hast, am eintauchwinkel..wenn du mit normaler folie was beklebst klatsccht du es ja auch nicht mit einem ruck flach drauf sondern von links nach recht oder oben nach unten oder von der mitte navh aussen und drückst quasi auf diese art die blasen raus ;)

Gesendet von meinem R800i mit Tapatalk 2
 
R

Rayman750

Minigixxer
Dabei seit
08.02.2013
Beiträge
26
Ort
Bürstadt
Motorrad
Suzuki Gsx-R 750 K8
Die alte Folie musst du leider wieder abmachen. Müsste leicht gehen, solang du kein Klarlack drauf gemacht hast.
Die Folie wo du meinst heist soweit ich weis Kevlar-Carbon.
 
Thema:

Optik-Tuning leicht gemacht

Optik-Tuning leicht gemacht - Ähnliche Themen

  • Dunkle Blinker Passgenauigkeit Katastrophal

    Dunkle Blinker Passgenauigkeit Katastrophal: Servus, habe mir für meine K6 dunkle Blinker bestellt bei Kleinanzeigen. Passgenauigkeit ist mehr als schlecht. Habt ihr die selben Erfahrung...
  • SRAD Meine Srad

    SRAD Meine Srad: Moin, ich fahre seid letzem Jahr eine Gsxr 600 SRAD sie ist mein erstes Motorrad und bin absolut zufrieden. Nun will ich an der Optik etwas...
  • GSX-R 750 1993er Baujahr Optik Tuning

    GSX-R 750 1993er Baujahr Optik Tuning: Hallo miteinander! Zu meiner Schande muss ich zugeben, dass ich ein blutiger Anfänger in Sachen Motorradschrauben bin. Allerdings möchte ich...
  • Sprüh Folie zum Folieren des Motorrads

    Sprüh Folie zum Folieren des Motorrads: Hallo an alle. Vllt. habt ihr die Tage ja auch Galileo gesehen. In dem Beitrag gibg es um eine Sprühfolie mit welcher man ganz einfach seine...
  • schwarze gixxer bissl stylen tipps

    schwarze gixxer bissl stylen tipps: ich würde gerne meine schwarze gixxer bissl gestalten. was ich jetzt scho geändert hab ist die sitzabdeckung, außerdem hat se rote fußrasten und...
  • schwarze gixxer bissl stylen tipps - Ähnliche Themen

  • Dunkle Blinker Passgenauigkeit Katastrophal

    Dunkle Blinker Passgenauigkeit Katastrophal: Servus, habe mir für meine K6 dunkle Blinker bestellt bei Kleinanzeigen. Passgenauigkeit ist mehr als schlecht. Habt ihr die selben Erfahrung...
  • SRAD Meine Srad

    SRAD Meine Srad: Moin, ich fahre seid letzem Jahr eine Gsxr 600 SRAD sie ist mein erstes Motorrad und bin absolut zufrieden. Nun will ich an der Optik etwas...
  • GSX-R 750 1993er Baujahr Optik Tuning

    GSX-R 750 1993er Baujahr Optik Tuning: Hallo miteinander! Zu meiner Schande muss ich zugeben, dass ich ein blutiger Anfänger in Sachen Motorradschrauben bin. Allerdings möchte ich...
  • Sprüh Folie zum Folieren des Motorrads

    Sprüh Folie zum Folieren des Motorrads: Hallo an alle. Vllt. habt ihr die Tage ja auch Galileo gesehen. In dem Beitrag gibg es um eine Sprühfolie mit welcher man ganz einfach seine...
  • schwarze gixxer bissl stylen tipps

    schwarze gixxer bissl stylen tipps: ich würde gerne meine schwarze gixxer bissl gestalten. was ich jetzt scho geändert hab ist die sitzabdeckung, außerdem hat se rote fußrasten und...
  • Oben