Verärgerung über Alne Leder

Diskutiere Verärgerung über Alne Leder im Händler & Firmen Forum im Bereich Handel; Muss euch hier mal meine Verärgerung nieder schreiben bezüglich Alne Leder. Anfangs war ja alles gut, bis jetzt. Habe mein Lederkombi im Winter...
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Muss euch hier mal meine Verärgerung nieder schreiben bezüglich Alne Leder.
Anfangs war ja alles gut, bis jetzt.
Habe mein Lederkombi im Winter 2011 bestellt und im Frühling 2012 bekommen. Rennausstattung, Maßanfertigung, feines ding eben.

Diesen Winter habe ich ihn wegen der vergessenen Perforation nochmal eingesendet.

Ich habe ihn glaube ich Anfang November eingestendet. Ende November wurde gesagt der Kombi ist bis in 4 Wochen (vor Weihnachten also) Fertig. Bis dahin alles Super!

Gut war wohl doch nichts, war nicht fertig und bekam auch nichts zu hören von ihnen. Dann nach 4 Wochen hab ich noch nichts von Alne gehört, als ich ein Email geschriben habe kam keine Antwort.
Dann habe ich mal Angerufen (vor etwa 3-4 wochen), da wussten die Anfangs nicht mal Bescheid um was es geht, und mir wurde gesagt er ruft mich zurück. Dann nach dem 2. Anruf (weil ich kein Rückruf erhielt) hieß es er ist nächsten Freitag Fertig und wird Versendet (der Freitag wäre vor 2 Wochen gewesen).

Nun ist er endlich mit enormer Verspätung fertig. Das Geld habe ich ihnen bis da hin schon lange überwiesen, aber bemerkt haben sie es erst als ich es ihnen erneut geschrieben habe, da sie noch auf mein Geld gewartet haben und ich vergangene Woche Donnerstag von ihnen ein mail bekam...

Ich hatte echt schon hoffnung das er gleich mal kommt, und dann letzten Dienstag kam dann ein Mail das sie noch meine Adresse Benötigen -.-

Danach hab ich ihnen eine Beschwerde gesendet (Dienstag Abend), und bis jetzt keine Reaktion drauf, k.a. ob der kombi bereits Versendet ost oder nicht...

Und das beste, ich habe für die Arbeit noch 225€ Bezahlt, wobei es genauso auch ihr Fehler war weil sie mich bei der Bestellung nicht mal gefragt haben und ich annahm dass die Perforation immer dabei ist.


Ich finde das eine Frechheit von denen und wenn sie keine Stellungnahme wegen dem machen ist Alne für mich sowieso gestorben!
Das sind einfach zu viele Fehler die so einem "Fachhändler" passiert sind, und dann nicht mal endschuldigen oder sonst was....


Muss aber auch Fairerweise sagen das der Lederkombi ansonsten richtig bequem ist und Qualitativ Top! Also gegen die Qualität ist nichts einzuwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast12007

Gast
Auf die Erklärung bin ich aber auch gespannt. Bitte "Ergebnis" hier posten!

Bei solch einem Preisniveau hätte ich aber auch was anderes erwartet..
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
Ich hatte mit denen auch schon ein Telefonat bezüglich umnähen ...Naja was soll ich sagen die sind echt nicht gerade die Hellsten Lichter der Stadt.
Für mich absolut unqualifiziert, mag sein das ihr Leder fein ist aber hey das gibt es auch woanders und nicht so furzig.
Mir wollten sie jedenfalls weiß machen das eine Arlen Ness Nakano (aus Hüpfleder + Titan Protekt..) der letzte Schrott ist, ich sagte dagegen nur ,also wortgenau bekomm ich es nicht hin aber so ähnlich wie "schön guten Tag Herr Klapperkopp aber der Herr Nakano aus der Moto Gp hat sich in Mugello bei einem Hinterradplatzer bei 300 abgelegt und ist unversehrt aufgestanden"

gleich am anfang
 
MightyQuinn

MightyQuinn

Gixxer
Dabei seit
09.06.2010
Beiträge
163
Ort
Niedernberg
Motorrad
gsx r 600 k6
Echt schade, dass es mit deiner Kombi so gelaufen ist. Alne ist von meiner Haustür ca.500 m entfernt und hatte eigentlich bisher immer nur sehr gutes über Sie gehört. Das ist wirklich schade. ABER immerhin die Qualität stimmt. Und im Falle eines Crashs rettet dir nicht der Service, sondern die geile Kombi die Haut ;-) Just kidding - ist wirklich ärgerlich.

Um zu dem Vergleich von Arlen Ness zu kommen. Naja dein Nickname verrät schon ziemlich eindrucksvoll, dass wahrscheinlich jede Argumentation an dir abgeprallt wäre. Klar ist die Formulierung arg zynisch, aber du vergleichst da Äpfel, mit fein abgeschmeckten, tranchierten und edel gewürzten Birnen, die genau nach deinen Vorlieben, Magenunverträglichkeiten und Allergien abgestimmt sind. Natürlich ist eine Stangenkombi im Vergleich zu einer maßgeschneiderten Kombi "Mist". Frag doch mal bitte eine Ferrariverkäufer wie gut ein BMW o.ä. ist. Und selbst der Vergleich passt noch nicht.

Abgesehen davon, glaubst du doch nicht wirklich, dass Herr Nakano in einer STANGENKOMBI OHNE ANPASSUNGEN fährt, oder?!

Thomas - ich hoffe du erhältst in Zukunft den Service, der dir bei dem unbestreitbar hohen Preis zusteht!
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
Der herr nakano fährt natürlich nicht von der stange aber die gleichen Materialien . aso und zur Zeit habe ich eine spyke also mein nick hat damit nichts zu tun
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Hoffe ich auch, bisher habe ich weder Lederkombi noch eine Antwort. Letzten dienstag hab ich ihnen ja geschrieben...
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Heute hab ich den Kombi bekommen, passt eigendlich soweis auch alles. Nur, keinerlei Brief oder Stellungnahme beim Paket dabei und per email natürlich auch nichts.

Mein Entschluss steht fest, wenn es nichts mit Garantie zu tun hat werde ich nicht mehr zu Alne gehen. Ist mir doch zu blöd sowas....
Hier noch ein Bild, sieht sonst alles sehr sauber aus.

 
Zuletzt bearbeitet:
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Das ist echt ganz schön schwach. Offenbar geht es denen zu gut, wenn sie nicht darauf angewiesen sind ihre Kunde glücklich zu machen und somit zu binden.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Hab ihnen heute nochmal geschrieben das ich nicht Zufrieden bin und in Zukunft zur Konkurenz gehe, dann kam erstaunlicher weise ne Antwort. Jedoch auch nicht so der Hammer...

"Hallo Herr Pxxxx

Es tut uns leid das alles so lange gedauert hat. Leider sind wir zur Zeit sehr im Stress und es kann überall mal was schief gehen. Absicht war das nicht.
Preislich sind wir Ihnen mit der nachträglichen Perforation von € 300.- auf € 250.- entgegen gekommen und die Versandkosten haben wir auch übernommen. Die blauen Teile haben wir Ihnen übrigens auch wieder sauber gemacht.

MfG.

Nebel"

Preislich haben wir zwar 200€ ausgemacht +25€ Versand, aber ok, daran erinnern die sich auch nicht...
 
G

Gast12007

Gast
Preislich haben wir zwar 200€ ausgemacht +25€ Versand, aber ok, daran erinnern die sich auch nicht...
Bedanke dich für dein eingeräumten Rabatt und weise direkt im Nachsatz darauf hin, dass selbst das den Preis übersteigt, der ausgemacht war. (Hoffentlich hast du ne Mail über den ausgemachten Preis?)
 
TheDuke

TheDuke

chrome egg
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
1.395
Ort
Gudensberg, Germany
Motorrad
Superduke+Fireblade
Und wieder einer von den "Alne Geheilten" mehr ;) . Man liest so oft das sie etwas "komisch" und oftmals inkompetent sind. Kein Vergleich zu Schwabenleder.
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ich kann einfach nicht verstehen wie man sich sein Geschäft durch solche Sperenzchen verderben kann, wenn man ansonsten sehr gute Arbeit leistet.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Die 225€ sind längst überwiesen, k.a. wieso er von 250€ redet, also mir egal :D

Wie gesagt, wundert mich auch stark, aber Kombi selbst ist wirklich super und gibt nichts daran auszusetzen!! Sollte ich in so 10-15 Jahren wieder ein brauchen, dann auf jedenfall Schwabenleder, bis dahin haben die hoffendlich schönere Kombis :D
 
A

ALNE

Pocketbiker
Dabei seit
01.03.2016
Beiträge
1
Ort
Niedernberg
Motorrad
-
Hallo Thomas
Das bei der Abwicklung deines Auftrags damals leider etwas schief gelaufen ist bedauern wir sehr und es lag sicherlich nicht in unserer Absicht.
Leider haben wir immer recht viele Lederkombis in Bearbeitung und wissen daher auch nicht immer auf Anhieb, welcher Anzug zu welchem Kunden gehört.
Wir sind ein Handwerksbetrieb in dem noch nicht alles über ein Computer System mit Strichcode läuft.
Wegen den 225.- Euro hätten wir uns sicherlich nicht quer gestellt, wenn wir dein Anliegen in der beschriebenen Form (email) verstanden hätten. Ein klärendes Telefonat hätte hier sicherlich nicht geschadet und wir wären dir sicherlich auch bereitwillig entgegen gekommen.
Wir wünschen trotzdem stehts gute und sichere Fahrt!
MfG.
Xander Nebel

Geschäftsführer Firma ALNE Lederbekleidung GmbH
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Zwar mit 3 Jahren Verspätung, aber besser so als nie ;)

P.S. Kombi lebt inzwischen leider nicht mehr. Aber hat mir wirklich mehr als nur den Arsch gerettet!

Nur wurde er vom Notarzt aufgeschnitten, weahalb er nur noch für die Tonne gut war.

Aber er war sein Geld wert, und hat mir evtl mehr gebracht, als ich mir vorstellen will. Denn mit 180 beim Anbremsen auf Öl auszurutschen, war nicht ohne.
 
BrianOconner

BrianOconner

Kleingixxer
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
89
Ort
Nähe Aschaffenburg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Freut mich zu hören das es dir gut geht!
Die Kombis von denen sind echt top!
Gibt es garnichts zu meckern.
War heute dort und habe einen neuen nach Maß bestellt.
Ist bei mir gerade um die Ecke.
Ist jetzt mein zweiter Kombi von denen.
Freue mich schon darauf.
 
kolsbi

kolsbi

Großgixxer
Dabei seit
22.03.2014
Beiträge
433
Ort
Sulzbach
Motorrad
GSX R 750 L1
Darf ich mal frech fragen was so ne Maß Kombi kostet. fahr jeden tag dran vorbei ( komme aus Sulzbach ) aber war noch nie drin
 
G

Gast17883

Gast
Wie immer im Leben zahlst Du für den Basis "M3" und dann darfst Du Deine Sicherheitspakete, Alufelgen, Sonderlackierungen, erhöhtes Gepäckvolumen, Aerodynamikpaket, etc. dazubuchen. Geht los ab über 1000 Möhren bis..

Meine Kombi für 300 Tacken hat mir bei meiner Rutschpartie nur ein paar Schürfwunden beschert und ist nur auf 4 cm im Schulterbereich aufgerissen, dank 2,6mm Dicke..Bestell mir wieder bei livin4limit.

Wobei ich wenn ich 2000 Steine so richtig "über" hätte, würd ich mir auch mal son "M3" bestellen.
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Oder gehst zum Tuner ala Skill Skin und schmeißt die Kohle über die Theke. Aber auch empfielt sich eher was Neues mit Upgrade/Tuning.
 
Thema:

Verärgerung über Alne Leder

Verärgerung über Alne Leder - Ähnliche Themen

  • Probleme über WhatsApp lösen

    Probleme über WhatsApp lösen: Moin biker, Ich suche begeisterte biker Schrauber, die bock haben auf eine WhatsApp gruppe wo man auch mal fotos hin und her schicken kann . Also...
  • China-Superbike mit V4 und über 200 PS

    China-Superbike mit V4 und über 200 PS: CF Moto 1000 RR: China-Superbike mit V4 über 200 PS | MOTORRADonline.de Liest man die Eckpunkte und schaut mal in den Motor, zeigt sich, das...
  • Vorstellung über mich

    Vorstellung über mich: Gude, ich wollte mich mal im Forum vorstellen, sowie meine Suzuki GSX-R 750 K6. Ich habe meine GSX-R dieses Frühjahr erworben, damals noch in...
  • Über was ist die 600er SRAD gedrosselt?

    Über was ist die 600er SRAD gedrosselt?: Hi, Habe die 600er SRAD als offene Maschine mit 106 PS nicht 98. Die Maschine ist meiner Meinung nach und habe ich auch so oft gelesen...
  • Fragen über Recht und Unrecht beim Verkauf

    Fragen über Recht und Unrecht beim Verkauf: Hallo zusammen, hätte ein paar konkrete Fragen: 1) Wenn man Teile am Motorrad (z.b. Seitendeckel) selber neu lackiert hat, muss man das beim...
  • Fragen über Recht und Unrecht beim Verkauf - Ähnliche Themen

  • Probleme über WhatsApp lösen

    Probleme über WhatsApp lösen: Moin biker, Ich suche begeisterte biker Schrauber, die bock haben auf eine WhatsApp gruppe wo man auch mal fotos hin und her schicken kann . Also...
  • China-Superbike mit V4 und über 200 PS

    China-Superbike mit V4 und über 200 PS: CF Moto 1000 RR: China-Superbike mit V4 über 200 PS | MOTORRADonline.de Liest man die Eckpunkte und schaut mal in den Motor, zeigt sich, das...
  • Vorstellung über mich

    Vorstellung über mich: Gude, ich wollte mich mal im Forum vorstellen, sowie meine Suzuki GSX-R 750 K6. Ich habe meine GSX-R dieses Frühjahr erworben, damals noch in...
  • Über was ist die 600er SRAD gedrosselt?

    Über was ist die 600er SRAD gedrosselt?: Hi, Habe die 600er SRAD als offene Maschine mit 106 PS nicht 98. Die Maschine ist meiner Meinung nach und habe ich auch so oft gelesen...
  • Fragen über Recht und Unrecht beim Verkauf

    Fragen über Recht und Unrecht beim Verkauf: Hallo zusammen, hätte ein paar konkrete Fragen: 1) Wenn man Teile am Motorrad (z.b. Seitendeckel) selber neu lackiert hat, muss man das beim...
  • Oben